Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coreian schrieb:
also ich finde das forza2 bild deutlich hübscher, bei dem echten spiegelt das auto ja fast gar nicht und die landschaft wirkt so leer. :lol:
Jo ich find die Lichteffekte auch recht unspektakulär, hat das überhaupt HDRR? :neutral:
Wahrscheinlich wurd auch keine Aufnahme beim fahren gemacht weil der Blur Effekt noch nicht drin ist. :lol: :rolleyes:

Pipboy schrieb:
Jo ich find die Lichteffekte auch recht unspektakulär, hat das überhaupt HDRR? :neutral:
Wahrscheinlich wurd auch keine Aufnahme beim fahren gemacht weil der Blur Effekt noch nicht drin ist. :lol: :rolleyes:

Genau das ist ja das schlimme an Spielen wie Gears of War, sie verwenden unrealistisch heftige Bump- und Grafikeffekte. Ein Autolack glänzt nie so wie in Forza, die sind immer ein bisschen matt.

Also das 2.Bild hat Matchtexturen, schlechte Sichtweite, 1-Textur-Umgebung, zu viel Tiefenunschärfe im Hintergrund, PS1-Himmel und null Nextgen-Effekte. Das kann kann nur ein PS3-Bild sein ;)

Master H schrieb:
Genau das ist ja das schlimme an Spielen wie Gears of War, sie verwenden unrealistisch heftige Bump- und Grafikeffekte. Ein Autolack glänzt nie so wie in Forza, die sind immer ein bisschen matt.
Bump Mapping ist nicht ansatzweise genug da um ein realistisches Mass an Tiefe in einige Texturen zu bringen und zum einen beschwert man sich das die Spiele zu realistisch seien und dann meckert man wieder das die Grafik unrealistisch ist?
Mir solls egal sein, es sieht toll aus. :)

Pipboy schrieb:
Bump Mapping ist nicht ansatzweise genug da um ein realistisches Mass an Tiefe in einige Texturen zu bringen und zum einen beschwert man sich das die Spiele zu realistisch seien und dann meckert man wieder das die Grafik unrealistisch ist?
Mir solls egal sein, es sieht toll aus. :)
Du musst wissen, wo der Wii in dieser Kategorie gegen die beiden anderen Konsolen so derbe abkackt, ist Bump Mapping urplötzlich wieder ganz ganz böse, nachdem es bei Metroid Prime 2 von den Nintendos als tolle Innovation gelobhudelt wurde, dass der Cube endlich mit dem drei Jahre älteren Halo 1 gleichziehen konnte. :lol2: :rofl3:

gears1blc4.jpg

gears2bvc7.jpg

gears3bqu6.jpg

gears4bny0.jpg

gears5baf7.jpg

gears6buf5.jpg

gears7biv6.jpg

gears8bud8.jpg

gears10bei5.jpg

gears11bhz9.jpg

gears12bbk6.jpg

gears14bve6.jpg

gears15bpw0.jpg

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=20778

Feinste Oberflächenstrukturen! :lick: :aargh:

Dagegen das hier.......
super-mario-galaxy-20070308014605100.jpg

super-mario-galaxy-20060914080416378.jpg

super-mario-galaxy-20070308014606834.jpg

super-mario-galaxy-20060914080417768.jpg

super-mario-galaxy-20070308014606068.jpg

super-mario-galaxy-20070308014607584.jpg

Naja, kein Kommentar. :rofl:

btw. jo ich weiß, miese Bildqualität. Gears sieht live auf einem HDTV noch zehnmal besser aus. Aber man erkennt auch so schon genug.^^

Taddl schrieb:
Du musst wissen, wo der Wii in dieser Kategorie gegen die beiden anderen Konsolen so derbe abkackt, ist Bump Mapping urplötzlich wieder ganz ganz böse, nachdem es bei Metroid Prime 2 von den Nintendos als tolle Innovation gelobhudelt wurde, dass der Cube endlich mit dem drei Jahre älteren Halo 1 gleichziehen konnte. :lol2: :rofl3:

Und Halo 2, das darf man net vergessen ;), aber eben es muss für einen Boxen besitzter schon schwer zu verkraften gewesen sein das der über 100 € billigere Cube die besseren Titel hatte :hmpf:

Naja nnun versucht man sich einzureden das mit Grafik alles besser wird, und dabei ware es doch MS die ein eingabe gerät enwikelt hatten welches teurer zu kaufen war als die Box selber :sorry:

Nun scheint es so zu sein, das man nicht verstehen kann wie etwas aufm Wii spass machen kann, klar das man da beginnt an der eigenen Wahrnemung zu zweifeln und das Weltbild nicht mehr versteht. :P

Secret of Evermore schrieb:
Und Halo 2, das darf man net vergessen ;), aber eben es muss für einen Boxen besitzter schon schwer zu verkraften gewesen sein das der über 100 € billigere Cube die besseren Titel hatte :hmpf:

Naja nnun versucht man sich einzureden das mit Grafik alles besser wird, und dabei ware es doch MS die ein eingabe gerät enwikelt hatten welches teurer zu kaufen war als die Box selber :sorry:

Nun scheint es so zu sein, das man nicht verstehen kann wie etwas aufm Wii spass machen kann, klar das man da beginnt an der eigenen Wahrnemung zu zweifeln und das Weltbild nicht mehr versteht. :P

nintendos kapierns noch immer nicht...

Taddl schrieb:

Sag mal Taddl, ist GoW wirklich so schlecht, dass du es ständig auf dessen Grafik reduzieren musst? ;)

Upsi, wir sind ja im Grafikvergleichtread... lol
Bei GoW habens sies mit den BumpMaps eindeutig übertrieben. Wenns nicht so penetrant wäre, würde das Spiel noch besser aussehen...

@taddl
ich denke in GoW sind die bumpmaps gut platziert und wirken stimming.. was mich z.B. in Kameo gestört hat, war einfach, dass die dinger zum größten teil einfach deplaziert waren und toll aussehen sollten, was sie meiner meinung nach nicht taten bzw tun...
das ist meine kritik an bumpmaps.. viele designer wissen an scheinend nicht, wo und wann sie die bumpmaps platzieren sollen und klatschen einfach alles damit zu...
nimmt meiner meinung nach kameo einen großteil seines charmes...

Pfanne schrieb:
@taddl
ich denke in GoW sind die bumpmaps gut platziert und wirken stimming.. was mich z.B. in Kameo gestört hat, war einfach, dass die dinger zum größten teil einfach deplaziert waren und toll aussehen sollten, was sie meiner meinung nach nicht taten bzw tun...
das ist meine kritik an bumpmaps.. viele designer wissen an scheinend nicht, wo und wann sie die bumpmaps platzieren sollen und klatschen einfach alles damit zu...
Imo kann die Bump Map Technik gar nicht deplatziert oder störend wirken. Die Textur an sich kann stilistisch mies sein und bspw. unschöne Farbkontraste enthalten. Aber Bump Mapping (als Übergriff davon, mittlerweile nutzt man eher schickes, technisch viel weiter entwickeltes Parallax Occlusion Mapping) wertet die Texturen auf jeden Fall auf. Ohne BM wäre es nur eine flache, platte Tapete ohne räumliche Wirkung. :neutral:

Pfanne schrieb:
@taddl

fand ich eigentlich net. nur die burglevels mit der ewig gleichen mauer textur fand ich kacke.

@ Taddl

wo hatte Metroid Prime 2, Bump-Mapping? Da waren doch im Gegensatz zum ersten Teil, nur etwas schärfere Texturen. :-?
Bump-Mapping ist eine sehr große Bereicherung für die Grafik. Besonders Fabio Policarpos Curved Relief Mapping "http://fabio.policarpo.nom.br/relief/index.htm", wenn das erst eingesetzt wird. Einfach bombastisch! :suprised:

Taddl schrieb:
Bumpmaps sind eine Krücke - besser, man braucht sie nicht. Und Nintendo hat zu keinem Zeitpunkt Bumpmapping als Innovation gefeiert.

Halo sieht übrigens auch mit Bumpmapping nicht besser als MP aus. Die Diskussion hatten wir hier schon, und das war so ziemlich der allgemeine Konsens...

wsippel schrieb:
Bumpmaps sind eine Krücke - besser, man braucht sie nicht. Und Nintendo hat zu keinem Zeitpunkt Bumpmapping als Innovation gefeiert.

Halo sieht übrigens auch mit Bumpmapping nicht besser als MP aus. Die Diskussion hatten wir hier schon, und das war so ziemlich der allgemeine Konsens...
Bumpmaps Krücke?

ohne bumpmaps
http://www.zbrush.info/site/index.php/Image:ZPipe3ds_image054.jpg

mit bumpmaps
http://www.zbrush.info/site/images/thumb/f/f1/ZPipe3ds_image056.jpg/400px-ZPipe3ds_image056.jpg

natürlich ein rendergesicht aber verhält sich gleich mit aktuellen games ;)

Und ein Beispiel, dass Bumpmapping sogar richtig wie Arsch aussehen kann:

771_0056.jpg

@repent:

Und was willst Du damit ausdrücken? Ist trotzdem eine Krücke. Echte Geometrie ist um Lichtjahre besser...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom