GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Hätte PD mal begriffen eine alte Konsole vor sich zu haben, dann wäre aus GT5 und GT6 auch ein gutes Spiel geworden. Aber dieses krampfhafte 1080p hat das Spiel komplett zerstört. Leider.

PD hätte es als PS4 Spiel rausbringen müssen. Dass sie überhaupt noch auf die PS3 gesetzt haben, ist ein Fehler.

@XBone alias crazy, du schreibst echt soviel Quatsch wie eh und je
 
PD hätte es als PS4 Spiel rausbringen müssen. Dass sie überhaupt noch auf die PS3 gesetzt haben, ist ein Fehler.

Das sehe ich allerdings auch so. Spielerische 1080p mit 60FPS, schickes AntiaAliasing, GUTE KI!! Das wäre was. Kommt vielleicht noch. Es ist auch irgendwie schade um die Serie. Da wird zeug rengepackt und gepflegt die mich zumindest einfach nicht interessieren. Da hat man es bei Forza 5 deutlich besser gemacht. Die Autos reichen aus, gut Strecken könnten es etwas mehr sein, aber generell ist es ein super Rennspiel geworden was Spaß bringt!
 
PD hätte es als PS4 Spiel rausbringen müssen. Dass sie überhaupt noch auf die PS3 gesetzt haben, ist ein Fehler.

naja...gt6 für die ps4 wäre aber auch bis 2013 nicht machbar gewesen - qualitätsanspruch vorausgesetzt. da müssen noch etliche strecken und autos generalüberholt und sogar vom reissbrett neu gemacht werden, um den mief der ps2-ära abzustreifen. auch in der neuen gen zu recyceln, wäre einfach unverzeihlich. und wie marmul sagt, die ki...halte ich für die grösste revolution an forza 5 - fahren gegen die ki macht endlich spass und fühlt sich nicht wie ferngesteuert an. stellt sich allerdings die frage, ob pd das know-how hat, um drivatar zu kopieren. mal sehen, ob andere studios das schaffen, sollte imo zum standard werden.

ansonsten ist gt6 das, was gt5 sein sollte. allerdings mit gewohnten macken. trotzdem ne feine sache für sim-fans. hätte halt vor 2 jahren kommen müssen, damit (ein echtes) gt7 für die ps4 nicht bis 2016 auf sich warten lässt. sind einfach durch gt5 total aus dem produktionsrhythmus geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...gt6 für die ps4 wäre aber auch bis 2013 nicht machbar gewesen - qualitätsanspruch vorausgesetzt. da müssen noch etliche strecken und autos generalüberholt und sogar vom reissbrett neu gemacht werden, um den mief der ps2-ära abzustreifen. auch in der neuen gen zu recyceln, wäre einfach unverzeihlich. und wie marmul sagt, die ki...halte ich für die grösste revolution an forza 5 - fahren gegen die ki macht endlich spass und fühlt sich nicht wie ferngesteuert an. stellt sich allerdings die frage, ob pd das know-how hat, um drivatar zu kopieren. mal sehen, ob andere studios das schaffen, sollte imo zum standard werden.

ansonsten ist gt6 das, was gt5 sein sollte. allerdings mit gewohnten macken. trotzdem ne feine sache für sim-fans. hätte halt vor 2 jahren kommen müssen, damit (ein echtes) gt7 für die ps4 nicht bis 2016 auf sich warten lässt. sind einfach durch gt5 total aus dem produktionsrhythmus geraten.
da gt 5 schon das b-spec hat und man seine fahrer gegeneinander fahren lassen kann, hat das schon gt wiedermal früher als forza
 
da gt 5 schon das b-spec hat und man seine fahrer gegeneinander fahren lassen kann, hat das schon gt wiedermal früher als forza
warum nur immer diese unwissenheit. es geht nicht darum um zuschauen zu können und paar credits sich durch die KI sicher erfahren zu alssen. IMO völlig dämlich in einem rennspiel. Ja Forza einst auch diese Möglichkeit. Nein es geht darum endlich gegen halbwegs würdige Gegner in der Karriere zu fahren. Hier hat T10 endlich mal etwas frischen Wind in das Genre gebracht.
 
warum nur immer diese unwissenheit. es geht nicht darum um zuschauen zu können und paar credits sich durch die KI sicher erfahren zu alssen. IMO völlig dämlich in einem rennspiel. Ja Forza einst auch diese Möglichkeit. Nein es geht darum endlich gegen halbwegs würdige Gegner in der Karriere zu fahren. Hier hat T10 endlich mal etwas frischen Wind in das Genre gebracht.

b-spec ist eine eigene kampagne.
 
Wieso gibts hier eigentlich kein Nintendo Spiel als 3. Game? Damit würden wir ja alle 3 Devs abdecken.
 
Da man ja jetzt etwas länger auf GTS warten muss (viele im Netzt glauben wegen der anpassung der Neo version die Kaz noch nicht perfekt genug ist) gibts hier mal nen schönen vergleich der im GAF gepostet wurde und zeigt wie gut die Technik in GTS schon im 50% Build auf der PS4 ist.

28773004014_2b84049bb5_b.jpg


29362717936_a9b30bc396_b.jpg


29108780660_a7c3f1d50f_b.jpg


28775296573_c7966d4d92_b.jpg

29317540221_2f162db8b6_b.jpg


28775294623_94c1732fa8_b.jpg


29317537801_6dd6b8d8ed_b.jpg


29362714066_ce1da4c2c1_b.jpg


29288931572_abd065fbf8_b.jpg


29362713126_809a8ed935_c.jpg
 
Hier mal ein schöner Vergleich zwischen FM6 und GTS: 15.09.2015 > unbekannt.
Um mal bei den Fakten zu bleiben.
 
Wäre ja verrückt, wenn GT Sport, das vss. irgendwann 2017 erscheint, besser aussieht als Forza Motorsport 6 von 2015.

Genau so wie verrückt es ist das alle schreiben GTS sieht aus wie GT auf der PS3 aber der 50% build jetzt schon so aussieht :banderas:
Du meinst also F7 wird besser als Final GTS aussehen?

Dann wird dir auch nicht gefallen das DF (dark hat die face offs gemacht) schon GT6 von der Technik beeindruckender fand als Forza 5 ;)
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=162900640

Hätte noch GT6 photo mode vs Forza Apex PC fals es jemanden interessiert ;) und ja da hat GT6 schon 2013 mehr details gehabt und besseres Lighting sowieso.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=202912991

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=202942001


PD sind halt freaks xD eigentlich hätte ein GT6 Remastered wohl schon gereicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar dass sich forza noch mit "erscheint nie" vergleichen lassen soll. Naja wat, soll, et. Wenn fanatics theorie mit der neo stimmt, dann müsste man sich als ps4ler gleich noch blöder vorkommen, denn als ps4ler warten man jetzt dann 3 Jahre auf ein gt, wohl noch mehr, als Neoleaner bekommt mans dann zum launch oder was.... neyney
 
Zurück
Top Bottom