GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
37.977
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Der Release von Gran Turismo 5 ist in greifbarer Nähe gerückt, manche haben es sogar schon. Da juckt es natürlich einigen in den Fingern, den Krieg der Renn-Sims GT5 und Forza 3 fortzuführen. Das könnt ihr in diesem Thread jetzt wieder tun. Aus leidiger Erfahrung (es gab ja schon mal einen War-Thread zu dem Thema, der geschlossen werden musste) muss ich euch aber dazu auffordern, hier gesittet zu diskutieren! Ich möchte hier keine Anfeindungen, Beleidigungen oder ähnliches lesen, sonst ist der Thread ganz schnell wieder zu.

Viel Spaß beim Diskutieren!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hier wirds auch zum thema gemacht.
http://www.4players.de/4players.php...48/70329/Gran_Turismo_5_vs_Forza_Motorsport_3

ohne das fertige gt5 bis jetzt gespielt zu haben, stört mich das es premium und standart (mit weniger poligonen, details, keine cockpitperspektive, kein schadensmodell?) fahrzeuge gibt.
Lieber weniger wagen, dafür alle on top.

bei forza fehlen mir die wetteränderungen, das muss in teil 4 dabei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die GT5-Wertungen gespannt. Ob die im Schnitt wohl an FM3 rankommen oder sogar höher liegen werden? Spannend, spannend :D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach einem Jahr immer noch begeistert Forza 3 spiele und das Game für die beste Rennsim halte, die ich je gespielt habe. GT5 würde ich zum Vergleich gerne mal ausprobieren, aber das ist wohl schwierig ohne ein PS3 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die GT5-Wertungen gespannt. Ob die im Schnitt wohl an FM3 rankommen oder sogar höher liegen werden? Spannend, spannend :D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach einem Jahr immer noch begeistert Forza 3 spiele und das Game für die beste Rennsim halte, die ich je gespielt habe. GT5 würde ich zum Vergelich gerne mal ausprobieren, aber das ist wohl schwierig ohne ein PS3 :hmm:

Dann hol dir doch ne PS3, zocke GT5 und ein paar andere Exklusivtitel und verkauf sie wieder... Kostet so maximal 100-150 Euro :p
 
Forza (4) Kinect wird alles in den Boden stampfen :)

Forza 3 ist schon etwas zu alt um es mit GT5 vergleichen zu können.
 
Dafür die Entwicklungszeit um wesentliches kürzer. Das gleicht sich dann wieder aus.
 
Eine echte Simulation muss die Realität möglichst exakt wiedergeben. Und da die echte Welt dreidimensional ist und keine Cartoonoptik besitzt, kann Forza schon mal keine Simulation sein. :goodwork:
 
Bin mal gespannt wie mein Urteil ausfallen wird, nachdem ich heute Abend mal GT5 gespielt habe.
Forza 3 fand ich ja schon sehr gut.
 
Forza (4) Kinect wird alles in den Boden stampfen :)

Forza 3 ist schon etwas zu alt um es mit GT5 vergleichen zu können.

Ein Jahr Unterschied ist nicht die Welt. Und lass bitte "Kinect" aus dem Forza-Titel raus. FM4 wird (hoffentlich) wieder eine ganz normale Rennsim, wo Kinect kaum eine Rolle spielt.
 
Eine echte Simulation muss die Realität möglichst exakt wiedergeben. Und da die echte Welt dreidimensional ist und keine Cartoonoptik besitzt, kann Forza schon mal keine Simulation sein. :goodwork:

der 3D Modus soll anscheinend gar nicht so toll wie bei anderen Spielen rüberkommen, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil ich es selbst auf nem rießen Sony 3D Bravia gesehen hab (Playboy Party :win:)
 
Ein Jahr Unterschied ist nicht die Welt. Und lass bitte "Kinect" aus dem Forza-Titel raus. FM4 wird (hoffentlich) wieder eine ganz normale Rennsim, wo Kinect kaum eine Rolle spielt.

oh man das kannste laut sagen. hoffe stark das turn10 kinect nur als kleines feature betrachtet und diesem keine allzu große aufmerksamkeit schenkt. vor allem sollten sie keine komprisse im sim faktor eingehen, oder gar streichungen von diversen verbesserungen wie einem größeren fahrerfeld weil kinect zu viel power verbraucht etc.

edit:größeres fahrerfeld, ausgewogener schwierigkeitsgrad, wettersystem, tag/nacht und aufregendere locations sollten beim 4. schon drin sein, würde mir zumindest schonmal reichen :awesome:

edit2: bisl weniger geflimmer und etwas besseres lighting wären auch nice :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen eine optionale Kinect Steuerung sehe ich keine Einwände. Dies erweitert nur die Zielgruppe von Forza. Solange man ja auch normal spielen kann oder im professionellen Modus dann z.b. per Head Tracking die Ansicht während der fahrt steuert wäre das doch wunderbar. Und die Casuals könnten es auch komplett per Kinect spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das kannste laut sagen. hoffe stark das turn10 kinect nur als kleines feature betrachtet und diesem keine allzu große aufmerksamkeit schenkt. vor allem sollten sie keine komprisse im sim faktor eingehen, oder gar streichungen von diversen verbesserungen wie einem größeren fahrerfeld weil kinect zu viel power verbraucht etc.

edit:größeres fahrerfeld, ausgewogener schwierigkeitsgrad, wettersystem, tag/nacht und aufregendere locations sollten beim 4. schon drin sein, würde mir zumindest schonmal reichen :awesome:

edit2: bisl weniger geflimmer und etwas besseres lighting wären auch nice :v:

Ganz schöne viele Wünsche hast du da ;)

Fahrerfeld zu vergrößern schaffen die eh nicht, ohne die Grafik runterzuschrauben. Mit zusätzlichen Wetter- und Tag/Nacht-Effekten ist das dann sowieso nicht zu machen.
 
hat man bei gt5 doch auf geschafft..
edit: sorry, läuft ja auch auf der ps3, der mit abstand stärksten spieleplatform auf dem markt
:regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom