Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

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Näh, ist ja logisch dass die Waffe nicht teared. Die Bewegt sich ja mit der Kamera. Im gegensatz zu den Linien.
Das kommt nicht drauf an was sich mit der Kamera bewegt und was nicht.
Tearing kommt ja zustande, wenn irgendwas mit Bildwiederhohlfrequenz des Framebuffers und des Ausgabegerätes ned stimmt (vereinfacht gesagt). Hat jemand mal in nem Thread erklärt. Hab jetzt keine Lust das heraus zu suchen.
 
Tearing kommt durch fehlenden VSync zu stande, es werden einige Frames im vorraus berechnet bevor sie auf den schirm kommen, bei Bewegungen kommt es dann zu überlappung von Teilen des aktuellen Frames und des Vorberechneten.
 
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Also hat seigi völlig recht, die Waffe ist ja im alten Frame wie im neuen an der gleichen Stelle. Da kann nix tearen.
 
Joa sieht schlechter aus, aber Downgrades im Vergleich zum Targetrender sind gang und gäbe...warum sollte die PS3 da groß anders sein ?
Mal abgesehen davon das die "guten" Screens vom letzten Build sind wiso soll das ein Target Render sein ?!
Ich seh bei beiden den ~gleichen Polycount und die selbe Texturauflösung.
Auch die gleichen Polygonmodelle nur die einen Screens haben mehr Kontrast
Zb bei dem einen Screen sieht das Wasser besser aus, beim Vergleichsscreen (schlechten) sieht man im Hintergrund aber Berge o_O
Wie man da auf Targetrender kommen kann, sind beides ingame.
Und wenn das ein Targetrender wär dann würden die ingame sicher nicht die selben Gesichts/Körperposition so genau übernehmen, würd ja elend lange dauern und für was ?!
Ergo sind das beide Ingame, was auch die gleichen Position erklärt nur die einen Screens sind älter/schlechter Kontrast
Zumal ich noch nie was von Target Render im Bezug auf Uncharted gelesen hab, die haben vorher auch nix gezeigt sondern nur auf der E3 und da wars schon anspielbar und jeder konnte sich selbst überzeugen
 
34oejus.jpg
PGR4rainc.jpg
wow3.jpg
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pgr4
vs.
rest
 
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