Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
bodentexturen nicht mehr wichtig

naja der rest sieht aus wie ein pixarfilm
Naaaaaaja, in den Pixar-Filmen haben die Figuren wenigstens Schatten. :lol: Das haben selbst die Gegner in Kameo in der Massenszene mit tausenden Gegnern gleichzeitig auf dem Screen., aber hier fehlen sie gänzlich. Nicht gerade überzeugend für TrueNextGen. :lol2:

Zum Splinter Cell Double Agent Vergleich:
w00t wie will die PS3 dann Teil 5 theoretisch überhaupt packen? Wir werden's wohl nie erfahren, Ubisoft hat das Spiel nicht ohne Grund Xklusiv gemacht. :lol2:

wow wie mies ist den der Port von Splintercell für die Ps3 :o

Ey man UBI hats echt nicht mehr so drauf. Früher hätten die sowas nie veröffendlicht..... :rolleyes:

@Taddl: Naja für ein paar MS Millionen hätte ich das Game auch exclusiv gebracht.

Grequaid schrieb:
Sollte Resistance nicht auch mit 1080p laufen?

Sie haben die Möglichkeit getestet, sich letztlich aber gegen 1080p entschieden, weil man so wesentlich mehr Gegner haben konnte und die Szenarien durch zusätzliche Effekte (Feuer, Rauch etc.) aufwerten wollte. Gleiches wird wohl auf R&C Future zutreffen, allerdings noch in verstärktem Maße. Schaut euch mal den trailer an.

Canada schrieb:
Der Splinter Cell Port war einfach nur schnell gemacht um wieder Geld zu verdienen. Wenn man sich wirklich mit der PS3 auseinandersetzen würde, würde jedes Multiplattform Game auch besser aussehen.
... Jetzt hat man bei Ports nun aber mal nicht immer ewig Zeit und deswegen kann man dazu nur sagen: eher nein :)

Zocker schrieb:
Wenns um die schlechteste Grafik gehen würde.. da gewinnt der Wii natürlich haushoch, in jedem genre.

Richtig.

Wenn man allerdings die grafische Leistung anhand der Versprechungen und des Atom-Gelabers der Fanboys misst, verliert die PS3, mehr als haushoch.

Eine Schande ist das, daß sich die PS3 überhaupt mit der 360 in Sachen Grafik messen lassen muss.

Taddl schrieb:
Naaaaaaja, in den Pixar-Filmen haben die Figuren wenigstens Schatten. :lol: Das haben selbst die Gegner in Kameo in der Massenszene mit tausenden Gegnern gleichzeitig auf dem Screen., aber hier fehlen sie gänzlich. Nicht gerade überzeugend für TrueNextGen. :lol2:

w00t wie will die PS3 dann Teil 5 theoretisch überhaupt packen? Wir werden's wohl nie erfahren, Ubisoft hat das Spiel nicht ohne Grund Xklusiv gemacht. :lol2:
schonmal was von Alpha version gehört?.... Oder was ist mit deinem achso tollen Halo 3 das bisher wie HAlo HD aussieht?

Deadwood schrieb:
Richtig.

Wenn man allerdings die grafische Leistung anhand der Versprechungen und des Atom-Gelabers der Fanboys misst, verliert die PS3, mehr als haushoch.

Eine Schande ist das, daß sich die PS3 überhaupt mit der 360 in Sachen Grafik messen lassen muss.
nö tut sie nicht. Drakes fortune, Ninja gaiden Sigma, Rachet and Clank, Heavenl Sword usw.

Yondaime schrieb:
Sie haben die Möglichkeit getestet, sich letztlich aber gegen 1080p entschieden, weil man so wesentlich mehr Gegner haben konnte und die Szenarien durch zusätzliche Effekte (Feuer, Rauch etc.) aufwerten wollte. Gleiches wird wohl auf R&C Future zutreffen, allerdings noch in verstärktem Maße. Schaut euch mal den trailer an.

