Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Polycountmäßig kommt im Moment nichts an Killzone 2, Lair, Heavenly Sword und evtl. auch Uncharted ran - und Conviction schon gar nicht.

Call of Duty sieht sicherlich auch exzellent aus; ich hab beide Trailer auf der pS3 in HD Qualität und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Killzone 2 in fast allen Punkten einen Tick besser ist als CoD4. Der Polycount ist höher, die Rauch- und Partikeleffekte besser (die sehen schon seit CoD2 irgendwie hingemalt aus, bewegen sich komisch und zu schnell wiederholend), die Interaktivität mit der Umgebung ist größer, die Animationen besser, die Ragdoll Physik um einiges besser und auch die Lichteffekte sind auffälliger und sorgen eher für offene Münder.

Was bei CoD4 natürlich besser war sind die Texturen; auch wirkt hier das Lighting ebenfalls sehr gut und natürlich. Die Raucheffekte gehen ebenfalls schwer in Ordnung, aber insgesamt finde ich Killzone 2 einfach in beinahe allen Punkten einen Tick besser.
Ach Gott du mit deinem Trailer. >.<
Hier das 100% Gameplayvideo von der PK: http://www.gametrailers.com/player/21586.html

Killwhat? ;)

Ich gehe mal vom Trailermaterial aus; CoD4 wirkt einfach in allen Punkten noch mehr wie ein "konventionelles" Spiel während Killzone 2 vom Gesamteindruck einfach noch einen Schritt weiter ist.

Schau dir mal die verschiedenen volumetrischen Effekte bei Killzone 2 genau an: Die Wolken, die Explosionen und der darauf folgende dichte Rauch, der Rauchschweif des Raketenwerfers. Bei der Anflugszene verwirbelnd die Wolken sogar, als ein weiterer Gleiter über den Köpfen der Söldnertruppe vorbeischwebt.

Schön... Damit ist Killzone 2 ein "konventionelles" Spiel mit Wolken und Explosionen...

Atem :/

Die Charaktermodelle sind schon sehr schön modelliert, aber v.a. die Texturen bzw. das Mapping macht sie so aussergewöhnlich. Die Animationen und Mimik wirkt aber im Vergleich zu den Spitzenreitern Heavenly Sword und Uncharted eine genze Klasse schlechter.

Ich finde die Charaktere bei den beiden letztgenannten deshalb realistischer und besser.

Gerade die Mimik find ich in Mass Effect absolut beeindruckend.

Und die Animationen sind hervorragend an die Rüstengen angepasst. :-)

Charakterdesign also Mass Effect >>>>>> HS (Neandertaler Gesicht :oops:)

Schön... Damit ist Killzone 2 ein "konventionelles" Spiel mit Wolken und Explosionen...

Atem :/

Nö, eben nicht. Der gesamte Look des Spiels hebt sich auch deutlich von dem ab, was andere Spiele im Moment bieten. Selbst wenn einige Sequenzen gescriptet sind, so ist es dennoch nicht minder beeindruckend, was Killzone 2 in dieser Hinsicht bietet.

ich weiß um die Argumentationsgabe mancher Sonys schon bescheid, musst sie nicht noch extra utner beweis stellen, danke.

Ich hab mich nur auf dein Niveau begeben...:sorry:

...und Ubi Montreal hat als 3rd Party Multientwickler nun wahrlich kein Anlass zum Lügen. Im Gegensatz zu Kojima Productions und dem "Die 10 Stunden Realtime-Cutscenes mit PS2-Matschtexturen passen nicht auf eine DVD" Gelaber. :sorry:

Selfowange...:-P

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Mimik find ich in Mass Effect absolut beeindruckend.

Und die Animationen sind hervorragend an die Rüstengen angepasst. :-)

Charakterdesign also Mass Effect >>>>>> HS (Neandertaler Gesicht :oops:)

Mass Effect ist viel zu starr und hölzern. Bei HS sieht man ganz deutlich, dass auch im Gesicht mit MC gearbeitet wurde. Und bei Drake haben sich die Entwickler scheinbar die Mühe gemacht, alle Animationen per Hand zu erschaffen. Die Mimik ist bei Mass Effect einfach eine ganze Klasse schlechter. Zwar noch immer sehr gut, aber der Unterschied ist deutlichst sichtbar.

Mass Effect ist viel zu starr und hölzern. Bei HS sieht man ganz deutlich, dass auch im Gesicht mit MC gearbeitet wurde. Und bei Drake haben sich die Entwickler scheinbar die Mühe gemacht, alle Animationen per Hand zu erschaffen. Die Mimik ist bei Mass Effect einfach eine ganze Klasse schlechter. Zwar noch immer sehr gut, aber der Unterschied ist deutlichst sichtbar.

Auch hier muss ich sagen, dass die diese starre und hölzerne Mimik einfach zu einem SciFI Spiel passt, sowie die Animationen.

Uncharted ist vom Setting her das genaue Gegenteil.

Auch hier muss ich sagen, dass die diese starre und hölzerne Mimik einfach zu einem SciFI Spiel passt, sowie die Animationen.

Uncharted ist vom Setting her das genaue Gegenteil.

Das passt aber ganz und gar nicht zum Hauptcharakter des Spiels und ist nur eine Ausrede. Wenn er ausrastet oder jmd. unterbricht, dann kann man das wohl kaum mit dem kühlen SciFi Setting entschuldigen. Das passt nicht so recht zusammen.

Das passt aber ganz und gar nicht zum Hauptcharakter des Spiels und ist nur eine Ausrede. Wenn er ausrastet oder jmd. unterbricht, dann kann man das wohl kaum mit dem kühlen SciFi Setting entschuldigen. Das passt nicht so recht zusammen.

Nein Ausrede ist das bestimmt keine, ich finde Bioware hat die Charaktere genau mit dem Setting abgestimmt. :-)

Was man von Drake ja nicht sagen kann, ist ja ein sehr experimenteler HQ.

Das ist eben meine Meinung; und die ist vollkommen frei von irgendwelchen Fanboyanschauungen. Den Stiefel ziehe ich mir sicher nicht an und in die Schublade des schnöden Fanboys lass ich mich schon gleich gar nicht zwängen.

bin ich schon drin oder was ? du bist doch schon lange als fanboy abgestempelt ? genau wie howard und ich ... :-D

Nein Ausrede ist das bestimmt keine, ich finde Bioware hat die Charaktere genau mit dem Setting abgestimmt. :-)

.

Ein draufgängerischer und erregter Charakter muss und soll in jedem Setting auch von der Mimik her erregt und wütend sein. Und eben das ist bei den Mass Effect Charakteren nicht so ganz der Fall, weshalb ich Uncharted und Heavenly Sword den Vorzug gebe. Mit R&C Future kann man die Spiele schlecht vergleichen, aber die Gesichtsanimationen sind dort auch wirklich erstklassig.

bin ich schon drin oder was ? du bist doch schon lange als fanboy abgestempelt ? genau wie howard und ich ... :-D

Umso besser...nur was geschieht dann, wenn ich mir noch dieses Jahr ne 360 (August) und Wii zulege (Weihnachten) und dir / euch sage, dass bei mir so ziemlich alle wichtigen Konsolen der letzten 15 Jahre stehen??? Da platzt dann ganz schnell die zerbrechliche Seifenblase des ach so pöhsen Sony Fanboys.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom