Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wär's mit einem extra Thread, wo Bildvergleiche ohne Kommentare (auch nicht vom Post Ersteller) und ohne weiter Posts ablaufen, dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Toy Home (PS3 - PSN)

toy-home-20070920033452564.jpg

Donkey Kong Barrel Blast (Wii)

dk-bongo-blast-20070604034508500.jpg

In der Mitte geht der Halo-Wasserfall noch, aber weiter unten und ganz oben über dem Wasserfall sieht's nicht besonders berauschend aus...

Hui, sieht aber echt mal ordentlich aus, besonders das Gesamtbild. Der Wasserfall selbst wirkt aber ein wenig metallisch, weil er so krass spiegelt.

Weiß jemand, wieviel ungenutzte Grafikpower noch ungefähr in 360 und PS3 schlummern? Oder ist mit Spielen wie Bioshock, AC, Halo 3, MGS4, HS schon das Maximum erreicht?
Bitte kein dummes gebashe oder geprahle, sondern vernünftige Aussagen von denen, die ein wenig Ahnung haben :-)

Genau wird das wohl niemand wissen, evtl. irgendwelche Entwickler.
Wenn man bedenkt was alles aus der PS2 rausgeholt wurde wenn die Power richtig genutzt wurde haben beide Konsolen noch viel Spielraum.
Schätze die Xbox360 auf 50% und die PS3 ungefähr auf 30-40%

Genau wird das wohl niemand wissen, evtl. irgendwelche Entwickler.
Wenn man bedenkt was alles aus der PS2 rausgeholt wurde wenn die Power richtig genutzt wurde haben beide Konsolen noch viel Spielraum.
Schätze die Xbox360 auf 50% und die PS3 ungefähr auf 30-40%

Na das hört sich doch gut an :-) Fänds nämlich schade, wenn nich mehr drin wäre. Vllt. ist Crysis ja wirklich in der PC-Quali drin, dann würd ich's überhaupt nicht mehr bereuen, wenn ich mir ne 360 hole ^^ Die Engine läuft ja zumindest schonmal auf den Konsolen.

Weiß jemand, wieviel ungenutzte Grafikpower noch ungefähr in 360 und PS3 schlummern? Oder ist mit Spielen wie Bioshock, AC, Halo 3, MGS4, HS schon das Maximum erreicht?
Bitte kein dummes gebashe oder geprahle, sondern vernünftige Aussagen von denen, die ein wenig Ahnung haben :-)

Das wird dir wohl keiner genau sagen können. Selbst die Entwickler erzählen in dem Punkt Schwachsinn. Ich meine mich zu erinnern, dass Ubisoft mal behauptete, Ghost Recon: Advanced Warfighter 1 würde die 360 zu 90% auslasten.... Falsch gelegen, Ubi!

Naja, ich mag diese Prozentangaben für sowas eh nicht, macht irgendwie keinen Sinn.

Na das hört sich doch gut an :-) Fänds nämlich schade, wenn nich mehr drin wäre. Vllt. ist Crysis ja wirklich in der PC-Quali drin, dann würd ich's überhaupt nicht mehr bereuen, wenn ich mir ne 360 hole ^^ Die Engine läuft ja zumindest schonmal auf den Konsolen.

Falls Crysis nicht auf Konsolen laufen sollte...ich sage ganz frech: Es würde in der selben Qualität laufen, wenn ALLES aus den Konsolen rausgeholt werden könnte und fähige Entwickler am Werk sind.
Die letzten PS2 Spiele haben mir die Augen geöffnet.

Das wird dir wohl keiner genau sagen können. Selbst die Entwickler erzählen in dem Punkt Schwachsinn. Ich meine mich zu erinnern, dass Ubisoft mal behauptete, Ghost Recon: Advanced Warfighter 1 würde die 360 zu 90% auslasten.... Falsch gelegen, Ubi!

Naja, ich mag diese Prozentangaben für sowas eh nicht, macht irgendwie keinen Sinn.

kann schon gut sein, dass die 360 mit GRAW zu 90% ausgelastet war... Aber das liegt dann wohl daran, dass Ubisoft nicht gut genug optimiert hat ;)

btt plz

@Poseidon:

Full Dito,was GOW aus der ps2 rausquetscht ist ne Hardwarevergewaltigung :D
Bravo Sony Santa Monica Studios!

Nur wird man wieder ne Weile warten müssen,kann damit leben ;)

@Poseidon:

Full Dito,was GOW aus der ps2 rausquetscht ist ne Hardwarevergewaltigung :D
Bravo Sony Santa Monica Studios!

Und nun stell dir mal den Abschluß der Trilogie auf der PS3 in Mega-Grafik vor. DAS wird ein größerer Hype als Halo 3 wenn es angekündigt wird.

Naja mit nem schlechten Code, könnte wohl sogar Mario64 ne PS3 / 360 zu 100% auslassten.

Ich finde die Fragen sind falsch formuliert, es sollte nicht heissen: "wieviel HW-Leistung noch bei einer 360 / PS3 unbenutzt oder benutzt wird" sondern wohl eher "wie stark werden sich die Codes usw.. noch verbessern werden."

solche prozentangaben werden halt gern vom marketing rausgehaun, ich mein, hier sollte jedem klar sein das der wert auf die allgemeine leistungsfähigkeit der konsole nicht stimmen kann aber ein casual gamer dürfte darauf anspringen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom