Xbox360 Grafikvergleiche der bisher erschienenen 360 Titel

Pogostar

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2005
Beiträge
1.123
Xbox Live
Pogostar
PSN
Nardosk
Mich würde interessieren welches bisher erschienene Xbox 360 Spiel eurer Meinung nach die beste Grafik hat, ihr könnt das auch gerne mit Bildern belegen.

Also von Char. Design ist imo NNN im Moment die Referenz:

1147229007.jpg



Wenns um die Spielwelt geht, ist imo PGR 3 den anderen vorraus:

3345.jpg
 
Pogo... was willst denn da vergleichen bzw. damit sagen? :-?

Charas sind imo in DOA am besten und die Umgebung bei Dead Rising und Tomb Raider am atmosphärischten. :neutral:
 
Mog schrieb:
Pogo... was willst denn da vergleichen bzw. damit sagen? :-?

Charas sind imo in DOA am besten und die Umgebung bei Dead Rising und Tomb Raider am atmosphärischten. :neutral:

herausfinden welche spiele welche grafischen stärken hat. Ich kann aus finanziellen gründen nicht alle zocken.


DOA Charas sind schon gut, aber ich finde sie nicht so super wie die von NNN, und Tomb Raider ist zwar atmospherisch, ja, aber die grafik ist nicht so der burner...
 
spielwelt pg3? wo hat es da ne spielwelt?

was die spielwelt anbelangt hat oblivion in meinen augen die nase vorn. sehr atmosphärisch mit ner tollen architektur.

auch die spielwelt von kameo war der hammer.
 
Ich würde sagen Kameo ist eines der grafisch schönsten Spiele...wenn nicht sogar das bisher grafisch schönste, wenn man Comicstil mag.
Außerdem sind manche Stages aus DoA 4 fast schon fotorealistsisch, wie z.B. Ninja Hideout oder Waterfall Valley.
 
Milo schrieb:
Ich würde sagen Kameo ist eines der grafisch schönsten Spiele...wenn nicht sogar das bisher grafisch schönste, wenn man Comicstil mag.
Außerdem sind manche Stages aus DoA 4 fast schon fotorealistsisch, wie z.B. Ninja Hideout oder Waterfall Valley.

kann ich dir bei beiden games zupflichten!
 
Pogostar schrieb:
Milo schrieb:
Ich würde sagen Kameo ist eines der grafisch schönsten Spiele...wenn nicht sogar das bisher grafisch schönste, wenn man Comicstil mag.
Außerdem sind manche Stages aus DoA 4 fast schon fotorealistsisch, wie z.B. Ninja Hideout oder Waterfall Valley.

kann ich dir bei beiden games zupflichten!
Ich denke auch so, wobei ich noch PGR3 hinzufügen möchte, die Städte sind IMO grandios modeliert.
 
condemned ist mit ausnahme der kantigen charaktere extrem hübsch.

stellenweise (wenn gerade ein filter drüberläuft) meint man es sei ein film :)
 
also ein pgr3 hat in meinen augen ganz klar keine spielwelt sondern einfach ein paar strecken.

es ist doch ein offensichtlicher unterschied ob man sich in einer relativ offenen spielwelt bewegt oder durch einen "tunnel" düst. nicht nur vom spielerischen, sondern auch vom technischen aufwand her.
 
Zissou schrieb:
also ein pgr3 hat in meinen augen ganz klar keine spielwelt sondern einfach ein paar strecken.

es ist doch ein offensichtlicher unterschied ob man sich in einer relativ offenen spielwelt bewegt oder durch einen "tunnel" düst. nicht nur vom spielerischen, sondern auch vom technischen aufwand her.
Äh ja und? Dafür hat PGR3 ja auch 99% realistisch nachgebaute Strecken. Man kann in London sogar Inschriften auf Gebäuden lesen. Ach und der Garagenmodus hat die beste Graphik die ich je gesehen habe :o
 
Zissou schrieb:
also ein pgr3 hat in meinen augen ganz klar keine spielwelt sondern einfach ein paar strecken.

es ist doch ein offensichtlicher unterschied ob man sich in einer relativ offenen spielwelt bewegt oder durch einen "tunnel" düst. nicht nur vom spielerischen, sondern auch vom technischen aufwand her.

also vom technischen aufwand her hast du nicht recht. Es ist weitaus mehr arbeit Städte detailgetreu und fotorealistisch nachzubauen. Ich selbst war schon in New York und auch des öfteren in London, und es ist 1 zu 1. Jeder laden ist da wo er sein sollte und hat den gleichen namen, fast jedes fenster stimmt und sieht aus wie echt!
 
hm... ich wage es zu bezweifeln, dass es viel schwerer ist ne einigermassen originalgetreue strecke nachzumachen als ne fantasie strecke. ich mein... die arbeiten mit fotos und videoaufnahmen. das wird einfach "nachgezeichnet". und 1:1 sind die strecken gewiss nicht. ich war schon einige male in new york und mag es nicht beurteilen ob die strecken 1:1 sind, dann wirst du es auch kaum können. ;-) die strecken haben nen ganz klaren wiedererkennungswert, keine frage und das sehenswürdigste ist alles enthalten, aber es ist niemals 1:1, da würde ich meine hand ins feuer halten dafür.

und ne offene, funktionierende welt ist immer schwerer darzustellen, als ne statische strecke wo die umgebung nur als dekoration dient. das kann man getrost mit echten häusern und filmkulissen vergleichen. ;-)
 
alleine der texturaufwand ist bei einem fantasyspiel um ein vielfaches höher.

bei pgr hams ganz einfach fotos genommen, bei nem guten fantasyspiel ist das schon schwieriger.
 
@pogostar

zu dem PGR Screen mann muss sagen das das game ja nicht "sooo.." schön ist wie es auf den Foto-Modus Screens aussieht im Game selbst sind oft schon extreme treppchenbildung zu sehen. Was mich ab und zu sehr stört.
 
Schwere Entscheidung.

Bei mir teilen sich GRAW und PGR 3 die Spitze.
 
GRAW toppt grafisch alles bisher,und nachdem was ich auf der GC von Splinter Cell 4 sehen durfte toppt es GRAW nochmal nen stückchen :),wenn paar wochen drauf Gears kommt isses eh für monate die referenz wenn ned sogar bis Halo3 erscheint :)
 
graw sieht am realistischsten aus, vom styl finde ich aber dead rising und n3 am besten. das sind die "schönsten" spiele meiner meinung nach! und just cause wird sehr beeindruckend was die leistung angeht(weitsicht, größe der spielewelt und trotzdem keine ruckler!!!)
 
Zissou schrieb:
hm... ich wage es zu bezweifeln, dass es viel schwerer ist ne einigermassen originalgetreue strecke nachzumachen als ne fantasie strecke. ich mein... die arbeiten mit fotos und videoaufnahmen. das wird einfach "nachgezeichnet". und 1:1 sind die strecken gewiss nicht. ich war schon einige male in new york und mag es nicht beurteilen ob die strecken 1:1 sind, dann wirst du es auch kaum können. ;-) die strecken haben nen ganz klaren wiedererkennungswert, keine frage und das sehenswürdigste ist alles enthalten, aber es ist niemals 1:1, da würde ich meine hand ins feuer halten dafür.

und ne offene, funktionierende welt ist immer schwerer darzustellen, als ne statische strecke wo die umgebung nur als dekoration dient. das kann man getrost mit echten häusern und filmkulissen vergleichen. ;-)

hmm... irgendwie stell ich mir es aber trotzdem aufwendiger vor, in städte zu reisen, fotos zu machen und alles nachbilden, jede ecke, jedes fenster.

Und ich london kann ich garantieren das es 1:1 ist! Ich war dort nicht nur einmal und bin auch zum spaß die PGR strecken nach gegangen. Und selbst die geschäfter an der straßenseite sind bei PGR mit den gleichen schaufenstern und schriftzügen, bsp: lillywhites am picadilly circus!

Aber ich muss euch auch recht geben, eine riesige welt wie die von oblivion zu gestallten, ist auch ziemlich aufwendig!
 
Zurück
Top Bottom