GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Hier mal ein ordentlich abgefilmtes GT6 Material.

[video=youtube;8jneiFuE1wg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8jneiFuE1wg[/video]

Was meint ihr dazu?
 
keine Spiegelung in der Frontscheibe, ansonsten hätte man auch als DLC anbieten können! wichtig ist natürlich noch der Motorsound, wenn der so ist wie beim GT5, dann Gute Nacht!
 
GT6 sieht natürlich richtig gut aus. Wie sieht es aber mit Rucklern und Tearing aus? Das wäre für mich ein NoGo
 
ja forza sah schon immer scheiße aus und deshalb war digital foundry von forza 4 und forza horizon ziemlich beeindruckt .. und ja turn 10 ist natürlich ein scheiß entwickler weil sie mit forza 1, 2, 3 und 4 nur 90 % wertungsdurchschnitt erreicht und etliche awards gewonnen haben ..

ist forza perfekt ? nein ! und das wird es wohl nie werden weil es eben ein videospiel ist .. es suckt natürlich dass es kein nachtrennen und wettereffekte auf bestimmten rennstrecken gibts aber dafür würden die wichtigsten pfeiler von forza wie fahrphysik, sound und co wieder enorm verbessert

bezüglich der grafik :



Auch bei der Fahrphysik tut sich in der neuen Forza-Generation einiges. Anhand einer Demo auf dem neu enthüllten Laguna Seca Raceway mit der weltberühmten Korkenzieher-Kurve zeigt uns Greenawalt die Besonderheiten. Mit dem wunderschönen Silberpfeil Mercedes-Benz 300 SL rast er um die Kurven. In der Seitenansicht sehen wir nicht nur wie die Federung arbeitet und Stöße abfängt, sondern auch wie das Fahrzeug immer wieder leicht nach vorne und hinten kippt, je nachdem ob man beschleunigt oder bremst.

Bei einer realistischen Fahrphysik spielen die Reifen eine ganz wichtige Rolle. Die von Pirelli für Forza 4 zur Verfügung gestellten Daten waren Greenawalt nicht genau genug. Daher hat er extra einem Reifentest-Unternehmen zwei Wochen lange Dutzende Pneus von verschiedenen Herstellern liefern lassen, um am Ende eine riesige Menge an Daten zu erhalten. Greenawalt verspricht die realistischste Fahrphysik überhaupt - das tut GT-Kollege Yamauchi allerdings auch.

Dank Xbox-One-Power schaut Forza Motorsport 5 allerdings bei weitem besser aus, als die kommende PS3-Rennsimulation. Vor allem die Lichteffekte haben uns begeistert. Die Sonne über Laguna Seca sorgt für zahlreiche Lens Flares und erzeugt eine tolle Rennatmosphäre. Zudem sollen sich die Drivatar-Gegner in jedem Rennen anders verhalten. Überprüfen konnten wir das diesmal aber nicht nicht.

http://www.videogameszone.de/Forza-...u-Forzavista-Karriere-und-Fahrphysik-1084976/

Die Kinnlade fällt immer noch der Schwerkraft zum Opfer, schaut man sich Forza 5 in Bewegung an.

Traumhaft. Es braucht nur ein Wort, um die Grafik der neuen Forza-Rennsimulation aus dem Hause Turn 10 zu beschreiben. Die bis ins letzte Detail akkurat nachgebildeten Edelkarossen lassen bei einer geschmeidigen Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde die Motoren glühen. Selbst dann, wenn sich mehrere Wagen gleichzeitig auf der Strecke befinden. Grafisch wird es kaum ein Spiel schaffen, zum Start der Xbox One Forza 5 das Wasser zu reichen - zumindest was das Visuelle betrifft.

Es ist immer wieder herrlich, ein paar Runden im Next-Gen-Forza zu drehen. Turn 10 produziert eine visuell beeindruckende Rennsimulation. Die neu vorgestellte Strecke Laguna Seca war anspruchsvoll und schick zugleich. Hier macht Übung den Meister.

http://www.gameswelt.de/forza-motorsport-5/preview/wertung,204132
 
Armer Sucker hat Driveclub vergessen.
Kann mal vorkommen :pimp2:

Nö. Wurde fein säuberlich in die Überlegungen mit einbezogen. Bewegt sich mit ein wenig gutem Willen auf Höhe mit NFS Rivals. Beide versprühen aber wenig Next-Gen-Feeling.

Mal sehen, wie Dirt und Co. sich in 1-2 Jahren machen werden. Bis Horizon 2 spielt Forza 5 in ner eigenen Liga. Mit nem vollwertigen GT für die PS4 sollte man vor 2016-17 nicht rechnen.

Wobei das der Forza-Franchise möglicherweise nicht gut tun wird, wenn die Konkurrenz fehlt...
 
Nö. Wurde fein säuberlich in die Überlegungen mit einbezogen. Bewegt sich mit ein wenig gutem Willen auf Höhe mit NFS Rivals. Beide versprühen aber wenig Next-Gen-Feeling.

Mal sehen, wie Dirt und Co. sich in 1-2 Jahren machen werden. Bis Horizon 2 spielt Forza 5 in ner eigenen Liga. Mit nem vollwertigen GT für die PS4 sollte man vor 2016-17 nicht rechnen.

Wobei das der Forza-Franchise möglicherweise nicht gut tun wird, wenn die Konkurrenz fehlt...

Ja, mit vorgebackener Beleuchtung bewegt sich Forza 5 in der Tat in einer ganz eigenen Liga, was Next-Gen-Racer betrifft. :lol:

Dem Forza Franchise hilft offenbar auch die Konkurrenz nicht mehr viel. Du kannst gerne ein paar mehr Seiten hier in diesem Tread zurück blättern und lesen, wie ich damals Forza 3 gegen GT5 verteidigt habe. Damals habe ich noch wirklich daran geglaubt, dass Turn 10 eine gescheite Beleuchtung und Wetter nur deswegen nicht einbaut, weil die 360 dafür nicht ausreicht. Jetzt bleiben nurmehr zwei Optionen:

1) T10 hält es nicht für nötig aufzuschließen, die Fans verteidigen jeden Nachfolger sowieso bis auf's letzte Hemd
2) Auch die Bone ist zu schwach
 
ich muss der sony fraktion lider recht geben, dass driveclub und sogar gt6 besser als forza 5 aussehen. irgendwie scheint ms mehr auf quantität als qualität zu setzen.:(
 
lol, forza 5 ist mit weitem abstand das schönste game, gt5 mit seinen low poly cars ist ja wohl nen witz und sony ist so klug das sie den selben müll mit gt7 nochmal wiederholen wollen :rofl3:
 
ich muss der sony fraktion lider recht geben, dass driveclub und sogar gt6 besser als forza 5 aussehen. irgendwie scheint ms mehr auf quantität als qualität zu setzen.:(

bist du bescheuert?
keiner sagt das gt6 besser als forza 5 aussieht.
driveclub sieht nach aktueller build von gamescom besser aus das stimmt.
konnte beides betrachten.
 
Zurück
Top Bottom