PS4 Gran Turismo Sport

Das ist auch ein sehr interessantes Video. Ich sollte mir das kultige GT Sport bei Gelegenheit echt mal zulegen.

 
Das nächste Update für GTS erscheint am 05. Dezember

https://playfront.de/gran-turismo-sport-neues-5/

Ds1oTxsWkAIGxyV.jpg:large
 
Formel E-Rennen bald in Gran Turismo Sport?
https://www.gamereactor.de/News/556163/Formel+ERennen+bald+in+Gran+Turismo+Sport/

Gran Turismo Sport wird in naher Zukunft offenbar eine weitere Rennkategorie erhalten. Kazunori Yamauchi, Mastermind hinter der Serie, bestätigte im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu, dass die Formel E auf dem Weg ist, in dem Rennspiel zu starten. Yamauchi sprach davon, dass GT Sport die Drehscheibe für Porsche sein wird, denn der deutsche Autobauer will die den japanischen Esports-Wettbewerb "Porsche E-Racing Japan" dort virtuell 2019 veranstalten. Auf die Frage, ob er einen Formel-E-Auftritt im Gran Turismo Sport in Betracht zieht, bestätigte Yamauchi die laufenden Gespräche mit den Formel-E-Mechern und fügte persönlich hinzu, dass es "zweifellos" passieren wird. Aber Vorsicht: Es könnte natürlich etwas in der Übersetzung verloren gegangen sein. Andererseits steht der Entwickler Polyhpony Digital bei der Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und Serienläufern meist an vorderster Front.

_1773733_650x.jpg


Und noch ein cooles Video :cool:

 
Gran Turismo Sport erstmals in 8K bei 120fps demonstriert
https://playfront.de/gran-turismo-sport-k/

Während für viele noch nicht einmal der Traum von nativem 4K wahr geworden ist, strebt man im Hintergrund schon nach weitaus entfernteren Sternen.

So haben Sony und Polyphony Digital ihre Racing-Simulation ‚Gran Turismo Sport‘ auf der InterBEE 2018 in Tokyo in 8K Auflösung bei 120fps demonstriert. Zum Einsatz kam hier das neue Crystal LED Display von Sony, das allerdings nur für den kommerziellen Bereich gedacht ist. Hier kommen ultrafeine LEDs mit einer einzigartigen Oberflächenkonstruktion zusammen, so dass hier laut Sony ein visuelles Erlebnis jenseits aller herkömmlichen LED-Anordnungen entsteht.

45348925114_2282ff01ca_o.jpg


Auf welcher Hardware Gran Turismo Sport lief, ist hingegen unklar. Hier könnte ein High-End PC oder ein speziell konfigurierter Cluster aus mehreren PS4 Konsolen verwendet worden sein. Ein ähnliches Experiment gab es bereits auf der PS3, auf der man damals mittels Cluster eine 4K Präsentation von Gran Turismo gezeigt hat.

Im Heimanwenderbereich wird man von dieser Technologie allerdings noch eine Weile träumen dürfen, bis diese Marktreif und vor allem auch erschwinglich ist.
 
Polyphony Digital hat auf der Grafik-Messe SIGGRAPH Asia 2018 eine Demo von Gran Turismo gezeigt, in der Echtzeit-Raytracing zum Einsatz kam. In einem Video kann die Demo verfolgt werden, die vielleicht einen Ausblick auf die Technik der PS5 bietet.

Mit Raytracing können fotorealistische 3D-Szenen erstellt werden. Im Vergleich zum etablierten Rasterizing-Verfahren benötigt Raytracing eine um ein Vielfaches höhere Rechenleistung. Raytracing folgt nach den Gesetzen der Strahlenoptik der natürlichen Ausbreitung des Lichts, jedoch in umgekehrter Richtung.



http://www.gamefront.de/archiv12-20...ation-of-Gran-Turismo-SIGGRAPH-Asia-2018.html
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die GTS engine unterstützt alle möglichen grafik features wie KAZ ja schon von anfang an meinte, da sie ja mindestens 10 Jahre als Gerüst dienen soll, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und immer weiter ausgebaut werden kann.
Klar, auf CW wurde gelacht wieso GTS wieder von 0 begonnen wurde usw xD
Aber RT werden wir trotzdem nicht in GT7 auf der PS5 sehen, außerhalb vielleicht eines Showrooms, der in 30fps läuft und das RÄT extrem viel nois hat, wie in dem Video auch.
Aber glaub nicht mal da dran, eher machen sie Realtime GI statt backed GI was die Engine ja laut KAZ auch schon unterstützt.
Irgendwann macht sich der Aufwand sicher bezahlt, als Racer ist GTS mega erst recht für Leute die gerne Online zocken ein Traum auf Konsolen, so was kennt man sonst nur am PC in der Richtung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fairerweise muss man sagen, dass solche Features auch nachträglich eingebaut werden können... (Hoffe Turn 10 liest hier mit :v: )

Glaube kaum, dass Dice (Frostebite), 4A Games (Metro Serie) oder Remedy (Control) Raytracing von Anfang an in ihren Engines implementiert gehabt haben...und diese Spiele unterstützen das ja jetzt schon bzw. im Februar in ihren Spielen.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass neue GT in der nächsten Generation zumindest sowas wie Mischtechniken verwenden wird, wie eben Metro Exodus. http://www.pcgameshardware.de/Metro...dus-Details-Implementierung-Leistung-1265438/


Wobei ich ja betonen muss, dass die Grafik bei Gran Turismo Sport für mich das geringste Problem dargestellt hat - die war eh super. PD muss für mich in ganz anderen Bereichen dringend fortschritte bei einem neuen GT machen!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klar können die das, nur wollte KAZ halt das die ganze engine auf neusten stand ist was GI usw. angeht. Er erwähnte halt so grafik features schon ewig wie damals immer im GTplanet gepostet wurde.

Was DICE und so machen, ist eigentlich noch garnix was RT angeht ;) DICE hat ja extrem an Strahlen zurück geschraubt das die Frames besser werden (weshalb kleinste flammen innder reflektion wie explosionen aus sehen teilweise) und Metro hatte ja von Anfang an GI geplant und später mit RT. TR brauch man gar Nicht erwähnen, da nicht mal im ganzen game die Shadows RT unterstützen, nur in gewissen Abschnitten.
Aber bis mal alles abgedeckt wird dauert noch 10 Jahre locker denke ich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Polyphony Digital hat zum Jahreswechsel ein weiteres Studio im japanischen Ueno (Stadtteil, Präfektur Tokio) eröffnet. Mit 170 Mitarbeitern fällt die neue Zweigstelle ziemlich groß aus. Insgesamt verfügt Polyphony Digital nun weltweit über fünf Niederlassungen, darunter drei in Japan, eine in Amsterdam (Niederlande) und eine in Los Angeles (USA).

4players.de


Wusste gar nicht, dass Polyphony Digital so viele Abeilungen hat :eek:

Insofern ist gerade deren "Tempo" und Menge an Output umso ernüchternder (im Vergleich zu einem Playground Game Studio etwa). ;)
 
Im GT Planet hieß es glaub immer das die anderen Studios zum forschen/experimentieren sind und alles dann im Hauptstudio umgesetzt wird.
Und da kein andere rennserie diese details hat, kann man auch schlecht das Tempo vergleichen.
Nicht umsonst fahren viele Rennfahrer wenn sie eine strecke lange oder noch nie gefahren sind, um bremspunkte zu merken usw. zuerst ein GT game bevor sie dann auf die Strecke oder Simulator gehen, auch wenn es von der Physik nicht so gut ist wie PC Sims. Haben schon einige in interviews und auch in den iRacing foren geschrieben ;)
Hab ich nicht letztes Jahr mal wieder ein Interview von nem GT3 Serien Fahrer gepostet, der auch GT am realistischsten hält von den strecken details, was seine real life Erfahrung angeht.
Das muss man PD halt einfach lassen imo.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimme ich dir zu! Insofern ist das neue Studio ein absoluter Pluspunkt!

170 zusätzliche Angestellte sind schon eine Hausnummer, wenn man bedenkt dass etwa bei der Konkurrenz wie etwa Assetto Corsa in Summe gerade mal 30 bis 40 Leute hocken, und bei Slightly Mad Studios auch nur 45 Leute arbeiten. (gerade gegoogelt).

Das sind schon Größen eiens AAA Studios von Ubisoft und co. Spielt Gran Turismo Sport so viel Geld ein?!

Laut Wikipedia hat Turn 10 auch nur 60 Leute - kann ich mir aber nicht vorstellen :ugly:
 
Klar spielen die Geld ein ohne Ende und haben es über die ganzen Jahre.
Dazu kommt das Kaz ne Menge mit zureden hat bei Sony, war (laut Wiki ist er es noch) Vize President von Sony Computer...

Was Mitarbeiter angeht, heißt es immer das sie etwa die Hälfte von der Konkurrenz haben, weiß aber nicht wie genau das ist, heißt es halt immer im ERA und früher im GAF.
Wäre also Top wenn da mal viele neu dazu kommen.

Jedes Sony Studio stockt gerade extrem auf (verdoppeln sich einige), denke die haben was großes vor für PS5 :)
 
Zurück
Top Bottom