Grafikkartentreiber reagiert nicht, und wurde wieder hergestellt!

sektor

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Beiträge
2.819
Xbox Live
SoH SEKTOR
PSN
sohSektor
Steam
sohsektor
Hallo erstmall. seit einiger zeit habe ich ein problem mit meiner grafikkarte ( g force gtx560ti oc ). eigentlich besteht dieses problem, seit dem letzten treiber update für battlefield3. mein monitor wird einfach für ca. fünf sekunden schwarz, dann kommt das bild wieder und unten in der taskleiste ploppt dann n denster auf, wo drin steht, das der grafikkartentreiber.... nicht reagiert, und wieder hergestellt wurde. was könnte das sein? ich hab den aktuellen treiber dann gelöscht, und nen älteren draufgespielt, das funzte jetzt auch gut ne woche ohne das dieses problem auftrat, aber gerade passierte es schon wieder? ich bin echt ratlos? hat jemand ne ahnung, was das sein könnte. wie gesagt, das problem fing an, als ich den aktuellsten treiber, den für battlefield3 drauf gespielt haben...
 
Welche Grafikkarte besitzt du? Geforce GTX560 TI, oder? Was bedeutet der Zusatz "OC"? :-?

Welchen Treiber hast du versucht zu installieren? Welches Update von Battlefield 3 hast du installiert? Alle Updates für Windows installiert?

Die Nvidia Grafiktreiber-Version 285.79 ist zur Zeit der aktuellste Treiber für Nvidia-Grafikkarten - beinhaltet zudem auch einige Bugfixes zu BF3.
 
Hab ich auch ab und zu und im Anschluss funktioniert dann der Sound über HDMI nicht mehr. Definitiv nen Treiberproblem.
 
ich würde erstmal mit einem entsprechenden programm die treiberreste komplett entfernen und dann den neuen aufspielen , daran könnte es liegen :hmm:


oft
interessant wie sich seit dem"pcler jetzt auch auf cw" innerhalb kürzester zeit die problem threads mehren , laut der stamm besetzung ist das problem doch immer der user , komisch :lol2:
 
Welche Grafikkarte besitzt du? Geforce GTX560 TI, oder? Was bedeutet der Zusatz "OC"? :-?

Welchen Treiber hast du versucht zu installieren? Welches Update von Battlefield 3 hast du installiert? Alle Updates für Windows installiert?

Die Nvidia Grafiktreiber-Version 285.79 ist zur Zeit der aktuellste Treiber für Nvidia-Grafikkarten - beinhaltet zudem auch einige Bugfixes zu BF3.
die karte kommt von gigabyte, das oc steht für overlocked. die ist von werk aus schon übertaktet. also, der treiber, der den ausschlag für das problem gegeben hat ist der 285.62, da trat das problem alle paar stunden auf. hab den dann gelöscht und nen älteren installiert. den 285.28, der lief jetzt auch ne woche stabil, aber vorhin, wie gesagt trat der fehler wieder auf...
 
Hab ich auch ab und zu und im Anschluss funktioniert dann der Sound über HDMI nicht mehr. Definitiv nen Treiberproblem.
jap, daran habe ich kein zweifel. die karte ist in ordnung. wie schon erwähnt trat der fehler erst nach dem letzten treiber update auf. der wird schuld daran sein. nur verstehe ich nicht, wieso das selbe problem mit dem älteren treiber auch wieder auftritt!?
 
jap, daran habe ich kein zweifel. die karte ist in ordnung. wie schon erwähnt trat der fehler erst nach dem letzten treiber update auf. der wird schuld daran sein. nur verstehe ich nicht, wieso das selbe problem mit dem älteren treiber auch wieder auftritt!?
Siehe auch Beitrag Nummer 4. Ich hab dort extra nen Link gepostet ;)
 
ich würde erstmal mit einem entsprechenden programm die treiberreste komplett entfernen und dann den neuen aufspielen , daran könnte es liegen :hmm:


oft
interessant wie sich seit dem"pcler jetzt auch auf cw" innerhalb kürzester zeit die problem threads mehren , laut der stamm besetzung ist das problem doch immer der user , komisch :lol2:
also die sache mit den treiberresten hab ich auch schon mehrfach jetzt gehört. hast du ne ahnung, mit welchem programm ich das machen kann?
 
so, ich habe jetzt folgendes gemacht: neues bios auf die karte gespielt sowohl als auch die neueste firmware installiert. ob das gefruchtet hat wird die zeit zeigen. ich bedanke mich bei allen, die mir so schnell geholfen haben. danke für die guten tips ;-) und gute nacht :)
 
ich hatte vor kurzem noch den gleichen fehler, hab ne gigabyte gtx 570 oc.
hatte nicht wirklich lust sie einzuschicken und hab daher einfach an der vcore spannung rumgeschraubt

fazit:
es läuft nun wie geschmiert :win:
 
Zurück
Top Bottom