PS3 Gran Turismo 5

Werd wohl später für ein paar Runden online kommen.
Sag mal wie viele Museumskarten hast du? Ich suche dringend z.B. nach BMW. Hab auch selber ein paar zum Tausch.
 
Wie ich wieder Bock auf GT5 hätte, aber kein Geld habe mir eine neue PS3 zu kaufen, da gerade eine Inspektion für insg. 1000-1200 € ansteht. :(
 
ich bitte Polyphone das die lieber nächstes mal 800 versionen von Mercedes einbauen statt von dem Schrott aus Japan...
 
das nervt sowas von es gibt von einem auto fast über 30 versionen, aber keine E klasse, und den gibt es in soviel variationen von limo bis cabrio und coupet... cls...lieber aber ne lieber nur paar, dafür hunderte mazdas -.-

Da find ich den auto geschmack von Forza schon besser
 
ich bitte Polyphone das die lieber nächstes mal 800 versionen von Mercedes einbauen statt von dem Schrott aus Japan...

Wenn die Mercedes-Produkt-Palette im Spiel so umfangreich wäre, wie die Nissan-Produktpalette, würde ich 300 € für das Spiel zahlen. :sabber:

Nicht, dass Mercedes in GT5 schlecht vertreten ist, aber an den Premium-Modellen mangelt es.

Wir haben insgesamt 24 Mercedes-Modelle im Spiel.
Davon sind 7 Premium. Von den 7 Premium Modellen sind 2 DLC-Autos, die sich nur minimal von den normalen unterscheiden (Chromline 300SL + Stealth SLS)

Von den 5 restlichen Premium Modellen gehören drei zu denen, die auch als Standard mit teilweise anderer Motorisierung gibts.

Naja, kommen wir zu den Standard. 17 Stück.
- 1x A-Klasse
- 1x E-Klasse
- 2x 190er Evo2, das sich im Motor unterscheidet, in der Lackierung und Felgen unterscheidet
- 1x 300 SL, dass es 1zu1 als Premium gibts
- 1x CL
- 1x CLK, sowie 1x die passende DTM-Version dazu.
- 1x CLK GTR
- 2x alte SL, die sich kaum unterscheiden
- 3x SL (was auch als Premium gibts)
- 1x SLK
- 1x SLR (gibts auch als Premium)
- 1x Sauber C9

Wenn man die Rennversionen einzeln zählt, dann 14
Plus die neuen Premium-Modelle: C-Klasse, SLS und wenn man ganz nett ist und zwischen normalen SL und SL AMG unterscheidet, dann halt 3 weitere Autos.

So kommt auf 17 Modelle. Wenn man ein Auge zu drückt und den Stealth SLS als extra Auto zählt, dann 18.

Insgesamt also 18 verschiedene Mercedes. Wenn man alleine bedenkt, dass es in GT5 ganze 35 Mazda MX-5 gibts, ist es eigentlich ein Witz.
 
Was will man machen sind halt japanische Entwickler wollen ihr Fähnchen im Motorsport halt hochhalten.
Die MX5 sind nichts im Vergleich zu den drölftausend Nissan Skyline in allen Varationen, Jahrgängen und Special Editions...

Es sind aber auch auf der anderen Seite (wenn auch viel Standard) viele Meilensteine dabei.

BMW, E30 Reihe, E36 Reihe usw, Z1, Z8, den 8er in Premium (*träum*)
Das wäre mal was, allgemein mehr Deutsche Autos.

Die Entscheidung für die DLC Cars sind zum Teil auch unverständlich, mal neue BMW, Benz oder Audi ? Nein lasst uns lieber den 86GT dreimal in Premuim rausbringen...

Wäre es zum Beispiel so schwer z.B ein Abstimmung auf der PD oder GT-Planet einzurichten, welche Autos demnächst als DLC kommen soll. Auswahl von 10-20 Stück Pro Monat. Die 5 meist gewählten werden gemacht, fertig und alle sind glücklich. 3 würden ja auch reichen, man wäre sicher das immer gute und gewünschte Autos erscheinen.
PD sollte bei ihrem Niveau der Premium Autos extra ein Team abstellen und permanent Autos machen und (noch mehr) auf die Community eingehen.
GT6 hat halt Vorrang, wäre wohl ein Wunder wenn das als Launchtitel zur PS4 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass Europa zum größten Kunden der Serie gehört. Japan spielt da eigentlich eine recht kleine Rolle. Trotzdem wird man mit japanischen Karren vollgestopft. Eigentlich müsste Polyphony Digital eine Zweigstelle in Adenau eröffnen. Dies würde der Serie mehr als gut tun und viele neue Möglichkeiten ermöglichen. Und Kaz ist ja sowieso öfters an der Eifel.


