PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Definitiv nicht, ich hab GTA 4 extra vor GTA 5 nochmal angemacht und ein paar Stunden gespielt und es macht mir einfach keinen Spaß. GTA 5 ist so viel besser als GTA 4, dass es nicht mehr feierlich ist.
Das Gameplay wurde verbessert (ist aber Rockstar typisch immer noch alles andere als perfekt imo und könnte sich noch einiges von Sleeping Dogs abgucken), Auto fahren macht wieder Spaß, die Missionen sind abwechslungsreicher, die Charaktere interessanter, das Artdesign unglaublich gut (im Gegensatz zum beschissenen Design in der graubraunen Hölle von GTA 4) usw. usf.

GTA5 ist nicht perfekt und man wird grade mit dem größeren Ram in der nächsten Gen noch einiges mehr machen können (dann überarbeitet Rockstar hoffentlich auch mal das Sprintsystem), aber endlich ist GTA wieder spaßig und gut. Imo das zweitbeste Spiel dass ich dieses Jahr bisher gespielt habe. :D
ein paar sachen sind schon ziemlich nervig....

-fahndungslevel sind immernoch nicht differenziert genug, man hat nahezu sofort 2 sterne und 1 stern hat nahezu keine auswirkungen
-beim aussteigen wird der motor abgeschaltet, man kann nicht mehr wie bei GTA IV den motor laufenlassen
-die spezialfähigkeiten sind komplett OP
-das autoaim wurde in einen kompletten aimbot umgewandelt
-es gibt keine hotdogstände oder fressbuden ala Burgershot/Clukinbell mehr
-geld ist immernoch unwichtig
-aktienmarkt minigame nervt und bringt keinen spielerischen mehrwert ausser das es die einzige möglichkeit ist um an genug geld für die immobilien zu kommen (die auch nur minimissionen liefern)
-stealth ist broken
-autofahren ist casual geworden und man braucht kaum skill um die kisten zu beherrschen

trotzallem das game of the Gen :nix:
 
GTA5 ist nicht perfekt und man wird grade mit dem größeren Ram in der nächsten Gen noch einiges mehr machen können (dann überarbeitet Rockstar hoffentlich auch mal das Sprintsystem), aber endlich ist GTA wieder spaßig und gut. Imo das zweitbeste Spiel dass ich dieses Jahr bisher gespielt habe. :D

spiel grad san andreas und dort funktioniert das sprint system auch so.

in gta 4 auch und auch bei RDR.

das wird sich nicht ändern. :ugly:
 
Wie geil. Wenn man Fahrrad fährt und L1 drückt, zückt man keine waffe, sondern den Mittelfinger. :p
Ob man dafür von der Polizei oder den hoodgangstern verfolgt wird?

Netter gag auf jeden Fall.
Und ich hab das erst nach 30-40std gemerkt :D

Cool wußte ich nicht. Wird gleich ausprobiert. Danke :) Wenn man die ganze Zeit hinter jemand hupt dann zeigt derjenige auch den Stinkefinger :) Fand ich ist auch ein nettes Detail.
 
War gerade mit Michael unterwegs und hab Trevor zu ner Runde Golfen eingeladen.
Ungefähr am vierten Loch schlägt Trevor in die Sandgrube und muss von dort aus den nächsten Schlag setzen. Lustigerweise liegt direkt vor dem Golfball ne Harke (hat wohl der Gärtner dort vergessen). Trevor schlägt genau drauf und haut den Ball c.a. 2 cm weiter in die Grube rein :lol::lol:
 
Hehe cool :D ich bekomm immer Ärger mit den Passanten, weil ich immer den Steuerkreuz rechts drücke und mich negativ äußere :D vor allem mit Trevor der immer beleidigt :D Hab ihn übrigens soeben freigeschaltet. Leck mich fett der Trevor Hype hat mich gepackt :D
 
hab mal neben bauarbeitern die ganze zeit gehupt, anfangs hey na nach 8 weiteren hupen wurden die aggressiv und es gab ne schlägerei xD
 
Also, zu der Szene mit Trevor wo er
Die Folter Szene macht man selbst. Aber wie gesagt, bei 24 gab es das regelmäßig und dort sah man immer Jack Bauer. Jack Bauer der amerikanische Held. Wenn er foltert, ist es so wie wenn Trevor folter. Das man selbst den Button drückt ist natürlich schon ne andere Art. Aber an sich bleibt es sich treu. Jack Bauer folter für Amerika, Trevor auch. Nur das Trevor dann gleich sagt was Sache ist. Bei 24 wurde die Folter glaube ich nie in Frage gestellt. Dort stimmte ja jede "Info". Während Trevor selbst andeutet das unter Folter nichts bei rauskommt.
 
Ernsthaft?!

auch zugeben das ich den Truck noch nicht gefunden habe und daher nicht weiß was dann passiert.

Der gewünschte Truck steht unter anderem bei einem Krankenhaus im nördlichen Los Santos. Kann Dir leider nicht mehr genau sagen bei welchem, aber bin mal gestorben und direkt vor dem Ding wieder aufgewacht.

Zwei Fragen noch von mir:

1. Für die Müllsammelei, sollte man da ein Video nehmen um sicher zu gehen, dass man nix verpasst? Oder ist die Trackify App gut genug, dass man auf keinen Fall etwas verpasst? Wahrscheinlich sieht man auf den Videos sowieso nur alles schwarz um einen...

2. Wenn ich ne Mission wiederhole, werden die Aufgaben die ich schon gemacht habe dann auch als erledigt angezeigt beim Debriefing? Hab gestern zwei Missionen zwei Mal gespielt und jeweils andere Teilaufgaben erledigt. Im Debriefing wurden mir die anderen Teile dann nicht angezeigt. Im Socialclub ist jetzt bei einer Mission jetzt aber ne Goldmedaille, bei der anderen noch Silber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach so genial wie die Passanten auf einen reagieren. Habe mit Trevor zwei Typen beschimpft. Die wollten mich dann verprügeln. Habe dann ganz locker meine Knarre gezückt und siehe da: Die waren schneller weg als ich gucken konnte :goodwork:
 
Krieg ich nen heli ohne einen zu kaufen?

Ok hab einfach den Piloten an ner fallschirmsprungmission mit mir ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankenhaus/Polizei oder hast du die Fallschirmspringen Missionen schon?

Nochmal ein tipp von mir zu den Aktien. Hawk and Little im BAWSAQ. Von unter 1 $ auf fast 3 $. Und ein kleiner Tick dazu.

Wenn ihr abends aufhört zu Spielen. Speichert einmal normal und einmal einen Spielstand indem ihr mit all euren Charakteren Aktien im BAWSAQ (am besten Hawk and Little) gekauft habt. Wenn der Kurs über Nacht gestiegen ist, ladet ihr den Spielstand indem ihr die Aktien gekauft habt und wenn er gefallen ist, den Spielstand indem ihr keine Aktien gekauft habt.
 
Krankenhaus/Polizei oder hast du die Fallschirmspringen Missionen schon?

Nochmal ein tipp von mir zu den Aktien. Hawk and Little im BAWSAQ. Von unter 1 $ auf fast 3 $. Und ein kleiner Tick dazu.

Wenn ihr abends aufhört zu Spielen. Speichert einmal normal und einmal einen Spielstand indem ihr mit all euren Charakteren Aktien im BAWSAQ (am besten Hawk and Little) gekauft habt. Wenn der Kurs über Nacht gestiegen ist, ladet ihr den Spielstand indem ihr die Aktien gekauft habt und wenn er gefallen ist, den Spielstand indem ihr keine Aktien gekauft habt.
So simpel und doch so clever. Danke, noch gar nicht auf die Idee gekommen... ;-)
 
Zurück
Top Bottom