PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich glaube vielen stört es einfach, dass man keine andere Wahl hat und "selbst" aktiv wird. Imo schon ein Unterschied zu nem Film. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber die Szene wird im nachhinein sowas von entschärft und in Kritik umgemünzt.

Andere Sache. Hat jemand von euch schon folgendes Fahrzeug entdeckt?

vehicles-industrial-cutter.jpg

:-D

Wtf wo gibts den?
 
echt! ist mir da überhaupt nicht aufgefallen oO fand den event mit den zwei alten die über die studentin herfallen so geil gestern xD

@shini

lol
 
Wie es mich mit der Garage aufregt. Da habe ich den Übermacht getunt und wollte ihn in die Sammelgarage stellen, fahre auch hin und parke das Fahrzeug in der Umgebung. Geh rein und mache einen Platz frei und was passiert? Mein Übermacht ist plötzlich nicht mehr da. :evil:
Und naja, auf dem normalen Stellplatz/Garage kann man eh nicht parken, da da alles verschwindet.

Bzw. kann es sein, dass bestimmte Supersportwagen öfters auftauchen, nachdem man diese einmal bestellt oder in der Sammelgarage stehen lässt? Ich hatte mir ja einen Inferno gekauft. Nun fahren die fast überall rum, obwohl ich nicht damit unterwegs bin.
 
Das mit den Autos ist mir auch aufgefallen. Liegt wohl am begrenzten Speicher der Konsolen. Man sieht immer die Autos die man selber grade fährt oder bestitzt. Sind vielleicht 10 verschiedene Fahrzeuge die gezeigt werden können, und die wechseln sich halt immer ab, und reagieren auf den Spieler. Schade aber man merkt das GTA wirklich aus dem letzten Loch pfeift, keine Restaurants, Fast Food Läden, etc., schade drumm.
 
@KT

meinst du den Sentinel? den fährt Amanda doch auch. hab einfach ihren getuned ... nachdem mir zwei weggebugged sind :ugly:

ist seit teil 3 mein lieblingsauto... ich vermisse double cleff fm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank hab ich die ganze Sammel- und Stuntscheiße jetzt hinter mir. In dem Bereich hat Rockstar echt nix dazugelernt.
 
Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich. Haben will :-D

Ich weiß nicht mal, ob es das Ding überhaupt gibt. Hab es nur eben auf einer Fahrzeug-Liste gefunden. Cutter by HVY schimpft sich das Teil; Features: Rotating death xD

Vorsicht in der Antwort ist eine Story Spoiler enthalten

Das ist das Fahrzeug mit dem man beim letzten "Großen Ding" wenn man die "Harte" Methode wählt den Tunnel in die Bank gräbt

Zu der Kontroversen Szene mit Trevor

Ich finde die Kritik daran das es eine Folter Szene gibt mit blick auf das was man heute in Film und Fernsehen zu sehen bekommt schon deutlich überzogen! Allerdings muss ich zugeben das ich es Obwohl man ständig Menschen überfährt und erschießt schon recht hart fand da man ja selber Aktiv wird was dann doch noch etwas anderes ist als es nur auf dem Bildschirm zu sehen. Ich selber dachte zuerst auch ich kann das ganze mehr oder minder mit Drohungen klar machen und habe mit den Strom Stößen quasi nur so getan bzw. immer kurz vorher weg gezogen und sie gegeneinander geschlagen um ihm Angst zu machen. Ich muss aber auch zugeben das ich nachdem ich gemerkt hatte das ich ihn wirklich Foltern muss auch alles ausprobiert und voll durchgezogen habe. Der Dialog danach entschädigt aber auch die nicht ganz so Hart gesottenen für vieles, das ist einfach Genial und ich hoffe das jeder der es Spielt bei solchen Szenen auch verseht worum es den Machern eigentlich geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KT

meinst du den Sentinel? den fährt Amanda doch auch. hab einfach ihren getuned ... nachdem mir zwei weggebugged sind :ugly:

ist seit teil 3 mein lieblingsauto... ich vermisse double cleff fm :(

Nene, ich meine Pegassi Inferno, ein Hybrid zwischen Pagani Zonda und einem Lamborghini. Oder meinst du den Übermacht? Das ist der siebner BMW, der mir flöten gegangen ist.... siehe Bilder:

http://www.consolewars.de/messagebo...-Foto-Thread?p=4938777&viewfull=1#post4938777

Egal, jetzt habe ich ein neues Spielzeug :win:

http://www.consolewars.de/messagebo...heft-Auto-V-Foto-Thread?p=4939518#post4939518



Ach ja, wie kann man Bilder löschen?
 
Habs nu fast durch und soviel
Mehr content wie 4 hats nun doch nicht :-/ Auch im 4er gabs komik und witzige missionen (als müllabfuhr z.B.) ich glaube viele unterschätzen 4 und überschätzen 5. gutes spiel keine frage.

Definitiv nicht, ich hab GTA 4 extra vor GTA 5 nochmal angemacht und ein paar Stunden gespielt und es macht mir einfach keinen Spaß. GTA 5 ist so viel besser als GTA 4, dass es nicht mehr feierlich ist.
Das Gameplay wurde verbessert (ist aber Rockstar typisch immer noch alles andere als perfekt imo und könnte sich noch einiges von Sleeping Dogs abgucken), Auto fahren macht wieder Spaß, die Missionen sind abwechslungsreicher, die Charaktere interessanter, das Artdesign unglaublich gut (im Gegensatz zum beschissenen Design in der graubraunen Hölle von GTA 4) usw. usf.

GTA5 ist nicht perfekt und man wird grade mit dem größeren Ram in der nächsten Gen noch einiges mehr machen können (dann überarbeitet Rockstar hoffentlich auch mal das Sprintsystem), aber endlich ist GTA wieder spaßig und gut. Imo das zweitbeste Spiel dass ich dieses Jahr bisher gespielt habe. :D
 
ich glaube ja das war nur in seinem kopf. so wie der hund mit dem frank "spricht" :scan:

Ernsthaft?!

Sie ist danach ja noch im Wohnwagen usw., ich kann mir nicht vorstellen das dies auch eine Einbildung sein soll, ich muss aber auch zugeben das ich den Truck noch nicht gefunden habe und daher nicht weiß was dann passiert. Ist also nur eine Vermutung von mir das es dabei schon um seine "Reale" Mum geht.
 
Danke für die Antwort @1Seppel23

Ohne den Spoiler jetzt zu lesen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es das tatsächlich Fahrzeug gibt und mit einer Mission zusammenhängt ;)
 
Ernsthaft?!

Sie ist danach ja noch im Wohnwagen usw., ich kann mir nicht vorstellen das dies auch eine Einbildung sein soll, ich muss aber auch zugeben das ich den Truck noch nicht gefunden habe und daher nicht weiß was dann passiert. Ist also nur eine Vermutung von mir das es dabei schon um seine "Reale" Mum geht.

dann besorg dir mal einen. die stehen bei sogut wie jedem KH rum :D
 
was finden eigentlich alle an der

Trevor Folterungsmission

so schlimm? o.O Sowas sieht man in Filmen andauernd.

Das sieht man zwar in Filmen andauernd, aber da ist man nicht selbst der Handelnde. Im Notfall kann man bei nem Film außerdem weggucken, das geht bei einem Spiel nur schwer, wenn man selbst die Sachen machen muss.

Die Szene ist als Kritik an Folter gedacht und stellt Folter auch nicht als Lösung für Probleme dar etc., ich find's gut, dass sie drin ist und ich find's gut, dass ein Spiel heutzutage sowas zeigen kann ohne direkt einen Frontal21 Bericht zu kassieren. Selber Spielen war aber echt hart und ich hätte es bevorzugt, wenn ich die Wahl gehabt hätte und dafür mit Konsequenzen hätte leben müssen.

Die Kritik war allerdings letztendlich - wie all die Gesellschaftskritik in GTA - ziemlich plump meiner Meinung nach.


Wenn ich hier eh grade poste:
gibt's eigentlich mehr (Neben-)Missionen, in denen man Mountainbike Rennen fährt? Hab bisher nur einmal bei ner Nebenmission sowas gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man zwar in Filmen andauernd, aber da ist man nicht selbst der Handelnde. Im Notfall kann man bei nem Film außerdem weggucken, das geht bei einem Spiel nur schwer, wenn man selbst die Sachen machen muss.

Die Szene ist als Kritik an Folter gedacht und stellt Folter auch nicht als Lösung für Probleme dar etc., ich find's gut, dass sie drin ist und ich find's gut, dass ein Spiel heutzutage sowas zeigen kann oder direkt einen Frontal21 Bericht zu kassieren. Selber Spielen war aber echt hart und ich hätte es bevorzugt, wenn ich die Wahl gehabt hätte und dafür mit Konsequenzen hätte leben müssen.

Die Kritik war allerdings letztendlich - wie all die Gesellschaftskritik in GTA - ziemlich plump meiner Meinung nach.

Das Problem ist meiner Meinung nach und ohne das ich jetzt den Durchschnittlichen Video Spieler als Idiot darstellen möchte, das immer noch eine recht große Menge an Spielern die angesprochenen Themen und die Kritik die damit einhergeht sonst schlicht weg nicht verstehen würden. Klar ist vieles schon recht Plump und wie man so schön sagt mit dem Holzhammer, es gibt aber auch durchaus dinge die man nicht so schnell versteht bzw. schon eine wenig Allgemeinbildung und erweitertes wissen über die Amerikanische Gesellschaft mit bringen muss um den "Witz" dahinter zu verstehen. Das ist jetzt nicht so gemeint das ich der tolle gebildete Typ bin der das alles sieht und versteht und andere nicht, ich selber habe mit Sicherheit einige dinge einfach nicht verstanden bzw. übersehen, ich wollte damit nur sagen das einem zumindest nicht alles was mit Kritik und Veralberung zu tun hat mit großen Roten Buchstaben und Blinkend präsentiert wird.
 
Zurück
Top Bottom