Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Mit motorstorm wurde schonmal gut gezeigt dass die PS3 eben doch deutlich mehr als die XBOX360 kann.

Echt wo denn? Sieht zwar gut aus, aber das war es auch schon. Den Eindruck teile ich auch mit so ziemlich allen Reviews, die Motorstorm eine gute aber keine überwältigende Grafik bescheinigen.

Fisker schrieb:
wenn du auf jump n run spiele stehst ist r&c eins von diesen spielen

Ich liebe Jump'n'Run Games, jedoch fesselt mich nur eins richtig ans Pad und zwar die Mario Teile, freue mich schon sehr auf Mario Galaxy, wenn es wirklich mir so eine Freiheit bietet, wie es der Trailer vermuten lässt, dann wird das wird ein Padfessler für mich.

@darji

Waffen interessieren mich bei Jump'n'Runs mal überhaupt nicht. Passt irgendwie nicht in dieses Genre.

Yondaime schrieb:
2. Splinter Cell 5 ist 2007 exklusiv. Genauso wie Bioshock. Was eine PS3 Umsetzung beider Titel recht wahrscheinlich macht.
Lass mich raten, diesen Schwachsinn hat man dir hier aufgetischt. :lol:

lol, Leute unbedingt lesen. Diese Fanboy-Seite schießt mal echt den Vogel ab. :rofl3:

Deadwood schrieb:
Alle genannten Titel sind auch so auf der 360 möglich.
Zumindest sehe ich nicht, was daran jetzt unschaffbar für eine 360 wäre.
Vor allem, weil es ja so gut wie keinen wirklichen technischen Vorsprung für die PS3 gibt, außer dem Cell der wohl in Servern mehr Sinn macht als in Spielekonsolen.
ich ahbe keie Ahnung was auf der 360 möglich ist und was nicht, Fakt ist aber, dsa diese Kracher alle Exclusiv sind also nicht auf der 360 erscheinen werden. Ok bei Sigma kA aber beim rest.^^

Und es geht ja auch gar nciht drum was machbar ist und was nicht, sondern ds sich die PS3 und 360 zumindest grafisch nichts nehmen werden.

Yondaime schrieb:
AA ist bei diesen hohen Auflösung absolut unwichtig und ich kann gut und gerne darauf verzichten. Hält man einen normalen Sitzabstand ein und hat man einen normal großen Fernseher, dann fällt Aliasing kaum auf - zumal eh nur in Standbildern, Cutscenes etc. Im eigentlichen Spiel (z.B. Motorstorm) merke ich absolut gar nichts vom fehlenden AA.

Da gehts mir leider ganz anders. Mich stört fehlendes AA+AF massiv und ich bemerke das auch noch jenseits der 720p. Grade bei Motorstrom ist es mir besonders negativ aufgefallen.

Taddl schrieb:
Klasse Vergleich, sie werden den SCDA-Port natürlich von grundauf neu bei Texturen und Effekten entwickelt haben. :rofl:
Dass die PS3 nicht einmal das eher mittelprächtige Niveau der 360-Version bei einem halben Jahr späteren Release auf die Beine stemmt ist beschämend für Sony.
Eher beschämend für UbiSoft, oder? Schließlich schaffen sie es nicht, einen mittelprächtigen 360-Titel gescheit auf eine leicht stärkere Hardware zu porten.

Taddl schrieb:
Klasse Vergleich, sie werden den SCDA-Port natürlich von grundauf neu bei Texturen und Effekten entwickelt haben. :rofl:

Eben nicht. Man hat einfach einen schnellen Billigport hingelegt und nur oberflächlich an der Systemleistung gekratzt. Ich kann mich allerdings nur zu gut an die Oblivion Launchzeit erinnern, als von vielen bezweifelt wurde, ob die PS3 so ein Spiel mit solchen Texturen überhaupt jemals hinbekommen würde. Zwar ist Oblivion heutzutage immer noch schön anzusehen, aber den Grafikoverkill liefern jetzt andere Spiele.

Wie schon gesagt, man muss die PS3 halt entsprechend nutzen.

Grequaid schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das es mit 720p und 30fps läuft. Wieso eigentlich keine 60fps?
weil es ein launchtitel war und man dort unter zeitdruck steht?........

Rachet and Clank läuft auch mit 60 FPS und benutzt die geliche Engine.

Taddl schrieb:
Lass mich raten, diesen Schwachsinn hat man dir hier aufgetischt. :lol:

lol, Leute unbedingt lesen. Diese Fanboy-Seite schießt mal echt den Vogel ab. :rofl3:

Ne, meine Mutmaßung stütz sich auf eine Aussage von einem hohen MS Offiziellen (glaub es war Shane Kim), der meinte, dass sowohl Bioshock als auch Splinter Cell 5 exklsuive Titel für 2007 seien, was den Verdacht nahelegt, dass 2008 eine Umsetzung für PS3 kommen könnte. Würdest du meine Haltung bezüglich ports bzw. Multititeln kennen, wüsstest du, dass ich das nicht unbedingt gutheiße.

edit: habs gar nicht richtig gelesen, aber da stehts doch schwarz auf weiss:

Moore: ".and also exclusive to the platform this year will be Bioshock and the next Splinter Cell from Ubisoft..."

Die Xboxler sind ziemlich vorlaut, wenn man bedenkt was sie als mittelprächtigen Supershooter serviert bekommen haben. Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man Resistance kritisiert.

Darji schrieb:
Und es geht ja auch gar nciht drum was machbar ist und was nicht, sondern ds sich die PS3 und 360 zumindest grafisch nichts nehmen werden.

Genau das meine ich. Ich erwarte von der PS3 sehr sehr viel mehr als von der 360 grafisch, eben wegen Sonys Versprechen und Leuten wie dir, die ja die PS3 als grafisches Weltwunder immer und immer wieder angepriesen haben.
Die PS3 Spiele sehen gut aus, enttäuschen aber dennoch grafisch auf ganzer Linie.

Hätte Sony einfach mal die Fresse gehalten und ihre eure Füße still, wäre ich jetzt wohl nicht so enttäuscht von der PS3.

Grequaid schrieb:
Im Moment noch, mal gucken wie es beim realease aussieht. Mal ne Frage, was glaubst du wieso R&C nicht mit 1080p kommt?
1. ISt dsa schon wieder so eine dämliche Äußerung das man sich schon zwingen muss zu antworten und zu deinem 1080p weil es die Entwickler sagen?.

Grequaid schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das es mit 720p und 30fps läuft. Wieso eigentlich keine 60fps?

Weil man sich bei Resistance bei der Framerate auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt hat und man so mit gelockten, stets konstanten 30fps ein durch das ganze Spiel hinweg gleichbleibendes Spielerlebnis hat. In den Innenarealen z.B. bin ich davon überzeugt, dass man mühelos um die 60fps erreichen hätte können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom