PS4/PS5 Gran Turismo 7

Meine Hoffenung, dass sich in GT7 eineiges ändert werden wohl nicht erhört.

Ich habe bisher jedes GT gespielt, aber mittlerweile hinkt das Spiel imo stark hinterher.

Wozu braucht man 1000 Autos? Die Hälfte wäre schon mehr als genug.
Es ist imo lächerlich wie viele ressourcen man in die Modelierung von i/welchen Schrottkarren steckt anstatt sie sinnvoll zu nutzen.

Wann wird das Spiel an sich endlich mal etwas moderner?
Wann gibt es eine KI?
Wann gibt es ein annehmbares Schadensmodell?
Wann hören sich die Autos endlich mal gut an?

Wenn sich bei GT7 nicht einiges ändert werde ich wohl passen müssen.
 
Meine Hoffenung, dass sich in GT7 eineiges ändert werden wohl nicht erhört.

Ich habe bisher jedes GT gespielt, aber mittlerweile hinkt das Spiel imo stark hinterher.

Wozu braucht man 1000 Autos? Die Hälfte wäre schon mehr als genug.
Es ist imo lächerlich wie viele ressourcen man in die Modelierung von i/welchen Schrottkarren steckt anstatt sie sinnvoll zu nutzen.

Wann wird das Spiel an sich endlich mal etwas moderner?
Wann gibt es eine KI?
Wann gibt es ein annehmbares Schadensmodell?
Wann hören sich die Autos endlich mal gut an?

Wenn sich bei GT7 nicht einiges ändert werde ich wohl passen müssen.

Tja als alter Fan der Serie bin ich hier ziemlich genau deiner Meinung... Leider...
 
Meine Hoffenung, dass sich in GT7 eineiges ändert werden wohl nicht erhört.

Ich habe bisher jedes GT gespielt, aber mittlerweile hinkt das Spiel imo stark hinterher.

Wozu braucht man 1000 Autos? Die Hälfte wäre schon mehr als genug.
Es ist imo lächerlich wie viele ressourcen man in die Modelierung von i/welchen Schrottkarren steckt anstatt sie sinnvoll zu nutzen.

Wann wird das Spiel an sich endlich mal etwas moderner?
Wann gibt es eine KI?
Wann gibt es ein annehmbares Schadensmodell?
Wann hören sich die Autos endlich mal gut an?

Wenn sich bei GT7 nicht einiges ändert werde ich wohl passen müssen.

Ich möchte noch einen Punkt ergänzen.

Wann gibt es endlich mal richtige Motorsportkulisse? Also Streckenposten die Fahnenschwenken? Belebte Boxengasse, Belebte Tribünen, Safty-Car, Streckenposten die Fahrzeuge aus dem Kies transportieren oder die Strecke von Dreck/Teilen befreien?
Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Boxengasse? Strafe bei Überfahren der Boxenlinie? Funk mit der Boxengasse? Verschmutze Fahrbahn, sobald ein Fahrzeug aus dem Kiesbett fährt (Natürlich hat die Strecke dort dann weniger Grip).

Zufallsereignisse, wie z.B. Wildwechsel auf der Nordschleife? Verschiedene Wetterzonen auf der Strecke (An diesem Punkt möchte ich an die 24 Stunden auf der Norschleife erinnern. Glaube 2010/2011 als es Start/Ziel geregnet hat wie blöde und südlich alles trocken war)

Könnte die Liste noch vile weiter führen. Aber ich denke, dass alle wissen was ich meine.
 
Also ich finde es einerseits schlimm, dass sie echt noch so viele aus PS2 Zeiten übernehmen, anderseits ist so der Umfang natürlich überwältigend, auch wenn es blöd ist, dass es massive grafische Schwankungen geben wird.

Anderseits sieht man beim direkten Konkurreten Forza 5, dass die Leute auch nur meckern, wenn Autos und Strecken halbiert sind... also wie es Sony auch macht, sie machen es verkehrt.

Ansonsten hoffe ich das Teil 7, wie Teil 6 wird und nicht wie Teil 5. Teil 6 fand ich richtig gut, ist leider gefloppt, aber ich denke das lag nicht nur an Teil 5, sondern auch am Release der neuen Konsolen Gen. Ich denke Teil 6 hat einiges wieder gut gemacht.

Für mich ist ein GT immer noch ein Kaufgrund der PS4. Wobei ich echt sehen muss, wie das am Ende aussieht...
 
Gerade wurde Forza 6 angekündigt...

Und von einem Gran Turismo auf der PS4 fehlt bisher jede Spur...

Kann mir mal jemand erklären, wie es Turn 10 schafft alle 2-3 Jahre ein Forza rauszuhauen, und bei Polyphony Digital brauchens für jedes GT mindestens 4 Jahre trotz hunderter Standardwagen und veraltetem Sound...

Bin nun diese Gen von MS XBox auf Playstation umgestiegen und bin sehr zufrieden, nur bei den Rennspielen siehts gegenüber der Xbox düster aus :/
(Von einem guten Arcade Racer a la Project Gotham Racing oder Horizon rede ich erst gar nicht )
 
Naja, ich hoffe Sony geht mit GT nie um wie MS mit Forza. GT braucht genauso wenig 5-6 Jahre Entwicklung, wie einen Ableger alle 2 Jahre.
 
Gerade wurde Forza 6 angekündigt...

Und von einem Gran Turismo auf der PS4 fehlt bisher jede Spur...

Kann mir mal jemand erklären, wie es Turn 10 schafft alle 2-3 Jahre ein Forza rauszuhauen, und bei Polyphony Digital brauchens für jedes GT mindestens 4 Jahre trotz hunderter Standardwagen und veraltetem Sound...

Bin nun diese Gen von MS XBox auf Playstation umgestiegen und bin sehr zufrieden, nur bei den Rennspielen siehts gegenüber der Xbox düster aus :/
(Von einem guten Arcade Racer a la Project Gotham Racing oder Horizon rede ich erst gar nicht )

für diesen scheiss gibts den forza vs gt thread.
 
@Brod: alle Fandom zum Trotz. Forza ist eine hervorragende Spielreihe, bei der jeder Titel gelungen war. Klar, zwischen Forza 2 und 4 konnte man auch mal eines auslassen, aber so ein hohes Niveau schafft kaum eine Spielreihe zu halten. Ich komme von der 360 auf die PS4 und ich vermisse Forza. DC ist zwar auch fein, aber der Motivationsfaktor eines Forza war deutlich höher. Und warum so ein Hype um GT gemacht wurde lässt sich von meinem Anspielen auf der PS3 meines Bruders noch nicht nachvollziehen.

Gespannt auf einen neuen Teil bin ich natürlich trotzdem. Soviele begeisterte Spieler müssen ja irgendwo herkommen. ;)
 
@Brod: alle Fandom zum Trotz. Forza ist eine hervorragende Spielreihe, bei der jeder Titel gelungen war. Klar, zwischen Forza 2 und 4 konnte man auch mal eines auslassen, aber so ein hohes Niveau schafft kaum eine Spielreihe zu halten. Ich komme von der 360 auf die PS4 und ich vermisse Forza. DC ist zwar auch fein, aber der Motivationsfaktor eines Forza war deutlich höher. Und warum so ein Hype um GT gemacht wurde lässt sich von meinem Anspielen auf der PS3 meines Bruders noch nicht nachvollziehen.

Gespannt auf einen neuen Teil bin ich natürlich trotzdem. Soviele begeisterte Spieler müssen ja irgendwo herkommen. ;)

Viele sind von GT auf der PS3 enttäuscht, aber das ändert nichts an meiner Aussage. Ich brauche keine 3 Ableger von GT auf der PS4. Teil 5 und 6 kamen auf der PS3 zu spät und die Entwicklung war zu holprig, aber grundsätzlich reichen 2 GTs pro Gen vollkommen aus.
 
Gerade wurde Forza 6 angekündigt...

Und von einem Gran Turismo auf der PS4 fehlt bisher jede Spur...

Kann mir mal jemand erklären, wie es Turn 10 schafft alle 2-3 Jahre ein Forza rauszuhauen, und bei Polyphony Digital brauchens für jedes GT mindestens 4 Jahre trotz hunderter Standardwagen und veraltetem Sound...

Bin nun diese Gen von MS XBox auf Playstation umgestiegen und bin sehr zufrieden, nur bei den Rennspielen siehts gegenüber der Xbox düster aus :/
(Von einem guten Arcade Racer a la Project Gotham Racing oder Horizon rede ich erst gar nicht )

Poly designt alle Autos selbst, bei der Konurrenz wird die Erstellung der Fahrzeuge komplett ougeourct.
 
Zurück
Top Bottom