PS4 Gran Turismo Sport

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.051
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Titel: Gran Turismo Sport
Publisher:
Sony
Entwickler:
Polyphony Digital
System:
Playstation 4
Genre: Rennspiel

Onlinemodus:
Ja
Spieler:
1-? (Online 2-?)
USK:
-
Release:
2016?

[video=youtube;-PwJf6Y244g]https://www.youtube.com/watch?v=-PwJf6Y244g[/video]

Racing fans, brace yourselves – this afternoon at the Paris Games Week PlayStation Press Conference, Kazunori Yamauchi, along with SCEE CEO & President Jim Ryan, unveiled on stage the latest Gran Turismo iteration: GT Sport, coming to PS4 in 2016.

On stage, the Polyphony team talked about the advances that the PS4 offers to allow them to continue to improve the graphics, physics and sound to deliver the most realistic driving simulator to date. But with GT Sport they’re looking to deliver more than that; to deliver a revolution in the way that people experience driving games, a figurative “rebirth” of motorsports.

FIA Gran Turismo Championships
In Gran Turismo Sport, there will be two online championships officially sanctioned by the FIA (Federation Internationale de l’Automobile) running simultaneously. In the Nations Cup, players will be able represent their home country. Whilst in the Manufacturers Cup, players will be driving on behalf of their favorite car manufacturer.

Players will not only be able to race as drivers themselves, they’ll also be able to root for their home country or their favorite manufacturers teams.

The winner of the championship will be awarded in the same manner as real life motorsports champions, at the FIA prize giving ceremony. This will be a historic moment, the first time a video game will officially be recognised as part of the real motoring world.

FIA Partnership
Working alongside the historic FIA, to develop a game that continues to be more realistic and authentic, the online racing championships promise to offer something new for players.

But it’s not just about online racing; the GT teams have continued to build on the games legacy of accessibility to ensure that the game is open to all to enjoy.

With the beta expected to begin in Spring 2016, it won’t be long before players can experience all GT has to offer on the power of the PS4.

Quelle

Wird auf jedenfall interessant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich verstehe es nicht.
Was ist das nun? Der legitime Nachfolger zu GT6?
 
Ich verstehe es nicht.
Was ist das nun? Der legitime Nachfolger zu GT6?

Ich denke GT7 benötigt noch sehr viel Zeit. Eine Zeit die gefüllt werden muss, und da bietet sich so ein Ableger bestens an. Und ich glaube das es ein Spin Off der Serie ist. Sony geht doch jetzt mit der PS4 vermehrt in Richtung eSport und Liga. Vielleicht ist dieser Titel ideal für den eSport? Nicht umsonst heißt es ja auch Gran Turismo Sport. ;)
 
Ich verstehe nicht, was da so viel Zeit braucht. Das Spiel wird doch seit Jahren nur verschlimmbessert (vom Gameplay mal abgesehen).
Wenn GT7 und GT Sport wieder sowas halbgares werden wie GT5/6, dann verzichte ich darauf.

Ich brauche keine 10 Varianten vom Impreza oder NSX oder sonstigen Japanische billig karren. die sollen sich auf 300-350 Autos konzentrieren und fertig. Keine Qualitätsunterschiede bei den Autos und die Strecken auf den neusten Stand bringen. Etwas an der Präsentation, Sound und KI feilen und fertig.
Imo muss es nicht mal ein richtiges Schadensmodell geben. Sowas mittelmäßiges wie bei FM reicht schon völlig aus.
 
Ich hab damals den Erstling, also Gran Turismo auf der Playstation, gesuchtet ohne Ende. Dann noch einige Teile auf der PS2 und einen auf der PS3, aber das so eine Reihe irgendwann stagniert ist klar. Deswegen denke ich das das Einzige was bezüglich GT7 wirklich Zeit benötigen könnte eine massentaugliche VR- Einbindung ist. :scan:
 
Ich bezweifle ja, dass es ratsam wäre, den Fokus so stark auf VR zu legen - noch ist nicht gesagt, ob sich das überhaupt etablieren kann (sprich, ob es überhaupt einen "Massenmarkt" geben wird) und bevor das nicht der Fall ist, sehe ich jede Entwicklung dahingehend eher als Feature-Zusatz denn tatsächlich spielfördernd.

Man weiß halt nicht was Sony vorhat und anders kann ich mir die lange Entwicklungszeit von GT7 nicht erklären. GT Sports hingegen halte ich immer noch für ein Online Only Game mit Schwerlast auf dem eSport.
 
ich denke auch das GT sport eher ein spin off teil ist.


denke die letzte gen und nach den ablegern hat sich PD genau angehört was die gamer wollen und was kritisiert wurde. immerhin gingen auch die VKZ nochmal ziemlich zurück , und auch sony hat wohl gesagt " jungs ihr müsst gas geben sowas können wir nicht nochmal machen "

daher wird denke ich GT nochmal ziemlich zerlegt und ganz genau geschaut was man braucht und was nicht und quasi von neu auf ein spiel entwickelt plus neue Engine !!

daher ist GT Sport eher ein spin off um schonmal gewisse dinge zu testen , und GT 7 zu finazieren ( in dem sinne dass sie da durch die serie pushen usw )


das würde ich jetzt mal so denken. falls es doch ein haupteil sein sollte wäre ich überrascht. momentan muss man sagen das forza ne ecke weiter ist, was auto fuhrpark , strecken und co angeht. und vor allem sind sie schneller was die entwicklung angeht :blushed:
 
Ich denke nicht das es nur ein spinoff ist. Das spiel wird ende 2016/anfang 2017 kommen. Das sind 3 jahre nach GT6 (und bin mir sicher ds PD parallel zu GT6 mit der entwicklung von GTS begonnen hat). Das sind dann schätzungsweise über 4 jahre entwicklungszeit und das nur für ein spinoff? Und wann soll dann der Hauptteil kommen? 2019 wo ps5 schon vor der türe steht? Kann mir sogar vorstellen das GTS das einzige GT diese gen und mit seasonpass / dlc's bis ende der gen supportet wird :nix:
 
Mit einem GT wie Project Cars würd ich mich nicht zufrieden geben. Ich möchte ein vollwertiges GT, mit Karriere, einer umfangreichen Fahrzeugliste, Tuningmöglichkeiten und einer entsprechenden Grafik. Kann nicht deren ernst sein wenn wir dafür wieder eine halbe Ewigkeit warten müssen.
 
Also ein Spinoff kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - Untertitel hin oder her. Ich denke das hat eher was marketingtechnisches und zudem noch mit dem Schwerpunkt Motorsport zu tun.
 
Man wird wohl die PS-EXP. im Dez. abwarten müssen.

So eine "Vorstellung" hätte sich SONY auch schenken können.
 
Ich denke nicht das es nur ein spinoff ist. Das spiel wird ende 2016/anfang 2017 kommen. Das sind 3 jahre nach GT6 (und bin mir sicher ds PD parallel zu GT6 mit der entwicklung von GTS begonnen hat). Das sind dann schätzungsweise über 4 jahre entwicklungszeit und das nur für ein spinoff? Und wann soll dann der Hauptteil kommen? 2019 wo ps5 schon vor der türe steht? Kann mir sogar vorstellen das GTS das einzige GT diese gen und mit seasonpass / dlc's bis ende der gen supportet wird :nix:

Auf nur ein GT und dann als Service weiterführen halte ich für eine gute Idee.
 
Ich hoffe mal das es ein vollwertiger Titel ist. Bei der Entwicklungszeit wäre so ein Prologue Ding einfach ein Witz.

Ich bezweifle ja, dass es ratsam wäre, den Fokus so stark auf VR zu legen - noch ist nicht gesagt, ob sich das überhaupt etablieren kann (sprich, ob es überhaupt einen "Massenmarkt" geben wird) und bevor das nicht der Fall ist, sehe ich jede Entwicklung dahingehend eher als Feature-Zusatz denn tatsächlich spielfördernd.

Wenn man VR nicht mit Software pusht kann es auch kein Erfolg werden. Von daher muss Sony Geld investieren wenn sie damit Geld verdienen wollen.
 
Bei Minute 1:01 ist folgendes zu lesen:
"7 to 77 From children to adults anyone can participate".
Für mich ein klarer Hinweis, dass es sich um Teil 7 handelt und da durch die beiden Vorgänger die Marke ein paar Kratzer abbekommen hat, wird durch das Sport anstelle der 7 ein "Reboot" suggeriert.

Gab es nicht mal ein Interview in dem Yamauchi sagte, dass der nächste Teil vor 2017 rauskommen soll?
Dann tippe ich aufgrund der Beta Anfang ´16 auf einen Release gegen Ende 2016.

Hoffe auf der PSX gibt es mehr Infos und Gameplay.
 
So eine "Vorstellung" hätte sich SONY auch schenken können.

Jup, war leider recht nichtssagend. :hmm:
Aber zumindest erscheint die Beta schon in den nächsten Monaten, deshalb wird man bald mit mehr Infos rausrücken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, dass es ähnlich wie bei DC laufen und das Game dann über die ganze Gen unterstütz und erweitert wird... Sicherlich besser als der aktuelle Veröffentlichungszyklus (man weiß nie wann es kommt) oder einer wie bei Fifa (jährliches Update)

Wobei der Schwerpunkt wohl stark auf der Onlinekomponente und diversen Wettbewerben liegen wird.
 
Ich denke ja, dass es ähnlich wie bei DC laufen und das Game dann über die ganze Gen unterstütz und erweitert wird... Sicherlich besser als der aktuelle Veröffentlichungszyklus (man weiß nie wann es kommt) oder einer wie bei Fifa (jährliches Update)

Wobei der Schwerpunkt wohl stark auf der Onlinekomponente und diversen Wettbewerben liegen wird.

So sieht es auch, das hat PD auch sicher vor, es wird kein klassisches nachfolger game mehr diese gen geben, sondern das game wird immer erweitert, daher wurde der Name auch geändert und past mit der FIA lizenz auch perfekt.
Der GT7 thread hätte man nur umbenennen brauchen :nix:
@ Vorstellung

Glaub einige vergessen das anfang Dezember die PSX gibt, wo sicher mehr gezeigt wird.
Europa war schon immer der größte markt für racing games, daher passt die erste kleine vorstellung so.
 
So sieht es auch, das hat PD auch sicher vor, es wird kein klassisches nachfolger game mehr diese gen geben, sondern das game wird immer erweitert, daher wurde der Name auch geändert und past mit der FIA lizenz auch perfekt.
Der GT7 thread hätte man nur umbenennen brauchen :nix:

Ich glaube nicht, daß es sich hierbei um GT7 handelt, eher einen eigenständigen Teil, der seinen Schwerpunkt klar aufs Onlien Rennen setzt. Deswegen die FIA Lizenz und die jährlichen Tuniere.

Mark my words, ein GT7 wirds auch noch geben.
 
Zurück
Top Bottom