Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Ja genau. Das ist der selbe Schwachsinn den uns auch Boris erklären wollte. Dann erkläre mir mal wieso ich mit dem PC über YUV direkt auf die erste und letzte Zeile komme bei 720p oder 1080i?!? Weils an meinem TV liegt. Warum habe ich bei der PS3 das Bild 1:1 auf mein Bildschirm über YUV dargestellt!? Weils kein Overscan gibt sondern das Bild korrekt übertragen wird. Wieso habe ich dieses Problem nur bei der XBOX360? Wieso hat dieses Problem JEDER HDTV den ich kenne? Ja richtig, es liegt an allen TVs. Die anderen 10 Geräte funzen mit den TVs ja ordentlich , also muss es am TV liegen wenn nur eine einzige Kiste hier Probleme macht.

Aber Du glaubst wohl auch das Tearing udn ruckeln einzig und alleine an den LCDs liegt - so wie Boris meint? Glaubst Du auch an den Weihnachstmann und an den Oserthasen? Kann man Dir jeden Bären aufbinden?

Man merkt du hast keinen blassen schimmer von der Technik die dahinter steht und weiss sicherlich nicht mal warum es den Overscan gibt. Piss mir nicht ans bein wenn du keinen Plan hast. Overscan ist ein relikt alter Röhren Fernseher. Der wurde eingeführt damit man die austastlück nicht sieht die bei Röhrengeräten 12µs lang ist damit der Elektronenstrahl zeit hat um wieder von der unteren rechten Ecke in die Ober Linke zu gelangen um das nächste Bild zu Schreiben. Das ist der Grund dafür das es Overscan gibt und nebenbei gesagt hat man in der austastlücke noch den Videotext und die 16:9 automatik versteckt. So und nun frag ich mich warum zb. Samsung LCD's über VGA keinen Overscan aufweisen...liegt wohl am Spiel was.... :rolleyes:

Mit nem vernünftigen TV kann die box rausgeben was sie will du wirst immer 1:1 Pixelmapped bekommen!

Und jetzt überleg nochmal warum du bei einem PC Monitor über YUV keinen overscan hast :rolleyes:

iimpact schrieb:
Man merkt du hast keinen blassen schimmer von der Technik die dahinter steht und weiss sicherlich nicht mal warum es den Overscan gibt. Piss mir nicht ans bein wenn du keinen Plan hast. Overscan ist ein relikt alter Röhren Fernseher. Der wurde eingeführt damit man die austastlück nicht sieht die bei Röhrengeräten 12µs lang ist damit der Elektronenstrahl zeit hat um wieder von der unteren rechten Ecke in die Ober Linke zu gelangen um das nächste Bild zu Schreiben. Das ist der Grund dafür das es Overscan gibt und nebenbei gesagt hat man in der austastlücke noch den Videotext und die 16:9 automatik versteckt. So und nun frag ich mich warum zb. Samsung LCD's über VGA keinen Overscan aufweisen...liegt wohl am Spiel was.... :rolleyes:

Äh, über VGA gibts auch kein Overscan bei keinem TV. Nochmal, wieso schaffen es alle anderen Geräte über YUV keinen Overscan zu erzeugen? Mir Unwissenheit vorzuwerfen, und im gleiche Atemzug was von Overscan für PAL usw.. zu reden. Dieser Overscan den die XBOX360 verursacht hat nichts mit dem Overscan zu tun den Du meinst. Das ist absoluter Bulldshit. Du glaubst echt den Dreck den Boris erzählt hat. Wahnsinn wie naiv manche Leute sind.

Mit nem vernünftigen TV kann die box rausgeben was sie will du wirst immer 1:1 Pixelmapped bekommen!

Über YUV/RGB/Video/SVIDEO gehts nicht.

Zocker schrieb:
Äh, über VGA gibts auch kein Overscan bei keinem TV. Nochmal, wieso schaffen es alle anderen Geräte über YUV keinen Overscan zu erzeugen? Mir Unwissenheit vorzuwerfen, und im gleiche Atemzug was von Overscan für PAL usw.. zu reden. Dieser Overscan den die XBOX360 verursacht hat nichts mit dem Overscan zu tun den Du meinst. Das ist absoluter Bulldshit. Du glaubst echt den Dreck den Boris erzählt hat. Wahnsinn wie naiv manche Leute sind.

Ich glaube garnichts, ich habs in der Schule gelernt. Und ich weiss was du für einen Bullshit erzählst.

iimpact schrieb:
Ich glaube garnichts, ich habs in der Schule gelernt. Und ich weiss was du für einen Bullshit erzählst.

Man lernt viel in der Schule. Ich stelle Dir jetzt ne stinkeinfach frage. Wieso kann mein TV über YUV andere Geräte 1:1 darstellen? Ganz einfache Frage!!

iimpact schrieb:
Welche native auflösung hat dein TV?

1366x768 normales LCD Panel. Wenn ich nun ein 1080i oder p Signal per PC oder PS3 bzw. XBOX1 anschließe skaliert er diese Signal korrekt eben auf 1366x768.

Mit dem PC kann ich ja das Bild mit einzelnen Pixeln weiterschieben. Auch der Start Button von Windows usw.. sitzt 1:1 wie mit DVI oder HDMI genau unten dran.

Also hat mein TV wohl nicht die bekannten 6% Overscan die manche HDTVs dazu dichten, die aber nicht nötig sind.

Wieso macht diesen Overscan aber die XBXO360 bei mir mit allen TVs oder Geräten? Alle Signal ausser VGA wie DU richtig erkannt hast.

Also würde ich mal festhalten:

Es gibt HDTVs die Overscan erzeugen, genauso wie es HDTVs gibt die TEaring usw.. darstellen.

Aber die Aussage das dies immer von den LCD TVs kommt ist eben absoluter Blödsinn.

Die XBOX360 erzeugt SELBER Overscan über die analogen Signale ausser VGA. Ob nun ein schklechter HDTV dennoch zusätzl. was dazu dichtet, spielt erstmal keine Rolle.

Zocker schrieb:
1366x768 normales LCD Panel. Wenn ich nun ein 1080i oder p Signal per PC oder PS3 bzw. XBOX1 anschließe skaliert er diese Signal korrekt eben auf 1366x768.

Mit dem PC kann ich ja das Bild mit einzelnen Pixeln weiterschieben. Auch der Start Button von Windows usw.. sitzt 1:1 wie mit DVI oder HDMI genau unten dran.

Also hat mein TV wohl nicht die bekannten 6% Overscan die manche HDTVs dazu dichten, die aber nicht nötig sind.

Wieso macht diesen Overscan aber die XBXO360 bei mir mit allen TVs oder Geräten? Alle Signal ausser VGA wie DU richtig erkannt hast.

Es gibt HDTVs die Overscan erzeugen, genauso wie es HDTVs gibt die TEaring usw.. darstellen.

Aber die Aussage das dies immer von den LCD TVs kommt ist eben absoluter Blödsinn.

Die XBOX360 erzeugt SELBER Overscan über die analogen Signale ausser VGA. Ob nun ein schklechter HDTV dennoch zusätzl. was dazu dichtet, spielt erstmal keine Rolle.

Nein warum geben denn dann zb. Samsung TVs(die neuste M8x Serie sogar 1080p über YUV) keinerlei Overscan über YUV aus, sondern 1:1 Pixelmapped?

es ging doch einst um grafikvergleiche nicht um hardware war ? ^^

mag so gerne bilder sehen :)

btt, jeder weitere OffTopic post wird kommentarlos entfernt.
Hier gehts schließlich um Bildvergleiche und ihr wurdet schon auf der letzten Seite hingewiesen OnTopic zu kommen :)

Klärts daher in einem passenderen Thread.

Zocker schrieb:

Oh der Meister der Technik schlägt wieder zu :D. Oho man höre die 360 macht Overscan :D. Lass mich raten, das hat dir dein Scaler verraten :D.

Overscan wird einzig und allein von Bildwiedergabegerät gemacht. Und teilweise aus gutem Grund. Leider gibt es sogar viele (und auch richtig teure sind da dabei) Geräte die auch bei DVI/HDMI overscan erzeugen.

Ich kann mir allerdings denken warum du Oversan hast. Dein auch so toller TV hat keine genaue 16:9 Abbildung. Er muss also das 720p Signal nicht nur Scalen, er muss es auch verzerren, das kann er nur indem er entweder kleine schwarze Balken macht oder eben Teile weglässt. Das bei einer Ansteuerung über VGA kein Overscan auftritt, dürfte auch klar sein, dann da wird du nicht mit 1280x720 als Ausgabeformat wählen, sondern 1366x768. Was weder Skaliert noch verzerrt werden muss.

Aber Hauptsache die 360 macht im Ausgabesignal Overscan :D So eine Schwachsinn kann auch nur von dir kommen.

Zocker schrieb:
Oh Mann, langsam nervt es. Als ob alle XBOX360 Texturen nen Oscar bekommen würden:

[removed pic from quote]

Kameo hat mit die besten Bodentexturen/Texturen im Allgemeinen aller bisher erschienenen Spiele.
Das gezeigte Bild entspricht wirklich nicht dem Gesamtbild. Aber dafür müsste man wohl erst mal Kameo selber gezockt (und gesehen) haben, ne? 8-)

Die Xbox360 setzt zur Zeit die besten Texturen um, keine Frage!

bildvergleiche :lol:

resistance ps3
11.jpg

Graw2 xbox360
graw2qe1.jpg

perfect dark zero vor über 1 jahr
9429d1133909069-special-xbox-360-bericht-and-kameo-pdz-perfectdarkzero_1.jpg

Ratchet and Clank True next ps3
ratch243401bivo53ep4.jpg

5705ratch2mf7.jpg

ratchetandclankps31qi4.jpg
:rofl3:

Kameo Xbox360 vor über 1 jahr
02wi8.jpg

01ii1.jpg

kameo_25.jpg

Untold legends Ps3 :lol2:
untold_legends_dark_kingdom_005.jpg

roboendqk9.gif

:lol2: :rofl3:

oh sehr schlechte bildvergleiche pachi, bis auf untold legends pwnen die ps3 bilder die der 360.. selbst wenn du die schlechtesten rausgesucht hast :lol: :smile4: :happy3: :lol2: :rofl: :rofl2: :rofl3: :grin3: :smile2:

Der Trolli muss sogar schon nen 5 Jahre alten PS2 Screen von Ratchet heranziehen um seine 1,5er nicht ganz so alt aussehen zu lassen. :lol2:

Fisker schrieb:
oh sehr schlechte bildvergleiche pachi, bis auf untold legends pwnen die ps3 bilder die der 360.. selbst wenn du die schlechtesten rausgesucht hast :lol:

ja klar von ratchet and clank gibt so viele bilder was ??
ich habe die besten ratchet bilder ausgesucht, bleib auf dem Teppich :D

die ps3 kann mit keinem xbox spiel aufnehmen das ist fakt! :P

klobrille schrieb:
... Also ich finde, die tuen sich alle nicht viel ...

Na da sind wir dann schon 2 :D. Was ihr immer an so Bildvergleichen findet.

Ich kann zu (fast) jedem Spiel Bilder finden die toll aussehen, und welche die bescheiden aussehen.

Entscheidend ist doch der Eindruck beim Spielen. Und Vergleiche von Spielen die irgendwann irgendwo mal erscheinend sind meiner Meinung nach völlig daneben, denn erstens kommt es anders und 2tens als man denkt :D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom