GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Ich fand DC auch toll. FH4 ist sicher auch ein ganz tolles Spiel, aber ich ich bin halt einfach noch immer kein riesiger Fan von Open Worlds. Klassische Arcarde-Racer mit höherem Budget....da ist eben so viel zur Zeit nicht los. Da haben uns Sony und EA im Stich gelassen. Vielleicht kommt ja mal wieder was Gutes von Codemasters. Onrush war ja leider nix.

Aber wie gesagt: Was für einen anderen Thread.
 
DriveClub hat mMn eine bessere Grafik als FH4. :pokethink:

Also ich spiele FH4 nicht auf der Xbox ( ;) ) und da sieht es (+60fps) schon besser aus als DC... wobei DC nach wie vor eine tolle Grafik hat (ich finde im Übrigen generell, dass all diese Rennspiele, sei es Forza, GT oder DC inzwischen grafisch absolut klasse aussehen und kaum noch echte Mängel á la Tearing, Flimmern oder Framedrops etc. haben).
 
Korrekt, FH ist zwar etwas OT, aber ein gutes Beispiel für den Fortschritt der gemacht wurde.
Einfach mal FH2, FH3 und FH4 nacheinander starten und staunen!
 
viele der heutigen racer haben GT gespielt, weil nun mal PS und GT die weit verbreiteste konsole und spielmarke sind :nix: das yamauchi eine liebe zu detail hat ist natürlich kein geheimnis, aber ändert diese tatsache nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eure Fixierung auch mich hier und in den anderen Threads ist off-topic und ziemlich peinlich obendrein. Hier geht es um das Thema Forza vs. GT Short. Passt doch mal besser auf!


Und zum angeblich überlegenen Multiplayer hier mal noch etwas zum Nachdenken für euch:

Forza Motorsport 2 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 3 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 4 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 5 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 6 = Multiplayer-Server laufen
Forza Motorsport 7 = Multiplayer-Server laufen

GT 5 = Multiplayer-Server am 30.05.2014 abgeschaltet
GT 6 = Multiplayer-Server und Server für den Track Editor am 28.03.2018 abgeschaltet
GT Short = tick tock tick tock

:lol2:
Netzwerk und Infrastruktur kann Sony nicht richtig, deswegen ist es verständlich dass Sony zeitnah alles abschaltet. Driveclub wird auch im nächsten Frühjahr abgeschaltet.

Jeder macht halt so gut er kann, und wenn es bei Sony für mehr nicht reicht, dann bringe ich vollstes Verständnis dafür auf. Freuen wir uns einfach, dass MS zeigt wie man es richtig macht.
 
Gran Turismo wird immer da sein, um Forza in die Schranken zu weisen, und dennoch sind beide Simulationsserien top.


92591178-medium.jpg
 
Netzwerk und Infrastruktur kann Sony nicht richtig, deswegen ist es verständlich dass Sony zeitnah alles abschaltet. Driveclub wird auch im nächsten Frühjahr abgeschaltet.

Jeder macht halt so gut er kann, und wenn es bei Sony für mehr nicht reicht, dann bringe ich vollstes Verständnis dafür auf. Freuen wir uns einfach, dass MS zeigt wie man es richtig macht.
Korrekt.
Forza steht einfach für einen umfangreichen SP und stabilen MP ohne tickende Zeitbomben.
 
Warten wir GT7 ab, Jungs. :niatee:


Am Nachfolger wird schon gebastelt: Der Start der nächsten Konsolengeneration rückt immer näher und mit dem Launch der PS5 wird auch die Nachfrage nach dem nächsten Ableger der langlebigen Racer-Reihe lauter.
Das weiß auch Yamauchi, der sich zwar mit GT Sport zufrieden zeigt, aber keinen Hehl daraus macht, woran sein Team momentan arbeitet:


"Ich finde, im Hinblick auf die Rennen an sich und die Physik ist GT Sport das Beste, was wir je erreicht haben - wir sind gerade auf einem sehr guten Weg. Auf der anderen Seite ist es offensichtlich, dass wir bereits am nächsten Gran Turismo arbeiten, und die Welt des Sports, die wir mit GT Sport erreicht haben, ist etwas, das ich mir immer als die Zukunft von Gran Turismo vorgestellt habe. Das haben wir jetzt geschafft."

Gran Turismo 2 noch immer sehr beliebt: Aber, so Yamauchi, ist es nicht klug, immer nur in die Zukunft zu schauen, sondern auch zu reflektieren, wo man herkommt. Und das passiere ihm aktuell sehr oft mit der Geschichte der Gran Turismo-Reihe.
Denn die Fans sind noch immer eng mit früheren Ablegern verbunden:

"Normalerweise spiele ich die alten Editionen von Gran Turismo nicht. Aber seit ich die World Tours mache, bringen die Spieler, oftmals junge Leute GT2 oder GT3 mit - ich meine, wie alt wart ihr denn, als die Spiele rauskamen? Ich hatte also mehr Gelegenheit sie zu spielen und war überrascht, wie viel ich vergessen hatte."

Und dieses Eintauchen in die Vergangenheit habe ihm die Möglichkeit gegeben, die Geschichte der Gran Turismo-Reihe zu spüren. Sie habe ihm zahlreiche Hinweise darauf gegeben, welche Sachen unbedingt in die Zukunft der Reihe gehören.
Daher strebt Yamauchi auch die essenzielle Gran Turismo-Version für den nächsten Ableger an:

"Ich glaube, der nächste Teil, den wir machen werden, wird eine Kombination aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft - eine vollendete Form von Gran Turismo."

Gerade GT Sport wurde von Fans kritisiert, da der Racer zum Launch auf den standardmäßigen Singleplayer-Content verzichtete, der für viele Fans zur Gran Turismo-Erfahrung dazugehört.

gran-turismo-sport_6071972.jpg
 
Hä, war doch drin und wurde sich köstlich drüber amüsiert, das man dann lieber kein so Schadenssystem hätte ;)

TWuZJzA_d.jpg


Hab doch sogar einen Thread im GAF wo die ganzen lustigen deformationen gepostet wurden.
Kaz war der Zeit einfach vorraus ;) auch wenn es nicht jedes Auto ab bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Er ist zu oft seiner Zeit voraus... so sehr ich GTS mag und es vom Feeling und Fahrverhalten das beste GT seit langem ist, hoffe ich doch, dass endlich, endlich mal wieder ein "richtiges" GT kommt und das als "Komplettversion".
 
Ja geht mir auch so, hoffe dass wir dann das ganze relativ schnell auf der PS5 sehen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob diese Gerüchte wahr sind, werden wir wohl erst wissen, wenn Sony selbst die Start-Titel für die PlayStation 5 meldet. Dennoch sind einige Titel dabei, die durchaus Sinn machen. Dass Gran Turismo einen 7. Teil bekommt war abzusehen. Dass auch ein GTA 6 früher oder später erscheinen wird, ist auch klar. Wenn es auch zum PS5-Start kommt wäre es für Sony sicherlich ein interessanter Kaufanreiz.

Quelle

GT7 zum Launch wäre von Sony ein extrem kluger Schachzug, so wie einst Ridge Racer zum Start der PlayStation 1.
 
Gran Turismo wird immer da sein, um Forza in die Schranken zu weisen, und dennoch sind beide Simulationsserien top.

Gt und forza in die schränken weisen, die Zeiten sind wahrlich lange vorbei
 
Nachdem ich mich hier ja vor einiger Zeit mal zu den aus meiner Persönlichen Sicht Pros Contras der beiden Serien bzw. Aktuellen Ableger ausgelassen habe mal kurz ein Update.

Einfach nur zum Spaß bzw. vor allem mit dem im Hintergrund was ich hier zuletzt dazu geschrieben habe und da ich mal schauen wollte wie Forza sich mit einem DD Wheel anfühlt habe ich vor ein paar Tagen nochmal ein paar Runden in Forza 7 mit Lenkrad gedreht. War jetzt auch nur ca. eine Stunde, aber der Eindruck war das es tatsächlich deutlich besser war wie noch in der Demo die mein letzte Stand zu der Geschichte war und auch eine ganz andere Welt wie noch in Forza 5 und 6. Ich möchte das jetzt nicht zu viel loben und wer regelmäßig iRacing und/oder Assetto Corsa fährt bekommt dort im Gesamtpaket rund um das fahren mit Lenkrad FFB usw. schon noch mal auf einem anderen Level geliefert. Aber es ist anders wie zuletzt und das worauf ich mich bei der Kritik das sei es seit Forza 4 verkacken bezogen hatte, schon nachvollziehbar, spaßig und Insgesamt gut bis sehr gut gemacht.

Für mich bleibt Forza aber egal ob Main oder Horizon Teil trotzdem ein entspanntes Pad Spiel, aber nachdem testen kann ich nicht mehr wie bisher davon abraten Forza mit Lenkrad zu spielen bzw. im Gegenteil sogar guten Gewissens sagen das es sich inzwischen auch mit Lenkrad richtig gut anfühlt und Spaß macht.
 
Zurück
Top Bottom