4players schrieb:
Resistance nur mit 720p

Ursprünglich hatten sich die Entwickler von Insomniac Games fest vorgenommen, ihr PS3-Debüt Resistance: Fall of Man mit der maximalen Auflösung von 1080p auf die HD-Fernseher zu zaubern. Doch daraus wird nichts. In seinem IGN-Blog schreibt Ted Price, warum man 720p der höheren Auflösung vorzieht:

"Echtes 1080p (im Gegensatz zu 720p, das auf 1080p hochgerechnet wird) braucht viel mehr VRAM als 720p. Als wir am Ende des Entwicklungsprozesses einige unserer größeren Level fertiggestellt haben, wurde uns klar, dass wir das VRAM für einige unserer Charaktere und Umgebungen "stehlen" müssten, um 1080p zu gewährleisten[...]. Wie dem auch sei: Wir haben gemerkt, dass es das Beste ist, bei 720p zu bleiben und da 1080p-Fernseher immer noch relativ selten sind, sollten wir uns erst für zukünftige Spiele auf die Implementierung von 1080p konzentrieren."

Tja, ohne Grafikeinbußen nicht machbar. This is living.

Taddl schrieb:

1. Lighting und Texture Streaming werden sicherlich noch eingefügt werden. War bei Resistance ja ähnlich und im Entwicklungsprozess von Insomniac spielen scheint diese Herangehensweise üblich.

2. Splinter Cell 5 ist 2007 exklusiv. Genauso wie Bioshock. Was eine PS3 Umsetzung beider Titel recht wahrscheinlich macht. Wenn die allerdings qualitativ genauso bescheiden werden (falls der Unterschied im Spiel wirklich dauerhaft so ausfällt wie in diesen Vergleichsbildern), kann ich gut und gerne darauf verzichten. Man müsste sich halt mal etwas Mühe geben...bin gespannt wie die Ports von auf der PS3 entwickelten Spielen auf der 360 ausfallen werden.

Deadwood schrieb:
Richtig.

Sehe ich beim Wii und XBOX360 genauso:

720p IMMER
IMMER AntiAliasing

Beim Wii: Die Steuerung ist die Innovation pur.. herausgenommen ist der größe Mist aller Zeiten.

Des weiteren lehnt euch nicht so weit aus dem Fenster. Mit motorstorm wurde schonmal gut gezeigt dass die PS3 eben doch deutlich mehr als die XBOX360 kann. Mal abwarten was noch kommen wird. Bisher schafft sie die XBOX360 Ports ganz gut manchmal besser manchmal schlechter.. also ich denke die PS3 wird in naher Zukunft die 360er ziemlich alt aussehen lassen.

Canada schrieb:
@Taddl: Naja für ein paar MS Millionen hätte ich das Game auch exclusiv gebracht.

Meinst du Sony hat seine Exklusiv Sachen wegen der "Liebe zu Ken"?
Die kriegen ihre Exklusiv Geschichten auch nur für ein paar Sony Millionen.

P.S.: Allerdings hat Microsoft davon mehr, also von den Millionen, Sony geht es ja nicht mehr so gut.

zeaLoT schrieb:
Wow das mit Halo 3 raffst du immer noch nicht :lol:
klar tu ich dsa, aber ich raffe auch, das sich Rachet and Clank noch in Entwicklng befindet und das die schatten später drinen sein werden. Du ja scheinbar nicht.

Grequaid
Resistance benutzte nichtmal texture streaming.

Darji schrieb:
schonmal was von Alpha version gehört?.... Oder was ist mit deinem achso tollen Halo 3 das bisher wie HAlo HD aussieht?
Klasse Vergleich, sie werden den SCDA-Port natürlich von grundauf neu bei Texturen und Effekten entwickelt haben. :rofl:
Dass die PS3 nicht einmal das eher mittelprächtige Niveau der 360-Version bei einem halben Jahr späteren Release auf die Beine stemmt ist beschämend für Sony.

Zocker schrieb:
720p IMMER
IMMER AntiAliasing

AA ist bei diesen hohen Auflösung absolut unwichtig und ich kann gut und gerne darauf verzichten. Hält man einen normalen Sitzabstand ein und hat man einen normal großen Fernseher, dann fällt Aliasing kaum auf - zumal eh nur in Standbildern, Cutscenes etc. Im eigentlichen Spiel (z.B. Motorstorm) merke ich absolut gar nichts vom fehlenden AA.

Darji schrieb:
nö tut sie nicht. Drakes fortune, Ninja gaiden Sigma, Rachet and Clank, Heavenl Sword usw.

Alle genannten Titel sind auch so auf der 360 möglich.
Zumindest sehe ich nicht, was daran jetzt unschaffbar für eine 360 wäre.
Vor allem, weil es ja so gut wie keinen wirklichen technischen Vorsprung für die PS3 gibt, außer dem Cell der wohl in Servern mehr Sinn macht als in Spielekonsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom