GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?


Möchtest du damit jetzt behaupten das man allem was man bisher weiß anzuzweifeln ist das es ein Typischer Arcade Racer wird?!

Es kann sogar der beste Arcade Racer der Welt werden (das kann bisher wohl noch niemand endgültig sagen), mir geht es darum das es einfach ein schlechter Witz ist diese Spiele miteinander zu vergleichen und dann auch noch immer und immer wieder die Grafik heran zu ziehen und sich da an irgendwelchen vergleichen aufzugeilen.
 
Immer noch zwei komplett unterschiedliche Spiele und vor allem immer noch nur die Grafik am vergleichen.

Das ist alles einfach nur so lächerlich das es schon fast weh tut, ich bleibe dabei das ich es absolut jämmerlich finde wie wichtig einigen hier bei solchen Spielen bzw. ganz allgemein die Grafik bzw. solche Kleinigkeiten sind!

Auch wenn es bei mir wohl erstmal nur die PS4 wird finde ich es einfach nur widerlich was einige von Forza der für mich mit Abstand besten Konsolen Sim halten weil sie sich an der Grafik hochziehen die dort auch sicher nicht schlecht ist und es dann mit Drive Club vergleichen das irgend ein Generischer Arcade Racer wird und nicht im Ansatz den an sie Tiefe eines Forza heran reichen wird.

Aber Hauptsache etwas das man eh nie spielen wird Grundlos schlecht reden und Sinn frei mit einem komplett anderen Spiel vergleichen!

Ja ich werde wohl mit Drive Club anstatt Forza vorlieb nehmen müssen bis Project Cars, GT6(7) usw. erscheint, aber der Grund das Spiel so abzufeiern oder sogar über Forza zu stellen erschließt sich mir nicht im geringsten!

Die Vergleiche kommen, weil Forza ständig von bestimmten Usern als das allgemein schönste Konsolenrennspiel bezeichnet wird. Von daher kommt auch Driveclub ins Spiel, welches da locker mithalten kann, wenns nicht sogar übertrifft.

Ansonsten ist eigentlich total schwachsinnig die Spiele miteinander zu vergleichen, da komplett unterschiedliche Sub-Genren und sowieso nicht zum Inhalt des Threads gehört.
 
Ja ich werde wohl mit Drive Club anstatt Forza vorlieb nehmen müssen bis Project Cars, GT6(7) usw. erscheint, aber der Grund das Spiel so abzufeiern oder sogar über Forza zu stellen erschließt sich mir nicht im geringsten!

jo ich stelle ein driveclub über ein forza 5 weil mir so arcade/sim mixes einfach lieber sind als reine sims.

mit einem pgr5 hätte ms viel mehr interesse bei mir geweckt :)
 
Forza sieht toll aus, aber man merkt dem Spiel eben den Zeitdruck an. Das gilt für fast alle Launchgames und damit muss man leben.
Könnte GT gnadenlos ausnutzen, aber da man damit beschäftigt ist noch verzweifelt Kohle aus der PS3 zu ziehen (mit einem Longseller wie GT....bin noch immer skeptisch) arbeitet zum GT7-Release Turn 10 auch schon an Forza 7 :v:
 
jo ich stelle ein driveclub über ein forza 5 weil mir so arcade/sim mixes einfach lieber sind als reine sims.

mit einem pgr5 hätte ms viel mehr interesse bei mir geweckt :)

Ich glaube sogar das von 100 Leuten mindestens 65 lieber sowas wie PGR oder Drive Club Zocken (ist nur geschätzt), klar ist das mir Drive Club auch wenn es der Ultimativ Perfekte nicht zu kritisierende Arcade Racer wird nicht im Ansatz so viel Spaß machen wird wie z.B. nur Forza 2 und trotzdem da dies ja nur meine ganz Subjektive Meinung ist 95% plus Wertungen verdient hat.

Nur finde ich halt abseits jeglicher Subjektivität und des Persönlichen Geschmacks das Drive Club und Forza nur extrem schwer bis garnicht zu vergleichen sind bzw. wie King schon schreibt einfach innerhalb eines übergeordneten Genres zwei total verschiedene Sub Genres repräsentatieren.

Ein Forza könnte von mir aus in Knapp unter 720p kommen solange sie die 360Herz Physik und 60 fps beibehalten und umgekehrt könnte es zehn mal so gut wie Drive Club aussehen und währ trotzdem einfach nur eine Enttäuschung wenn sie dafür auf die beiden genannten Dinge verzichten würden. Gerade bei Spielen wie Forza ist neben der Tatsache das ich es verdammt hübsch finde und die Presse das soweit ich das mitbekomme das ja eigentlich zum Großteil genau so sieht die Grafik nun mal absolut nicht gleich Spielspaß!
 
es ist also normal das irgendwelche trolle durchgehend durch die foren rumschreien das forza 5 das einzigste nextgen spiel und grafikreferenz wäre, aber es ist "widerlich" wenn man das gegenteil beweist :uglyclap:
 
es ist also normal das irgendwelche trolle durchgehend durch die foren rumschreien das forza 5 das einzigste nextgen spiel und grafikreferenz wäre, aber es ist "widerlich" wenn man das gegenteil beweist :uglyclap:

Ich habe da auch vereinzelt mit bekommen und z.B. im Forza Thread auch kritisiert (bzw. diese allgemeine und sinnlose Fixierung auf die Grafik), so extrem wie du es schilderst habe ich es aber nicht wahrgenommen und sage ganz klar das ich nur darüber lachen kann wenn gerade Forza als Grafik Referenz ran gezogen wird! Das Spiel sieht toll aus, deutlich besser als manch einer das darstellt oder tatsächlich glaubt, aber Forza hatte immer und wird wahrscheinlich auch immer andere sehr große stärken bzw. seine ganz großen stärken nicht im Grafischen Berreich, wie gesagt alleine die 360 Herz Physik ist so dermaßen wichtiger und im Vergleich beeindruckender als etwas bessere oder schlechtere Grafik.

Was ich wiederlich finde ist das es hier ganz Offensichtlich zu mindestens 95% nur um die Grafik geht was einfach nur traurig ist! Und mit der Aussage sind falls das falsch rüber kam auf alle Fälle beide "Seiten" gemeint!

Ansonsten muss ich sagen das es gerade da ich gerne mal etwas ausführlicher Formuliere usw. etwas blöd ist da ich gerade nur auf dem IPad schreibe. Bevor noch mehr von dem was ich sagen möchte blöd oder falsch rüber kommt schreibe ich lieber morgen noch mal etwas ausführlicher zu dem Thema auf dem PC, also nicht Wundern wenn ich bis morge erst mal nicht mehr Antworte falls mich jemand direkt anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche kommen, weil Forza ständig von bestimmten Usern als das allgemein schönste Konsolenrennspiel bezeichnet wird. Von daher kommt auch Driveclub ins Spiel, welches da locker mithalten kann, wenns nicht sogar übertrifft.

Ansonsten ist eigentlich total schwachsinnig die Spiele miteinander zu vergleichen, da komplett unterschiedliche Sub-Genren und sowieso nicht zum Inhalt des Threads gehört.
bei einer sim wird eben mehr berechnet als die paar pixel auf der matschscheiben. man man . gesunder menschenverstand am verzweifeln. :fp:
 
Hier mal ein ordentlich abgefilmtes GT6 Material.

[video=youtube;8jneiFuE1wg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8jneiFuE1wg[/video]

Was meint ihr dazu?

Stilistisch toll, Farblich ziemlich gut, aber bisschen bunter als andere gt´s imo.
Rein grafisch aber schon sehr rückständig und fast ne Generation entfernt von dem was ich gewohnt bin.
 
Habe dazu schon was mehr im Forza 4 Thread geschrieben daher hier nur mal kurz das Video. Es fährt Alain Boiston von VVV einer der besten Forza Fahrer der Welt.

[video=youtube;OnMIq6LTvJA]http://www.youtube.com/watch?v=OnMIq6LTvJA[/video]

Einfach nur Genial!
 
Zurück
Top Bottom