GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Optisch durchaus, schon seit Release von GTS. Aber alles andere... da spricht der Metascore eine eindeutige Sprache. :nix:

Gerade du sagst doch immer bei SoT, dass man dem Game eine Chance geben soll und es nicht für den geringen Umfang abschreiben darf. Auch wenn ich selber den geringen Umfang von GTS kritisierte und man das auch zurecht in den Wertungen sieht, GTS hat sich bereits gewaltig weiterentwickelt und war in Sachen realistischem Gameplay von Anfang an Forza überlegen, wie schon immer eigentlich. Mittlerweile hat GTS ordentlich zugelegt an Singleplayercontend, gratis natürlich.
Natürlich ist Forza in der Endabrechnung das bessere Rennspiel wegen dem Umfang, Extras und dem Komplettpaket. Und gerade auf Forza Horizon war ich schon immer scharf. Aber wenn du die beste Rennsimulation (erst Recht online) haben willst mit dem besten Gameplay und der besten Grafik, führt kein Weg an GTS vorbei. Da ist Forza zu sehr Arcaderacer.
 
Es gab in einem Rennspiel selfshadowing und subsurfacescattering bei Bäumen vor 10 Jahren?
Racing_Games_Nordschleife.png


Trauriger Trend: je aktueller das Rennspiel ist, desto billiger sind die Bäume.
Die GTS Bäume sind dieselbe Katastrophe wie die Forza-Bäume.
 
Ich habe eine klare Frage gestellt, du antwortest mit Bildern, die eine Neinaussage ergeben.
Weil deine Frage kompletter nonsense ist, es ist völlig egal wie die Baumgrafiken zustande kommen, wenn man zu schnell merkt dass sie wie low-res 2D Pappe aussehen dann ist es billig und das trifft sowohl auf FM7 als auch auf GTS zu.
Wie kommts dass selbst das Open World FH3 bessere Bäume hat? Gerade weil es Open World ist müsste mehr eingespart werden, doch genau das Gegenteil ist der Fall.
Die FM7 & GTS Bäume sind frech billig, da gibts kein drum herum und das sollte man nicht schön reden da die Entwickler sich sonst nie mehr Mühe geben werden.
Demnach wäre es mal ein kluger Denkansatz, nicht den Fanboy raushängen zu lassen.
 
Vom Sound scheint GT den VW eher getroffen zu haben.


Edit:
Gerade du sagst doch immer bei SoT, dass man dem Game eine Chance geben soll und es nicht für den geringen Umfang abschreiben darf. Auch wenn ich selber den geringen Umfang von GTS kritisierte und man das auch zurecht in den Wertungen sieht, GTS hat sich bereits gewaltig weiterentwickelt und war in Sachen realistischem Gameplay von Anfang an Forza überlegen, wie schon immer eigentlich. Mittlerweile hat GTS ordentlich zugelegt an Singleplayercontend, gratis natürlich.
Natürlich ist Forza in der Endabrechnung das bessere Rennspiel wegen dem Umfang, Extras und dem Komplettpaket. Und gerade auf Forza Horizon war ich schon immer scharf. Aber wenn du die beste Rennsimulation (erst Recht online) haben willst mit dem besten Gameplay und der besten Grafik, führt kein Weg an GTS vorbei. Da ist Forza zu sehr Arcaderacer.

Zumindest laut den Reviews von Inside Sim Racing zu GT und Forza 7 gilt das nicht für die Kategorien Force Feedback und Physics / Driving.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alle 3 setzen andere Schwerpunkte und sind in jeweils eigenen Punkten Referenz. Alles in allem liegt Forza anscheinend vorne.
Verschiebt man seine Schwerpunkte halt einer der anderen....so what?

Vor allem der Sound von Forza (im Video sehr deutlich zu hören) hat mich erschrocken. :nyaxited:
Die alten Kisten klangen so aggressiv, siehe 2. Video von rubikon...auch wenn er meint da käme GTS besser hin. Außenaufnahmen sind eher wie bei Forza, innen wie bei GTS. Wobei es auch aufs Mic ankommt. Innen waren sie auch keine Leisetreter wie heute. Bin die Kisten ja selber gefahren.
Letztlich haben aber beide inzwischen gute Sounds.
 
Die Forza Serie sehe ich im Gesamtpaket auch vorne.
Bei GTS ist der Online Teil deutlich ausgeprägter und hier wird tatsächlich mal versucht den Spieler zum vernünftigen Fahren zu zwingen.
Trotzdem ist und bleibt der Output von PD lächerlich niedrig und Kaz gehört abgesägt.
 
DC ist immer noch Referenz, was das betrifft.
DC ist Referenz in Sachen Grafik bei den 30fps-Rundstrecken-Racern. Herzlichen Glückwunsch. Alles andere machen andere Racer deutlich besser.

Gerade du sagst doch immer bei SoT, dass man dem Game eine Chance geben soll und es nicht für den geringen Umfang abschreiben darf. Auch wenn ich selber den geringen Umfang von GTS kritisierte und man das auch zurecht in den Wertungen sieht, GTS hat sich bereits gewaltig weiterentwickelt und war in Sachen realistischem Gameplay von Anfang an Forza überlegen, wie schon immer eigentlich. Mittlerweile hat GTS ordentlich zugelegt an Singleplayercontend, gratis natürlich.
Natürlich ist Forza in der Endabrechnung das bessere Rennspiel wegen dem Umfang, Extras und dem Komplettpaket. Und gerade auf Forza Horizon war ich schon immer scharf. Aber wenn du die beste Rennsimulation (erst Recht online) haben willst mit dem besten Gameplay und der besten Grafik, führt kein Weg an GTS vorbei. Da ist Forza zu sehr Arcaderacer.
Du tust ja gerade so, als habe sich nur GTS weiterentwickelt. Auch Forza Motorsport 7 hat eine bemerkenswerte Entwicklung seit Release durchgemacht. Die 86% Metascore waren bei FM7 bereits eine Abstrafung für diverse Dinge, die im Nachgang korrigiert wurden.

Ja, der Metascore ist stets fließend zu betrachten. Gerade im GaaS-Bereich sind diese Metascores nie aktuell. Aber der Unterschied zwischen GTS und FM7 ist ja schon signifikant, egal wo du nachschaust.

Übrigens ist die Physik und die Darstellung von Schaden in GTS an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Lass es den besten Onlinemodus haben, geschenkt. Das war es dann aber auch schon wieder.
Trotzdem ist und bleibt der Output von PD lächerlich niedrig und Kaz gehört abgesägt.
This.
 
Mir machen beide Spaß. GTS ist für mich vom Gameplay bzw. dem Fahrverhalten das beste Gran Turismo seit langem, auch wenn der Umfang schwach ist. Da ich Racer aber eh nur immer wieder zwischendurch spiele, bin ich vollauf zufrieden. Insgesamt ist FM7 aber trotzdem besser, weil es einfach mehr von allem bietet. Mit Forza Horizon 3 werde ich nur bedingt warm, macht zwar schon Spaß, aber irgendwie... kA, ist zwar der beste Open World Racer, aber ich bevorzuge nach wie vor das klassische Rennspiel-Gameplay, sprich schlicht eine Strecken fahren und fertig. Ziehe FM7 (oder Driveclub) daher auch FH3 in jedem Fall vor. Vorteil von FH3 gegenüber DC wäre halt nur, dass ich es auf PC mit 60fps zocken kann.
 
DC ist Referenz in Sachen Grafik bei den 30fps-Rundstrecken-Racern. Herzlichen Glückwunsch. Alles andere machen andere Racer deutlich besser.
DC ist Referenz auch in Sound, Arcadefeeling und guten Strecken. Also in den wichstigsten Aspekten :yeah2:
Weil deine Frage kompletter nonsense ist, es ist völlig egal wie die Baumgrafiken zustande kommen, wenn man zu schnell merkt dass sie wie low-res 2D Pappe aussehen dann ist es billig und das trifft sowohl auf FM7 als auch auf GTS zu.
Wie kommts dass selbst das Open World FH3 bessere Bäume hat? Gerade weil es Open World ist müsste mehr eingespart werden, doch genau das Gegenteil ist der Fall.
Die FM7 & GTS Bäume sind frech billig, da gibts kein drum herum und das sollte man nicht schön reden da die Entwickler sich sonst nie mehr Mühe geben werden.
Demnach wäre es mal ein kluger Denkansatz, nicht den Fanboy raushängen zu lassen.
Wie verblendet kann man eigentlich sein und noch weniger wie kann man ständig innerhalb der selben Fragestellung so oft hin und her springen?
Um auf dein Bild von vorhin zu kommen
GT:S
ni1af17zj05.png

Project: Cars
kvutzo4mj02.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom