Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
nö, absoluter Blödsinn... so stark wie Zelda TP auf dem Wii (egal ob per Composite oder RGB an Röhre, oder auch wie aktuell bei mir per Original-Nintendo-Componentenkabel am HDTV in 480p) flimmert bei mir kaum ein PS2-Spiel, da kann aus meiner (ziemlich großen) Sammlung höchstens SotC mithalten :P :lol:

Hä? Also sorry, aber das ist schon aus technischer Sicht her gesehen falsch. Der Cube / Wii hat nen ordentlichen framebuffer und jedes Spiel unterstützt meines Wissens her Double Frame mit nem Flicker Fixer sowie gutes MipMapping. Also da kann nichts flimmern. Tuts bei mir auch nicht. Im Gegenteil, das Cube Bild kam mir qualitativ oft sogar besser als das XBOX Bild vor.

ich denke Du solltest Dir erstmal im klaren sein was wir meinen! Denn weder mit SVIDEO, RGB noch mit YUV haben die Cube Spiele bei mir geflimmert. Das Bild war echt gut. Bei den PS2 Spielen gab es immer Zeilenflimmern dank Dingle Frame usw... bei GT3/4 gabs texturflimmern.

Verstehe das jetzt echt nicht. Zumal Deine Aussage hier so denke ich kein objektiver Mensch teilen kann. Mir ist auch kein Magazin oder anderes bekannt das mal was anderes geschrieben hat. :oops:

@Drummy:
LOL :lol:

sogar die N-Zone hat in ihrem Test geschrieben, dass Zelda TP flimmert ^^

achja, das technische Gerede kannst du dir sparen, kapiere ich ohnehin nicht, mir kommt es nur darauf an, was ich nachher auf meinem Bildschirm sehe :rolleyes:

nasagoal schrieb:
@Drummy:
LOL :lol:

sogar die N-Zone hat in ihrem Test geschrieben, dass Zelda TP flimmert ^^

achja, das technische Gerede kannst du dir sparen, kapiere ich ohnehin nicht, mir kommt es nur darauf an, was ich nachher auf meinem Bildschirm sehe :rolleyes:

OK, sagen wir mal das Zelda TP flimmert. Aber Du redest hier von vielen Cube/Wii Games oder nicht? Ich rede hier von wirklich sichtbare flimmern. Spiele die z.B. am Cube ANfang rauskamen wie Wave Race, Mario, Luigi etc.. hatten wirklich ein astreines Bild.

Sag mir mal bitte ob Deiner Meinung nach Spiele wie GT3/4; FF Reihe und Daxter geflimmert haben?

Drummy schrieb:
OK, sagen wir mal das Zelda TP flimmert. Aber Du redest hier von vielen Cube/Wii Games oder nicht? Ich rede hier von wirklich sichtbare flimmern. Spiele die z.B. am Cube ANfang rauskamen wie Wave Race, Mario, Luigi etc.. hatten wirklich ein astreines Bild.
Resi 4 beispielsweise für den Cube... also wenn das KEIN Flimmer sein soll, dann dürfte ich bei keinem MEINER PS2-Games von Flimmern reden

Drummy schrieb:
Sag mir mal bitte ob Deiner Meinung nach Spiele wie GT3/4; FF Reihe und Daxter geflimmert haben?
GT3 flimmerte, genau wie auch FF10 und Jak & Daxter 1

wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, anfangs flimmerten fast alle PS2-Games ziemlich, sehe ich genauso wie du... aber mittlerweile haben die meisten Entwickler das Problem scheinbar in den Griff bekommen, denn bei den meisten meiner neueren PS2-Games ist das Flimmern, wenn überhaupt sichtbar, minimal bzw. nicht stärker als bei Titeln die ich für den Cube habe (überwiegend von Capcom und Nintendo)

nasagoal schrieb:
GT3 flimmerte, genau wie auch FF10 und Jak & Daxter 1

wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, anfangs flimmerten fast alle PS2-Games ziemlich, sehe ich genauso wie du... aber mittlerweile haben die meisten Entwickler das Problem scheinbar in den Griff bekommen, denn bei den meisten meiner neueren PS2-Games ist das Flimmern, wenn überhaupt sichtbar, minimal bzw. nicht stärker als bei Titeln die ich für den Cube habe (überwiegend von Capcom und Nintendo)

Bei Resi etc.. gebe ich dir auch recht. Das flimmerte aber auf der PS2 noch mehr. Naja, lassen wir das. ich habe nicht oviel flimmernde Cube Spiele in Erinnerung dafür deutlich mehr PS2 Games die flimmerten.

Drummy schrieb:
Bei Resi etc.. gebe ich dir auch recht. Das flimmerte aber auf der PS2 noch mehr. Naja, lassen wir das. ich habe nicht oviel flimmernde Cube Spiele in Erinnerung dafür deutlich mehr PS2 Games die flimmerten.
ok, vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Games ;)

aber ist ja auch egal... wenn die meisten deiner Cube-Games nicht flimmern und die meisten meiner PS2-Games nicht flimmern, können wir ja beide zufrieden sein ^^

mir ging es ja auch nicht darum, dass gar keine Games flimmern, nur fand ich es nervig wenn ich Sachen höre wie Flimmerstation2 etc... mag seine das die Crapgames wie Army Men oder so flimmern ohne Ende, keine Ahnung... ich persönlich kaufe ohnehin nur Topgames von Topentwicklern, und da habe ich wie gesagt bei kaum einem PS2-Spiel das Problem

Habe ich mir auch gedacht. Wir hatten eben verschiedene Games. Aber ich sehe eben Spiele wie GT3, FF usw.. schon als Toppgames an - und die flimmerten teilweise wirklich heftig, machte mir schlicht den Spielspaß kaputt.

Ich weiß garnicht was ihr so mit flimmern habt. Mir ist das ehrlich gesagt bei den Top Games wie FFX nie so richtig aufgefallen :blushed: oder Resi4. Da war ich eher von der Atmo so begeistert das mir alles andere egal war :P

Drummy schrieb:
Habe ich mir auch gedacht. Wir hatten eben verschiedene Games. Aber ich sehe eben Spiele wie GT3, FF usw.. schon als Toppgames an - und die flimmerten teilweise wirklich heftig, machte mir schlicht den Spielspaß kaputt.
stimmt, bei diesen Games aus der Anfangszeit gebe ich dir ja auch total Recht

nur wie bereits mehrfach gesagt, die meisten Entwickler scheinen das in den Griff bekommen zu haben... vergleiche einfach mal die Burnout-Reihe:
Teil 1 hat geflimmert "wie Sau", Revenge dagegen ist absolut flimmerfrei

nasagoal schrieb:
stimmt, bei diesen Games aus der Anfangszeit gebe ich dir ja auch total Recht

nur wie bereits mehrfach gesagt, die meisten Entwickler scheinen das in den Griff bekommen zu haben... vergleiche einfach mal die Burnout-Reihe:
Teil 1 hat geflimmert "wie Sau", Revenge dagegen ist absolut flimmerfrei

Burnout ist zwar ein gutes Spiel, aber jetzt kein Topp Exclusiv Titel. Revenge hatte ich auf der PS2 auch nie. Da gabs doch schon ne 360er...

Drummy schrieb:
Burnout ist zwar ein gutes Spiel, aber jetzt kein Topp Exclusiv Titel. Revenge hatte ich auf der PS2 auch nie. Da gabs doch schon ne 360er...
stimmt, Revenge ist kein Exklusivtitel (Toptitel imo aber schon, kenne keinen besseren Arcaderacer), aber was hat das mit dem Thema zu tun :-?

hättest auch PS2-exklusive Titel nehmen können, meinetwegen TTT -> Tekken 5

Hab mir gerade das R&C Video angeschaut. Mir ist über jegliches Maß völlig unverständlich,warum das Spiel grafisch so dermaßen in den Himmel gelobt wird. :-? :-? :-?

Rein objektiv gesehen leidet das Spiel an Detailarmut und Terxturschwäche und ist Viva Pinata definitiv unterlegen!

Extrem viele Polygone, ausladende Levels, sehr sauber und sehr flüssig.

Warums jetzt so in den Himmel gelobt wird weiss ich auch nicht aber wenn ich ehrlich bin haut mich seit langer Zeit grafisch nichts mehr um.

Pipboy schrieb:
Extrem viele Polygone, ausladende Levels, sehr sauber und sehr flüssig.

Warums jetzt so in den Himmel gelobt wird weiss ich auch nicht aber wenn ich ehrlich bin haut mich seit langer Zeit grafisch nichts mehr um.
Seit Gears of War mich auch nicht mehr ! Dieses widerum aber begeistert mich technisch immer noch!

Pipboy schrieb:
jopp, seit Gears haut mich technisch nichts mehr um, hat die Messlatte wohl einfach zu hoch für andere Games gesetzt :D

stilistisch haut mich dagegen beispielsweise momentan Alien Hominid um :)

Hallow´s Victim schrieb:
Hab mir gerade das R&C Video angeschaut. Mir ist über jegliches Maß völlig unverständlich,warum das Spiel grafisch so dermaßen in den Himmel gelobt wird. :-? :-? :-?
Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Es sieht sehr nett aus, keine Frage. Aber wo R&C in irgendeiner Form graphische Überlegenheit demonstrieren soll, erschließt sich mir gar nicht.

Calvin schrieb:
Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Es sieht sehr nett aus, keine Frage. Aber wo R&C in irgendeiner Form graphische Überlegenheit demonstrieren soll, erschließt sich mir gar nicht.
Eben,es sieht nett aus! Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe den Eindruck,dass manche Leute krapfhaft versuchen einen Rechtfertigungsgrund für den Kauf einer PS3 zu suchen,weil sie unbewusst wohl auch noch nicht so richtig überzeugt sind von Sony´s neuer Konsole und die offensichtliche Kluft zwischen Versprochenen und Dargebotenem doch recht groß ist,was auch an ihnen nagt...

@ nasagoal:
Hast absolut Recht, Epic hat mit Gears of War den anderen Entwicklern keinen Gefallen getan. Denn bisher kam nichts rein optisch auch nur annähernd an GoW heran. Mir stellt sich die Frage, ob Epic so viel richtig gemacht hat oder die ob die anderen Entwickler dann doch das ein oder andere falsch gemacht haben... :-?

Im Laufe des Jahres gibt es aber dann doch den ein oder anderen Kandidaten,der GoW den Rang streitig machen könnte... :)

Calvin schrieb:

Mir irgendwie auch net. Klar siehts cool aus. Aber mit sowas wie Motorstorm, Mass Effect, Bioshock und die weiteren grafischen Perlen dieser Gen kanns imo nicht mithalten.
Nur mal nen Vergleich zwischen dem neuen Ratchet and Clank und dem alten:

ratchet-and-clank-ps3-20060322052523566.jpg

vs

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20041028030608705.jpg

Ratchet_051902_7.jpg

Einfach mal das erste Bild mit dem dritten vergleichen...
Klar sieht das neue viel besser aus. Aber wie Calvin schon sagte. Ich erkenn da momentan auch keine große Überlegenheit. Mir kommts auch so vor, als ob man ALLES bei der Ps3 hypen muss...

Phytagoras schrieb:
Mir irgendwie auch net. Klar siehts cool aus. Aber mit sowas wie Motorstorm, Mass Effect, Bioshock und die weiteren grafischen Perlen dieser Gen kanns imo nicht mithalten.
Nur mal nen Vergleich zwischen dem neuen Ratchet and Clank und dem alten:

[removed pic from quote]

vs

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Einfach mal das erste Bild mit dem dritten vergleichen...
Klar sieht das neue viel besser aus. Aber wie Calvin schon sagte. Ich erkenn da momentan auch keine große Überlegenheit. Mir kommts auch so vor, als ob man ALLES bei der Ps3 hypen muss...

Danke genau das meine ich auch!
Aber auch bei Wii ist es eigentlich nur etwas besser! Da wird auch jeder Mist zu Gold gemacht!
Für mich bleibt Fakt: PS3 klar muss her! Aber erst wenn sie einen guten Preis hat und der Controller wackelt! Für sowas wie R&C brauch ich sicher keine!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom