PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Der Soundtrack ist imo der große Schwachpunkt des Spiels. Das sind ungewöhnlich wenig Songs für mich dabei. Nicht typisch für ein Rockstar-Spiel.
 
Die Stärke des Soundtrack liegt imo diesmal auch nicht bei den Radiosendern, sondern an der missionsbegleitenden Musik. Die ist hier einfach perfekt.
 
Wie ist jetzt eigentlich die PSN Version von GTA V? Irgendwelche Probleme?
und wie viel GB braucht die?

Also ich habe die PSN-Version und habe keinerlei Probleme.

Habe eine Superslim mit 500GB Festplatte und pop-ups sind definitiv nicht so stark wie bei der installierten 360-Version. Keine Ahnung ob ich glück hatte mit meiner Festplatte, aber im Gegensatz zu den Ladezeiten in den 360 Streams die ich geguckt habe sind meine merklich kürzer. Ganz besonders wenn man den Charakter wechselt.

Und kein nevendes Laufwerk! :D

Würde aber aufgrund des Preisunterschieds auch zur Disk-Version(Media Markt 50€) raten falls du kein Game Sharing machen willst oder so.
 
Finde die PSN-Version auch in Ordnung.

Die Radiosender gefallen mir nur teilweise. Werbung und Talks sind genial, aber ich kenne viele Songs einfach nicht und hab da wenig cooles Zeug gehört. Fänd geil, wenn man sein eigenes Spotify einbauen könnte oder so.^^

Noch zwei kleinere Kritikpunkte: Wenn man den Radar ausschaltet, sieht man die Lebensanzeige nicht mehr, oder? HUD war an, aber ich fand das etwas nervig.

Und ich hab schon mehrfach was geschrottet oder überfahren und bin dann nach 5m nochmal umgedreht und dann war das Auto bereits weg. Ich kanns zwar verstehen, aber ein bisschen länger hätte es sein können.

Ansonsten ist alles erstaunlich bugfrei und macht enorm viel Spaß. Und Trevor hab ich jetzt auch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die PSN-Version auch in Ordnung.

Die Radiosender gefallen mir nur teilweise. Werbung und Talks sind genial, aber ich kenne viele Songs einfach nicht und hab da wenig cooles Zeug gehört. Fänd geil, wenn man sein eigenes Spotify einbauen könnte oder so.^^

Noch zwei kleinere Kritikpunkte: Wenn man den Radar ausschaltet, sieht man die Lebensanzeige nicht mehr, oder? HUD war an, aber ich fand das etwas nervig.

Und ich hab schon mehrfach was geschrottet oder überfahren und bin dann nach 5m nochmal umgedreht und dann war das Auto bereits weg. Ich kanns zwar verstehen, aber ein bisschen länger hätte es sein können.

Ansonsten ist alles erstaunlich bugfrei und macht enorm viel Spaß. Und Trevor hab ich jetzt auch! :)

Also ich habe die PSN-Version und habe keinerlei Probleme.

Habe eine Superslim mit 500GB Festplatte und pop-ups sind definitiv nicht so stark wie bei der installierten 360-Version. Keine Ahnung ob ich glück hatte mit meiner Festplatte, aber im Gegensatz zu den Ladezeiten in den 360 Streams die ich geguckt habe sind meine merklich kürzer. Ganz besonders wenn man den Charakter wechselt.

Und kein nevendes Laufwerk! :D

Würde aber aufgrund des Preisunterschieds auch zur Disk-Version(Media Markt 50€) raten falls du kein Game Sharing machen willst oder so.

Jetzt überleg ich doch wieder mit der PSN Version :ugly:
Ich weiß bescheid wegen dem Preis, aber ich komm in nächster Zeit nicht zum Mediamarkt und bis dahin ist der Preis dann wahrscheinlich wieder hoch. Im PSN gibt's dafür aktuell ne Aktion, dass man 10€ geschenkt kriegt, wenn man 50€ per Paypal auflädt, d.h. ich krieg das Spiel so gesehen für 60€ (natürlich eigentlich 70 und den 10€ Gutschein kann ich dann später für was anderes ausgeben, aber wollte eh noch einige PSN Titel kaufen), das ist 5€ mehr als ich im lokalen Mediamarkt bezahlen müsste (die leider nicht auf die 50€ runter gegangen sind), dafür würd ich's jetzt kaufen können, muss nicht jeden Tag schauen wie ich zum Mediamarkt komme (wohne auf'm Land, da sind die Verbindungen leider nicht optimal) um zu sehen ob sie ne Nachlieferung erhalten haben von der noch was übrig ist und muss keine Angst um's Laufwerk haben...
 
Kritik von Luibl an GTA V. Er hat nicht in allen Punkten Unrecht, die Handlungs- ist meist eher eine Bewegungsfreiheit und die Konsequenzen der eigenen Aktionen sind nicht immer spürbar. Trotzdem finde ich die Kritik überzogen.

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1036/index.html

Wo ich ihm zustimme: GTA ist wie Uncharted eher ein Spiel für die Chipstüte denn für die tiefen Emotionen - wobei ich da von der Hauptstory vielleicht doch noch etwas erhoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Randale-Mission

Mit dem Granatenwerfer gegen die Army

Selten so viel Spaß gehabt. :lol:

Ach ja, hatte gerade nach der Randale eine lustige Schießerei zwischen Polizei und paar Gangstern beobachten können. Die Polizei hat gewonnen. Da kam dann ein Krankenwagen und hat einen mitten auf der Straße versorgt. Ein Fahrzeug hat dann angefangen zu hupen, weil er nicht vorbei konnte. Der Sanitäter hat daraufhin den Typen aus dem Auto geschmissen und zusammengetreten. Dann kann der zweite Sani dazu und hat mitgemacht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war und ist GTA immer in erster Linie ein riesiger Abenteuerspielplatz... die Storys sind schön und gut, aber für mich liegt der Reiz vor allem da drin, im Grunde machen zu können was ich will... egal ob was Entspannendes, was Lustiges oder die halbe Stadt in Brand setzen. GTA ist eines der wenigen Spiele, wo man richtig "lebt" und nicht nur einer Handlung folgt. Natürlich ist mir bewußt, dass alle Handlungen abseits der Story keinen großen Einfluss auf die Welt von GTA haben, aber es ist trotzdem klasse, dass man immer sein "Ding" durchziehen kann.
 
Kritik von Luibl an GTA V. Er hat nicht in allen Punkten Unrecht, die Handlungs- ist meist eher eine Bewegungsfreiheit und die Konsequenzen der eigenen Aktionen sind nicht immer spürbar. Trotzdem finde ich die Kritik überzogen.

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1036/index.html

Wo ich ihm zustimme: GTA ist wie Uncharted eher ein Spiel für die Chipstüte denn für die tiefen Emotionen - wobei ich da von der Hauptstory vielleicht doch noch etwas erhoffe.

Teilweise übertrieben teilweise hat er wahre Sachen angesprochen. Aber bei GTA will ich eher die riesige Freiheit genießen da ist es mir egal ob kleine Dinge keine Konsequenzen haben.
 
Habe gerade die Nebenmission mit Trevor gemacht, wo man entscheiden kann, ob man...


den Typen vom Zug überfahren oder freilässt.

Habe mich für die Bad-Boy Option entschieden. Hat da jemand von euch die gute Variante genommen? Und wie ist es dann abgelaufen?
 
Ach 4Players, ich halte von denen gar nichts mehr und gebe auf deren Tests oder Wertungen nichts. Hat schon seine Gründe warum die keine Testversion bekommen haben. Wer bei gehypten Spielen mit Absicht eine schlechte Bewertung gibt hat es nicht anders zu erwarten.
 
Zurück
Top Bottom