Pipboy schrieb:Das hat nichts mit Bump Mapping zu tun.![]()
Ok, dann erklär mir welcher Effekt die Wand so kacke aussehen läßt

Mir gefallen halt diese übertriebenen Knetgummi und Glanzeffekte nicht, ist doch egal, wie sie erzeugt werden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Pipboy schrieb:Das hat nichts mit Bump Mapping zu tun.![]()
Harlock schrieb:Ok, dann erklär mir welcher Effekt die Wand so kacke aussehen läßt![]()
Mir gefallen halt diese übertriebenen Knetgummi und Glanzeffekte nicht, ist doch egal, wie sie erzeugt werden.
Eben. Echte Geometrie ist natürlich immer besser, da die Illusion der Tiefenwirkung selbst mit neuesten Mapping-Verfahren bei besonders steilen Blickwinkeln schnell verpuffen kann. Nur wie gesagt, die Charaktere und Monster in Gears bspw. bestehen im high poly mesh aus 8 bis 12 Mio. Polygone. Das kann keine Hardware dieser Welt für ein Spiel auch nur ansatzweise brauchbar (~30fps) rendern!!!repent schrieb:versteh ich nicht. was soll an falten und materialoberflächen schlecht sein???!?!?! man kanns natürlich auch übertreiben aber mir ist es extrem selten passiert das ich mir gedacht hab "das sieht kacke aus"!?! da find ich ne platte texturwand mehr kacke
Ist eine Einstellung der sog. "Glanzlichter".Harlock schrieb:Ok, dann erklär mir welcher Effekt die Wand so kacke aussehen läßt![]()
Mir gefallen halt diese übertriebenen Knetgummi und Glanzeffekte nicht, ist doch egal, wie sie erzeugt werden.
Taddl schrieb:Vielleicht schon in der nächsten Gen mit Echtzeit-Raytracing GPUs, wir werden sehen...
Genau so ist es.Taddl schrieb:Eben. Echte Geometrie ist natürlich immer besser, da die Illusion der Tiefenwirkung selbst mit neuesten Mapping-Verfahren bei besonders steilen Blickwinkeln schnell verpuffen kann. Nur wie gesagt, die Charaktere und Monster in Gears bspw. bestehen im high poly mesh aus 8 bis 12 Mio. Polygone. Das kann keine Hardware dieser Welt für ein Spiel auch nur ansatzweise brauchbar (~30fps) rendern!!!
Bump/Normal/Virtual Displacement/Parallax Ocluusion und was da noch alles folgen wird Mapping dient als Übergang dazu, bis der Polycount kein wirkliches Thema mehr ist. Vielleicht schon in der nächsten Gen mit Echtzeit-Raytracing GPUs, wir werden sehen...
Specular Mapping.klobrille schrieb:Ist eine Einstellung der sog. "Glanzlichter".
Das kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir sagen das Bump Mapping einer Textur nur eine Struktur gibt.Harlock schrieb:Ok, dann erklär mir welcher Effekt die Wand so kacke aussehen läßt![]()
Mir gefallen halt diese übertriebenen Knetgummi und Glanzeffekte nicht, ist doch egal, wie sie erzeugt werden.
Pipboy schrieb:Das kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir sagen das Bump Mapping einer Textur nur eine Struktur gibt.
Ausserdem gibt es nur Effekte die die Wand so aussehen lässt wie sie aussehen soll.
Ich wollte es nicht komplizierter ausdrücken, als es tatsächlich istTaddl schrieb:Specular Mapping.![]()
stupormundi schrieb:Genau so ist es.
Aber man muss nur feste daran glauben: Wenn erst einmal die Entwickler die PS2-Ports auf dem Wii lassen und die Hardwareleistung nutzen, dann...![]()
Das nicht, aber der Wii wird eben von einem Konsolenhersteller gebaut, der mit Liebe und Herzensblut an das Bauen von Videospielgeräten 'rangeht.repent schrieb:der wii hat eine versteckte Echtzeit-Raytracing GPU? :o![]()
dann lasst uns alle fest dran glaubenstupormundi schrieb:Das nicht, aber der Wii wird eben von einem Konsolenhersteller gebaut, der mit Liebe und Herzensblut an das Bauen von Videospielgeräten 'rangeht.
Interessant, ich spiel sogar auf der 360 und mit fällt das nicht auf.Harlock schrieb:Mir ist nur aufgefallen, das viele XBox360 Spiele solche übertriebenen Effekte nutzen, da wäre etwas weniger mehr.
Harlock schrieb:Mir ist nur aufgefallen, das viele XBox360 Spiele solche übertriebenen Effekte nutzen, da wäre etwas weniger mehr.
Oblivion kann alles Mapping dieser Erde nicht retten. Hätten anstelle einer Horde von Programmierern lieber ein paar gute Designer anstellen sollen...Giant_Enemy_Crab schrieb:Diverses mapping hätte dem troll da auch gut getan.![]()
Er verfügt schon über Mapping, nur ist die Auflösung etwas zu gering.Giant_Enemy_Crab schrieb:Diverses mapping hätte dem troll da auch gut getan.![]()