GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Nach driveclub jetzt also bei gts die gummiband ki lügen? Come on....

Was heißt hier Lüge? Die gab's/gibt es in DRIVECLUB. Wer etwas Anderes behauptet, versucht sich hier etwas schön zu Reden, was meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist.
Ich kenne so gut wie kein Rennspiel, bei dem es keinen Gummiband-Effekt gibt. Ob der sich nun positiv auf den Spieler auswirkt, oder nicht...
Genauso gibt es den auch bei Forza :nix:
 
Gibt es den wirklich bei Forza ? Ist mir so noch nicht aufgefallen.
 
Was heißt hier Lüge? Die gab's/gibt es in DRIVECLUB. Wer etwas Anderes behauptet, versucht sich hier etwas schön zu Reden, was meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist.
Ich kenne so gut wie kein Rennspiel, bei dem es keinen Gummiband-Effekt gibt. Ob der sich nun positiv auf den Spieler auswirkt, oder nicht...
Genauso gibt es den auch bei Forza :nix:

Bei Forza gibts doch den Drivavatar. Der stammt noch aus der Zeit als die Cloud dass alles veränderte Mittel war und die absolute Zukunft. Die Power der Cloud war unendlich. Jetzt steht die Cloud mit Kinect, dem HD DVD Player und "TV TV TV" in der Eselsecke. ;)
 
Bei Forza gibts doch den Drivavatar. Der stammt noch aus der Zeit als die Cloud dass alles veränderte Mittel war und die absolute Zukunft. Die Power der Cloud war unendlich. Jetzt steht die Cloud mit Kinect, dem HD DVD Player und "TV TV TV" in der Eselsecke. ;)

schwachsinn drivatare stammen schon aus forza 1 zeite auf der ersten box
 
Aus der Erinnerung raus würde ich sagen das stimmt nicht. Hast n beweis dafür?
 
Am der restlichen Diskussion hier möchte ich mich garnicht groß beteiligen, ich glaube jeder hier der in den letzten Jahren GT und Forza aber auch Cars und Assetto Corsa gezockt hat weiß um die stärken und schwächen der beiden Serien und das GT alles in allem eher etwas den Anschluss verloren hat.

Abseits davon mag es sein das es etwas das Drivatar hieß schon zu Forza 1 Zeiten gab, die jetzigen Drivatar mit dem ganzen Cloud Bromborium aber erst mit Forza 5 eingefügt und dick beworben wurden.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich zwar eh nie den Reiz verstehen werde solche Spiele im Single Player zu spielen, ich aber von den paar Rennen die ich da gefahren bin nur sagen kann das die Drivatar tatsächlich einen sehr guten Eindruck machen und zumindest mir das fahren gegen die KI so deutlich mehr Spaß macht wie in nahezu allen anderen Rennspielen. Das die hier so schlecht geredet werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bin aber auch sicher nicht der super Experte was das Thema angeht da ich dafür schlicht viel zu wenig im SP unterwegs bin.
 
Am der restlichen Diskussion hier möchte ich mich garnicht groß beteiligen, ich glaube jeder hier der in den letzten Jahren GT und Forza aber auch Cars und Assetto Corsa gezockt hat weiß um die stärken und schwächen der beiden Serien und das GT alles in allem eher etwas den Anschluss verloren hat.

Abseits davon mag es sein das es etwas das Drivatar hieß schon zu Forza 1 Zeiten gab, die jetzigen Drivatar mit dem ganzen Cloud Bromborium aber erst mit Forza 5 eingefügt und dick beworben wurden.


Ansonsten kann ich nur sagen das ich zwar eh nie den Reiz verstehen werde solche Spiele im Single Player zu spielen, ich aber von den paar Rennen die ich da gefahren bin nur sagen kann das die Drivatar tatsächlich einen sehr guten Eindruck machen und zumindest mir das fahren gegen die KI so deutlich mehr Spaß macht wie in nahezu allen anderen Rennspielen. Das die hier so schlecht geredet werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bin aber auch sicher nicht der super Experte was das Thema angeht da ich dafür schlicht viel zu wenig im SP unterwegs bin.

eben forza 1 waren muste man selbst trainieren
forza 2-4/h1 haben sie sich den verhaltendes fahrers angepast wodurch sie nicht starr der ideallinie gefolgt sind sondern sich den weg selbst auf der streckegesucht haben
forza 5 usw... gabs die möglichkeit dann über xbl drivatare von anderen spielern als gegen zu bekommen ---> große werbe aktion vn wegen cloud power
 
Einmal nur Drive Club gesehen schon kann man kein Forza 7, PCars2, oder gar GTS mehr anschauen.
Heute die FM7 Demo geladen, meine 980Ti langweilt sich bei dem Game (wozu warte ich auf die 2080GTX?). Die Grafik ist doch fast 1:1 von Forza 6.

Was ist da los? GTS ist für mich glass klar ein PS3 Spiel. Es kann doch nicht sein das sich seit Drive Club nichts mehr tut?!

Forza Horzion 3 und Forza 7 sind noch am besten aber die Grafik ist einfach nur zu Bunt eher nur LastGen.

Von der Grafik her bekommt Drive Club 79%, FH3 und FM7 liegen bei 61%, GTS bei 39%. F1 2017 und Pcars 2 liegt gar bei 21%. Ausser Drive Club wären alle Games in 720p auf PS3 locker möglich. LastGen mit höhere Auflösung reicht mir überhaupt nicht.
 
PS3 Alien hardware confirmed :banderas:

Und dafür das pCARS2 nochmal schlechter ist als ein PS3 spiel, hat es aber komischerweise realistischeres Lighting als F7 in einigen Scenarios :confused: verrückte welt :shakehead:

KpSvqfB.gif


2rkFTuF.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bot schon GT5 ... laaaaangweilig.

[video=youtube;7bEqYlwMsNM]https://www.youtube.com/watch?v=7bEqYlwMsNM[/video]
 
Also, so langsam bekomme ich ja durchaus den Verdacht auf einen Fake-Account, bei all diesen abstrusen Aussagen quer durch die Threads, insbesondere was Technik und Grafik betrifft...
 
ich suche irgendwie schon länger nach meinem perfekten rennspiel. ich finde forza 6 eigentlich nahezu perfekt. es gibt aber einen punkt der mich gewalltig stört. ich hasse es wenn ich ein rennen im mittelfeld starte und mich nach vorne kämpfen muss, wenn ich nicht die gelegenheit hatte mir in einer quali einen besseren startplatz zu erfahren. gibt es ein gutes rennspiel wo es auch eine qualifikation für die rennen gibt?
 
Zurück
Top Bottom