Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok Konsolenkumpel, hab dir jetzt Direct-Feed-Pics rausgesucht.
Sind zwar nur Scans aus nem Magazin, entschuldige also die etwas magere Quali.
Stells dir in 720p vor ;)

*bilder

Du verstehs es nicht. Es geht um direct aus dem Framebuffer gecapturete Bilder, die 1:1 das zeigen, was man wirklich beim Spielen auf dem Bildschirm sieht. Nur so kann man Grafik vergleichen. Kein Fotomodus-Render, kein Workstation-Render und auch keine Scans, wo man schlicht garkeine Details sieht.

Und jetzt mach dir mal gedanken, wieso es diese echten direct-feed-ingame Bilder nicht mehr von Halo3 gibt? :neutral:

Jop, man kapiert nur das, was man kapieren will.

- Zitat von Jedy in "Abwehrmechanismen der Menschen" Kapitel 2 Absatz 4

Kommt darauf an wieviel man weiß ;-)

Zitat Hazuki Sternzeit 181407082007

@Konsolenlenfreund

X360 Pics aus dessen Framebuffer können sowieso nie so aussehen wie auf dem eigenen Screen, das geht technisch schon gar nicht :wink2:

Dann erklär mir mal das Fehlen von AF. Sollte dein "dickes" SSAA ja wegmachen.

Fehler, SSAA ersetzt kein AF. SSAA kann lediglich Texturflimmern verringern, wenn der AF zu stark optimiert ist, oder das LOD nicht richtig justiert ist.

Ingame sind sie nicht, aber man kann sich trotzdem einen guten Eindruck von der GRafik machen. Traurig ist eher, dass du es nötig hast ein Spiel schlecht zu machen indem du mit Absicht den schlechtesten Screen suchst den du finden kannst. Die Video-caps sind genauso nichtsaussagend wie die HighRes SSAA Screens aus dem MP.
Ich will hier technisch vergleichbares Material vergleichen! Und ich will nicht Renderbilder von halo3 mit ingame-Bilder von Warhawk verglichen und dann hören: "Aber so wird halo3 dann am Ende wirklich aussehen! - Man kann sich ja dann vorstellen, wie Halo3 wirklcih aussieht."

Beschwert euch bei MS und bungee, dass sie den Kunden nur Renderbilder zeigen, und nicht bei mir. Echte Ingamebilder ohne AA und ohne gestellte Szenen hier nochmal aus der aktueleln MP beta:

halo-3-20070701092812434.jpg

halo-3-20070701092800622.jpg

Wer meint, dass das besser aussieht, als Warhawk, der hat ne grüne Brille auf. :neutral:

Du verstehs es nicht. Es geht um direct aus dem Framebuffer gecapturete Bilder, die 1:1 das zeigen, was man wirklich beim Spielen auf dem Bildschirm sieht. Nur so kann man Grafik vergleichen. Kein Fotomodus-Render, kein Workstation-Render und auch keine Scans, wo man schlicht garkeine Details sieht.

Und jetzt mach dir mal gedanken, wieso es diese echten direct-feed-ingame Bilder nicht mehr von Halo3 gibt? :neutral:
Und was ist das? Zwar aus dem SP, aber nur mit 4xAA. Und Halo3 hat pseudo HDR mit AA, afaik. Was in der BETA war ist nicht mehr relevant.

Wenn man Killzone 2 einfach so ignoriert, ja, dann mag das stimmen ;)
Killzone2 hat Matschtexturen und gar keine Beleuchtung. Alles dunkel und in diesem Game gibts nur eine Farbe: Grau...viel schlimmer als Gears.

kz2.JPG

Nightelve
Mach dich nicht lächerlich. Halo3 hat die physikalisch korrekteste und bestaussehendste Beleuchtung.

Schwachsinn labert hier jemand anderes ;) Fass dich lieber an deiner eigenen Nase. Ich muss mich wenigstens nicht anhand einer Schriftfarbe hier selbst profilieren und aufmerksam auf mich machen.

Ich meine Beweise mit objektiven Berichte. So ziemlich jeder aus der Fachpresse meint, dass die Killzone Beleuchtung sehr beeindruckend ist. Und du schreibst hier, sie wäre nicht vorhanden? Na wer wohl Recht hat :-?

Schwachsinn labert hier jemand anderes ;) Fass dich lieber an deiner eigenen Nase. Ich muss mich wenigstens nicht anhand einer Schriftfarbe hier selbst profilieren und aufmerksam auf mich machen.

Ich meine Beweise mit objektiven Berichte. So ziemlich jeder aus der Fachpresse meint, dass die Killzone Beleuchtung sehr beeindruckend ist. Und du schreibst hier, sie wäre nicht vorhanden? Na wer wohl Recht hat :-?
Wenn einem die Argumente ausgehen muss man den anderen persöhnlich angreifen, was? Sehr arm Nightelve :sorry:

Ja die Killzone2 Beleuchtung mag vielleicht beeindruckend sein, doch die Beleuchtung von Halo3 ist brachial und das ist kein Fanboy-Gelaber, das ist die Realität.

Ach noch was: Zeig mir mal einen K2-Screen wo man die geniale Beleuchtung in Aktion sieht? xD

Wenn einem die Argumente ausgehen muss man den anderen persöhnlich angreifen, was? Sehr arm Nightelve :sorry:

Ja die Killzone2 Beleuchtung mag vielleicht beeindruckend sein, doch die Beleuchtung von Halo3 ist brachial und das ist kein Fanboy-Gelaber, das ist die Realität.

Ach noch was: Zeig mir mal einen K2-Screen wo man die geniale Beleuchtung in Aktion sieht? xD

jetzt mal halt. Wer hat hier wen zuerst dumm angemacht? Aber egal, zum Thema :

Du stellst hier grad deine Meinung über die anderer (u.A der Fachpresse). Was willst du bitte, was ich davon halte? Dir glaube? Mit Sicherheit nicht.
Ich guck mir beide Spiele anhand von Videos an, und merke, sie gefallen mir beide. Aber Killzone 2 find ich ein Tick schöner. Gibt es was dagegen einzuwenden :-?

wenn ich ehrlich bin find ich killzone 2 solalala, und auch halo. aber ich glaube killzone 2 ist die freude den man den Sonys noch lassen will. ähnlich wie bei der SMG Grafik die ja aufgrund der fans auch unbashbar ist :D

find CoD4 WEEEEIT schöner als killzone 2 oder halo.. hab ich jetzt aber nicht laut gesagt :D

aber am ende kommts ja aufs game an, die grafik ist bei beidem auf hohem niveau.

btw. Bioshock find ich aber allgemein am schönsten z.z. auch wenn net soviel action am screen ist wie bei CoD4

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal halt. Wer hat hier wen zuerst dumm angemacht? Aber egal, zum Thema :

Du stellst hier grad deine Meinung über die anderer (u.A der Fachpresse). Was willst du bitte, was ich davon halte? Dir glaube? Mit Sicherheit nicht.
Ich guck mir beide Spiele anhand von Videos an, und merke, sie gefallen mir beide. Aber Killzone 2 find ich ein Tick schöner. Gibt es was dagegen einzuwenden :-?

Was willst denn bei Halo 3 bezüglich den Lichteffekten gesehen haben um es beurteilen zu können ?

Wie geht den ihr ab ?:shakehead:

Halo mit Warhawk vergleichen ???????? gehts noch ?????????

Halo sieht end Geil aus . Warhawk sieht sch**** aus.

@Konsolenfreund ,dann stell dir doch die Bilder in 720p vor mit keinem AA .....und
Trotzdem sollte man erkennen das der Grafik Detailgrad in Halo 3 viel besser ist .
Ach weist was, es ist überhaubts lächerlich das ich das überhaupts dir erzählen muss.
*mitHandanKopflangt*

i13331_2006226895805824671rs.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom