PS4/PS5 Gran Turismo 7

Ich wollte mir schon immer mal ein Lenkrad kaufen und scheinbar gibt es nun auch von Fanatec hängende Pedale. Finde das einfach "realistischer" vom Gefühl 😂
Bin aber hier etwas überfordert was nun wie gut ist, warum ist das GT7 Pack so günstig?
Gibt es wo eine gute verlässliche Seite zu den Lenkrädern und deren Unterschiede?



Naja, günstig liegt im Auge des Betrachters. Kauft man das GT7 Premium Bundle mit dem Boost Kit für 8NM Drehmoment, und dritter Pedale plus verstärktes Load Cel Bremspedal schlittert man gerade so an den 1000€ vorbei. Und ab 1000€ geht das Profi Level los bzw. richtige Contest Fahrer behaupte ich mal …

Das Bundle für 700€ Einstiegspreis(!) ist sicherlich auch hart kalkuliert damit der Massenmarkt damit überhaupt ansatzweise noch abzuholen ist (wenn überhaupt) und man sparte am Lenkrad/ Pedale sicherlich ein. Das wird nicht die sonst übliche Fanatec Quali besitzen, aber bei Fanatec kostet mal nen Lenkrad Aufsatz auch eben bis zu 2000€(!!) wenn man möchte, nur das Lenkrad, sonst nichts :lol2:

Die Pedalen und das Lenkrad werden beim GT7 Bundle halt Einstiegsklasse sein, da musste gespart werden. Aber bei Fanatec Einstiegsklasse ist jetzt kein Random China Hardware Lieferer.
Das neue DD Drive sei es als CLS oder nun das brandneue PRO ist seit wenigen Monaten auf dem Markt (bzw. kommt nun auf den Markt) und ermöglicht es zu einem lukrativen Preis erstmals DirectDrive Lenkräder einer grösseren Masse für das Wohnzimmer zugänglich zu machen, da diese sonst im hohen vierstelligen Bereich liegen.

Du kannst das GT7 Bundle kaufen und dann auch beliebig erweiteren mit Fanatec Produkten. Alles kompatibel laut der Info Beschreibung auf der Website.
Nur die reine nackte Wheelbase des DD PRO für die Playstation soll irgendwann auch separat erhältlich sein, aber da wird Sony und Fanatec wohl auch nen Wort mitreden, da man ja erst mal das Bundle rund um den GT7 Hype Early 2022 dann verkaufen möchte.
Denke vor Sommer 2022 wird es keine Stand Alone DD PRO Wheelbase dür die PS4/5 geben, nur im GT7 Bundle.

Das CSL DD ist wiederum nur mit Xbox und PC kompatibel. DD PRO kann man mit anderen kompatiblen Lenkrädern auch für PS4/5, PC, Xbox One/ Series S/X kompatibel machen.

Also grundsätzlicher schlauer sich das DD PRO zu kaufen da diese (bei Bedarf) dann zu allen kompatibel gemacht werden kann. Das CSL DD geht nur für Xbox und PC.

Hier kann man vieles lesen über Lenkräder, Vergleiche und Tests/ News etc.

 
Zuletzt bearbeitet:


Naja, günstig liegt im Auge des Betrachters. Kauft man das GT7 Premium Bundle mit dem Boost Kit für 8NM Drehmoment, und dritter Pedale plus verstärktes Load Cel Bremspedal schlittert man gerade so an den 1000€ vorbei. Und ab 1000€ geht das Profi Level los bzw. richtige Contest Fahrer behaupte ich mal …

Das Bundle für 700€ Einstiegspreis(!) ist sicherlich auch hart kalkuliert damit der Massenmarkt damit überhaupt ansatzweise noch abzuholen ist (wenn überhaupt) und man sparte am Lenkrad/ Pedale sicherlich ein. Das wird nicht die sonst übliche Fanatec Quali besitzen, aber bei Fanatec kostet mal nen Lenkrad Aufsatz auch eben bis zu 2000€(!!) wenn man möchte, nur das Lenkrad, sonst nichts :lol2:

Die Pedalen und das Lenkrad werden beim GT7 Bundle halt Einstiegsklasse sein, da musste gespart werden. Aber bei Fanatec Einstiegsklasse ist jetzt kein Random China Hardware Lieferer.
Das neue DD Drive sei es als CLS oder nun das brandneue PRO ist seit wenigen Monaten auf dem Markt (bzw. kommt nun auf den Markt) und ermöglicht es zu einem lukrativen Preis erstmals DirectDrive Lenkräder einer grösseren Masse für das Wohnzimmer zugänglich zu machen, da diese sonst im hohen vierstelligen Bereich liegen.

Du kannst das GT7 Bundle kaufen und dann auch beliebig erweiteren mit Fanatec Produkten. Alles kompatibel laut der Info Beschreibung auf der Website.
Nur die reine nackte Wheelbase des DD PRO für die Playstation soll irgendwann auch separat erhältlich sein, aber da wird Sony und Fanatec wohl auch nen Wort mitreden, da man ja erst mal das Bundle rund um den GT7 Hype Early 2022 dann verkaufen möchte.
Denke vor Sommer 2022 wird es keine Stand Alone DD PRO Wheelbase dür die PS4/5 geben, nur im GT7 Bundle.

Das CSL DD ist wiederum nur mit Xbox und PC kompatibel. DD PRO kann man mit anderen kompatiblen Lenkrädern auch für PS4/5, PC, Xbox One/ Series S/X kompatibel machen.

Also grundsätzlicher schlauer sich das DD PRO zu kaufen da diese (bei Bedarf) dann zu allen kompatibel gemacht werden kann. Das CSL DD geht nur für Xbox und PC.

Hier kann man vieles lesen über Lenkräder, Vergleiche und Tests/ News etc.

Ach man, jetzt hab ich's bestellt.
Is mir eigentlich zu viel Kohle, aber ich hab schon ewig drüber nachgedacht ein günstiges Fanatec zu kaufen.
 
Ach man, jetzt hab ich's bestellt.
Is mir eigentlich zu viel Kohle, aber ich hab schon ewig drüber nachgedacht ein günstiges Fanatec zu kaufen.
#Ehrenmann

Hab auch ewig damit gewartet und nun wird zugeschlagen, zumal ich es für alle Plattformen nutzen kann, wir am Anfang der Gen stehen und 2022 so viele Racer erscheinen werden. Beste Zeitpunkt so ein Investment zu tätigen!!

Hab es heute auch bestellt, gespannt wie nur noch was …

:banderas:
 
Schöner Trailer zum neuen GT Lenkrad. Und wieder ein paar kurze, aber längere Gameplay Szenen zu Gran Tourismo ab 1:37min. dabei.
Das sieht schon echt stark aus die Grafik. Kommt sehr real rüber mit der Beleuchtung imo.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich … hui, sieht das noch immer sooo gut aus. Krass!

Aber schade das man für die Aufnahmen kein GT7 Footage nutzen konnte, hoffe kein schlechtes Omen.
Glaube nich (also schlechtes Omen). Am Ende will man ja eher hier das Gear an den Mann/Frau bringen. Und weniger aufmerksame oder sagen wir Leute ausserhalb Communitys wie wir merkens wohl eher nocht :)

Und joa. Spricht auch für Sports am Ende des Tages. Sieht ja auch immer noch gut aus auf der Strecke
 
Ja stimmt wohl, Hauptsache konnten wohl überhaupt was zeigen für die Kundschaft … wobei es mich ja schon mal interessieren würde was für PreOrder Zahlen Fana seit gestern hat bzw. wie oft es sich bis bzw. im Launch Zeitraum von GT7 dann verkauft hat.

Zielgruppe ist glaub ich nach wie vor schon begrenzt, wenn auch das Thema Sim-Racing stärker denn je ist, aber hauptsächlich ja auf PC. Die Konsole 400- 500€, Spiel 80€, Lenkrad 600€, nimmst nicht mal eben so im Laden mit wie das 239€ teure Logitech früher :lol2:

Bin eh dafür das GT dann noch später auf den PC kommt um die IP noch grösser, bekannter und internationaler mit ihren Wettkämpfen zu machen!
 
Eine Verschiebung wird immer unwahrscheinlicher und die GT7 Entwicklung könnte sich auf der Zielgeraden befinden! Erste Alterseinstufungen online ersichtlich zu Gran Turismo 7. Rund 3,5Monate vor Launch, ein gutes Zeichen :)


:banderas:
 
Eine Verschiebung wird immer unwahrscheinlicher und die GT7 Entwicklung könnte sich auf der Zielgeraden befinden! Erste Alterseinstufungen online ersichtlich zu Gran Turismo 7. Rund 3,5Monate vor Launch, ein gutes Zeichen :)


:banderas:
Das ist bestimmt für GT7 Prologue :coolface:
 
Eine Verschiebung wird immer unwahrscheinlicher und die GT7 Entwicklung könnte sich auf der Zielgeraden befinden! Erste Alterseinstufungen online ersichtlich zu Gran Turismo 7. Rund 3,5Monate vor Launch, ein gutes Zeichen :)


:banderas:

Das sind erfreuliche Nachrichten, die Frage ist nur in was für einem Zustand das Game auf den Markt kommt.

Kann man es ab Day 1 genießen oder muss man wie bei GT5 damals ein halbes Jahr Patches abwarten? :/

Ich freu mich aber schon mega drauf, habe bis vor kurzem noch FM7 gespielt, jetzt grade zocke ich FH5 und habe echt Bock auf GT7 ^^
 
Zurück
Top Bottom