PS3 Gran Turismo 5

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Woher willste das wissen? Was für ein Hardcore neid! Profis loben es, noobs hassen es! Aber die noobs kommen auch auf ihre kosten wenn sie paar Fahrhilfen anmachen und da diese aus sind sollte man auch nicht vergleich!


Ansonsten könnt ihr gerne bei der konkurrenz bleiben, mit denn aufgeklebten scheinwerfer!
 
Woher willste das wissen? Was für ein Hardcore neid! Profis loben es, noobs hassen es! Aber die noobs kommen auch auf ihre kosten wenn sie paar Fahrhilfen anmachen und da diese aus sind sollte man auch nicht vergleich!


Ansonsten könnt ihr gerne bei der konkurrenz bleiben, mit denn aufgeklebten scheinwerfer!

das warn nascar :fp:

man sollte zu den news noch erwähnen das diese von sony deutschland stammt auf anfrage der GA und nicht JAPAN.
 
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Woher willste das wissen? Was für ein Hardcore neid! Profis loben es, noobs hassen es! Aber die noobs kommen auch auf ihre kosten wenn sie paar Fahrhilfen anmachen und da diese aus sind sollte man auch nicht vergleich!


Ansonsten könnt ihr gerne bei der konkurrenz bleiben, mit denn aufgeklebten scheinwerfer!
weil ich beide gespielt habe und so meinen eindruck geben kann :v:

nascar hat aufgeklebte scheinwerfe, schön dass du das erkennen ´konntest
 
Also ich komme bestens mit dem Pad klar,es ist einfach super easy sauber durch die Kurven zu jagen,da die Buttons eh analog sind...und ich sowieso kein Grobmotoriker bin...klappt einfach super.Selbstverständlich hat man mit einem gescheiten Lenkrad noch mehr feeling...finde das ganze aber ziemlich nerdig...da gebe ich lieber geld für Lautsprecherkabel aus :D


Ich kann die finale Version kaum erwarten!
 
Wieso erwähnst du das? 3tage alte news na und? Hier kommen news die sind Monate alt! Willst das nur abschwächen und GT5 weiter bashen! Was kann man von einer 200MB demo verlangen? Aber das beachtest du nicht, einfach nur bashen! Jede Wette das dir die GT5 Full einen knockout verpasst!

Also zuerst einmal gabs die News hier schon vor einigen Tagen also ist mein Hinweis schon gerechtfertig.
Zweitens ist es wie erwähnt dämliches nichtssagendes Geblubber dass die Grafik noch nicht final ist. Und das sage ich nicht weil es sich um ein PS3 Game handelt sondern würde das zu jedem Entwickler sagen, der so einen Stuss von sich lässt.
Drittens bringe ich im Gegensatz zu manch anderem Fanboy konstruktive Kritik an die ich auch erklären kann und komm nicht wie du und andere mit so einem geseiere "Was will man schon von einer 200MB großen Demo erwarten".
Ja was will man denn erwarten ?
Das PD extra eine grafisch bis auf die Fahrzeuge unterirdische Demo rausbringt ? Wohl kaum
Und komm jetzt nicht mit dem Kompressionsschwachsinn, den hier andere schon verzapft haben. Das ist absoluter Blödsinn weil das nur auf Videos zutreffen könnte aber nicht auf Spieldateien. Wer hat den Leuten nur solche Flausen in den Kopf gesetzt?

Die Demo weißt auch noch extra darauf hin das sie einen Eindruck vom fertigen Spiel vermitteln will. Da PD auch weiß, dass 90% der GT Jünger grafikgeil sind wären sie wohl reichlich bescheuert hier negativ zu faken.
Die Strecke wird auch in der Vollversion bis auf Nuancen (3D Zuschauer, Reifenabrieb auf der Fahrbahn) nicht anders aussehen davon gehe ich aus.

Andere Strecken, die von der Bebauung schon mehr her machen werden natürlich besser aussehen. Bleibt aber natürlich noch die Frage offen, warum so eine triste Strecke für die Demo gewählt wurde.
Weiterhin macht es nachdenklich, dass selbst bei dieser Strecke und nur einem Fahrzeug gelegendlich das Game teart wenn man den eigenen Ghost vor sich fahren sieht.
Schon die GC Demo lief nicht ganz sauber mit ihren acht Fahrzeugen. War natürlich auch eine Stadtstrecke aber das lässt Raum für Spekulationen dass PD die Engine noch nicht für saubere 60fps bei voller Fahrzeugdichte optimiert hat.

Drei Monate haben sie ja noch Zeit und dann wird man wissen, welche Aussagekraft diese Demo nun hat(te)
 
Jetzt muss ich auch mal meine Eindrücke von der Time-Trial Demo zu GT5 posten...

Also grafisch ist es ganz in Ordnung, nix besonderes, aber sieht ganz gut aus. Aber Details, wie die nicht funktionierende Uhr, nicht funktionierende Tachos oder Anzeigen stören erheblich. Auch stört, dass keinerlei Spuren gezogen werden, ich mein, ich steig voll in die Eisen beim Bremsen, es quietscht ohne Ende oder ich drifte um ne Kurve und ich hinterlass keine Spuren auf der Strecke ? Gehts noch :ugly: ? Dachte Polyphony will alles perfekt machen, dass wird ja wohl ne Kleinigkeit sein, muss eigentlich standardmäßig im Programmcode sein:sorry:. Ansonsten gefallen mir die Animationen des Fahrers, Detailgrad des Autos, usw...

Beim Gameplay bin ich noch sehr gespalten, einerseits kommt es realistisch rüber, aber anderseits kommt es mir, dass ich zum Teil auf Eis fahre oder so... Mit Grand Prix Legends hab ich keine Probleme, und dass Spiel ist Realistisch... Dass sind overpowerte Seifenkisten, da muss man nur den Gashebel anschauen und das Auto dreht sich schon :ugly:, die eig. unmöglich zu fahren sind, um mit den Autos komm ich einfacher zurecht, wie mit einem getunten 370Z mit Slicks...:oops:
Zum großen Teil schiebt das Auto ohne Ende, in der nächsten Runde mit gleicher Geschwindigkeit durch die Kurve und es klappt. Aber mir ist das eindeutig zu viel Geschiebe über die Vorderachse, und dass kann ich mir bei einem Sportwagen mit Slicks nicht wirklich vorstellen, außer ich würde natürlich mit 150 km/h in die Kurven heizen, sodass ich die Kurven nie bekommen würde...
Wenn ich zum Vergleich GTR Evolution fahre mit einem Serienwagen, dann ist das gleich ein anderes realistisches Fahrgefühl, da werden meine Fehler auch bestraft, aber da schiebt nicht das Auto egal ob ich zu schnell in der Kurve bin oder nicht, gleich geradeaus Richtung Kiesbett. Bei Nässe in der Demo würde ich es ja noch verstehen, aber nicht mit einem getunten Nissan bei Trockenheit, so arg schiebt nicht mal mein Golf 3 in Echt wenn ich mal zu schnell bin ;-)

Meiner Meinung fehlt da noch ein bisschen zum realistischen Fahrgefühl, mit meinem Vergleichsgames kann es einfach noch nicht mithalten, egal ob Rfactor, Grand Prix Legends, GTR Evolution usw....
Ist mir einfach zu viel Geschiebe und dass kann ich mir beileibe nicht vorstellen ;-)


denkt jmd genau so ?
 
Ich war noch nie ein großer GT-Fan, hab nur Teil 2 durchgezockt. Aber die Demo hab ich nach 1 Minute wieder ausgemacht, die Grafik ist doch ein schlechter Witz..
 
Im Text des Ladebildschirms steht ganz klar. Diese ist die Demo von GT5 - erleben sie die super duper mega Fahrphysik! *hust*

Die Grafik finde ich für flüssige 60fps gut, aber es ist auf keinem Fall mit dem hochgerechneten Hammerbilder oder Demovideos zu vergleiche die man so oft sieht.
War mir vorher klar und ist mir auch egal. Optisch daher min. auf FM3 Niveau.

Sound kommt gut... SHIFT markiert hier immernoch die Spitze für mich!

Die Inboardperspektive wackelt mir zu sehr.
Motorhaubesicht gibt es kein!
frown.gif


Geschwindigkeitsgefühl (Inboard und Stoßstangensicht) ist deutlich besser als bei den GT Vorgängern, nicht übertrieben eher etwas langsamer als FM3 - kein Grund zur Kritik

Irgendwie fühlen sich die beiden Wagen an wie ein Ziegelstein auf Rädern welchen man einen Zahnstocher durch die Hochachse gesteckt hat, an dem man dreht.

Für eine SIMULATION aus dem Jahre 2010 kann es nicht sein, dass ich bei 200km/h links, rechts, links, rechts lenken kann ohne dass sich der Kübel dreht.
Schon bei GT5P hat man hier spätestens nach dem 3. Gegenlenken einen Abflug gemacht.
Hier rutscht man, 100m seitlich ohne dass man spürbar langsamer wird oder sich dreht.

Bremsen: Ist das ABS an?
Test: mit gut 240km/h auf die Kurve zu, voll in die Bremse, lenken.. hääää kein ABS rüteln, ich kann aber lenken.
Nochmal mit Gefühl, kein Unterschied in der Verzögerung? Also doch kein ABS?
Gut Bremsstiche gibt es keine, genauso wíe Gummi auf der Strecke nachdem man es (leicht) Rauchen hat lassen!

Lastwechsel:
Langgeszogene Kurve, mit Zug rein dann vom Gas - nichts.
OK - verschärfen wird das Ganze: Selbe Kurve schlagartig vom Gas und wieder drauf - wieder nichts.
Darf doch wohl nicht sein!

Jetzt reichts, nochmal die Kurve - Manuell einen Gang runter geschaltet und ...... wieder nichts! Ich kann sogar vom 4 in den 1Schalten ohne dass der HR blockieren!
Das kann es doch nicht sein, GT5P zeigt hier überall eine nachvollziebares authentisches Verhalten die GT5 Demo nicht.

Versuche ich jetzt auf Zeit zu fahren, schiebt der Wagen entweder übertrieben stark über die Vorderräder oder er bricht aus.
Der Trigger des PS3 Kontroler verfügt eigentlich über genügend weg, aber irgendwie reagiert die aber einem gewissen Punkt digital, als wäre eine SPORT Taste gerdückt, die Vollgas statt halbgas gibt!
Gefühlvolles Fahren mit dem Pad ist so so gut wie unmöglich, da auch der Analogstick sehr sensibel reagiert. Alle in allem zu extrem für den Normal

Wer hier sagt GT5 ist was für Profis und nur Neulinge kommen nicht damit zurecht, hat einfach keine Ahnung. Eine SIM GAME sollte das Fahrwerhalten auf jeden Fall authentisch darstellen. Ein Konsolengame muss auch mit Pad sauber zu fahren sein. Das PS3 PAD ist hier sicher nicht optimal, aber das PAD kann nichts für die schelchte Physik des Games.
Es fährt sich fast wie SHIFT nur dass Shift noch berechenbarer reagiert.

PD sagt, jetzt wieder dass es keine Demo ist - warum steht es dann Große am Ladeschirm? - und die Finale Version anders ausfallen wird.
Für mich, wie das Geplänkel mit dem Reklease zuvor, einfach nur ein Witz!

Ich werde die PS3 vorerst behalten, GT5 werde diesmal aber erst testen und dann ev. kaufen.
 
Ich war noch nie ein großer GT-Fan, hab nur Teil 2 durchgezockt. Aber die Demo hab ich nach 1 Minute wieder ausgemacht, die Grafik ist doch ein schlechter Witz..
Manche scheinen nicht begreifen zu wollen, das das keine offizielle Demo zu GT5 ist sondern nur ein total abgespeckter Build (ich sag nur 250MB) mit der aktuellen Physik um allen, auch denen die nicht GT5P haben, zu ermoeglichen an PDs alljaehrigem GT Academy Wettbewerb teilzunehmen.
 
Die Grafik finde ich sogar OK für 60fps, da es hier auf der Strecke eh kaum Licht/Schattenspiel gibt!
Die Diskussion ist daher unnötig für mich.

Den entscheidenen Punkt hast du aber gerade selbst gesagt:
Demo inkl. der Physik vom kommenden GT5, so steht es auch im Game!

Und gerade hier kackt es mega ab. Wenn man im Game später nicht von Profi auf zB. SIM umstellen kann und das Fahrverhalten dadruch drastisch realistischer wird, war es das für GT5.
Nur Fanboys können dann noch drüber hinweg sehen und den Umfang, die Grafik loben. Nur eine SIM macht nun mal das realistische Fahrgefühl mit PAD und Lenkrad aus. Auch das Onlinesystem von GT5P sollte daher deutlich verbessert werden.

Ich frage mich echt, wie es im FM3 Fred abgegangen wäre, wenn Turn10 eine solche Demo/Wettkampf oder wie auch immer abgeliefert hätte. ;)
Irgendwie sind die Leute dort kritischer!

GT war über Jahre mein Fav. nur hat die Konkurenz nicht geschlafen.

Für mich ist diese Demo einfach ein riesen Mist, und dabei bleiben ich!

Werde mich auch nicht mehr dazu äußern, da ich sie gestern auch schon wieder gelöscht habe.
Sobald die Vollversion draußen ist, werde ich sie mir genau ansehen und dann entscheiden.

Mit PD & GT ist irgendwie wie mit Apple.
Die Fans verschließen einfach die Augen und reden sich alles schön.

Ich bin SIM Fan und will einfach nur ein geniales Game, egal welche Konsole oder Hersteller!

(PS: habe selbst Apple Produkte ;) )
 
Manche scheinen nicht begreifen zu wollen, das das keine offizielle Demo zu GT5 ist sondern nur ein total abgespeckter Build (ich sag nur 250MB) mit der aktuellen Physik um allen, auch denen die nicht GT5P haben, zu ermoeglichen an PDs alljaehrigem GT Academy Wettbewerb teilzunehmen.

Siehe auch den Post unter dir - es steht dick und fett im Hauptmenü, dass es sich um eine Demo handelt die einem das Hauptspiel schmackhaft machen soll! Da kann irgendein Pressefuzzi von Sony bzw. PD noch so viel erzählen, solange es im Hauptmenü erwähnt bleibt ist es eine Demo. Und das Argument mit den 200MB verstehe ich überhaupt nicht, das ist doch total wayne wie groß das Teil ist. Was ist das denn für ne Aussage, jede PS3 in der Geschichte wurde mit mindestens 20GB HDD ausgeliefert, die Größe ist also kein Argument. Sie haben die Demo fertig geschrieben, ausnahmsweise mal kein extrem aufpoliertes Introvideo beigepackt, und dann war es halt nur so groß, fertig. Letztendlich ist das auch ok so, denn GT5 wird ein Monster in Sachen Umfang werden.
 
Eigentlich wollte ich zu solchen Kommentaren nichts mehr schreiben, aber da es irgendwie immer mehr werden, sage ich mal trotzdem etwas dazu.

