Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gran-turismo-5-prologue-20070920005827050.jpg
GT5: P ist wohl der erste rennsimulator, der ausschließlich mitten in der wüste spielt. am horizont ist nichts zu sehen, es gibt keine zuschauer (von kameltreiber mal abgesehen) und dann noch dieser optische knick der strecke links, der anscheinend durch heiße luft ansteht (sehr realistisch!). nur der grünstreifen irritiert mich. eine oase?

achja, und wo bleibt der sand?

GT HD sieht sehr gut aus :)

Allerdings auch nicht weltbewegend, ich denke, dass PGR4 sicher ähnlich gut aussehen wird.

@pn18.. du hast keine Ahnung wie GTHD aussieht und wieviel Zuschauer dort rumlatschen wie sie lustig sind?

*gähn* Schlechter Bashversuch...
ok, zuerst zeigst du uns die achso-tollen bilder von GT5: P und jetzt geht es plötzlich um GTHD? ich versteh' die welt nicht mehr, sry.:shakehead:

Lustig ist auch, dass GTHD auf der PS2 Engine basiert, nur die Auflösung ist hochgeschraubt. Da sieht man, was 1080p hermacht.

omg gthd sieht bekackt aus ingame,sogar das 2 jahre alte pgr3 kommt besser rüber,lasst euch ned blenden ,sonst wird ihr auch enttäuscht wie ich :/

omg gthd sieht bekackt aus ingame,sogar das 2 jahre alte pgr3 kommt besser rüber,lasst euch ned blenden ,sonst wird ihr auch enttäuscht wie ich :/

Auf meinem normalen HD von Sony hats auch nicht so wahnsinnig ausgesehen. Da wars auf einer Stufe mit PGR3.. Auf 1080p ist aber ne Wucht und kann mit einem PGR3 nichtmehr verglichen werden, zwei Ligen.

Und hiermal der GC Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/25141.html

PGR4? Sorry, da kann ich nur drüber lachen.

Das musst Du mit PGR4 verwechseln. War auch auf der GC und dies Aussage ist schlicht falsch. Sowas wie GT5 geht auf der 360er absolut nicht.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=7904487&postcount=13
GT5 Prologue : not as nice looking as the shots/video in game, track was barren. Handling great. Very smooth. In car looked very sexy.

http://consolewars.eu/features/?aid=237
Enttäuschend war hingegen die grafische Präsentation. Suzuka zeigte sich nicht besonders spektakulär, an Kanten waren unschöne Treppcheneffekte zu sehen und auch ein Flimmern der Grafik war auszumachen. Im direkten Vergleich sah sogar Forza 2 auf der 360 besser aus. Hinzu kamen noch unschöne, heftige Framerate-Einbrüche, die den frühen Status der Demo nochmals bestätigt haben. Zum ersten mal konnte nun auch die Cockpit-Perspektive in Aktion begutachtet werden. Fazit: sieht schick aus, hat aber nicht unbedingt umgehauen.

hm, wer hat wohl recht? die zahlreichen screens+aussagen von objektiven spielern, oder ein quasi dauergebannter, verblendeter sony-fanboy?

Naja, dann würde das Spiel ja fast identisch wie PGR3 aussehen, das sah ja auch schon sehr gut aus.

Haben die Entwickler den nix an der Grafik geschraubt?

Doch, ein wenig. Mir ist aufgefallen das es dafür aber ziemlich kantig ausieht und sich noch etwas rucklig gespielt hat, also nicht so sauber wie PGR3. Hoffe mal das zumindest dies in der Vollversion nichtmehr ist. Es sah schon gut aus, ne Nummer besser als PG3, auf jeden Fall, nur kann es mit dem 1080p GT5 nichtmehr konkurieren.

Doch, ein wenig. Mir ist aufgefallen das es dafür aber ziemlich kantig ausieht und sich noch etwas rucklig gespielt hat, also nicht so sauber wie PGR3. Hoffe mal das zumindest dies in der Vollversion nichtmehr ist. Es sah schon gut aus, ne Nummer besser als PG3, auf jeden Fall, nur kann es mit dem 1080p GT5 nichtmehr konkurieren.
Gibt es schon einen Ingame Trailer zu PGR4?

Würde mir gerne mal selber ein Bild davon machen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom