PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Es ist einfach total dein Problem, wenn du nicht liest, was dick und fett vor nem spoiler steht. :lol:

Fett und unterstrichen habe ich es erst hinterher gemacht. Die Warnung war aber von Anfang an da. Ich frage mich aber immer noch, warum man auf den SPOILER klickt, auch wenn im Titel keine SPOILER steht. Was erwartet man da? Außerdem hat es auch nichts mit der Story zu tun und 99% der Spieler (mir inklusive) hätten es ohne Youtube etc. eh nicht gefunden.

Aber gut, IRO gibt halt mir die Schuld für sein Versagen, eine ganz normale menschliche Handlung, das man einen anderen Schuldigen sucht.

Leider hat die ganze Diskussion das kaputt gemacht, was ich mit dem SPOILER erreichen wollte. :(
 
richtig. genug OT.

wird man da gut gespoilert mit dem bild? is zwar nurn easter egg, aber wer weiß. ich bin vor dem big score, also die letzten 5-10 missionen noch vor mir.
 
Wie ich wegen OldSnake nun auch schon knapp zwei Std. Den MT. Chiliad nach einem geheimen Eingang absuche. xD

Die Aussichten auf nen Jetpack oder gar ein UFO sind sehr motivierend. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach total dein Problem, wenn du nicht liest, was dick und fett vor nem spoiler steht. :lol:

Ich hab den Threadtitel jetzt zig mal zitiert, wieso du mir vorwirft nicht lesen zu können ist jawohl mal nen schlechter Witz...

Wozu macht man den Aufwand von 2 Threads bitte? Ich find es total mies.
 
So mal an alle die das Spiel durch haben bzw. sogar 100 % haben und an Easter Eggs interessiert sind.

Imo zeigt uns dieses Bild, das es ein großes Geheimnis gibt in GTA V, vielleicht sogar das Jetpack!

t5beyibv.jpg


Was sehen wir auf dem Bild? Klar den Mount Chiliad und ganz oben das Allsehende Auge, welches man unter der Aussichtsplattform auf dem Mount Chiliad findet.
aarq3v5y.jpg


Dann sehen wir unten noch 3 Kästchen mit Bildern drin. Unten links das Ufo, in der Mitte ein Ei welches aufbricht (synonym für Easter Egg entdeckt und dafür das man eine bestimmte Bedingung erfüllen muss?) und ganz rechts das Jetpack.

Zuerst hielt ich das Bild für einen Scherz von R*, vielleicht haben es auch nur die Altruisten gemalt, aber was sehen wir noch auf dem Bild? Blitze! Wenn man nun nach beenden der Story in der Nacht auf dem Berg ist und es regnet/blitzt kann man folgendes sehen.

j7qxudpm.jpg


Dieses Ufo ist nur eine Art Hologramm, es verschwindet wenn ihr näher kommt und Raketen gehen durch, aber in der Wüste von Sandy Shores findet ihr ein weiteres Ufo.

w7wom6dq.jpg


Ihr seht das Ufo sieht ähnlich aus wie das erste, allerdings könnt ihr dieses angreifen/berühren, es wird aber euren Heli deaktivieren. Ich glaube aber, das dieses Ufo von Menschen gebaut/bearbeitet wurde, da man rechts das FIB Logo erkennt (in der Nacht besser).

Nun gibt es aber noch ein drittes und ich meine einzig echtes Ufo und dies ist natürlich über Fort Zancudo.

29yfb2fh.jpg

27cczu45.jpg


Dieses Ufo hat eine Art Schutzschild, ihr könnt nicht wirklich drauf, es hat auch Abwehrmechanismen welches euch wegschleudert und das Bild wird gestört.

Für die letzten beiden Ufos müsst ihr so hoch wie möglich fliegen und sie werden erst sichtbar wenn ihr kurz davor seid.

Aber nochmal zu dem Bild auf dem Mount Chiliad

t5beyibv.jpg


Wir haben da noch 5 kleine Kästchen, und die Linien die alles verbinden und scheinbar einen Eingang auf der linken Seite.

Wofür stehen die Kästchen? Es sind 5 und man muss 5 Sachen erledigen um die 100 % zu holen, Missions, Hobbys, Strangers, Random and Misc, auch muss man 5 verschiedene Sachen für die 100 % sammeln, Briefschnipsel, Raumschifteile, Atommüll, Uboot Teile und Verkaufsschilder. Da ich dies allerdings bereits erfüllt habe, kann das nicht die Bedingung sein für den Eingang in den Berg.

Man kann noch 10 Epsilon Abhandlungen sammeln welche man nicht für die 100 % braucht, auch die habe ich. Meldet man sich nun aber im Social Club an findet man folgendes.

n26hba6q.png


Epsilon Abhandlungen 10 von 15! Stehen die 5 Kästchen für die letzten geheimen 5 Abhandlungen? Oder ist es nur ein Fehler von R*?

Ich glaube fest dran das irgendwo in diesem riesigen Spiel das Jetpack versteckt ist. Ich verweise darauf das in dem Spiel Arkham Ayslum auch ein geheimer Raum war, der nie von Spielern entdeckt wurde und erst später zu Ankündigung von den Entwicklern für den nächsten Teil gelüftet.

Was meint ihr zum Jetpack? Ein echtes Alien findet ihr übrigens in der ersten Mission (vor 10 Jahren) in dem Bach auf der rechten Seite bei der Brücke. Es ist im Eis eingefroren. Zudem gibt es noch einen Geis der zwischen 23 und 24 Uhr auftaucht

8okvbqpf.jpg


njmzja8r.jpg



Der Geist verschwindet wenn ihr näher kommt, die Schrift "Jock" bleibt bis Mitternacht. Was ist damit gemeint, heißt nicht dieser eine Politiker so welcher gegen Sue antritt?

Auch gibt es noch einen verrückten Killer welcher von der Zahl 8 besessen ist und überall Hinweise und Gedichte verteilt hat und man sogar die Leichen finden, dem bin ich aber noch nicht selbst nachgegangen.
geil xD werd ich mal machen.


@IRO: du wirst hier niemanden überzeugen können, weils einfach korinthenkackerei ist. erstens war vor dem spoiler ein eindeutiger hinweis, 2. ist es gar kein story spoiler, 3. würdest du das ohne snakes hilfe eh nicht entdecken. sorry, das is mir jetzt aber auch nicht wert weiter zu "diskutieren", wenn du das vielleicht nicht verstehst. das sollte genügen. -.-
 
Also ich kann mir echt vorstellen, dass Rockstar noch Eastereggs eingebaut die man bisher noch gar nicht gefunden hat und die vielleicht richtig kompliziert zu entdecken sind. Vor allem, weil man in San Andreas schon ewig nach Eastereggs wie z.B.: Bigfoot gesucht hat. Und in GTA 5 wird man vielleicht sogar noch belohnt, sodass man am Ende wirklich auf etwas stößt wenn man ewig lange sucht. Das wäre echt zu krass, wenn es wirklich noch ein
Jetpack
gibt....

Auch das von Old Snake angesprochene mit den

10 von 15 Epsilon Missionen könnte was sein. Weil das letzte was ich von Epsilon gemacht hatte waren die 10 Abhandlungen zu suchen nur um am Ende auf diese Website zu gelangen, ich wette irgendwie geht es da noch weiter.

Mal schauen, was die nächsten Wochen noch so alles bringen.
 
Hab nun 50 Story Missionen gemacht und bin bei 30 Stunden. Das schlimmste war bsher die Mission wo

man mit dem Flgzeug im Frachtflugzeug landen muss. Ich mag eh kein Fliegen aber das sorry auch wenn man nur reinkrachen muss da war ich froh das es eine Überspringen Funktion gibt.
Bisher aber echt klasse von der Story, deutlich fesselnder als GTA IV.
 
Moment, von welchen Epsilon
Abhandlungen
redet ihr? Ich hab nur die Missionen abgeschlossen.

edit: Kiera, das war die einzige Mission, die mich in den Wahnsinn getrieben hat :lol: Hab sie dann aber doch nich übersprungen, weil ich mir immer gesagt hab "Das Spiel darf mich nich besiegen" :D
 
Moment, von welchen Epsilon
Abhandlungen
redet ihr? Ich hab nur die Missionen abgeschlossen.

edit: Kiera, das war die einzige Mission, die mich in den Wahnsinn getrieben hat :lol: Hab sie dann aber doch nich übersprungen, weil ich mir immer gesagt hab "Das Spiel darf mich nich besiegen" :D
Bin ich der einzige der direkt da reingeflogen ist? o.O
 
Nope, habs auch beim ertsen anlauf geschafft, dafür bin ich bei anderen Missionen verzweifelt

Beim klauen der Militärausrüstung bin ich oft verreckt oder hatte vier Sterne...
 
@Brotsimulator:

Wenn du alle Epsilon Missionen gemacht hast, schickt dir Marnie am Ende eine SMS. Ab jetzt kannst du 10 Epsilon Abhandlungen sammeln, die auf der Welt verstreut sind. Hier siehst du wo die sind:

http://www.youtube.com/watch?v=gnuPvliV8T8

Du musst sie in der angegebenen Reihenfolge machen. Ich wusste davon erst auch gar nichts, bis ich ganz zufällig auf das erste davon gestoßen bin.
 
@Brotsimulator:

Wenn du alle Epsilon Missionen gemacht hast, schickt dir Marnie am Ende eine SMS. Ab jetzt kannst du 10 Epsilon Abhandlungen sammeln, die auf der Welt verstreut sind. Hier siehst du wo die sind:

http://www.youtube.com/watch?v=gnuPvliV8T8

Du musst sie in der angegebenen Reihenfolge machen. Ich wusste davon erst auch gar nichts, bis ich ganz zufällig auf das erste davon gestoßen bin.

Oha, danke! Ich hab die SMS bekommen. Dann muss ich mich mal auf die Suche machen ^^ Was genau bringen die denn?
 
Oha, danke! Ich hab die SMS bekommen. Dann muss ich mich mal auf die Suche machen ^^ Was genau bringen die denn?

Eigentlich gar nichts besonderes. Wenn man alle gesammelt hat, bekommt man von Marnie eine weitere E-Mail mit einem Link zu einer Epsilon Website die mehrere Regeln oder Gebete oder so etwas in der Art beinhaltet die man sich durchlesen kann und sonst nichts weiter... halt total unspektakulär, deswegen vermute ich genau wie Old Snake schon sagte, dass es noch irgendwie weitergehen wird, aber man es bisher noch gar nicht entdeckt hat. Naja, oder halt auch nicht. :hmm:
 
Es gibt keine Next-Gen-Fassung

Deswegen sagt er ja, "darauf warten". Und ich gebe ihm vollkommen Recht, in einigen Monaten wird die PC-Version nachgeworfen und Ende nächsten Jahres dann vermutlich die PS4 und XBone-Fassungen. Das einfache Geld lassen sie sich nicht entgehen.

Warten ist in diesem Fall besser.
 
Dadrum will er ja drauf warten. Und ich würde es jedem empfehlen. Es ist einfach unvorstellbar wie geil GTA V aussehen würde ohne das Alaising of Death. PC Version kommt ja wohl eh und Orbis aka PS4 wurde auch schon im Code gefunden..
Next Gen Version ist imo ziemlich sicher.

So schlimm vom Alaising her?
 
Zurück
Top Bottom