PS4/PS5 Gran Turismo 7

Schadensmodell kannst vergessen, wurde seit Jahren bei jeder Renn Serie zurück geschraubt, wird bei PD auch ganz hinten stehen auf der Liste.

zu Punkt 2 sollte diese Szene Hoffnung machen, da sich die Sonne diesmal wieder bewegt wie in GT6 und 6 so wie die Wolken, bin nur gespannt wie sie es wegen dem GI hin bekommen, da man ja schon RT Reflektionen in den Replays gesehen hat.

und bei der KI kam GTS doch garnicht so schlecht weg von den Sim Seiten iirc gegen andere Renn Spiele.

die war ordentlich. Hat aber keine Fehler gemacht und sich selten gegenseitig oder einen selbst versucht zu überholen. Größter Schwachpunkt war aber die Schnelligkeit. Selbst auf der höchsten Stufe waren sie für mich als reinen Pad-Gamer viel zu langsam und leicht.
 
Da gebe ich dir recht, man hatte selten Probleme die ein zu holen.

Je ofter ich mir die Dynamik Wetter Scene an schaue um so unsicherer bin ich ob die Sonne sich wirklich bewegt da oder es nur der leichte Kamera schwenk ist :verwirrt:
Dynamic Time of Day wäre mir lieber wie Dynamic Weather.
 
Ich freue mich wenn es dann 2027 crossgen für ps5 und ps6 kommt!:coolface:

Ich würde mich freuen wenn deine Aussagen inhaltlich besser zum Thema passen würden

Dynamic Time of Day wäre mir lieber wie Dynamic Weather.

Beides Sachen, die möglich sein sollten für einen Racer der höchstwahrscheinlich im Jahr 2021 erscheint!

Ein weiterer Punkt der mir gerade noch einfällt und wichtig sein sollte, ist die Kollision mit den Reifenstapeln... Stichwort "Immersion" es sind die Kleinigkeiten die dazu beitragen und da gibt es noch viel Luft nach oben! Das beinhaltet natürlich auch ein Schadensmodell was ich mir wünsche, das soll nicht nur ein optischer Aspekt sein sondern in Gameplay und Verhalten der K. I. resultieren!

Nicht wie bei GTS Online das man immer als Leitplanke in Kurven für andere Fahrer benutzt wird, mit Schaden optisch wie technisch (z. B. schlechtere Aerodynamik)

Klar sind das hohe Forderungen gegenüber PD aber ein GT7 das nur um einen Karriere Modus erweitert wird und Gameplay Technisch kaum angetastet wird ist in meinen Augen zu wenig

Nicht falsch verstehen, ich bin großer Fan der Serie aber damit entsteht auch eine größere Erwartungshaltung an eine Fortsetzung
 
Da gebe ich dir recht, man hatte selten Probleme die ein zu holen.

Je ofter ich mir die Dynamik Wetter Scene an schaue um so unsicherer bin ich ob die Sonne sich wirklich bewegt da oder es nur der leichte Kamera schwenk ist :verwirrt:
Dynamic Time of Day wäre mir lieber wie Dynamic Weather.
Ich gehe mal von sowohl als auch aus. Wäre ja ein Witz wenn PD das mit der jetzt schon fünften Konsolengeneration nicht gebacken bekommt.
 
Ich würde mich freuen wenn deine Aussagen inhaltlich besser zum Thema passen würden

Was passt dir denn nicht? War ein Spruch über die unendlichen Entwicklungszeiten die ein neuer Teil jedes Mal in Anspruch nimmt (und das ist jetzt nicht so verwegen oder?) abgesehen davon bin und war ich schon immer grosser Fan der Serie!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was passt dir denn nicht? War ein Spruch über die unendlichen Entwicklungszeiten die ein neuer Teil jedes Mal in Anspruch nimmt (und das ist jetzt nicht so verwegen oder?) abgesehen davon bin und war ich schon immer grosser Fan der Serie!

Eigentlich hat nur Gran Turismo 5 enorm lange gebraucht solange man Gran Turismo Sport als Ersatz für einen Main Teil rechnet. Die ersten drei Teile sind sogar enorm schnell hintereinander erschienen.
 
Gran Turismo hat halt im Wesentlichen ein Problem: Turn 10.
Die schafften es Jahre lang, im zwei-Jahres-Takt neue Fortsetzungen herauszubringen, die sich wertungstechnisch immer an die Spitze setzen konnten. GT hat immer viel länger gebraucht und war, gemessen an der Entwicklungszeit, zuletzt immer ein wenig underwhelming.
 
Gran Turismo hat halt im Wesentlichen ein Problem: Turn 10.
Die schafften es Jahre lang, im zwei-Jahres-Takt neue Fortsetzungen herauszubringen, die sich wertungstechnisch immer an die Spitze setzen konnten. GT hat immer viel länger gebraucht und war, gemessen an der Entwicklungszeit, zuletzt immer ein wenig underwhelming.

Ich denke das "Problem" ist inzwischen nicht mehr so wirklich vorhanden. Die Stärken von Turn 10 liegen aktuell klar bei der Horizon Serie, dort ist auch die Kundenzufriedenheit größer. Das normale Forza hat auch abgebaut bzw. sich nicht mehr weiterentwickelt und der Ausstoß ist dort inzwischen auch langsamer geworden. PD hat einige fragwürdige Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, so ein Quark wie die unterschiedlichen Auto-Modelle in GT5 nur der Masse wegen oder das man lange mit Wetter gefremdelt hat (und es heute teils noch tut). Schadensmodell ist ja auch so ein Thema. Damit hat man sich erstmals einfach unnötigerweise an den Seitenrand katapultiert. In Sachen Fahrverhalten und (Online-) Wettkampf war und ist GTS ein großer Schritt nach vorne gewesen und in vielen Bereichen auch Marktführend... aber es war halt kein GT wie früher mit Kampagne, Tuning etc. Das wurde massiv kritisiert und das haben sie auch verstanden, nicht umsonst wurde bei der Präsentation von GT7 das Vorhandensein einer Kampagne so klar in den Fokus gestellt.

Eines ist auch klar, sie Zeiten wo man regelmäßig ein (Renn-)Spiel wie GT in neuer Version bringt, sind vorbei. Die Sprünge werden kleiner, der relativ gesehene Aufwand aber immer größer. Ein gutes GT mit entsprechendem Support reicht locker für eine Generation. FIFA und Co. Leben ja auch eher davon, das sie eben die Saison aktualisieren, weniger von echten, merkenswerten Neuerungen (weniger geldgierig ließe sich das mit Updates auch machen).
 
Bis auf das LOD fand ich die Optik fantastisch. Die Umgebung war mega detailliert. In welchen Racing Game hat man das? Schaut Euch mal den Project Cars 3 Trailer dagegen an, hat absolut keine Chance gegen GT7. In jeden Fall scheint der Titel schon länger un Entwicklung zu sein da man bei genauen Hinsehen noch Tesselation sieht und auch LOD was mit einer aktuellen Engine wieder UE5 oder Decima2 nicht mehr notwendig wäre. Die Games werden in ein bis zwei Jahren einen fetten Sprung machen und auch GT7 wird Feinschliff bekommen. Final Devkits sind erst April raus. Ich freue mich drauf.
 
Ein gutes GT mit entsprechendem Support reicht locker für eine Generation.

Das ist ein interessanter Ansatz, könnte ich mir gut vorstellen das ein Spiel wie GT7 dafür prädestiniert ist. Release 2021 und den Support die gesamte Gen aufrechterhalten...

Man könnte auch für größere Erweiterungen meiner Meinung nach den typischen Preis erwarten. z. B. mehr Strecken, Auto's, Events, etc.

Dafür braucht man imo nicht alle 3-4 Jahre ein neues GT :nix:
 
Eigentlich sollte das Spiel ja deutlich schneller rauskommen als die letzten Gt...

Immerhin haben damals Sony und PD ja stolz verkündet, dass man die Assets in GT Sports ja so detailliert gestaltet hat (für Fotomodus und co) dass man sie auch im Nachfolger verwenden kann.
 
Eigentlich sollte das Spiel ja deutlich schneller rauskommen als die letzten Gt...

Immerhin haben damals Sony und PD ja stolz verkündet, dass man die Assets in GT Sports ja so detailliert gestaltet hat (für Fotomodus und co) dass man sie auch im Nachfolger verwenden kann.
Das gleiche hatte Yamauchi auch über GT5 gesagt und dann kam GT Sport doch mit nur 150 komplett neuen Automodellen : /
Da sollten man nicht zu viel erwarten.

https://www.gtplanet.net/gt-sports-super-premium-cars-specced-playstation-4-pro/
 
Bin gespannt auf den neuen Teil. Letztes war gt5. Und das grafische reicht mir.

Forza war nie meines.
 
Das ist ein interessanter Ansatz, könnte ich mir gut vorstellen das ein Spiel wie GT7 dafür prädestiniert ist. Release 2021 und den Support die gesamte Gen aufrechterhalten...

Man könnte auch für größere Erweiterungen meiner Meinung nach den typischen Preis erwarten. z. B. mehr Strecken, Auto's, Events, etc.

Dafür braucht man imo nicht alle 3-4 Jahre ein neues GT :nix:


Und genau das denke ich auch, das Grundgerüst werden halte die Kampagne 300 Autos und sagen wir 10 Strecken sein. Dann wird der Support ein Mix aus Kostenlosen Dlc's sein und größeren Auto & Strecken Paketen sein. So verdient Sony Kohle über Jahre und sie können sich damit Schmücken das der Support über Jahre hinweg gewährleistet wird.

Ich denke auch das die Zeiten vorbei sind wo alle 2 Jahre ein Nachfoger kommt, besonders für Sony rechnet es sich nicht mehr.

GT reicht denen als Rennspiel Serie, Sony ist erfolgreicher mit ihren Singleplayer Cinema Games a la TLOU God of War und co.
 
Ja Sony muss den Support darauf richten wo es möglich ist... wenn der Content stimmt sollte das Sony auch finanziell deutlich mehr in die Kasse spielen als ein neues GT in Auftrag zu geben.

Hier liegt genau die Zukunft... GT7 mit Kampagne, Sport Online Modus, GTS Fuhrpark+ Strecken veröffentlichen und danach das Spiel um neue Gameplay Elemente (z. B. Online Ligen, Wetter, dynamischer Tagesablauf, ein "Horizon" Modus, Schadensmodell, Autos, Strecken, usw.) erweitern

Und wenn die Mischung aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten stimmt ist, ist die Akzeptanz auch in der Community gegeben!
 
Zurück
Top Bottom