Irgendwie fühlen sich die beiden Wagen an wie ein Ziegelstein auf Rädern welchen man einen Zahnstocher durch die Hochachse gesteckt hat, an dem man dreht.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass JEDER den ich kenne viel zu schnell in die Kurve reinfährt. Das kann ich den Leuten aber auch nicht übel nehmen, weil es bischer KEINE Rennsimulation mit authentischen Kurvengeschwindikeiten gab. Sprich: In bischer JEDEM Rennspiel sind die Autos viel zu agil und schnell um die Kurven gekommen.
GT4 war damals das erste Spiel, was da so halbwegs hinbekommen hat, aber auch nur wenn man immer eigenhändig von Sport auf Straßenreifen gewechselt hat, was wohl die wenigsten getan haben.
Ansonsten braucht ihr euch doch nur mal den Tacho anguken, wenn ihr in eine Kurve hineinfährt. Z.B. die Langezogen Kurve relativ am Anfang. Da stellt euch doch vor auf der Autobahn bei 100km/h mal voll nach rechts zu lenken oder die Kurve gar mit 120 anzufahren. Oder die beiden Haarnandelkurven wo der Wagen ja am meisten Rutsch. Versucht doch mit eurem Privat PKW bei 70km/h eine Haarnadel zu durchfahren, da kann der Wagen nichts anderes machen außer rutschen. Bremst man aber anständig und fährt mit normale Speed durch die Kurve ist der Wagen sehr neutral und man kann ihn gut mit Gas steuern etc.
Ich könnte zu dem Thema noch Seiten schreiben. Alleine das GT4 das bischer einzige Spiel war, dass mit ähnlichem "Rutschen", das bei der Nordschleife an die Originalkurvengeschwindigkeiten rankam (was keine subjektive Meinung ist, sondern messbare Werte) uvm.


Für eine SIMULATION aus dem Jahre 2010 kann es nicht sein, dass ich bei 200km/h links, rechts, links, rechts lenken kann ohne dass sich der Kübel dreht.
Schon bei GT5P hat man hier spätestens nach dem 3. Gegenlenken einen Abflug gemacht.
Hier rutscht man, 100m seitlich ohne dass man spürbar langsamer wird oder sich dreht.
Das erinnert mich irgendwie an M@llece Behauptung man bekommt nur 2 Gasstellungen hin.
Habs paar mal ausprobiert. Mit Traktionskonotrolle und ohne und jedes mal ist der Wagen ausgebrochen. Es klappt höhstens nicht mit dem normalen Wagen mit Traktionkontrolle, wobei der ja eben eine Traktionkontrolle hat. Ich weiß nicht was du da probiert hast, aber bei mir bricht er definitiv jedes mal aus.

Bremsen: Ist das ABS an?
Test: mit gut 240km/h auf die Kurve zu, voll in die Bremse, lenken.. hääää kein ABS rüteln, ich kann aber lenken.
Nochmal mit Gefühl, kein Unterschied in der Verzögerung? Also doch kein ABS?
Gut Bremsstiche gibt es keine, genauso wíe Gummi auf der Strecke nachdem man es (leicht) Rauchen hat lassen!
Es gibt ABS, prinzipiell nur ABS.

Lastwechsel:
Langgeszogene Kurve, mit Zug rein dann vom Gas - nichts.
OK - verschärfen wird das Ganze: Selbe Kurve schlagartig vom Gas und wieder drauf - wieder nichts.
Darf doch wohl nicht sein!
Spielen wir das gleiche Spiele? Der Wagen bricht sehr wohl aus, wenn man vom Gas geht und vor allem wenn man dann wieder auf das Gas tritt. Hast du doch oben selber geschrieben.
Das macht er nur nicht, wenn man mit total überzogener Geschwindigkeit in die Kurve fährt.

Jetzt reichts, nochmal die Kurve - Manuell einen Gang runter geschaltet und ...... wieder nichts! Ich kann sogar vom 4 in den 1Schalten ohne dass der HR blockieren!
Das kann es doch nicht sein, GT5P zeigt hier überall eine nachvollziebares authentisches Verhalten die GT5 Demo nicht.
Jo, das ist scheiße, aber beim Fahren merke ich davon ehrlich gesagt nichts.

Versuche ich jetzt auf Zeit zu fahren, schiebt der Wagen entweder übertrieben stark über die Vorderräder oder er bricht aus.
1. Viel zu hohe Einfahrgeschwindigkeiten 2. Grobe Dosierung des Gaspedals.

Der Trigger des PS3 Kontroler verfügt eigentlich über genügend weg, aber irgendwie reagiert die aber einem gewissen Punkt digital, als wäre eine SPORT Taste gerdückt, die Vollgas statt halbgas gibt!
Gefühlvolles Fahren mit dem Pad ist so so gut wie unmöglich, da auch der Analogstick sehr sensibel reagiert. Alle in allem zu extrem für den Normal
Extrem nicht unbedingt, aber sicherlich nicht komfortabel. Ja, das Pad ist in der Konfiguration alles andere als optimal.

Wer hier sagt GT5 ist was für Profis und nur Neulinge kommen nicht damit zurecht, hat einfach keine Ahnung.
Wieso? Es ist doch wirklich sehr auffällig, dass sich wirklich NUR Leute beschweren, die es nicht bepacken bekommen das Spiel ordentlich zu spielen. Klar liegt das zum Teil am Pad, aber hier wird ja alles auf die schlechte Physik geschoben.
Und laut meiner Meinung ist es doch viel weichtiger was jemand zu einem Spiel sagt, dass er beherrscht, als jemand der garnicht abschätzen kann welche Tiefe das Gameplay überhaupt bietet. Vor allem die Physik in der Demo bietet doch so viel, was man alleine an den wahnsinnigen Rundenzeiten sieht und das man selbst mit zügigen und sauberen Rundenzeiten bis zu 4-5 Sekunden hinter der Bestzeit ist.

Eine SIM GAME sollte das Fahrwerhalten auf jeden Fall authentisch darstellen. Ein Konsolengame muss auch mit Pad sauber zu fahren sein.
Da stimme ich dir zu, da kann man auch verbessern.

Das PS3 PAD ist hier sicher nicht optimal, aber das PAD kann nichts für die schelchte Physik des Games.
Es fährt sich fast wie SHIFT nur dass Shift noch berechenbarer reagiert.
Zunähst einmal ist es schon haarsträubend³ Sift im gleichem Setz wie ein Gran Turismo zu nennen. Aber mich würde es erlich gesagt nicht wundern, wenn du NFS realistischer findest als GT.

Du scheinst mir sehr viel Wert auf das Gefühl zu legen und weniger auf die akkurate Umsetzung von Fahrverhalten, Beschleunigung und etc. Ist dein Gutes Recht, aber dann solltest du berücksichtigen, dass es auch Leute gibt die das anderes sehen und es auch daher Leute gibt, die die Physik von GT5 durchaus zu schätzen wissen.
 
Das kann ich den Leuten aber auch nicht übel nehmen, weil es bischer KEINE Rennsimulation mit authentischen Kurvengeschwindikeiten gab. Sprich: In bischer JEDEM Rennspiel sind die Autos viel zu agil und schnell um die Kurven gekommen.
GT4 war damals das erste Spiel, was da so halbwegs hinbekommen hat, aber auch nur wenn man immer eigenhändig von Sport auf Straßenreifen gewechselt hat, was wohl die wenigsten getan haben.
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Gewagt!
GTRII, RacePro, Forza 2-3 usw. sind also nichts gegen GT4?

Ich äußere mich nicht mehr zu dieser Demo, ich bin mit meiner Meinung nicht allein und einfach entäuscht. Wenn dieses GT5 das Realistischste sein soll, frage ich mich was die anderen SIM-Games sind.
Ich bin, wie man sehen, kann öfter am Ring inkl. Freunden die ebenfalls sehr gerne zocken. Komisch dass jeder zB. mit der FM3 Physik und Fahrgefühl sehr zufrieden ist. Bei dieser Demo aber das kalte Kotzen bekommen.
Zudem bin ich den 370Z schon gefahren, aber so weit will ich hier garnicht einsteigen. Warten wir ab, was letztendlich kommt!
 
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