Was ich übrigens an GT ändern würde, wäre die komplette Struktur der Fahrzeuge, die im Spiel erhalten sind. Dies würde das komplette System mit 50 gleichen Modellen beseitigen. Vielleicht wäre nicht so positiv, was das Sammeln der Fahrzeuge angeht, aber imo ein guter Schritt, um GT noch mehr Tiefe und Details zu geben.

Ich nehme jetzt z. B. den Mercedes SL (R230) als Beispiel, der in 4 Motorvarianten in GT5 vorhanden ist.
Ich hätte jetzt so gemacht, dass wenn das Modell im Spiel vorhanden ist und man beim Händler vorbeischaut, erstmal nur ein einziger SL (R230) aufgelistet wird, der Rest würde sich weiter hinten verstecken. So in etwas würde das ganze dann grob aussehen.

Mercedes Benz -> SL (R230) / 2001 - 2011 [J, NA, E, GB] ->

- SL 230 (Preis, Bauzeitraum, die 4 Regionen, sowie technische Daten)
- SL 300
- SL 350
- SL 500
- SL 55 AMG
- SL 63 AMG
- SL 600
- SL 65 AMG
- SL 65 AMG Black Series

Anhand der Liste suche ich mir ein Modell aus. Z. B. SL 55 AMG. Da die Modelle sich nur minimal unterscheiden (bis auf die etwas aufwändigere Modellpflege), müsste man bei einem SL 55 AMG eigentlich fast nur den Bodykit hinzufügen, sowie einige Technische Daten ändern.
Ok, ich würde z. B. den SL55 AMG nehmen, wodurch man zum nächsten Punkten kommen würde.

- Farbe

- Getriebe (Automatik/Manuel/Sonstiges) Z. B. nur das Getriebe, was auch wirklich in dem Modell als Option angeboten wurde. Beim kauf eine Autos mit Automatikgetriebe, müsste man also immer mit Automatik fahren, außer man würde es evtl. im Tuning-Shop umbauen.

- Innenausstattung. TDU macht es vor. Dort kann man beim kauf eines Autos das Innenraum immer nach den echten Ausstattungen des Modells verändern. Bei GT5 zwar auch, die Ausstattung bleibt aber an die Fahrzeugfarbe gebunden. Damit meine selbstverständlich nicht die kleinen Details, sondern nur die Farbwahl. Ob man jetzt ein Navi oder nur einen CD-Player hat, ist mir z. B. wurscht.

- Felgen. Eine Auswahl aus den originalen Händlerfelgen, wie z. B. auch bei TDU.

- Sonstiges. Irgendwelche anderen Sachen, die wichtig sein könnten.

Somit habe ich mir ein Auto konfiguriert. Im Anschluss bleiben nur noch 2 Punkte: BJ und Land. Die Punkte würden sich eh schon durch die Vorauswahl eingrenzen.

- J für Japan, NA für Nordamerika, E für Europa allgemein, sowie GB für Groß-Britanien. Sofern in den Regionen erschien
Die Auswahl würde dann dafür entscheidend sein, ob man km/h bzw. mp/h und Links- oder Rechtslenker.

Zuletzt hätte man am Ende dann nur noch das BJ, also z. B. 2002-2008. Dies würde bei manchen Modelle unter anderem auch die PS-Leistung, sowie Optik beeinflussen.


Ist zwar alles nur grob gedacht und würde bei Umsetzung deutlich mehr Arbeitsaufwand pro Modell erfordern, würde aber z. B. die Inflation an Skylines stoppen und die Leute ruhig stellen, die ihr eigenes Auto im Spiel haben wollen, es jedoch nicht bekommen, weil nur ein Rechtslenkermodell oder die falsche Motorisierung verfügbar sind.
 
Hmm interessante Vorschläge habt ihr da :)

Aber bis GT6 ist es noch soo lange, wir sollten erstmal überlegen, was PD im Spec 3 Update bringen wird..

Meine Vorschläge:

-ein paar neue Autos (kostenlos) --> z.b. den Honda Concept, die neue Corvette C7 usw.
-DTM 2012 Modus (wie beim Spec 2 Update mit den Nascars)
-Leaderboards
-mindestens 1 neue Strecke
-Gymkhana/Drift Modus
-mehr Filtermöglichkeiten im Online-Modus
-Event-Editor
 
Ich kann dir jetzt schon sagen, was mit den neuen Update, sollte noch eines kommen, erweitert wird:

- Neue DLC Autos: Acura NSX Concept, Toyota GT86 Tuned, Nissan GTR 2013, RedBull X20**.
- Weitere Bug Beseitigungen, sowie weitere Filtermöglichkeiten.

:v:
 
Spec 3 wurde schon bestätigt, es kommt 100%ig :)

Hier mal die Neuigkeiten von Spec 2:

Simplified interior views added to all standard cars.
User control of the weather change feature.
Settings sheet which allows you to save multiple car settings.
New Spec 2.0 opening movie.
Improved UI response and usability.
Replay forward/rewind.
Mid-race save feature for endurance races.
Expanded online lounge features (narrowing down car types, shuffle races…).
Expanded Photo Travel features (you can now take photos of cars together with your avatar).
Added “NASCAR Pit Scene” stage to Photo Travel.
Added 11 new 2011 NASCAR models.
Added the Nissan GT-R N24 Schulze Motorsport (the car in which Kazunori contested the 2011 Nurburgring 24 Hours).
Improved physics and artificial intelligence.
Support for the Logitech G25/G27 steering wheel.

+ noch einige versteckte Features ;)
 
gt6 braucht echt mehr europäsche autos und die dtm klasse. das macht forza und project cars besser.
die gazen cutscenes mit vettel und anderen rennfahrern können sie sich sparen, imo, oder sie sollten sowas fähigen leuten mal outsourcen. überhaupt sollte pd mal sachen outsourcen. die karriere von mir aus.

spec 3 lohnt sich alleine wegen dem intro schon :ol:
 
Für GT6 wünsche ich mir ganz einfach ne Vote-Funktion auf der offiziellen Seite (oder evtl. auch im Spiel) wo man die beliebtesten Autos voten kann und PD setzt das dann in die Realität um und bringt die beliebtesten Autos/Strecken als DLC.

Die Cutscenen fand ich eigentlich ganz cool, überhaupt fand ich die Spezial Herausforderungen am spaßigsten und abwechslungsreichsten in der Karriere...

In GT6 will ich auch Echt-Zeit Wetter haben! D.H. wenn es gerade auf der Nordschleife regnet, soll es das auch im Spiel - das ganze funktioniert ja schon (gibt ein GT5 Prologue Video, wo die Funktion vorgestellt wurde)
 
WTF?

7jfd7ygk.jpg


http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=267926

+

[video=youtube;1GfMIuuBF_o]http://www.youtube.com/watch?v=1GfMIuuBF_o&feature=player_embedded[/video]

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=267954

http://www.gtplanet.net/camouflaged-corvette-c7-new-aventador-appear-in-gran-turismo-5/
 
wenn es so weiter geht, gibt es in gt6 nur noch 50 neue autos :v:

jetzt mal ehrlich ich mag auch japanische autos, aber europäische mittelklasse autos sind weit weniger vertreten und amerikanische autos können bis auf einige autos da bleiben wo sie hin gehören.
 
Für GT6 wünsche ich mir ganz einfach ne Vote-Funktion auf der offiziellen Seite (oder evtl. auch im Spiel) wo man die beliebtesten Autos voten kann und PD setzt das dann in die Realität um und bringt die beliebtesten Autos/Strecken als DLC.

Die Cutscenen fand ich eigentlich ganz cool, überhaupt fand ich die Spezial Herausforderungen am spaßigsten und abwechslungsreichsten in der Karriere...

In GT6 will ich auch Echt-Zeit Wetter haben! D.H. wenn es gerade auf der Nordschleife regnet, soll es das auch im Spiel - das ganze funktioniert ja schon (gibt ein GT5 Prologue Video, wo die Funktion vorgestellt wurde)

Genau, das Echtzeitwetter wäre verdammt, das mag ich so am Flight Simulator X so, vorher werden alle Wetterdaten runtergeladen und man ist der Realität schon wieder näher xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom