Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja mit nem schlechten Code, könnte wohl sogar Mario64 ne PS3 / 360 zu 100% auslassten.

Ich finde die Fragen sind falsch formuliert, es sollte nicht heissen: "wieviel HW-Leistung noch bei einer 360 / PS3 unbenutzt oder benutzt wird" sondern wohl eher "wie stark werden sich die Codes usw.. noch verbessern werden."
Dito, Prozentangaben über die Auslastung vermitteln auch ein völlig falsches Bild, als wäre die PS3 mit einigen Spielen nicht voll ausgelastet und die Entwickler wären einfach zu dämlich, bspw. 100% CPU-Last zu benutzen.

Es ist eher ne Frage, wie sehr auf die PS3 bzw. 360 optimiert wird, um mehr Grafik / KI / etc. pro eben gleicher Auslastung zu erzielen.

TEKKEN 6
tk6_01_155.jpg

tk6_01_149.jpg

vs.

DEAD OR ALIVE 4
xbox360_deadoralive4_08.jpg

xbox360_deadoralive4_07.jpg

vs.

VIRTUA FIGHTER 5
00320963.jpg

vf51qjpreviewthxh7.jpg

Da Soul Calibur und Smash Bros. nicht dabei sind, teilen sich Tekken und Virtua Fighter, die sich ansonsten den 2. Platz geteilt hätten, den 1. Platz. ;) Rein subjektiv, was die Art Direction angeht.

imo sieht soulcalibur von allen bemus her am besten aus!

freut mich, bin eh eher der soulcalibur typ als der tekken typ!

aber am besten sind beide :scan:

Vom Stil her finde ich VF5 am besten. Keine übertriebenden Moves mit 720° Spin und Saltos und keine Tigerköpfe im Bild. Nur das, worauf es beim Kämpfen ankommt: Wille, Selbstbewußtsein und ästhetik.
Tekken ist zwar im MP mit Freunden ganz nett und DoA...darübver hülle ich den Mantel des Schweigens. SC fehlt aber.

Grafisch ist demzufolge VF5 und SC am besten. Tekken hat aber auch einen großen Sprung gemacht:o

Von den Screens her sind bei mir auch VF5 und Tekken 6 auf einer Stufe. DoA4 hat ja noch Bitmaphintergründe so wie das aussieht ^^

SC finde ich im Moment rein subjektiv hässlich. Sorry, aber der Style auf den Screens sagt mir gar nicht zu. Aber wie gesagt, rein subjektiv :-)

Vom Stil her finde ich VF5 am besten. Keine übertriebenden Moves mit 720° Spin und Saltos und keine Tigerköpfe im Bild. Nur das, worauf es beim Kämpfen ankommt: Wille, Selbstbewußtsein und ästhetik.
Tekken ist zwar im MP mit Freunden ganz nett und DoA...darübver hülle ich den Mantel des Schweigens. SC fehlt aber.

Grafisch ist demzufolge VF5 und SC am besten. Tekken hat aber auch einen großen Sprung gemacht:o

dafür ein ninja der 5 meter hoch springt und dir ein spinning headbut im bauch verpasst ;)

Tekken sieht imo am besten aus (bezug steht jetzt nur auf die oben aufgelisteten bilder) ansonsten sieht von allen bemus SC4 doch am besten aus (imo)

SSBB würd ich da gar nicht reinnehmen kommt mir mehr oder weniger gar nicht wie ein richtiges Bemu rüber eher wie der geilste funprügler aller zeiten.Das es rein technisch gegen die oben aufgelisteten games abkacken würde ist klar aber stiltechnisch burnt es doch etliches und hat ne gewisse charme.

Die Arme und hände von Law sind bis ins kleinste detail detaliert man kan sogar die adern sehen :o besser geht es nicht!

Und das ist das, was mich irgendwie irritiert. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest, und das auf nem Screen. Im Spiel würde ich vermutlich nicht mal nen Bruchteil von dem bemerken, was so an Details eingebaut ist. (Auch ein Grund, warum ich mit Wii-Grafik kein Problem habe)

Die Arme und Hände von Law sind bis ins kleinste detail detaliert man kan sogar die adern sehen :o besser geht es nicht!

Das sind aber vermutlich Normalmaps und keine Polygone. Aber gut aussehen tut es dennoch. MAn sollte aber nicht vergessen, dass DoA4 fast zwei Jahre alt ist. Insgesamt geht die Grafikentwicklung bei Bemus irgendwie nur langsam voran. Das sind doch immer nur zwei Charakter und eine Szene!?

Das sind aber vermutlich Normalmaps und keine Polygone. Aber gut aussehen tut es dennoch. MAn sollte aber nicht vergessen, dass DoA4 fast zwei Jahre alt ist. Insgesamt geht die Grafikentwicklung bei Bemus irgendwie nur langsam voran. Das sind doch immer nur zwei Charakter und eine Szene!?

Joa, wirkliche Welten liegen grafisch jetzt ja auch nich zwischen DoA4 und dem Rest, wenn man bedenkt, dass es ja nur 2 Typen mit ner Location sind. Wenn man bedenkt, wie sich Ego-Shooter da in 2 Jahren entwickeln, wo ja viel mehr dargestellt wird. Aber vllt. verschießen die bei Beat'm'Ups leichter ihr ganzes Feuer und entwickeln sich deswegen in einer Gen nich mehr groß weiter. Man kann vllt. nicht mehr so viel optimieren.

Ich fand die Grafik vor 2 Jahren von DOA4 auch nicht so spektukulär vorallem gab es bei den charas kaum ein grafischen unterschied und wenn DOA5 rasukommt wird es auch so gut wie garkein unterschied zu DOA4 geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom