Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
während in villa-xbox schon gezockt wird, wird in villa-playsie noch gewaited.

mal ehrlich, die gen ist halb rum und so laaaaaaaaaaaaangsam kommt das "bollwerk in bewegung"

na da scheiss doch einer die wand an ^^

Bei den Texturen ,Lightning ,Wasser-Feuer und Physik effekten gewinnt Halo 3.
Hast wohl den ersten Gif nicht gesehn?:lol: Also das nennt man Lightning ,aber ihr kennt
ja nur graue mänchen vor schwarzem Hintergrund ....:scan:

Nein. Halo 3 kann sich wirklich nur bei den Texturen von Killzone 2 absetzen. In Sachen Lighting, Animationen, Physik, Polycount, Rauch- und Partikeleffekten und vom Gesamteindruck wirkt Killzone 2 deutlich besser.

Call of Duty 4 fällt gegen Killzone 2 auch ab.
Und Mass Effect hat rein grafisch bis auf die wohl besten Charaktermodelle auch weniger zu bieten als die Konkurrenz. Zudem sind Spiele wie Heavenly Sword oder auch Uncharted in Sachen (Gesichts-) Animationen deutlich näher an der Realität bzw. deutlich aufwändiger als diejeningen in Mass Effect.

und was ist mit mass effect oder fable 2 ?
Mass Effect okay *grummel* Fable 2 kam aber erst viel später dran, glaub auf der E3 2006. Und bei Sony fehlte noch ein Titel: Eight Days. :p Auch wenn das auf der E3 05 nur als Tankstellen blow it up Demo präsentiert wurde.^^ Leider sah man seitdem nur den Trailer auf der E3 06, und dabei gehört der Titel für mich zu den interessantesten Games im LineUp der PS3. :cry:

Nö aus dem E3 Trailer mit voller fahrt muhahahahaha:lol: Bei KZ2 konnte ich am Boden
nur 2 verschieden Farben entdecken ...grau und dunkelgrau:-P . In Halo³ gibts
wenigstens richtige Strukturen auf dem Asphalt .

5znxpqv.jpg

pwns! :scan:

Nein. Halo 3 kann sich wirklich nur bei den Texturen von Killzone 2 absetzen. In Sachen Lighting, Animationen, Physik, Polycount, Rauch- und Partikeleffekten und vom Gesamteindruck wirkt Killzone 2 deutlich besser.
In diesen Punkten wischt Splinter Cell Conviction mit beiden den Boden auf. Diese Licht- und Schatteneffekte, HDR etc. soll laut Ubisoft Montreal auch nur auf der 360 machbar sein, und Ubi Montreal hat als 3rd Party Multientwickler nun wahrlich kein Anlass zum Lügen. Im Gegensatz zu Kojima Productions und dem "Die 10 Stunden Realtime-Cutscenes mit PS2-Matschtexturen passen nicht auf eine DVD" Gelaber. :sorry:

Ich bleib bei meiner Aussage. Die Bilder, die ich von Conviction gesehen habe können sich nicht mit Killzone 2 messen. Zumal Conviction ja sicherlich auch irgendwann auf der PS3 kommen wird - Ubi sei Dank!

Und ich bezweifle sehr, dass Conviction v.a. in Sachen Polycount auch nur annähernd an Spiele wie Killzone, Lair oder Heavenly Sword rankommt.

:keks:
In diesen Punkten wischt Splinter Cell Conviction mit beiden den Boden auf. Diese Licht- und Schatteneffekte, HDR etc. soll laut Ubisoft Montreal auch nur auf der 360 machbar sein, und Ubi Montreal hat als 3rd Party Multientwickler nun wahrlich kein Anlass zum Lügen. Im Gegensatz zu Kojima Productions und dem "Die 10 Stunden Realtime-Cutscenes mit PS2-Matschtexturen passen nicht auf eine DVD" Gelaber. :sorry:

Das sagt Ubi nur damit sie wieder Crapports abliefern können, die Spieleschmiede ist eine Schande...:shakehead:

Und zum Rest deiner Aussage bekommst du auch einen Keks...:keks:

Ich bleib bei meiner Aussage. Die Bilder, die ich von Conviction gesehen habe können sich nicht mit Killzone 2 messen. Zumal Conviction ja sicherlich auch irgendwann auf der PS3 kommen wird - Ubi sei Dank!

Und ich bezweifle sehr, dass Conviction v.a. in Sachen Polycount auch nur annähernd an Spiele wie Killzone, Lair oder Heavenly Sword rankommt.

Besser vergleichen kann man K2 auch mit CoD4 und da zieht K2 imo den Kürzeren.

Besser vergleichen kann man K2 auch mit CoD4 und da zieht K2 imo den Kürzeren.

Call of Duty sieht sicherlich auch exzellent aus; ich hab beide Trailer auf der pS3 in HD Qualität und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Killzone 2 in fast allen Punkten einen Tick besser ist als CoD4. Der Polycount ist höher, die Rauch- und Partikeleffekte besser (die sehen schon seit CoD2 irgendwie hingemalt aus, bewegen sich komisch und zu schnell wiederholend), die Interaktivität mit der Umgebung ist größer, die Animationen besser, die Ragdoll Physik um einiges besser und auch die Lichteffekte sind auffälliger und sorgen eher für offene Münder.

Was bei CoD4 natürlich besser war sind die Texturen; auch wirkt hier das Lighting ebenfalls sehr gut und natürlich. Die Raucheffekte gehen ebenfalls schwer in Ordnung, aber insgesamt finde ich Killzone 2 einfach in beinahe allen Punkten einen Tick besser.

masseffect hat nicht mal halb soviel charakter details wie unchated

LOL

Die Charaktermodelle sind schon sehr schön modelliert, aber v.a. die Texturen bzw. das Mapping macht sie so aussergewöhnlich. Die Animationen und Mimik wirkt aber im Vergleich zu den Spitzenreitern Heavenly Sword und Uncharted eine genze Klasse schlechter.

Ich finde die Charaktere bei den beiden letztgenannten deshalb realistischer und besser.

(die sehen schon seit CoD2 irgendwie hingemalt aus, bewegen sich komisch und zu schnell wiederholend)

Sogar schon CoD2 wurde dank dem authentischen Rauch zum atmosphärischten Shooter der Next Gen bisher.

In Sachen Athmo wird K2 auf jeden Fall den kürzeren ziehen und ich denke (die Sonys sowieso mal ausgenommen) haben sich einige von den beiden unterschiedlichen Levels täuschen lassen.

Killzone wurde unglaublich intenisv mit viel Drumherum präsentiert, stattdessen gabs bei CoD4 auf der E3 ''nur'' eine Tarnungsmission zu sehen.

[[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]

[SIZE=-1][FONT=arial,sans-serif]seht selbst;-)[/FONT][/SIZE]

Ich gehe mal vom Trailermaterial aus; CoD4 wirkt einfach in allen Punkten noch mehr wie ein "konventionelles" Spiel während Killzone 2 vom Gesamteindruck einfach noch einen Schritt weiter ist.

Schau dir mal die verschiedenen volumetrischen Effekte bei Killzone 2 genau an: Die Wolken, die Explosionen und der darauf folgende dichte Rauch, der Rauchschweif des Raketenwerfers. Bei der Anflugszene verwirbelnd die Wolken sogar, als ein weiterer Gleiter über den Köpfen der Söldnertruppe vorbeischwebt.

Zum Polycount sieh dir mal die Menschenmengen an, mit vielen individuell modellierten und texturierten Leuten, dazu diese detailverliebte Spielumgebung (Cafe mit massig Gegenständig im Vordergrund, dichter ausmodellierter Wald im Hintergrund etc.). Dazu alles interaktiv, realistisch splitterndes Glas, hammer crowd-AI. Das ist crowd in besserer Call of Duty 4 Umgebung von der MS-PK, besser geht's nicht. :-D Vom gesamten Technikaspekt schlägt Conviction ein Killzone 2 im Längen. Auch bei den Schatten, allein aufgrund der Masse, die sie in SPC zum Einsatz kommt, dazu noch am hellichten Tag. Killzone hat man bislang nur nachts gesehen und die Umgebung hatte kaum eine Lichtquelle, hmm. ;) Halo 3 hat dafür das kräftigere Lighting und hochauflösenderen Texturen. Also insgesamt würd ich sagen Conviction > Halo 3 >> Killzone 2.

-The devs state the fact that they are exclusive to the 360 allows them to do much more than if they were multiplatform (duh) but they also state they doubt they would be able to achieve what they're doing with the game on the 360 on the ps3 even if it was ps3 exclusive.

The lead programmer told the magazine he doubts they would have been able to pull of the lightning effects they have right now on the ps3. That's the only thing they say straight out, but they do state they believe they're much better off on the 360.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=49293&page=6
Double Agent war für die PS3 ein billiger Port, aber hier bleibt einer PS3-version nichta anderes übrig, als abgespeckt zu werden. :o

:keks:

Das sagt Ubi nur damit sie wieder Crapports abliefern können, die Spieleschmiede ist eine Schande...:shakehead:

Und zum Rest deiner Aussage bekommst du auch einen Keks...:keks:
ich weiß um die Argumentationsgabe mancher Sonys schon bescheid, musst sie nicht noch extra utner beweis stellen, danke.

Killzone wurde unglaublich intenisv mit viel Drumherum präsentiert, stattdessen gabs bei CoD4 auf der E3 ''nur'' eine Tarnungsmission zu sehen.

Nur eine Tarnungsmission?
Ich habe Videos mit einer Mission auf einen Schiff, in einer Stadt mit Panzern und einer Helikopterrundfahrt gesehen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom