Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, natürlich kann man jetzt meine Liste in ihre Einzelbestandteile zerlegen und anfechten, aber viele der Elemente waren halt wegweisend und wurden zum Standard in darauffolgenden Shooter - und das ist imo ne grosse Errungenschaft bei nem eher simpel gestrickten Genre wie Shootern.
Halo besticht durch eben diese vielen kleinen Details und ist als Gesamtpaket auf Konsolen bis heute unerreicht, oder hat MS sämtliche Mags bestochen? Die Wertungen sind phänomenal und im Genre bis auf Half Life in den letzten Jahren unerreicht - und das nicht weil Konsoleros keine Ahnung von Shootern haben sondern weil das Game einfach nen Mordsspass macht. Hab selbst die Beta bis zum Erbrechen gezockt obwohl ich nur mal kurz reinschauen wollte - und jetzt noch mit der Grafik. :o

Wie ich bereits sagte. Halo mag einiges bewegt haben, aber die Revolution bei den Konsolenshootern war Goldeneye. Und weil du gerade von Wertungen sprichst. Was glaubst du wohl, was der bestbewertete Konsolenshooter aller Zeiten ist??

[EDIT]also so auf 12 hätte ich ihn schon geschätzt[/EDIT]

Wäre dann wohl besser für die PS2 gekommen oder was soll dieses "Argument"? Sorry, aber was ihr Sonys (die meisten) hier für ne "Diskussionskultur" an den Tag legt, entbehrt jeglicher Logik. Komm mir langsam vor als ob ich mit schlecht programmierten Bash Bots diskutieren würde, die nach 6 aufeinanderfolgenden Wörtern überhitzen...

Was hat das mit der PS2 zu tun? Ich wollte damals das Spiel für den PC und dann kommt M$ und das Spiel wird kastriert, die PC Fan Gemeinde die das Spiel damals gehypt haben waren zurecht sauer...:neutral:

Und Bubi musst nicht gleich sauer sein nur weil ich dein Halo in dieser Form nicht gut finde...;-)

Wie ich bereits sagte. Halo mag einiges bewegt haben, aber die Revolution bei den Konsolenshootern war Goldeneye. Und weil du gerade von Wertungen sprichst. Was glaubst du wohl, was der bestbewertete Konsolenshooter aller Zeiten ist??

Ich sagte in den letzten Jahre. Und durch den grossen Qualitätsunterschied zu den damaligen Shootern hatte Goldeneye auch etwas andere Vorbedingungen (oder was waren die Konkurrenten? Weiss gar nicht mehr genau. Doom 64 oder so? :-)).

Heute bekommt einShooter nicht mehr leicht Wertungen von über 90%, obwohl oder gerade weil es das momentan vielleicht vitalste Genre mit den meisten Veröffentlichungen ist. Selbst klasse Spiele wie Rainbow Six oder die Call of Duty Reihe hinken massiv hinter Halo und Half Life her, die auf ihren Plattformen unerreicht sind. Oder wieso bestellt sich fast jeder 360 Besitzer Halo vor, alleine wegen dem Hype? Dann hätte sich ja Killzone 30 Mio mal verkaufen müssen, wurde genauso gehypt. Glaub mir, die Kunden sind nicht so dumm wie ihr denkt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit der PS2 zu tun? Ich wollte damals das Spiel für den PC und dann kommt M$ und das Spiel wird kastriert, die PC Fan Gemeinde die das Spiel damals gehypt haben waren zurecht sauer...:neutral:

Und Bubi musst nicht gleich sauer sein nur weil ich dein Halo in dieser Form nicht gut finde...;-)

Muss ich das noch kommentieren? Du findest die Halo Reihe also mies, weil damals der PC die stärkere Hardware und dementsprechend mehr möglich gewesen wäre? Was hältst du dann von sämtlichen PS2 Games? ;-)

Sorry, und wenn ich dich fragen würde, was dir denn an Halo nicht gefallen hat, würdest du wohl mit dem zu lang geratenen Level daherkommen und daran die Qualität des ganzen Games festmachen oder bei Halo2 waren dir die Covenant zu grossgewachsen. Nichts als an den Haaren herbeigezogene Billigbashes. Wenn du mir differenziert und anhand von wirklich relevanten Argumenten beibringen kannst, weshalb Halo schlechter sein soll als seine Konkurrenz in der Konsolenshooterwelt, hast du meinen vollen Respekt. Sonst aber kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen, und sauer werde ich sicher nicht, bestenfalls müde von euren ewiggleichen nichtssagenden und uninspierierten Bashes nach der Formel Playstation=supi, alles andere=Schlecht.

Ich sagte in den letzten Jahre. Und durch den grossen Qualitätsunterschied zu den damaligen Shooter hatte Goldeneye auch etwas andere Vorbedingungen (oder was waren die Konkurrenten? Weiss gar nicht mehr genau. Doom 64 oder so? :-)).

Heute bekommt ein Shooter nicht mehr leicht Wertungen von über 90%, obwohl oder gerade weil es das momentan vielleicht vitalste Genre mit den meisten Veröffentlichungen ist. Selbst klasse Spiele wie Rainbow Six oder die Call of Duty Reihe hinken massiv hinter Halo und Half Life her, die auf ihren Plattformen unerreicht sind. Oder wieso bestellt sich fast jeder 360 Besitzer Halo vor, alleine wegen dem Hype? Dann hätte sich ja Killzone 30 Mio mal verkaufen müssen, wurde genauso gehypt. Glaub mir, die Kunden sind nicht so dumm wie ihr denkt. :-)

Erstens denke ich nicht, dass die Kunden dumm sind (bin ja selber einer, nur nicht von Halo3)
Und du verstehst mich einfach falsch. Ich halte Halo nicht für schlecht (wobei die PC-Version, die ich gespielt habe, grottenschlecht war imo, was wohl auch an der Konkurrenz damals lag, die doch ein Stück besser war), ich sage nur, dass Goldeneye revolutionär (und zwar sehr viel mehr als Halo imo) war. Goldeneye hat sozusagen das Genre der Konsolenshooter erschaffen, und anders als bei vielen Dingen, war es mehr als blos ein erster Gehversuch. Es war ein von vorne bis hinten komplett durchgedachtes Spiel mit tollem Gameplay, (für damalige Verhältnisse) guter Grafik, und einer brachialen Inszenierung (kommt selten vor, dass eine Filmlizenz so genial genutzt wird)
Goldeneye war für Konsolenshooter das, was Half-Life für PC-Shooter war (vielleicht sogar mehr, weil es ja nichts gab, auf dem man aufbauen konnte), Halo entspricht von mir aus Unreal. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

[/b]

Meinst du jetzt etwa mich damit...:-?

Nein, kilzone07, nachdem er Goldeneye als großen Crap bezeichnet hat. Nachdem er jetzt Half-Life2 als besten Shooter aller Zeiten definiert hat, hat er meine Meinung jedoch gefestigt.

Abgesehen davon... Sind wir noch schon ein wenig seeeeeehhhr Offtopic???

Mario Kart Double Dash (GCN)

consolewarsimage1tk7.jpg

Mario Kart Wii
consolewarsimagebe1.jpg

Das Ergebnis ist => xD

Erstens denke ich nicht, dass die Kunden dumm sind (bin ja selber einer, nur nicht von Halo3)
Und du verstehst mich einfach falsch. Ich halte Halo nicht für schlecht (wobei die PC-Version, die ich gespielt habe, grottenschlecht war imo, was wohl auch an der Konkurrenz damals lag, die doch ein Stück besser war), ich sage nur, dass Goldeneye revolutionär (und zwar sehr viel mehr als Halo imo) war. Goldeneye hat sozusagen das Genre der Konsolenshooter erschaffen, und anders als bei vielen Dingen, war es mehr als blos ein erster Gehversuch. Es war ein von vorne bis hinten komplett durchgedachtes Spiel mit tollem Gameplay, (für damalige Verhältnisse) guter Grafik, und einer brachialen Inszenierung (kommt selten vor, dass eine Filmlizenz so genial genutzt wird)
Goldeneye war für Konsolenshooter das, was Half-Life für PC-Shooter war (vielleicht sogar mehr, weil es ja nichts gab, auf dem man aufbauen konnte), Halo entspricht von mir aus Unreal. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

Kann man sicher so sehen, aber Halo muss man wennschon auf Konsole spielen, ist halt in seiner Grundmechanik komplett aufs Pad zugeschnitten und verliert am PC seinen Reiz, dazu die nicht mehr zeitgemässe Grafik und die teilweise etwas verbesserungswürdigen Innenlevels und man ist schnell enttäuscht.
Goldeneye war in der Tat genial und auch mein liebstes N64 Game (neben Perfect Dark und Banjo) und hat wie du sagst das Genre fast schon begründet.
Nur finde ich, dass Halo im Gegensatz zu den anderen Konsolenshootern der Zeit nochmal ne gehörige Schippe draufgelegt hat und sich deutlich vom Rest abgesetzt hat, ging sogar soweit dass ich bis auf Riddick eigentlich so ziemlich alle anderen Konsolen- Shooter nicht mehr ernst nehmen konnte.
Aber ist halt Ansichtssache und deine Argumente kann ich schon verstehen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart Double Dash (GCN)
consolewarsimage1tk7.jpg
Mario Kart Wii
consolewarsimagebe1.jpg
Das Ergebnis ist => xD

Naja, gut aussehen tuts bisher noch nicht. Aber wer weiß. Wenn sie die Dynamik von SMK oder MK64 reinbringen, dann kanns von mir aus auch N64-Grafik haben. DD hat mich in der Hinsicht schwer enttäuscht.

[EDIT]@Herzbubi: Dann sind wir uns ja einig ;) [/EDIT]

Muss ich das noch kommentieren? Du findest die Halo Reihe also mies, weil damals der PC die stärkere Hardware und dementsprechend mehr möglich gewesen wäre? Was hältst du dann von sämtlichen PS2 Games? ;-)

Nein weil grundsätzlich Egoshooter auf dem PC spiele (Gibt auch Ausnahmen wie Goldeneye, Black und Resistance)...:-)

Sorry, und wenn ich dich fragen würde, was dir denn an Halo nicht gefallen hat, würdest du wohl mit dem zu lang geratenen Level daherkommen und daran die Qualität des ganzen Games festmachen oder bei Halo2 waren dir die Covenant zu grossgewachsen. Nichts als an den Haaren herbeigezogene Billigbashes. Wenn du mir differenziert und anhand von wirklich relevanten Argumenten beibringen kannst, weshalb Halo schlechter sein soll als seine Konkurrenz in der Konsolenshooterwelt, hast du meinen vollen Respekt.

Du freust dich ein Jahr lang stark auf das Spiel und musst dann erfahren das es in einer stark abgeänderten Version für die Konsole kommt, wie würde dir das gefallen als PC-Gamer...:neutral:

Sonst aber kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen, und sauer werde ich sicher nicht, bestenfalls müde von euren ewiggleichen nichtssagenden und uninspierierten Bashes nach der Formel Playstation=supi, alles andere=Schlecht.

Das war kein Bash sondern meine Meinung und ich finde von der Box sicherlich nicht alles schlecht...;-)

Zuletzt bearbeitet:
du machst das vermeintliche alter einer person an deren shooter-geschmack fest? okaaaay...

Nein. Ich mache es daran fest, dass kaum einer, der damals schon alt genug war, die Spiele zu spielen, behaupten würde, sie wären Mist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einer dieser wenigen ist, ist so gering, dass ich einfach mal drauflosgeraten hab ;) Aber hast recht, war nicht gerade die feine englische Art.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom