PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
46.708
Naja, sind immerhin drei der beliebtesten und einflussreichsten Spiele aller Zeiten.
Und wenn man wirklich was an der Grafik geschraubt hat, was hat man da erwartet? 30 Euro?

War doch klar das es Full Price wird zum Start.

Bei anderen Trilogien wie Mass Effect, Crysis oder NG ists ja auch nicht anders.
Klar, von einer Gen vorher, aber halt GTA
 

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.263
PSN
xouliox
Naja, sind immerhin drei der beliebtesten und einflussreichsten Spiele aller Zeiten.
Und wenn man wirklich was an der Grafik geschraubt hat, was hat man da erwartet? 30 Euro?

War doch klar das es Full Price wird zum Start.

Bei anderen Trilogien wie Mass Effect, Crysis oder NG ists ja auch nicht anders.
Klar, von einer Gen vorher, aber halt GTA
Wie gesagt wenn sie wirklich viel dran gemacht haben, wäre Vollpreis für 3 Titel absolut o.k.
Aber ich habe da so meine Zweifel....vielleicht gibts ja nächste Woche zum GTA 3 Geburtstag einen Trailer mit Ingame...
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
46.708
Wie gesagt wenn sie wirklich viel dran gemacht haben, wäre Vollpreis für 3 Titel absolut o.k.
Aber ich habe da so meine Zweifel....vielleicht gibts ja nächste Woche zum GTA 3 Geburtstag einen Trailer mit Ingame...

Ich bezweifle das ja auch.
Das Grundgerüst müsste man schon ziemlich aufbohren, einfach nur 4k drüberklatschen wird übel aussehen.
Und das der 1.Teaser nicht viel zeigte, kann auch schon ein schlechtes Zeichen sein.
Aber vielleicht überraschen sie und man bekommt Spiele auf nem Grafikniveau eines GTA4, wer weiss
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.530
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
mit dem Gameplay vor allem von Teil 3 und Vice City braucht man heute nicht mehr ankommen. San Andreas war "etwas" fortschrittlicher...aber würde heute auch durchfallen.
Vor allem das Gunplay ist halt überhaupt nicht mehr uptodate.
 

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.263
PSN
xouliox
Mit Mafia 1 Definitive Edition hat 2K/ Hangar13 ja gezeigt wie es gehen kann. Genau so in der Art hätte Rockstar die Triology remaken müssen.
Klar wäre der Aufwand immens, aber Rockstar ist doch riesig und hat x Unterstudios... zumal sie die Assets ja aus GTAiV oder V hätten nehmen können.

Aber wenn ich lese:"....wird für alle drei Titel umfassende Upgrades bieten, einschließlich grafischer Verbesserungen und moderner Gameplay-Verbesserungen, während das klassische Erscheinungsbild der Originale beibehalten wird." klingt das nicht das "viel neu machen".
 

Fanti

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
9.333
Aber da alle drei Titel wohl nun von der Unreal Engine befeuert werden, wird es schon Änderungen geben und nicht nur nen Scaler/Filter drüber und ab gehts für 80€ …

Steuerung wird/ muss definitiv um einiges verbessert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.263
PSN
xouliox
Aber da alle drei Titel wohl nun von der Unreal Engine befeuert werden, wird es schon Änderungen und nicht nur nen Scaler/Filter und ab gehts für 80€ …

Steuerung wird/ muss definitiv um einiges verbessert sein.
Waren die Mobile Fassungen nicht auch schon in Unreal gemacht ?
 

onilink82

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
3.974
mal schauen... wenn die nur hochskaliert werden, dürfte das auf einem großen TV übel ausschauen, dann werde ich nach Ewigkeiten vielleicht echt mal wieder im Handheldmode zocken xD

interessanter finde ich aber ohnehin die "Gameplayverbesserungen", ob's zB Checkpoints geben wird... hat mal jemand die iOS/Android Versionen gezockt? hatten die irgendwelche spielerischen Verbesserungen / Änderungen?
 

Fanti

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
9.333
Waren die Mobile Fassungen nicht auch schon in Unreal gemacht ?
Nein. Alles nur emuliert bisher. Die HD Fassungen auf den Konsolen waren auch wiederum nur Ports der mobile Fassungen. Bisher wurde so wenig wie nur möglich gemacht an den ganzen Ports der letzten 10-15 Jahren!

Aktuell besteht schon Hoffnung das es zwischen Remaster und Remake angesiedelt ist, aber halt ohne neue Inhalte oder grossen bus gar keinen Änderungen am Content.
 

Ikarus

L11: Insane
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.804
Die nächsten Infos (Bilder?) werden wohl am 22. Oktober, zum 20. Geburtstag von GTA III kommen.
 

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.263
PSN
xouliox
Die nächsten Infos (Bilder?) werden wohl am 22. Oktober, zum 20. Geburtstag von GTA III kommen.
davon gehe ich auch aus, hatte das oben ja bereits geschrieben. Ich würde da schon eigentlich einen Trailer mit Ingame Material erwarten.
Da das ganze auch recht kurzfristig angekündigt wurde und nicht mit x Monaten im VOrlauf, spricht auch nicht unbedingt für umfangreiche Änderungen/Optimierungen. Schade eigentlich.
 

Fanti

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
9.333

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition offenbar Vollpreis-Produkt / Veröffentlichung im Dezember?​

11.10.21 - Rockstar Games plant die Spielesammlung Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) wohl als Vollpreis-Produkt zu veröffentlichen.​

Das lässt sich einer Preisliste von Base.comentnehmen, wie Okami Games meldet. Dort werden die Spiele für USD 70 (PS5, Xbox Series) bzw. USD 60 (PS4, Xbox One, Switch) gelistet.​

Rockstar Games hat bislang noch keinen offiziellen Preis für die Spielesammlung genannt.​

Derweil will PPE.pl aus Handelsquellen erfahren haben, dass das Spiel für PS4, Xbox One und Switch als physische Version am 07.12.21 in Europa erscheinen wird. Das berichtet VGC. Infos zur digitalen Version gibt es noch nicht.​

Für PlayStation 5 und Xbox Series soll die Sammlung hingegen erst 2022 auf den Markt kommen. Rockstar hat die Termine nicht bestätigt. Release: 2021​


NewGen Fassungen kommen wohl erst 2022 :uglylol:
Da wird wohl mehr dran geschraubt ..

Vielleicht gibts nächste Woche auch ein spontanen Digital Release zur GTA Collection oder nur von Teil III zum 20-jährigen Jubiläum?
Retail dauert ja meistens nen paar Wochen länger wegen Produktion und versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.263
PSN
xouliox
NewGen Fassungen kommen wohl erst 2022 :uglylol:
Da wird wohl mehr dran geschraubt ..

Vielleicht gibts nächste Woche auch ein spontanen Digital Release zur GTA Collection oder nur von Teil III zum 20-jährigen Jubiläum?
Retail dauert ja meistens nen paar Wochen länger wegen Produktion und versenden.
Rockstar schreibt momentan noch selbst Release later this year und iOS/Android erst 2022.

Ich denke spätestens nächste Woche wird der Release bekannt gegeben. Ganz ehrlich, wie groß können denn die Unterschiede zwischen current und Last Gen sein, bei Ports alter Spiele? Das current Gen verschoben werden muesste. Kann mir nicht vorstellen daß sie z.B. Dual Sense Features implementiert haben.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.530
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
mal schauen... wenn die nur hochskaliert werden, dürfte das auf einem großen TV übel ausschauen, dann werde ich nach Ewigkeiten vielleicht echt mal wieder im Handheldmode zocken xD

interessanter finde ich aber ohnehin die "Gameplayverbesserungen", ob's zB Checkpoints geben wird... hat mal jemand die iOS/Android Versionen gezockt? hatten die irgendwelche spielerischen Verbesserungen / Änderungen?

wenns in 4K mit 60FPS läuft schaut es bestimmt gut aus...auf PS5 und SX halt :coolface:
 

onilink82

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
3.974
Naja, liegt halt an Rockstar und wieviel Mühe die sich geben.
ich halte meine Erwartungen da ehrlich gesagt niedrig, glaube nicht dass das abseits höherer Auflsöung groß überarbeitet wird... und naja, hohe Auflösung ist für mich nicht alles, ein leeres steriles Spiel sieht für mich auch in 12k nicht hübsch aus ;)
 

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.263
PSN
xouliox
Hörst sich nach Crap an wenn's stimmt:

Post in thread 'Grand Theft Auto The Trilogy: The Definitive Edition announced, all consoles and PC in 2021 and mobile in 2022' https://www.neogaf.com/threads/gran...021-and-mobile-in-2022.1620573/post-264794937
Also genau meine Befürchtungen...
Wenn das wirklich stimmt, können sie ihren Scheiß behalten. Hoffe das gibt einen schönen Shitstorm. Dann bin ich mit Rockstar echt durch, bis wirklich mal neuer Content kommt.
 
Top Bottom