Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drummy schrieb:
Jetzt mal zum angebliche PS3 Topptitel Motorstorm. nachdem mich Darji selber drauf gebracht hat das es ja kein Replay Modus gibt, dachte ich mir wie sieht das piel wohl ingame aus. und siehe da, hier ist Material:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Das Spiel hat offensichtlich weder AntiAliasing noch MipMapping. Dazu kommen noch zigtausend schwache Texturen. Also auf der einen Seite sind die Rillen usw.. auch schön. Aber der Rest? Wieder mal ne Verarschung. In den Pausen sieht das Spiel offensichtlich viel besser aus. Im Spiel selber ist es wie bei so vielen Spielen nur cso von Flimmern und Treppchen etc.. geplagt. Das ist häßlich. Und hat nichts mit NextGen zu tun.

Das ist so ähnlich wie der PGR3 Fotomodus. Im Spiel selber gibts 2faches AA. Die Bilder sehen dann aber ne Spur besser aus, wieso? 4faches AA. Bei Motorstorm scheint mir der "Betrug" wohl doch noch deutlich höher zu sein.

Die PS3 Kritiker haben und hatten also echt recht. Zu wenig Speicher, keine HDR mit AA.

Vergleicht das mal mit mordernen PC Grafikkarten, da kommt euch das kalte kotzen! Wir reden hier von einer konsole die nächste Woche auf den markt kommt und 600 Euro kostet. Das ist einfach nur Schwach. und da können die Fanboys wie Darji und MaxTax noch so dagegen anreden. Sie haben keine wirklichen Argumente und reden nur Zeug wie: "Ne das flimmert nicht".

Sorry, aber wenn ich technische Berichte über die PS3 lese dann lese ich diese Problematik immer wieder. Und wenn ich diese Bilder ansehe sehe ich das der Hintergrund schon auf den Bilder (wie bei VF5) wegen fehlendem MM flimmert wie seuche. SCHON AUF DEN BILDERN! Von den Treppchen überall ganz zu schweigen.

wie wärs wenn du xbox spiele auch mit hud postest egal welches spiel!

:rolleyes: :rolleyes:

nasagoal schrieb:
jopp, seit Gears haut mich technisch nichts mehr um, hat die Messlatte wohl einfach zu hoch für andere Games gesetzt :D

stilistisch haut mich dagegen beispielsweise momentan Alien Hominid um :)
Es ist ja nicht nur Gears of War, man sieht zwar hier und dort einen Vortschritt aber irgendwie hat man alles so schonmal gesehen.
Ich glaub nicht das ne Textur nochmal die Kinnlade runterklappen lässt oder ne riesige Explosion, es muss schon alles in einem perfektioniert sein oder nur viele Teilaspekte den sonst ist alles nur gewohnt schön.

nasagoal schrieb:
nö, absoluter Blödsinn... so stark wie Zelda TP auf dem Wii (egal ob per Composite oder RGB an Röhre, oder auch wie aktuell bei mir per Original-Nintendo-Componentenkabel am HDTV in 480p) flimmert bei mir kaum ein PS2-Spiel, da kann aus meiner (ziemlich großen) Sammlung höchstens SotC mithalten :P :lol:

edit:
und ich glaube nicht, dass es an meinem TV liegt, dass einige Games wie Zelda TP oder SotC flimmern... die meisten anderen Games flimmern ja auch nicht :D

:lol: schon klar gt4 hast wohl noch nie gepsielt :lol: zeigt mal wieder wie du wirklich drauf bist :P sony über alles :D

Leon.S.Kennedy schrieb:
:lol: schon klar gt4 hast wohl noch nie gepsielt :lol: zeigt mal wieder wie du wirklich drauf bist :P sony über alles :D
GT4 besitze ich nicht :P

und wieso Sony-Fan?
bin seit über 15 jahren Nintendo-Fan mit Seitensprung zu Sony (was kann ich dafür, dass damals Square und damit die besten Games von Nintendo weggegangen sind?)... derzeit hab ich Wii360 und auch nicht vor mir ne PS3 zu kaufen, von daher vielleicht nächstesmal erst überlegen, dann posten :lol:
(edit:
DS besitze ich auch und ne PSP habe ich auch nicht vor zu kaufen :rolleyes: )

und was kann ich dafür, wenn sowohl einige PS2-, alsauch einige Cube-Games flimmern :-?

Du übetreibst es einfach zelda flimmert nie im leben so wie ein ff12 gt4 und viele andre ps2 games auch wenn du es nicht wahr haben möchtest. Und jetzt du nicht so einen auf multi :shakehead:

Die besten nintendo Spiele kommen von NIntendo selber und früher von Rare und bestimmt nicht von Square denn damals waren schon die Enix Spiele auf dem SNES weit besser. Ein Glück für S das sie sie aufgekauft haben.

Überlegen was soll ich überlegen welche Konsolen du dir kaufen willst und welche nicht woher soll ich das denn wiesen :shakehead:

Und jetzt was juckt mich das ob du ds oder psp verkaufen wilst :-?

Einige ps2 games du machst echt witze :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Die meisten nintendo Spiele kommen von NIntendo selber und früher von Rare und bestimmt nicht von Square denn damals waren schon die Enix Spiele auf dem SNES weit besser. Ein Glück für S das sie sie aufgekauft haben.
so stimme ich mir dir überein ^^

aber ok, die "besten" mittlerweile auch, Rare und Square sind ja weg (ok, SE kommt wieder)

nasagoal schrieb:
und was kann ich dafür, wenn sowohl einige PS2-, alsauch einige Cube-Games flimmern :-?

Nichts, aber wir können auch nichts dafür, dass bei deiner Hardware scheinbar ein Problem vorleigt, und das Flimmern bei GCN-Spielen definitiv nicht normal ist.
Zelda TP bspw. flimmert kein Stück, zu keiner Zeit. FF12 hingegen hat keinerlei Anti-Aliasing und hat dadurch starkes Kantenflimmern, ganz zu schweigen vom Pixel-Look, den viele PS2-Spiele haben.

Miluaf schrieb:
Zelda TP bspw. flimmert kein Stück, zu keiner Zeit.
sorry, kann ich nicht nachvollziehen... ich spiele es mit dem Original-Nintendo-Componentenkabel am Toshiba-HDTV und es flimmert weniger als mit Composite oder RGB-Kabel am HDTV/Röhren-TV (alles schon ausprobiert), aber flimmerfrei nenne ICH etwas anderes... sogar in einigen Reviews (z.B. N-Zone) wird von Flimmern gesprochen, also glaube ich kaum, das mein Wii defekt ist ^^

nasagoal schrieb:
sorry, kann ich nicht nachvollziehen... ich spiele es mit dem Original-Nintendo-Componentenkabel am Toshiba-HDTV und es flimmert weniger als mit Composite oder RGB-Kabel am HDTV/Röhren-TV (alles schon ausprobiert), aber flimmerfrei nenne ICH etwas anderes... sogar in einigen Reviews (z.B. N-Zone) wird von Flimmern gesprochen, also glaube ich kaum, das mein Wii defekt ist ^^

Zelda flimmert, keine Frage :) ... aber z.B. ein FF XII flimmert extremer (kann aber auch TV-abhängig sein) ...

Besitze selbst ein HDTV (42 Zoll) und habe die PS2 sogar über Komponentenkabel laufen ...

Zelda flimmert! aber niemals so stark wie ff12 und über gt brauchen wir erst garnicht reden. und hier zu tun als ob zelda das spiel währe das am extremsten flimmert ist schon komisch vor allem von jemanden der so viel auf der ps2 gespielt hat.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Zelda flimmert! aber niemals so stark wie ff12 und über gt brauchen wir erst garnicht reden. und hier zu tun als ob zelda das spiel währe das am extremsten flimmert ist schon komisch vor allem von jemanden der so viel auf der ps2 gespielt hat.

Hat denn Nasagoal behauptet, dass Zelda am extremsten flimmert?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bei mir flimmert wiederum FFXII überhaupt nicht.
Komische sache. :oops:

Ich glaube dir nicht :P ... es nimmt wohl jeder dieses Flimmern mehr oder weniger anders wahr :)

Ihr seit mir so ein Haufen Mädchen!
Kantenflimmern, Bodentexturen, Tearing (oder wie das auch immer heissen mag). Das ist doch sowas von unwichtig! Ehrlich gesagt stören mich so sachen beim Spielen null! Was mich nervt sind Ladezeiten, Ruckler, schlechte PALanpassungen! Mit sowas ärger ich mich rum!

:)

Leon.S.Kennedy schrieb:
wir haben halt alle unsere sony oder nintendo Brille an dardurch wirklich die spiele nicht nur schöner sondern alle Fehler werden beseitigt :D
siehste, dasselbe denke ich auch bei Faulis Post, dass Zelda TP absolut flimmerfrei sein soll ;)
aber FFXII ist genausowenig absolut flimmerfrei, das stimmt zweifellos

zu FFXII und Zelda TP:
wenn ich beide per RGB-Kabel zocke und bei FFXII den Flimmerfilter anstelle, nehmen sich beide nix in Sachen Flimmern... wenn ich Zelda TP mit Original-Nintendo-Composite-Kabel spiele, ist das Flimmern verringert (also weniger als FFXII), aber nicht vollständig verschwunden

Siskarad schrieb:
Ihr seit mir so ein Haufen Mädchen!
Kantenflimmern, Bodentexturen, Tearing (oder wie das auch immer heissen mag). Das ist doch sowas von unwichtig! Ehrlich gesagt stören mich so sachen beim Spielen null! Was mich nervt sind Ladezeiten, Ruckler, schlechte PALanpassungen! Mit sowas ärger ich mich rum!
:)

Meine Rede 8-)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Kann man nichts machen. :P
Grandia II flimmert und GT4 auch, aber irgendwie hilft der flimmerfilter in FFXII bei mir wunder.
:-?

Glück muss man haben :)

nasagoal schrieb:
siehste, dasselbe denke ich auch bei Faulis Post, dass Zelda TP absolut flimmerfrei sein soll ;)
aber FFXII ist genausowenig absolut flimmerfrei, das stimmt zweifellos

zu FFXII und Zelda TP:
wenn ich beide per RGB-Kabel zocke und bei FFXII den Flimmerfilter anstelle, nehmen sich beide nix in Sachen Flimmern... wenn ich Zelda TP mit Original-Nintendo-Composite-Kabel spiele, ist das Flimmern verringert (also weniger als FFXII), aber nicht vollständig verschwunden

wuste ich doch das du auch so eine brille hast oder vielleicht auch beide wie ich ;) mit dem normalen nintendo kapel flimmert zelda auf demm wii schon stärker als z.b zelda auf dem ngc mit rgb kabel. aber so schlimm wie bei re4 ist es noch lange nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom