Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
imo ist Halo3 einer der wenigen unbashbaren Titel. Selbst Titel wie Mass Effect, Lair, Heavenly Sword, Killzone oder Forza 2 bieten Angriffsfläche, bei Halo3 jedoch gibts nix. Da stimmt einfach alles. Vielleicht ist es nicht in allen erdenklichen Bereichne die absolute Referenz, aber überall ganz oben mit dabei und was die Schärfe und Klarheit angeht in der Konsolenwelt bislang unantastbar.
By the way: Killzone 2 ist ne einzige Mogelpackung, in beleuchteten Räumen sieht man erst wie billig das aussieht. Verfällt zu Staub wie ein Vampir beim ersten Sonnenstrahl.

imo ist Halo3 einer der wenigen unbashbaren Titel. Selbst Titel wie Mass Effect, Lair, Heavenly Sword, Killzone oder Forza 2 bieten Angriffsfläche, bei Halo3 jedoch gibts nix. Da stimmt einfach alles. Vielleicht ist es nicht in allen erdenklichen Bereichne die absolute Referenz, aber überall ganz oben mit dabei und was die Schärfe und Klarheit angeht in der Konsolenwelt bislang unantastbar.
By the way: Killzone 2 ist ne einzige Mogelpackung, in beleuchteten Räumen sieht man erst wie billig das aussieht. Verfällt zu Staub wie ein Vampir beim ersten Sonnenstrahl.

Jedes Spiel hat seine Stärken, jedes Spiel hat aber auch seine Schwächen. Es gibt kein perfektes Spiel.

Auch die Halo Serie hat ihre Schwächen. Ich mag die Serie auch wenn ich finde, dass es auch nur 0815 Egoshooter mit guter Story sind.

Das Problem: Das sieht zwar verdammt gut aus, aber spielen will ich das eigentlich nicht. Sieht ziemlich lagnweilig aus, nämlich so wie der erste Teil vom Gameplay her. Ja, wir sind im Grafikvergleichsthread, aber unter unbashbar verstehe ich was anderes. ;-)

Ja warum bist du dann so scharf auf Halo 3? Das wird doch auch nichts Neues bieten...

lol uzeig mir bessere animationen oder lighting^^ oder bluteffekte^^

Jedes Spiel hat seine Stärken, jedes Spiel hat aber auch seine Schwächen. Es gibt kein perfektes Spiel.

Auch die Halo Serie hat ihre Schwächen. Ich mag die Serie auch wenn ich finde, dass es auch nur 0815 Egoshooter mit guter Story sind.

Die Halo Reihe hat die Konsolenshooterwelt durch seine unvergleichbare Spielbarkeit revolutioniert. Ist bis heute der einzige Konsolenshooter bei dem man sich vorkommt wie ein Fisch im Wasser und sich nicht über die fehlende Mausunterstützung aufregt, da das die Maus nicht nur versucht wettzumachen sondern sogar noch die Stärken und Vorteile des Pads ausreizt. Die Fahrzeuge, die weitläufigen Levels und die exzellente Gegner KI und Balance im Allgemeinen stopfen jedem Basher nach 10 Min Anspielen das Maul, auch wenn hier die grössten Halo-Basher wie "Kilzone" (sogar noch falsch geschrieben :lol: ) das wohl anders sehen, was aber auch daran liegen könnte dass sie das Spiel noch nie gezockt haben.

Die Halo Reihe hat die Konsolenshooterwelt durch seine unvergleichbare Spielbarkeit revolutioniert. Ist bis heute der einzige Konsolenshooter bei dem man sich vorkommt wie ein Fisch im Wasser und sich nicht über die fehlende Mausunterstützung aufregt, da das die Maus nicht nur versucht wettzumachen sondern sogar noch die Stärken und Vorteile des Pads ausreizt. Die Fahrzeuge, die weitläufigen Levels und die exzellente Gegner KI und Balance im Allgemeinen stopfen jedem Basher nach 10 Min Anspielen das Maul, auch wenn hier die grössten Halo-Basher wie "Kilzone" (sogar noch falsch geschrieben :lol: ) das wohl anders sehen, was aber auch daran liegen könnte dass sie das Spiel noch nie gezockt haben.
und was war mit goldeneye?

Im PC bereich wäre ein Halo eben nur absolutes mittelmaß^^

lol uzeig mir bessere animationen oder lighting^^ oder bluteffekte^^

Oh, Bluteffekte. War wohl die neueste Gore-Extension-Fabula 1.3 Engine am Werk. :lol:
Lightning ist sicherlich sehr gelungen, aber auch nur wegen dem Kontrast zur restlichen Dunkelheit. In nem leicht erhellten Raum wirkts wieder billig da es einfach zu dick aufträgt, die Grafik ist halt ein Blender, der das Tageslicht aus gutem Grund scheut. Bei Halo3 wirkt das Lightning selbst unter der prallen Mittagssone fantastisch, in der Dunkelheit ohnehin, ist aber auch kein Problem, da wirkt ja jede Lichtquelle gleich ultrareal. Mit dem Trick habens auch die Splinter Cell Teile geschafft über die in Tat und Wahrheit nicht referenzverdächtige Technik hinwegzutäuschen, da hatte ein Riddick viel mehr auf dem Kasten. Aber sowas ist sicher legitim, nur sage ich, dass man dann halt auch nicht behaupten sollte, dass Killzone technisch alles wegbläst. Drake sieht zb eine klasse besser aus...

und was war mit goldeneye?

Im PC bereich wäre ein Halo eben nur absolutes mittelmaß^^

Ach Darji, hättest du Halo gezockt und wärst kein Fanboy, würdest du meine Argumente 100% unterschreiben. Das Game hat eingeschlagen wie ne Bombe, und das nicht durch den Hype, sondern durch sein revolutionäres Gameplay. Und Halo ist halt kein PC Shooter und schon in seiner Grundveranlagung widerstrebt es den Tugenden von PC Shootern, ganz zu schweigen davon, dass die Spiele zum Zeitpunkt des PC Release grafisch längst überholt waren.
Killzone 1 hätte aufm PC keine 30% bekommen...;-)

Ach Darji, hättest du Halo gezockt und wärst kein Fanboy, würdest du meine Argumente 100% unterschreiben. Das Game hat eingeschlagen wie ne Bombe, und das nicht durch den Hype, sondern durch sein revolutionäres Gameplay. Und Halo ist halt kein PC Shooter und schon in seiner Grundveranlagung widerstrebt es den Tugenden von PC Shootern, ganz zu schweigen davon, dass die Spiele zum Zeitpunkt des PC Release grafisch längst überholt waren.
Killzone 1 hätte aufm PC keine 30% bekommen...;-)

Was hat Halo bitte gehabt, was Goldeneye zuvor nicht mindestens gleich gut gemacht hat, wenn nicht sogar besser, ausser Coop, und Online-MP???

Was hat Halo bitte gehabt, was Goldeneye zuvor nicht mindestens gleich gut gemacht hat, wenn nicht sogar besser, ausser Coop, und Online-MP???

-viele gänzlich unterschiedliche Fahrzeuge
-Zwei Waffen auf einmal mit Trigger Tasten bedienbar
-Geniales Granatenwurfsystem
-Massiv bessere Grafik :-)
-Weitläufige Aussenlevels
-Geniale KI für die Zeit
-Verschiedenartigkeit der Gegner, geniales Balancing
-Schlag mit dem Waffenkolben
-bestes Waffenbalancing aller Shooter, imo
-Online MP ist ein Grund->das vielleicht beste und motivierendste Online Game aller Zeiten, oder spielen die Leute seit 4-5 Jahren Halo2 nur wegen dem Hype oder den verhypten Reviews
-sehr abwechslungsreiche Levels auf verschiedenen Planeten
-tolle Inszenierung (für nen Shooter)
-exzellente Pace
-Waffen und ihre Streuung sind perfekt auf Controller zugeschnitten
-tolle Bewegungsfreiheit
etc...

Und by the Way: Hab grad letze Woche wiedermal Goldeneye gezockt. War damals genial, heute ist es aber in allen Belangen komplett veraltet, tut mir leid. Ist doch nichts weiter als Nostalgie, und zudem hatte das Game auf Konsolen damals null konkurrenz da alle anderen Shooter auf PS1 und N64 crap waren, war damals fast ein Nischengenre. Heute ist es das dominierende Genre (jeder 40% Shooter ist besser als Goldeneye) und es wird am meisten Geld in die Entwicklung gesteckt, und trotzdem kanns immer noch kein Konsolenshooter mit Halo aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Halo wurde sogar kastriert, es wurde zuerst für den PC angekündigt mit einer Open Free World, nun ja dank M$ wurde daraus ein Schlauchlevel Spiel, damit die XBox nicht gleich abkackt...:P

Old Halo Trailer

Wäre dann wohl besser für die PS2 gekommen oder was soll dieses "Argument"? Sorry, aber was ihr Sonys (die meisten) hier für ne "Diskussionskultur" an den Tag legt, entbehrt jeglicher Logik. Komm mir langsam vor als ob ich mit schlecht programmierten Bash Bots diskutieren würde, die nach 6 aufeinanderfolgenden Wörtern überhitzen...

-viele gänzlich unterschiedliche Fahrzeuge isn Argument, war aber auf N64 vermutlich nicht möglich
-Zwei Waffen auf einmal mit Trigger Tasten bedienbar Halte ich jetzt nicht für besonders toll, aber wems gefällt
-Geniales Granatenwurfsystem Gabs in GE Granaten?? Kann mich nicht mehr erinnern ^^ Aber dafür Minen, die waren auch cool
-Massiv bessere Grafik :-) ^^
-Weitläufige Aussenlevels GE hatte auch Aussenlevels, nichtmal kleine, und mehr war wohl auf dem N64 nicht drin
-Geniale KI für die Zeit Hatte GE auch
-Verschiedenartigkeit der Gegner, geniales Balancing Wohl schwierig beim Setting von GE
-Schlag mit dem Waffenkolben nette Spielerei, aber nicht wirklich wegweisend
-bestes Waffenbalancing aller Shooter, imo Ansichtssache, bin aber PC-verwöhnt, da sieht das schon anders aus
-Online MP ist ein Grund->das vielleicht beste und motivierendste Online Game aller Zeiten, oder spielen die Leute seit 4-5 Jahren Halo2 nur wegen dem Hype oder den verhypten Reviews Online-MP hab ich erwähnt, der Single-MP bei GE war aber auch genial
-sehr abwechslungsreiche Levels auf verschiedenen Planeten Das hat mich bei GE auch gestört, dass es keine verschiedenen Planeten gab :-P Davon abgesehen waren die Settings sehr abwechslungsreich
-tolle Inszenierung (für nen Shooter) siehe GE
-exzellente Pace nicht wegweisend
etc...

Ich sag ja nicht, dass Halo nix neues gebracht hätte, aber die Revolution war es imo nicht. GE war immerhin der erste Konsolenshooter, den man vernünftig spielen konnte, und in sehr vielen Punkten wegweisend für das Genre.

Sorrow meint, dass es besser nur für PC gekommen wäre, dann hätten nicht soviele Features gestrichen werden müssen, und zumindest da stimme ich überein. Auf der PS2 wäre es wohl noch schlimmer gewesen.

GE war immerhin der erste Konsolenshooter, den man vernünftig spielen konnte, und in sehr vielen Punkten wegweisend für das Genre.

in meinen Augen schlägt Goldeneye selbst Half Life 2 (nicht in der Grafik, aber im Leveldesign, das war bei Goldeneye ziemlich genial ^^) - naja, ist wohl Geschmackssache

Ich sag ja nicht, dass Halo nix neues gebracht hätte, aber die Revolution war es imo nicht. GE war immerhin der erste Konsolenshooter, den man vernünftig spielen konnte, und in sehr vielen Punkten wegweisend für das Genre.

Sorrow meint, dass es besser nur für PC gekommen wäre, dann hätten nicht soviele Features gestrichen werden müssen, und zumindest da stimme ich überein. Auf der PS2 wäre es wohl noch schlimmer gewesen.

Naja, natürlich kann man jetzt meine Liste in ihre Einzelbestandteile zerlegen und anfechten, aber viele der Elemente waren halt wegweisend und wurden zum Standard in darauffolgenden Shooter - und das ist imo ne grosse Errungenschaft bei nem eher simpel gestrickten Genre wie Shootern.
Halo besticht durch eben diese vielen kleinen Details und ist als Gesamtpaket auf Konsolen bis heute unerreicht, oder hat MS sämtliche Mags bestochen? Die Wertungen sind phänomenal und im Genre bis auf Half Life in den letzten Jahren unerreicht - und das nicht weil Konsoleros keine Ahnung von Shootern haben sondern weil das Game einfach nen Mordsspass macht. Hab selbst die Beta bis zum Erbrechen gezockt obwohl ich nur mal kurz reinschauen wollte - und jetzt noch mit der Grafik. :o

Ich merke schon, du warst damals dabei, als das Spiel rauskam... Ne halt, du hast ja keine Ahnung, also wohl doch nicht.

Da war er 6 Monate alt. Also kann man ihm das nicht ankreiden, man sollte eher lobend erwähnen dass er für nen 9-jährigen relativ wenig Rechtschreibfehler macht. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom