GameWAR Gran Turismo vs. Forza Motorsport: Wer rast schöner, höher, weiter?

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Gerade in Bewegung und dem motionblur bei Geschwindigkeit sehen sie noch realer aus.
Solltest mal wieder GTS rein legen oder hast du es gar nicht?

Und wer mir erzählen will, das er lieber 45fps haben will in FM7 weil diese Bäume
anscheinend so ein immersions Killer sind
Sollte man vielleicht auch garnichts ernst nehmen.
Motion Blur ist immer das erste was ich direkt ausstelle, mein Beileid dass du dich immer noch mit Motion Blur abfinden musst. Die Bäume sind einfach ein Witz, selbst der Screenshots zeigt das schon wieder.
Niemand will 45FPS aber niemand kann mir erzählen dass man in FM7 nicht ordentliche Bäume integrieren kann ohne auf 60 FPS zu verzichten. Rare FPS Einbrüche bei einer Massenkarambolage kann hingegen so ziemlich jedem egal sein wenn man dafür eine ordentliche Vegetation bekommt.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Niemand will 45FPS aber niemand kann mir erzählen dass man in FM7 nicht ordentliche Bäume integrieren kann ohne auf 60 FPS zu verzichten. Rare FPS Einbrüche bei einer Massenkarambolage kann hingegen so ziemlich jedem egal sein wenn man dafür eine ordentliche Vegetation bekommt.
Warst du nicht derjenige, dem FPS über alles gehen...? Doch, ziemlich sicher, das warst du... und jetzt willste lieber gefühltes Ruckeln wegen paar Bäumen??? :uglygw:

frames60

Seit
27 Feb 2002
Frames30 was unter "niemand will 45FPS" hast du nicht verstanden?
KayJay schrieb:
Rare FPS Einbrüche bei einer Massenkarambolage kann hingegen so ziemlich jedem egal sein
Deine ganzen Posts zu dem Thema sind Quark von vorne bis hinten... hör einfach auf zu posten, würdest allen einen Gefallen damit tun und deine Planlosigkeit nicht weiter so zur Schau stellen :uglylol:

2D Bäume wie vor 4 Generationen... sag mal, wie spielt sich GTS denn so? Auf welchem Bildschirm zockst du das Game denn?

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Was man hier alles lesen muss...
Framedrops nicht so schlimm, wie 2D Bäume. Gesamtbild wichtiger als Bremspunkte beachten. Man kriegt das Gefühl, der Mister ist bei Racing Games völlig falsch aufgehoben.
https://forums.consolewars.de/threads/gran-turismo-vs-forza-motorsport-wer-rast-schöner-höher-weiter.46576/page-160#post-6751809
Du bist immer noch das Musterbeispiel.

Deine ganzen Posts zu dem Thema sind Quark von vorne bis hinten... hör einfach auf zu posten, würdest allen einen Gefallen damit tun und deine Planlosigkeit nicht weiter so zur Schau stellen :uglylol:
Hast du auch etwas zum Thema beizutragen oder muss ich dich melden? Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden was "niemand will 45FPS" bedeutet.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Hast du auch etwas zum Thema beizutragen oder muss ich dich melden? Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden was "niemand will 45FPS" bedeutet.
Mich melden... nur zu, der einzige der hier Lügen verbreitet bist schließlich du :) Also, ignorier nicht immer die Fragen, antworte mal drauf...

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Mich melden... nur zu, der einzige der hier Lügen verbreitet bist schließlich du :) Also, ignorier nicht immer die Fragen, antworte mal drauf...
Tja dann melde ich dich einmal denn du kommst in den Thread ohne auf das Thema richtig einzuwirken, vorallem mit deiner Vergangenheit bist du in diesem Thema sowieso Fehl am Platz. Hier ist ein klarer Unterschied, ich greife berechtigt einen grafischen Aspekt an, du schnallst hier hinein und greifst User an ohne dass dich das Thema überhaupt interessiert.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Tja dann melde ich dich einmal denn du kommst in den Thread ohne auf das Thema richtig einzuwirken, vorallem mit deiner Vergangenheit bist du in diesem Thema sowieso Fehl am Platz. Hier ist ein klarer Unterschied, ich greife berechtigt einen grafischen Aspekt an, du schnallst hier hinein und greifst User an ohne dass dich das Thema überhaupt interessiert.
Wieder keine Antwort... also wie erwartet, weiter nur heiße Luft von dir :) Und nein, ich greife keine User an... aber wenn (wie schon so oft) Falschaussagen getätigt werden, sollte man dazu was sagen dürfen, nicht wahr KayJay? :)

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Wieder keine Antwort... also wie erwartet, weiter nur heiße Luft von dir :) Und nein, ich greife keine User an... aber wenn Falschaussagen getätigt werden, sollte man dazu was sagen dürfen, nicht wahr KayJay? :)
Eine Antwort darauf warum du hereinschnallst und mich als User angreifst anstelle die grafische Thematik zu debattieren?

Wer mit solch einem unmöglichen Niveau hereinschnallt und den User zum Thema machen möchte anstatt wie andere sich auf die grafischen Aspekte zu konzentrieren:
Warst du nicht derjenige, dem FPS über alles gehen...? Doch, ziemlich sicher, das warst du... und jetzt willste lieber gefühltes Ruckeln wegen paar Bäumen??? :uglygw:
verdient ein Report, keine Antwort.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Eine Antwort darauf warum du hereinschnallst und mich als User angreifst anstelle die grafische Thematik zu debattieren?
Mein "erster" Post hierzu:

frames60 schrieb:
Also das hier und da noch Verbesserungsbedarf besteht was Details an der Strecke betrifft, dürfte klar sein... aber hier was von 2D Bäumen zu erzählen, wie man sie vor 4 Generationen schon hatte und das von jemand, der ein GTS vermutlich noch nie live gespielt hat, ist schon leicht lächerlich... und faktisch schlicht und ergreifend falsch
Was ist daran nicht korrekt?

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Es ist halt nervig das die Autos bei kleinsten Berührungen wie Ping Pong Bälle reagieren.
Das ist etwas übertrieben, aber elastische Körper reagieren nun mal so. Man könnte sowas mit besseren Deformationssimulationen oder anderen Annäherungen wohl entgegen wirken, aber im Großen und Ganzen ist das meist so, außer es gibt merkwürdige glitches.
Wieso sollte man auch in so einer perspektive fahren, damit man überhaupt so gewaltige Parallaxverschiebungen hat um den größten Nachteil der 2D-Bäume zu sehen? Außerdem erkennt man so deutlich wie GT:S anders als NFS.Shift auf mehr als gekreuzte Texturen setzt. Mit seinen brillanten Augen und technischer Affinität solltest du sowas wohl erkennen können.

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Wieso sollte man auch in so einer perspektive fahren, damit man überhaupt so gewaltige Parallaxverschiebungen hat um den größten Nachteil der 2D-Bäume zu sehen? Außerdem erkennt man so deutlich wie GT:S anders als NFS.Shift auf mehr als gekreuzte Texturen setzt. Mit seinen brillanten Augen und technischer Affinität solltest du sowas wohl erkennen können.
Man erkennt es natürlich auch wenn man gerade aus fährt, wäre dem nicht so dann würde es mich während des Zusehen oder Spielen ja nicht enttäuschen.
Die Perspektive zeigt es nur umso deutlicher damit Verleugnung absolut ausgeschlossen wird.

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay

frames60

Seit
27 Feb 2002
KayJay schrieb:
Fakt ist dass im Gegensatz zu FM und GTS kein grafischer Aspekt um 4 Generationen schlechter aussieht als der Rest
Fakt ist, diese Aussage ist falsch. Punkt. Wurde dir auch mehrfach gezeigt.

Das habe ich aufgegriffen (siehe oben). Das du das dann noch weiter hochschraubst und plötzlich sogar Framedrops gegenüber schöneren Bäumen vorziehst, ist nur ein weiterer Punkt... und das sowas gerade von dir kommt macht es schlicht nur noch komischer :)

Tipp: Wenn Du im Radio von nem Geisterfahrer hörst und dir jede Menge Fahrzeuge entgegen kommen, wäre es vielleicht mal an der Zeit, anzuhalten und nicht stattdessen stur weiterzufahren und sich wundern, warum das Radio nur von einem Geisterfahrer spricht, du siehst doch so viele...

Ach und im Übrigen: Wenn man selbst wieder User-Namen absichtlich falsch schreibt, sollte man mit "melden" vielleicht eher ruhig bleiben... aber auch das nur so am Rande...

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Fakt ist, diese Aussage ist falsch. Punkt. Wurde dir auch mehrfach gezeigt.
Zeige mir einen grafischen Aspekt in FH4 welcher 4 Generationen schlechter aussieht als die restlichen grafischen Aspekte, ansonsten hast du rein gar nichts widerlegt.

frames60 schrieb:
Das habe ich aufgegriffen (siehe oben). Das du das dann noch weiter hochschraubst und
plötzlich sogar Framedrops gegenüber schöneren Bäumen vorziehst, ist nur ein weiterer Punkt... und das sowas gerade von dir kommt macht es schlicht nur noch komischer :)
Völlig aus dem Kontext gegriffen, du weißt schon was eine Massenkarambolage ist? Ob dort nun 2 frames droppen wenn man in einer verwickelt ist wo man sowieso nichts mehr steuern kann dann wäre das absolut akzeptabel wenn man im Gegenzug ordentliche Vegetationsgrafiken bekommt. Eine niedrige Bildwiederholrate ist vorallem schlecht weil es auch die Inputlatency negativ beeinflusst, wenn du durch die Luft geschleudert wirst kannst du jedoch sowieso kaum noch inputs eingeben, ähnliches Prinzip einer Zwischensequenz.

Tipp: Wenn Du im Radio von nem Geisterfahrer hörst und dir jede Menge Fahrzeuge entgegen kommen, wäre es vielleicht mal an der Zeit, anzuhalten und nicht stattdessen stur weiterzufahren und sich wundern, warum das Radio nur von einem Geisterfahrer spricht, du siehst doch so viele...

Ach und im Übrigen: Wenn man selbst wieder User-Namen absichtlich falsch schreibt, sollte man mit "melden" vielleicht eher ruhig bleiben... aber auch das nur so am Rande...
Woher willst du wissen dass jemand Tags absichtlich falsch schreibt? Vielleicht hat jemand Probleme mit Zahlen, kannst ja deinen Tag ändern und die Zahlen entfernen. ;)
Zudem ist es ein Riesenunterschied, eine Ziffer in einem Tag falsch zu schreiben als wenn ein User hereinschnallt und einen anderen User zum Thema machen möchte anstelle auf das Topic ordentlich einzugehen und genau das beweisen die Zitate über dich die jeder hier findet:
https://forums.consolewars.de/threads/gran-turismo-vs-forza-motorsport-wer-rast-schöner-höher-weiter.46576/page-162#post-6752790

Zuletzt bearbeitet:

frames60

Seit
27 Feb 2002
Zeige mir einen grafischen Aspekt in FH4 welcher 4 Generationen schlechter aussieht als die restlichen grafischen Aspekte, ansonsten hast du rein gar nichts widerlegt.
Ich schlüssle deinen Satz für dich nochmal ein bisschen auf:

KayJay schrieb:
Fakt ist dass im Gegensatz zu FM und GTS kein grafischer Aspekt um 4 Generationen schlechter aussieht als der Rest
Du sagst damit klipp und klar, dass in FM oder GTS grafische Aspekte (in diesem Fall meintest du die Bäume) so aussehen wie vor 4 Generationen... was in jedem Fall falsch ist, egal ob du Konsolen- oder Spielegenerationen meinst. Und das hat dir consolefanatic klar gezeigt. Ich weiß also wirklich nicht, worauf du diesbezüglich noch rumreiten möchtest? Deine Aussage ist schlicht falsch.

Völlig aus dem Kontext gegriffen, du weißt schon was eine Massenkarambolage ist? Ob dort nun 2 frames droppen wenn man in einer verwickelt ist wo man sowieso nichts mehr steuern kann dann wäre das absolut akzeptabel wenn man im Gegenzug ordentliche Vegetationsgrafiken bekommt.
Gebe ich Dir bedingt recht. Wenn es 2 Frames sind (was du oben nicht geschrieben hast), in Ordnung, ein fairer Tausch für bessere Grafik. Werden aber vermutlich mehr sein. Egal, Spekulation. Das man aber selbst in einer Karambolage noch steuern kann und sogar noch schlimmeres verhindern... da sind FPS wieder oder weiterhin wichtig. Daher bleibt die Frage, ob selbst in einer solchen Situation nicht auch weiterhin die FPS gegenüber den Bäumen vorzuziehen sind.

Eine niedrige Bildwiederholrate ist vorallem schlecht weil es auch die Inputlatency negativ beeinflusst, wenn du durch die Luft geschleudert wirst kannst du jedoch sowieso kaum noch inputs eingeben, ähnliches Prinzip einer Zwischensequenz.
Korrekt. Aber Massenkarambolage kann vieles sein... an durch die Luft geschleuderte Autos hätte ich da nicht direkt gedacht.

Woher willst du wissen dass jemand Tags absichtlich falsch schreibt? Vielleicht hat jemand Probleme mit Zahlen, kannst ja deinen Tag ändern und die Zahlen entfernen. ;)
Ja, is klar, nee? ;)

Zudem ist es ein Riesenunterschied, eine Ziffer in einem Tag falsch zu schreiben als wenn ein User hereinschnallt und einen anderen User zum Thema machen möchte anstelle auf das Topic ordentlich einzugehen und genau das beweisen die Zitate über dich die jeder hier findet:
https://forums.consolewars.de/threads/gran-turismo-vs-forza-motorsport-wer-rast-schöner-höher-weiter.46576/page-162#post-6752790
Nun, ich erinnere dich gerne an viele Themen, wo du recht gleich mir gegenüber gehandelt hast... (Forza Thread MS Forum, erinnerst dich bestimmt). Wenn etwas falsch gesagt wird (was geschehen ist, siehe oben), sollte es in einem Forum legitim sein, dies zu benennen, tust du schließlich auch und jeder kann sich an einer Diskussion beteiligen, das ist der Sinn eines Forums.

PlayerOne

Seit
2 Apr 2007
Nächste gen werden die Bäume nochmal besser und trotzdem nicht so aussehen wie in GTA7 oder Witcher 4 ;)
eben weil man immer etwas finden wird das den entwicklern wichtiger sein wird
die vegetation in renn game wie gt oder forza ist immerhin nur kulisse wärend wagen und dann die inhalte die direkt auf der strecke liegen als wichtiger erachtet werden

ist zwar schade aber ne realistischere beleuchtung oder mehr wetter tag/nacht effekte wird man dann immer in anderen bereichen nen grafik downgrade haben siehe forza 5-7 oder noch besser forza 3/4 wo geben bessere beleuchtung und paar effekten mehr es mehr als deutiche downgrades gabe in anderen bereichen

was ja schade ist den bei sachen wie die vegetation unterscheidet sich bei forza 7 nicht sonderelich viel von forza 1

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Genau das wollen 2-3 spezielle hier nicht wahr haben, sie feiern lieber ihre low-res Bäume was absolut niemanden etwas bringt außer den Firmen. Verleumdung von vorn bis hinten.
niemand feiert es, gran turismo: sport ist weiterhin weiter als die konkurrenz und hör einfach mal auf hier jeden was zu unterstellen und dann noch mit meldungen zu drohen wie ein kind.

Top Bottom