Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Drummy:
bei meiner 360 haben die Games anfangs auch geflimmert, als ich sie noch per Composite-Kabel an meinen Röhren-TV angeschlossen hatte, zum Beispiel bei Perfect Dark die Bodentexturen... mittlerweile zocke ich in 720p, da flimmert nix mehr, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelln, dass PS3 heftig flimmern soll... aber ok, hab PS3 noch nicht gezpockt

Pappnase schrieb:
Weißt du, es gibt einfach Entwickler, die für sich selbst entscheiden, wie ihr Spiel auszusehen hat. Das was du hier von dir gibst, erinnert mich an Hobbyfilmer, die jeden Schnitt mit ner Effektblende versehen - einfach aus dem Grund, weil es sie gibt. Oder an Leute, die jeden Folienwechsel in ner ppt mit nem "Vorhang" versehen, weils "stylish, cool und gekonnt" aussieht :lol:

Ich hoffe du verstehst in etwa, worauf ich hinauswill...

Hier geht um ne 600 Euro Konsole dessen Grafik jetzt schon veraltet ist obwohl sie noch nichtmal auf dem Markt ist in Deutschland. Ich weiß nicht wo du die letzten Monate warst, aber schau mal in den PC und XBOX360 Bereich...

nasagoal schrieb:
@Drummy:
bei meiner 360 haben die Games anfangs auch geflimmert, als ich sie noch per Composite-Kabel an meinen Röhren-TV angeschlossen hatte, zum Beispiel bei Perfect Dark die Bodentexturen... mittlerweile zocke ich in 720p, da flimmert nix mehr, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelln, dass PS3 heftig flimmern soll... aber ok, hab PS3 noch nicht gezpockt

Doch. Es fehlt MipMapping bei einigen Games und AA. Flimmern gibt wegen dem fehlenden MipMapping und Treppchen wegen dem fehlenden AA.

Bei PDZ haben die Texturen wirklich geflimmert, viel auch auf meinem HDTV auf. Ist aber nicht die Regel und war nur bei einigen bereichen so. Wenn ich dagegen manche Eisberge usw.. angesehen habe muss ich sagen das sowas die PS3 bis heute nicht dargestellt hat und uns das schlicht schuldig bleibt!

Drummy schrieb:
Hier geht um ne 600 Euro Konsole dessen Grafik jetzt schon veraltet ist obwohl sie noch nichtmal auf dem Markt ist in Deutschland. Ich weiß nicht wo du die letzten Monate warst, aber schau mal in den PC und XBOX360 Bereich...

Is mir doch bums wie teuer die PS3 ist. Ich kauf sie mir in nächster Zeit eh nicht. Jedoch weiß ich, was mir objektiv besser gefällt. Und da hat mich auch Kameo vor nem Jahr nicht von den Socken gehauen. Das Komplettpaket entscheidet, keine "True Next Gen Textureffekte" und da gefällt mir R&C aufgrund seines Trailers einfach jetzt schon besser...

Pappnase schrieb:
Is mir doch bums wie teuer die PS3 ist. Ich kauf sie mir in nächster Zeit eh nicht. Jedoch weiß ich, was mir objektiv besser gefällt. Und da hat mich auch Kameo vor nem Jahr nicht von den Socken gehauen. Das Komplettpaket entscheidet, keine "True Next Gen Textureffekte" und da gefällt mir R&C aufgrund seines Trailers einfach jetzt schon besser...

Dann biste ja mit ner PSone am besten bedient. Bist halt ein echter Hardcore Retro Gamer! :lol:

Drummy schrieb:
Dann biste ja mit ner PSone am besten bedient. Bist halt ein echter Hardcore Retro Gamer! :lol:

Dann bin ich das wohl...
Gott, bist du ein Kleingeist... :oops:

Man versucht zu diskutieren und du ziehst alles ins Lächerliche...

Pappnase schrieb:
Dann bin ich das wohl...
Gott, bist du ein Kleingeist... :oops:

Wieso? Nur weil ich für 600 Euro auch neue Technik will? Nach deiner Argumentation kann man gleich bei dem alten Mist bleiben. Grafik nichtmehr wichtig!

Drummy schrieb:
Wieso? Nur weil ich für 600 Euro auch neue Technik will? Nach deiner Argumentation kann man gleich bei dem alten Mist bleiben. Grafik nichtmehr wichtig!

Neue Technik gern und viel. Aber bitte wohl überlegt und nicht alles damit unnötig zukleistern. Das ist meine Kernaussage...

Pappnase schrieb:
Neue Technik gern und viel. Aber bitte wohl überlegt und nicht alles damit unnötig zukleistern. Das ist meine Kernaussage...

Aber was findest Du an Kameo schlecht?

Wie gesagt, wenn ich ne Steinmauer mit echten Steinern sehe ist es doch deutlich schöner als nur ne flache graue Wand!?

Das Gesamtbild von Kameo sieht ja soviel besser aus als diese sterile Metallwelt in R&C. Charackterdesign aus der Hölle. ich komme immer wieder zu dem Schluss das hier einige sich wirklich heftig was vormachen. Wenn Kameo echt scheiße aussehen würde könnte ich es ja verstehen, aber das sieht einfach nur geil aus.

nasagoal schrieb:
@Drummy:

glaub ihm nix, da flimmert gar nix ;)

Ich finde Kameo generell nicht schlecht, weder grafisch noch spielerisch. Ich mag nur dieses extreme Bumpmapping nicht. Das versaut imo einfach einiges. Gerade deshalb gefällt mir R&C deutlich besser.

Die PS3 ist grafisch absolut entäuschend, wenn man bedenkt, dass sie neuer als die XBox 360 ist und 600 Euro kostet. Naja, man finanziert halt nen unausgereiften BR-Player mit. Sony hätte noch 100 Euro mehr subventionieren sollen, damit die Grafik wenigstens etwas über 360er Verhältnisse kommt. Sony you did wrong with you PSthree :(

Harlock schrieb:
Die PS3 ist grafisch absolut entäuschend, wenn man bedenkt, dass sie neuer als die XBox 360 ist und 600 Euro kostet. Naja, man finanziert halt nen unausgereiften BR-Player mit. Sony hätte noch 100 Euro mehr subventionieren sollen, damit die Grafik wenigstens etwas über 360er Verhältnisse kommt. Sony you did wrong with you PSthree :(

Time will tell, also lasst uns mal auf zukünftige Spiele warten. Schätze Killzone und GT5 werden zeigen das noch deutlich mehr kommt :)

MaxTax schrieb:
wie gesagt, PDZ hat mit Composite-kabel am Röhren-TV schon ziemlich geflimmert... aber bereits mit RGB-Kabel am Röhren-TV hat nix mehr geflimmert, und mit VGA-Kabel am HSDTV in 720p isses einfach nur gestochen scharf und flimmerfrei, viel detaillierter und intensiver in Sachen Spielgefühl :)

Harlock schrieb:

Mag ja alles stimmen (wird die Zeit zeigen) aber wo ist der BR-Player unausgereift?

MaxTax schrieb:

Ja genau. Deswegen steht sowas auch in verschiedenen Zeitschriften usw.. das es trotz 1080p Kantenflimmern usw.. gibt. Des weiteren haben die meisten PS3 Spiele nur Filterung bei dem man sogar die Maps noch erkennt, wie damals zu Dreamcast Zeiten. Schon ganz schön schlecht. Dafür gibt einfach keine Entschuldigung.

Aber PS Fans sind eh halb blind. Die meisten erkannten auch bei der PS2 kein flimmern! :lol:

Drummy schrieb:
Ja genau. Deswegen steht sowas auch in verschiedenen Zeitschriften usw.. das es trotz 1080p Kantenflimmern usw.. gibt. Des weiteren haben die meisten PS3 Spiele nur Filterung bei dem man sogar die Maps noch erkennt, wie damals zu Dreamcast Zeiten. Schon ganz schön schlecht. Dafür gibt einfach keine Entschuldigung.

Aber PS Fans sind eh halb blind. Die meisten erkannten auch bei der PS2 kein flimmern! :lol:

ich glaub ich hab schon mehr Zeit vor einer PS3 verbracht als du und jetzt halt den Rand wenn du keine Ahnung hast.

MaxTax schrieb:
ich glaub ich hab schon mehr Zeit vor einer PS3 verbracht als du und jetzt halt den Rand wenn du keine Ahnung hast.

Eben. Du bist ein Fanboy. ich nicht. Sag mir wieso sowas auch die Gamepro usw.. schreiben? Du hast einfach nicht das nötige technische Wissen um zu verstehen von was ich rede. Ein verblendeter Fanboy eben. Da flimmert nichts - nein nein. Andere sind alle blind. Sorry, aber einer ct etc.. glaube ich echt mehr als Dir.

Vale schrieb:
Mag ja alles stimmen (wird die Zeit zeigen) aber wo ist der BR-Player unausgereift?

Glaub mir, die ersten Modelle sind immer unausgereift, das heißt, dass in ein paar Jahren sehr günstige BR-Player auf dem Markt sind, welche wesentlich besser sind, als der Player in der PS3.

Drummy schrieb:
ich finde die Aussage schwachsinnig... klar gab es bei der PS2 anfangs viele Games die geflimmert haben, z.B. Burnout 1 oder Ridge Racer... das Problem ist aber nicht PS2-spezifisch, auf dem Cube beispielsweise gabs genauso Games, die dem PS2-Flimmern der Anfangszeit in nichts nachstanden :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom