Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

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wsippel schrieb:
Und ein Beispiel, dass Bumpmapping sogar richtig wie Arsch aussehen kann:

[removed pic from quote]


@repent:

Und was willst Du damit ausdrücken? Ist trotzdem eine Krücke. Echte Geometrie ist um Lichtjahre besser...
Und die Leistung die man braucht um die gleiche Optik zu erhalten ist um ein vielfaches höher, ganz toll.
Bump Mapping ist die Zukunft, leb damit.

Mir ist eien Oberfläche mit Struktur weitaus lieber als eine Tapette die bei genauem hinsehen Struktur andeuten könnte.
 
wsippel schrieb:
Bumpmaps sind eine Krücke - besser, man braucht sie nicht.
Natürlich braucht man das nicht. Man kann stattdessen auch einfach das high resolution mesh verwenden, welches für das BM sowieso erstellt werden muss. Nun muss nur noch die Hardware gebaut werden, welche die 12 Millionen Polygone pro frame für einen einzigen Charakter rendern kann. :lol:
 
wsippel schrieb:
Und ein Beispiel, dass Bumpmapping sogar richtig wie Arsch aussehen kann:

[removed pic from quote]


@repent:

Und was willst Du damit ausdrücken? Ist trotzdem eine Krücke. Echte Geometrie ist um Lichtjahre besser...

aha, was hast du gegen Bumpmapping bitte? wird kaum einem auffallen das die falten in den gesichtern keine echte Geometrie sind... außerdem wäre das ein heiden rechenaufwand
 
die berge würden auch mit geometrie so aussehen...dass ist ein einfach ein schei* design! bump mapping kann nicht negativ sein!
 
pdz_tex.jpg



Sieht spitzenmäßig aus! Der Wii könnte selbst wenn er HD unterstützen würde vielleicht nur diese eine Textur samt BM allein rendern, damit hat sich's auch schon. :lol2:
 
Mr_Miyagi schrieb:
die berge würden auch mit geometrie so aussehen...dass ist ein einfach ein schei* design! bump mapping kann nicht negativ sein!

frag mich auch warum Bumpmapping aufeinmal negativ sein soll.. naja. in letzter zeit wurden sowieso viele selbstverständliche dinge aufeinmal unwichtig
 
Ist euch überhaupt bewusst, was Bump-Mapping ist? Hier wird gerade viel Falsches als "Bump-Mapping" abgestempelt ;)

Ich sehe hier viele Beispiele für Normal- aber auch Displacement-Maps ... Die Wand so, wie sie dort in PDZ existiert, ist nur mit Bump-Maps gar nicht möglich. Bump-Maps sind eher die kleineren Unreinheiten auf dern Backsteinen selbst.
 
und bei dem Berg ist natürlich jede winzige Kerbe ausmodelliert, ne is klar Crabby. :rofl3:

@Harlock
Die Wand soll auch feucht und schleimig aussehen. :P Backstein nach 'nem Regenschauer eben... ;)
 
Taddl schrieb:
Sieht spitzenmäßig aus! Der Wii könnte selbst wenn er HD unterstützen würde vielleicht nur diese eine Textur samt BM allein rendern, damit hat sich's auch schon. :lol2:
Was sieht denn daran bitte toll aus? Das sieht Kacke aus. Schonmal ein Sichtmauerwerk in Echt gesehen? So etwas wie auf dem Screenshot gibt's in Wirklichkeit nicht... :D


repent schrieb:
frag mich auch warum Bumpmapping aufeinmal negativ sein soll.. naja. in letzter zeit wurden sowieso viele selbstverständliche dinge aufeinmal unwichtig
Bumpmapping ist deshalb Murks, weil für das Bumpmapping Rechenleistung "verschwendet" wird, die man sinnvoller und meines Erachtens nach zum Vorteil des visuellen Ergebnisses einsetzen könnte, wenn Entwickler einen Stil wählen würden, der sich auch tatsächlich für Echtzeit-3D eignet. Also kein Photorealismus - funktioniert sowieso nicht...

Etwas verallgemeinert natürlich, aber vielleicht verstehst Du auch so, worauf ich hinauswill.
 
@Giant_Enemy_Crab

wo willst du den an nem wagen, außer dem innenbreich, bump maps plazieren? an einen verrosteten vielleicht... :lol:
 
wsippel schrieb:
Bumpmapping ist deshalb Murks, weil für das Bumpmapping Rechenleistung "verschwendet" wird, die man sinnvoller und meines Erachtens nach zum Vorteil des visuellen Ergebnisses einsetzen könnte, wenn Entwickler einen Stil wählen würden, der sich auch tatsächlich für Echtzeit-3D eignet. Also kein Photorealismus - funktioniert sowieso nicht...

Etwas verallgemeinert natürlich, aber vielleicht verstehst Du auch so, worauf ich hinauswill.

versteh ich nicht. was soll an falten und materialoberflächen schlecht sein???!?!?! man kanns natürlich auch übertreiben aber mir ist es extrem selten passiert das ich mir gedacht hab "das sieht kacke aus"!?! da find ich ne platte texturwand mehr kacke
 
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