PS3 Gran Turismo 5 B-Spec Modus - Tipps & Tricks

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
Beiträge
2.396
PSN
Dajshin
Servus,

ich bin gerade fleißig dabei den B-Spec Modus zu fahren.
Derzeit sind 2 Fahrer für mich unterwegs, einer mit Lvl. 11 und der andere mit Lvl. 2.
Beide sind unterschiedliche Charaktere und reagieren auch anders auf Stress, Befehle...etc.

Derzeit ärgere ich mich mit dem Fahrer auf Lvl. 11 rum, da er vor den Kurven viel zu früh bremst und auch beim Überholen sich total dämlich anstellt. Wie kann man die Kurven-fähigkeit verbessern?
Ich bin schon langsam am verzweifeln.

Ein reger Austausch eurer Erfahrungen, Tipps und Tricks wäre klasse.
Ran an den Spec. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es kommt dann einfach mit der Erfahrung der Fahrer.

Ich verzweifle gerade mit meinem Level 20 Fahrer beim Oldies-Cup im Experten-Modus. Der schafft in Monte Carlo einfach nicht das Rennen zu gewinnen und fährt immer in die gleiche Abgrenzung hinein.
 
Bei mir ist es auch selstam, ich habe 2 Fahrer und der eine gewinnt immer nur, wenn ich ihn das komplette Rennen durch mit "schneller fahren" stresse :D

Hab schon alles versucht, aber der typ scheint wohl Stress zu brauchen :p

Mein anderer Fahrer macht dagegen im roten Bereich andauernd Fehler und mag es lieber "cool" :>

Ich hatte gestern wirklich mal ein spannendes B-Spec Rennen (Lupo-Rennen Nordschleife) - das war sowas von verdammt knapp und mein Fahrer ist nur erster geworden, weil es den Computergegner in der vorletzten Kurve gedreht hat ^^
 
finds zum teil mega affig das man mit richtig dicken karren gegen schrottmühlen nichts machen kann. die fahrer sind so dumm und bremsen so lächerlich. hat mich gestern so aufgeregt.
das geilste war aber noch auf der strecke "la sarthe" .. mich bzw. meinen typ drehts und er wartet bis alle 11 fahrer an ihm vorbei fahren und kommt dann ausm kiesbett raus. sofort ausgemacht, das ist doch verarsche.
 
hallo,

bräuchte einen tip für die nascar meisterschaft. auf den rundkursen hat mein lvl 22 fahrer (leicht heißblütig) keine probleme, aber auf allen anderen strecken macht er kaum einen stich.

muss der fahrer aufgelevelt werden oder gibt es optimalere einstellungen...

er fährt den jeff gordon wagen
 
Mich nervt auch die KI. Besonders auf Daytona, wenn mein Fahrer die weit bessere Kiste hat, bremst der so dämlich ab, dass der fix letzter ist und auch bleibt :nix:

Mich würde mal interessieren, welche Auswirkung der Charakter vom Fahrer hat. Besseres Verhalten im entsprechenden Bereich oder leichter dahin abrutschen?
 
Mich nervt auch die KI. Besonders auf Daytona, wenn mein Fahrer die weit bessere Kiste hat, bremst der so dämlich ab, dass der fix letzter ist und auch bleibt :nix:

Mich würde mal interessieren, welche Auswirkung der Charakter vom Fahrer hat. Besseres Verhalten im entsprechenden Bereich oder leichter dahin abrutschen?

ich glaube beides, bin mir aber nicht sicher...

@Sunburn: du musst auf jedenfall die Einstellungen vom Nascar auf jede Strecke einzeln anpassen, ich kenn mich da aber leider auch nicht gut aus..
 
Ich habe immer Schwierigkeiten bei sehr kurvigen Strecken. Der Kerl wird andauernd beim Anbremsen in die Kurven überholt.
Kann man die Fähigkeit "Kurverfahren" verbessern, indem man ihn dort schneller fahren lässt?
 
Mein Fahrer ist so dumm, da gibste ihm ein BMW der total aufgemotzt ist, fährt quasi gegen standart autos, und stellt sich dabei total ungeshcickt an. Vorallem liebt er es in den Kurven auszubrechen, ist bei jedem schnellen wagen so, den man ihm gibt. muss immer vor starken kurven immer langsam befehlen -.-
 
Mein Fahrer ist so dumm, da gibste ihm ein BMW der total aufgemotzt ist, fährt quasi gegen standart autos, und stellt sich dabei total ungeshcickt an. Vorallem liebt er es in den Kurven auszubrechen, ist bei jedem schnellen wagen so, den man ihm gibt. muss immer vor starken kurven immer langsam befehlen -.-

das problem hatte mein fahrer auch aber nach extremer tieferlegung und den richtigen reifen kamm das nicht mehr vor :hmm:
 
Ist schon komisch. Habe einen Fahrer der ist Lvl. 7 und vom Charakter genau in der Mitte. Der hat in Laguna Seca mit nem Lambo Countach LP-400 aus den 70ern auf Anhieb gewonnen. Mein Fahrer mit Lvl. 12 ist kurz vor Cool und beherrscht den Wagen nicht so gut. Er versemmelt es auch immer. Besonders am Schluß, wenn die Kraft schwindet. Da dreht es sich meistens und wird dann wieder Letzter.

Aber beide Fahrer verkraften es sehr lange im roten Bereich zu fahren. Die Fehlerquote ist im Laufe der Zeit und der Erfahrung enorm gesunken.
 
Also mir ist aufgefallen, dass ziemlich viel vom Wagen abhängt (ja ach? :uglylol:). Mit Muscle Car auf Daytona bremst er arschfrüh (was man bei deren miesen Lenkungen ja auch machen würde, so in etwa), aber bspw. mit Furai flitzt er mit 300 um die Kurve :yeah2:
 
da kannste machen was du willst, ich gib dem ein auto, womit er nicht zubremsen braucht, der er so klein und beweglich ist, und der bremst immernoch überall ab und wird letzter -.- mit dem gleichen scheiß auto wurde ich erster
 
da kannste machen was du willst, ich gib dem ein auto, womit er nicht zubremsen braucht, der er so klein und beweglich ist, und der bremst immernoch überall ab und wird letzter -.- mit dem gleichen scheiß auto wurde ich erster

Erstell dir doch neue Fahrer du brauchst ja sowieso mehrere!

Hab mir gestern auch nen neuen Fahrer erstellt (komplett Cool und im Kurvenfahren ist er am besten) und der hat bei mir sofort das Like the Wind Event geschafft (mein Lvl 19 Fahrer hat es nach bestimmt 10 Versuchen immer noch nicht gepackt) :>

Vielleicht liegt es ja auch am Name, meine neuer fahrer heißt M. Schumacher ^^
 
macht es denn jetzt schon sinn mehrere fahrer zu trainieren ? bin grad erst level 4 und hab alles nur mit einem bis jetzt gewonnen. meinen ersten fahrer habe ich wieder gelöscht, der wurde nur 4ter bei einem rennen :kruemel:

aber mit meinem neuen hab ich alles bis jetzt immer gewonnen. allerdings gebe ich ihm auch die krassesten karren und er macht sich jedesmal in die hose wenn er überholen will bzw in einer kurve etwas schneller fahren muss. unfassbar.
 
Hmm früher oder später wird er sowieso mal verlieren :)

Was total nervig ist: beim Nascar-Event will mein Fahrer alle 5-6 Runden in die Box, wenn ich da nicht drauf achte und "Boxenstopp abbrechen" mache, wird er immer letzter... Ist das bei euch auch so? Für die 20 Runden kann er doch durchfahren.....
 
völlig sinnlos mehrere fahrer zu trainieren da man in späteren rennen ja bei boxenstops die fahrer wechseln kann und diese dort ziemlich schnell mehrere lvl ups bekommen...
 
Man Fahrer auch so ein sucker. Das Britsch Leichtgewicht Rennen, ich habe das ohne Probleme mit einen ungetunten TVR gewonnen, er gerade so nachdem ich den Wagen wieder voll getunet hat.

Er fährt so langsam in den Kurven und anstatt zu überholen rammt er oft gegen sein Vordermann und läßt dann rechts oder links 2 - 3 Autos vorbei. Der B-Spec Modus hat mich bisher viel mehr Geld gekostet als er gebracht hat.
 
Zurück
Top Bottom