PS4 Gran Turismo Sport

Hab damals im GTPlanet gelesen, das er seine Nürnberg Ring zeit (gab ja das lange Youtube video mit ihm und Kaz dazu) noch vor dem GTS Patch der gemacht hat, der das Auto etwas schneller gemacht hat (GT3 Klasse?) mir besserem Handling/Physik und real Life Performance. War davor etwas zu langsam wie in echt.
Also nochmal etwas beeindruckender und er war glaub nur 2 Tage bei PD im Studio um die Ganzen Zeiten zu Fahren.
Da alle Zeiten wohl von den 2 tagen stammen damals, sind die wohl alle noch Pre Patch gefahren ;)
 

Mag sein, dass GT etwas an Standing verloren hat, aber seitdem man GTS kontinuierlich weiter suppertet, weiter große Events veranstaltet, weiter so ne große PR fährt, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass GT7 wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. eSports mäßig scheint mein richtig Erfolg zu haben.
 
Rennspiele sind halt keine Systemseller mehr, wie es früher einmal der Fall war.

Heutzutage kommt noch dazu, dass das Auto selbst auch grundsätzlich nicht mehr den hohen Stellenwert für viele hat, wie es auch mal üblich war.
 
Das Spiel ist ja aktuell sehr günstig zu bekommen.
Habe öfters gelesen das der Singleplayer verbessert wurde.
Ist der mittlerweile mit den Vorgängern vergleichbar?
Habe kein PS+ daher zock ich nur Offline.

Nein, kein wirklicher Vergleich zu den Vorgängern. Es macht aber auch im SP Spaß, für die günstigen Preise momentan kann man trotzdem nichts falsch machen.
 
Rennspiele sind halt keine Systemseller mehr, wie es früher einmal der Fall war.

Heutzutage kommt noch dazu, dass das Auto selbst auch grundsätzlich nicht mehr den hohen Stellenwert für viele hat, wie es auch mal üblich war.
Jupp. Wenn man überlegt wieviele rennspiele es für ps2 und sogar noch ps3 gab und wie erfolgreich sie alle auch noch waren. Damals hat man nur für nfs oder gt eine ps gekauft.
Heute wird ein GT7 zum start der PS5 vermutlich die wenigsten jucken.
 
giphy.gif
giphy.gif

giphy.gif
giphy.gif
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Lamborghini-Lambo-V12-Vision-Gran-Turismo.jpg


Die Zusammenarbeit zwischen Lamborghini und Sony zahlt sich aus, zumindest durch den unglaublichen Charme des Lambo V12 Vision Gran Turismo. Das Hybridkonzept, das beim Weltfinale der FIA Certified Gran Turismo Championships 2019 in Monte Carlo vorgestellt wurde, ist in der Tat ein echter Einsitzer, der in Metall, Kunststoff und Verbundwerkstoff entstanden ist, aber ab Frühjahr 2020 als virtuelles Modell für das Fahren bei Gran Turismo Sport auf der PlayStation 4 verfügbar sein wird.

Die spektakulären Formen des Lamborghini Lambo V12 Vision Gran Turismo Concept sind das Werk des Lamborghini Style Centre von Sant'Agata Bolognese, das von Mitja Borkert geleitet wird, der seine neueste Schöpfung wie folgt beschreibt:

"Der Lambo V12 Vision Gran Turismo ist das beste virtuelle Auto aller Zeiten für alle jungen Spieler und Fans, die unsere Marke und ihren stets zukunftsorientierten Look lieben. Es ist eine Gelegenheit für das Genie und das Talent unserer Designer, sich voll und ganz auszudrücken und sich ein Auto vorzustellen, das nicht nur faszinierend und unglaublich zu fahren ist, sondern auch das ganze Engagement unseres Hauses bei der Entwicklung innovativer Technologien widerspiegelt, insbesondere im Bereich der Leichtbaumaterialien und der Hybridisierung."


Der virtuelle Einsitzer, aus einem Stück gefertigt, verwendet den gleichen Hybridmotor wie der Lamborghini Sián FKP 37. Das italienische Unternehmen geht bei der Definition der technischen Daten und der Leistung des Lambo V12 Vision Gran Turismo nicht weiter ins Detail, aber es ist hilfreich, sich an die des Sián zu erinnern, die als Grundlage dienen.

Wir sprechen also von einem 6,5-V12-Saugmotor mit 785 PS plus einem 34 PS starken Elektromotor, der die Gesamtleistung auf 819 PS bringt. Der Sián ist in der Lage, 350 km/h zu erreichen und kann in weniger als 2,8 Sekunden von 0 bis 100 km/h beschleunigen. Für den Lambo V12 Vision Gran Turismo ist es einfach, sich eine ähnliche oder sogar bessere Leistung vorzustellen; Fans von Gran Turismo Sport auf PlayStation 4 werden es bald herausfinden.
Die Linien des Lambo V12 Vision Gran Turismo spiegeln die Geschichte, Tradition, Gegenwart und Zukunft der Marke wider. Die sechseckige Form der Seitenfenster greift das stilistische Motiv des Lamborghini Marzal von 1966 auf, das große, helle "Y", das den Rückleuchtencluster bildet, sowie die Front sind eine Weiterentwicklung der aktuellen Stilmerkmale.

Die zentrale Linie der Seitenwand teilt die seitliche Silhouette in zwei Hälften und die von der Karosserie getrennten Radkästen tragen dazu bei, dem Konzept, das sich ganz auf den virtuellen Fahrer konzentriert, einen weiteren Hauch von futuristischer Sportlichkeit zu verleihen.

Um an Bord zu gelangen, muss man den vorderen Teil des Cockpits anheben, wie bei einigen Kampfflugzeugen und dem Lamborghini Egoista Concept. Die Fahrbefehle werden auf dem offenen Lenkrad gesammelt und alle Informationen für den Piloten werden stattdessen virtuell auf die Windschutzscheibe mit einem großen Head-up-Display projiziert.
Das sind hervorragende Voraussetzungen, um "den Spaß junger Fans von Videospielen und Supersport zu erreichen", wie Stefano Domenicali, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini, während der Veranstaltung erklärte.
 
“3D audio and the haptic feedback support of the controller are also things that, when you try them, you will be surprised at how big a change they are. Even just playing the racing game Gran Turismo Sport with a PlayStation 5 controller is a completely different experience.

“While it runs well with the previous controller, there is no going back after you experience the detailed road surface via haptic control, and play using the adaptive triggers.”

GTS für PS5 confirmed! :love:
 

GT Sport now has some 8.2 million users, which represents an increase of 1.2 million compared with 12 months ago. In fact the game recently passed its nine-millionth registered account...

That means that the average GT Sport player has around 3,000 miles (5000km) under their belts, accumulated from almost a billion races in total. They’ve also spent over 34,500 years on the track — which, interestingly means that the average speed in GT Sport is 84.2mph.

These figures all represent a huge increase over the numbers from in 2019. Yamauchi made a similar presentation at the Paris curtain-raiser, and it’s fair to say that the players are engaging more than ever. The mileage figure alone is an astonishing increase of 17 billion compared to a year ago, but it’s not just on-track where the numbers increase...

Players have taken another 37m photographs in the last 11 months — more than they did in the 17 months from the game’s launch through to March 2019 — and made another 30m vehicle liveries, or about 10 apiece.
 

GT Sport now has some 8.2 million users, which represents an increase of 1.2 million compared with 12 months ago. In fact the game recently passed its nine-millionth registered account...

That means that the average GT Sport player has around 3,000 miles (5000km) under their belts, accumulated from almost a billion races in total. They’ve also spent over 34,500 years on the track — which, interestingly means that the average speed in GT Sport is 84.2mph.

These figures all represent a huge increase over the numbers from in 2019. Yamauchi made a similar presentation at the Paris curtain-raiser, and it’s fair to say that the players are engaging more than ever. The mileage figure alone is an astonishing increase of 17 billion compared to a year ago, but it’s not just on-track where the numbers increase...

Players have taken another 37m photographs in the last 11 months — more than they did in the 17 months from the game’s launch through to March 2019 — and made another 30m vehicle liveries, or about 10 apiece.

Da GaaS die Zukunft ist ist das zwar nett aber wenn man bedenkt, dass man auf der PS2 fast 15mio GT3 verkauft hat sieht man wo die Serie heute steht...

Vermutlich wird das Franchise sowieso irgendwann F2P ?
Rennspiele hatten ihren Höhepunkt irgendwann um 2010, ich warte immer noch auf das GT Komplettpaket (1000+ Autos, Schaden, dynamisches Wetter, dynamischer Tag Nacht wechsel, 16+ Autos auf der Strecke, etc.) das mit GT5 versprochen und teilweise auch eingeführt wurde, alles andere war für mich bisher eher ein Rückschritt
 
Dafür verkaufte sich Gran Turismo 6 nur fünf Mio Mal. Und Gran Turismo Sport hatte einen mehr als holprigen Start, wurde aber über kostenlose Inhaltspatches gerettet. Gibt ja mittlerweile sogar für Singleplayerspieler was. Aber klar, gibt im Vergleich zu den Hauptteilen weniger Strecken und vor allen Autos.

Aber generell habe ich lieber weniger Autos und dafür gute. Was bringt es, wenn auf Papier 1000 Autos da sind und dann immer noch Großteil PS2-Modelle sind, es kein individuelles Cockpit gibt etc... hatten wir ja alles schon.

Auf Gran Turismo 7 bin ich jedenfalls gespannt. Auch wenn sich Rennspiele nicht mehr so gut verkaufen, wäre das einer meiner PS5-Kaufgründe.

GT Sport macht mir aktuell mehr Spaß als eine Konkurrenzserie... und Optik ist eh besser.
 
Dafür verkaufte sich Gran Turismo 6 nur fünf Mio Mal. Und Gran Turismo Sport hatte einen mehr als holprigen Start, wurde aber über kostenlose Inhaltspatches gerettet. Gibt ja mittlerweile sogar für Singleplayerspieler was. Aber klar, gibt im Vergleich zu den Hauptteilen weniger Strecken und vor allen Autos.

Aber generell habe ich lieber weniger Autos und dafür gute. Was bringt es, wenn auf Papier 1000 Autos da sind und dann immer noch Großteil PS2-Modelle sind, es kein individuelles Cockpit gibt etc... hatten wir ja alles schon.

Auf Gran Turismo 7 bin ich jedenfalls gespannt. Auch wenn sich Rennspiele nicht mehr so gut verkaufen, wäre das einer meiner PS5-Kaufgründe.

GT Sport macht mir aktuell mehr Spaß als eine Konkurrenzserie... und Optik ist eh besser.

Naja GT6 war auch ein ziemlicher Rückschritt gegenüber GT5 und vieles was versprochen wurde wurde erst viel später oder gar nicht nachgereicht... War auch der erste GT Teil den ich nicht sofort gekauft habe und bis heute nicht habe... Und wenn man die VKZ so ansieht ging es da sehr vielen so...
Was zum Teil aber auch einfach daran liegt, dass man mit GT5 viel zu viel wollte und GT6+GTS danach wie ein Rückschritt wirken... Dem Franchise hat man damit bestimmt keinen Gefallen getan...

GT war für mich eben immer das RPG unter den Rennspielen, man fängt klein an, arbeitet sich hoch und man konnte auch sein privates Auto virtuell auf die Rennstrecke bringen... Ohne den großen Fuhrpark ist es vermutlich für den Mainstream einfach nicht mehr so interessant.
Dass die Automodell alle Inhouse modelliert werden halte ich zudem für einen Schwachpunkt, natürlich ist die Qualität der Modelle sehr hoch aber man muss schon ziemlich genau hinsehen um den Unterschied zu den Automodellen anderer aktueller Rennspiele zu erkennen. Etwas was dann sowieso nur im Photomode wirklich zum tragen kommt.
Cockpit finde ich zudem mehr als überflüssig, das ist nur für VR interessant am Fernseher schränkt es meine Sicht zu sehr ein und wirkt für mich sehr unrealistisch, da ich in der Realität das Cockpit eher nur in den Augenwinkeln oder überhaupt gar nicht wahr nehme.

Die generelle Optik von GTS fand ich eher bescheiden (außer natürlich Replay+Fotomodus) hab aber auch nur die eher enttäuschende Beta gespielt!
 
GTS war in vielen Dinger ein großer Schritt gegenüber den Vorgängern... nur eben im Bereich SP, Umfang, Kampagne, Tuning usw., was bisherige GTs ausgemacht haben, war es nix. Ich erhoffe mir daher auch irgendwann mal ein GT, dass diesen Stärken der alten Teile gerecht wird und trotzdem mutig weiter voran geht... mutig war GTS immerhin, aber in vielen Bereich eben kein GT im alten Sinne mehr.
 
Zurück
Top Bottom