PS4/XOne/Switch/PC Grandia I / Grandia II HD

reviewc918-3.jpg
 
Grandia 1 war eines meiner ersten JRPGs.
Ausgesucht weil mir damals das PS1 Cover so gefallen hat ?
Wird richtig schön dies nochmal zu erleben.
 
Erwartet von dem "HD" nicht zuviel. Mehr wie bei Shenmue wird das nicht werden.

bei grandia 2 wissen wir aber schon was uns erwartet, da können wir uns an der neuen steam version orientieren, wo schon ein paar tolle sachen dabei waren.
interessant wirds bei teil 1. allein schon die wahl welche version portiert wird. ps1 version ist nämlich technisch schlechter.
 
Hauptsache sie bauen eine Vorspul-Funktion in den Kämpfen ein :v:
 
Da würde ich sogar zustimmen, aber nen bisschen schneller dürften die Animationen im Kampf gerne sein. Vielleicht bin ich auch einfach PS1-geschädigt mit den ewigen Ladezeiten :v:
 
dann warte mal. scheint ja mittlerweile standard zu sein, auf mittelgroße produktionen und indie titel auf der ps4 warten bzw. gar verzichten zu müssen.
auf brawlout hat niemand gewartet :coolface:
ansonsten schenken sich ps4 und switch wirklich nicht viel.
 
Exklusvie Details zu Grandia & Grandia 2 HD Remaster Features:

Grandia
  • Enhanced details to UI, sprites, and texture art. 2x to 4x upscaling
  • Original cinematic videos receiving visual enhancements
  • Widescreen support and customizable resolutions for PC
  • Addition of MSAA, bloom, normal mapping, and blur effects
  • Steam cards and Achievements
  • Japanese Audio and Subtitles, English Audio and Subtitles
  • Language Support: English & Japanese
  • Digitally converted game manual
  • Utilizing PS1 & Sega Saturn source code
  • Gamepad and keyboard support with remappable controls
Grandia II
  • Digitally converted game manual
  • Utilizing Grandia II Anniversary Edition source code, which originally was based on the Sega Dreamcast source code
  • Fix PC video/audio desync and switch to XInput
  • Add support to exit to title
  • Japanese Subtitles added, for Switch version
Note: This isn't an exhaustive list of everything. GungHo is still working on adding more features, which it will announce at a later date.

Quelle: Gameinformer
 
gibt's schon ein Datum dazu oder heisst es immer noch "this winter"?
 
Grandia 2 habe ich ja schon vor Monaten auf Steam durchgespielt. Grandia 1 wird bei mir auch wieder ein pflichtkauf ^^
 
Zurück
Top Bottom