Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Als wir ausgetreten sind gabs nen bösen Brief vom Pfarrer…
 
Als wir ausgetreten sind gabs nen bösen Brief vom Pfarrer…

ich kann mich auch noch an eine anektode aus meiner kindheit erinnern als ein freund meiner eltern aus der kirche austrat. da kam der pfarrer persönlich vorbei und wollte ihm das ganze ausreden indem er ihm erzählte, dass er in die hölle kommen werde falls er austriit.

das war irgendwann mitte der 80er. kann mir nicht vorstellen, dass so was in der westlichen welt noch so penetrant praktiziert wird. ausser vielleicht noch in sehr religiösen ländern wie polen.
 
das war irgendwann mitte der 80er. kann mir nicht vorstellen, dass so was in der westlichen welt noch so penetrant praktiziert wird. ausser vielleicht noch in sehr religiösen ländern wie polen.
Oder in Deutschland. Sobald du hier aus der Kirche austritt wird es dem für die Gemeinde zuständigen Pfarrer mitgeteilt. Laut Katholischen dikret wendest du dich damit direkt von Gott ab und kannst nicht mehr in den Himmel(Würde sowas existieren).
 
Als ob Gott nur durch die katholische Kirche existiert xD So ein heuchlerischer Verein
 
ich kann mich auch noch an eine anektode aus meiner kindheit erinnern als ein freund meiner eltern aus der kirche austrat. da kam der pfarrer persönlich vorbei und wollte ihm das ganze ausreden indem er ihm erzählte, dass er in die hölle kommen werde falls er austriit.

das war irgendwann mitte der 80er. kann mir nicht vorstellen, dass so was in der westlichen welt noch so penetrant praktiziert wird. ausser vielleicht noch in sehr religiösen ländern wie polen.
Bei der katholischen Kirche ist diese Einmischung heutzutage kaum noch gegeben. 2019 allerdings beging ein Mädchen in Herford Suizid und warf sich nach viral gegangener Hetze gegen sie wegen ein paar freizügigen Posingbilder während einer feuchtfröhlichen Sylvesterfeier vor den Zug. Kurz davor und am gleichen Tag noch besuchten die Eltern der Presse zufolge die örtliche DITIP Moschee wo die „unzüchtigen„ Fotos schon Gesprächsthema in der Glaubensgemeinde waren...
 
Oder in Deutschland. Sobald du hier aus der Kirche austritt wird es dem für die Gemeinde zuständigen Pfarrer mitgeteilt. Laut Katholischen dikret wendest du dich damit direkt von Gott ab und kannst nicht mehr in den Himmel(Würde sowas existieren).
Ja stimmt glaube irgendetwas wurde mir auch kurz angedroht. Aber wie gesagt der Pfarrer kam dann doch nicht vorbei, hätte den wie die Zeugen Jehovas aber auch einfach weggeschickt xD

Und zum Thema in die Hölle, sollte es Gott geben sicher nicht, denn der weiß dass unsere Kirche der Todsünde Mammon verkommen ist, spenden können sie gerne sammeln, auf freiwilligenbasis. Mich hat nie wer gefragt ob ich zahlen will, das würde einfach vorgegeben.
 
Wer sich übrigens fragt warum die Welt so verrückt geworden sind und was eigentlich gerade los ist, hier mal eine Prophezeiung die erschreckend gut zu dem passt was momentan passiert:

Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren.

Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt übergeben, seinen Thron und seine große Macht.
Der Drache könnte als Symbol für China stehen.

Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach.
Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?
Das hier ist eine 1A Beschreibung von den totalitären Mächten die von China auf fast jedes andere Land übertragen wurde. Die Menschen, die vorher solche Methoden wie in China abgelehnt hatten verlangen jetzt teilweise sogar nach diesen Methoden.
Die beten die Macht des "Tieres" an und unterwerfen sich mit Freuden und halten es für unantastbar.
Das passt auch sehr gut zu den Aussagen "Das sind Wissenschaftler, Spezialisten, wer bist du das du glaubst es besser zu wissen"
ergo übersetzt "Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?"

Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun.
"Ohne Impfung keine Freiheit" "Die Pandemie ist erst vorbei wenn jeder Mensch auf der Welt geimpft ist" "Wer sich nicht impfen lässt ist ein Sozialschmarotzer"

Es ist so erschreckend wie viel Wahrheit in der Schrift prophezeit wurde.
Das ganze wird also noch 42 Monate dauern.

Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen.
"Impfen ist Christenpflicht"
Hier wird also schon begonnen mit dem Glauben für die Impfung zu argumentieren.
Wobei hier in Zukunft evtl. noch mehr passieren könnte.

Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen.

Wie wir in unserer Zeit sehen können siegt das Unrecht über das Recht, die guten werden vom Polizei und Staat gejagt die "heiligen werden als besiegt".
Außerdem hat das Tier macht über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. Es ist ja beispiellos wie die gesamte Welt im Würgegriff der Tyrannen (des Tieres) gehalten wird weltweit mit den gleichen Argumenten in jeder Sprache.

Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt eingetragen ist ins Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.

Das dürfte so ziemlich selbsterklärend sein, man muss nur schauen wie alle Menschen schon seit 1,5 Jahren aufs Wort gehorschen und auch andere zu Gehorsam aufrufen wollen. Aber es sind halt nur jene deren Namen nicht ins Buch des Lebens eingetragen ist. Ja die Mehrzahl der Menschen kniet nieder vor dem Tier, aber eben nicht alle und genau deshalb ist es so wichtig nicht nachzugeben und sich dem Druck der Masse zu beugen, denn die Mehrheit hat einfach Unrecht, die Offenbarung zeigt das deutlich.

Wenn einer Ohren hat, so höre er.
Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.

Das sind ohne Zweifel die Leute die den Staat (das Tier) über ihre Körper bestimmen lassen, sich freiwillig in ein unfreies Leben begeben (weil fremdbestimmt) nur um scheinbar mehr Freiheiten zu bekommen (so viele wie das Tier ihnen eben erlaubt).
Hier auch eine ganz klare Aussage das sich hier einfach zeigen muss wer dem ganzen widerstehen kann.

Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.
Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Augen aus. Es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war.
Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen.
Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam.
Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.

Das zweite Tier könnte mit großer Wahrscheinlichkeit die "Wissenschaft" sein. Die Wissenschaft bestätigt die Politik und bringt die Menschen weiter dazu das Tier anzubeten. Es vollbringt "Wunder" vor den Augen der Menschen im Auftrag des Tieres (blitzschnelle Entwicklung eines scheinbaren Impfstoffes) und es sorgt für Verwirrung unter den Bewohnern der Erde.
Das zweite Tier bestätigt und bestärkt also das erste Tier und es haucht ihm wieder Lebensgeist ein, was so viel heißt das es die Zweifel zerstreut.
Und das ist einfach vollkommen richtig, das erste Tier profitiert ständig von den angeblichen Studien des zweiten Tieres, ja es bestellt sogar vorgefertigte Prognosen beim zweiten Tier.
Der letzte Punkt könnte was für die Zukunft sein, oder es passiert schon im geheimen (sprich alle Corona-Patienten und Toten, waren "ungeimpft")

Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.

Man merkt der Druck das Zeichen (die Impfung) anzunehmen wächst von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und niemand ist sicher davor.

Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Und genau darauf bewegen wir uns gerade zu.

Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.



Es ist unfassbar wie stark das ganze übereinstimmt.
 
Wer sich übrigens fragt warum die Welt so verrückt geworden sind und was eigentlich gerade los ist, hier mal eine Prophezeiung die erschreckend gut zu dem passt was momentan passiert:




Der Drache könnte als Symbol für China stehen.



Das hier ist eine 1A Beschreibung von den totalitären Mächten die von China auf fast jedes andere Land übertragen wurde. Die Menschen, die vorher solche Methoden wie in China abgelehnt hatten verlangen jetzt teilweise sogar nach diesen Methoden.
Die beten die Macht des "Tieres" an und unterwerfen sich mit Freuden und halten es für unantastbar.
Das passt auch sehr gut zu den Aussagen "Das sind Wissenschaftler, Spezialisten, wer bist du das du glaubst es besser zu wissen"
ergo übersetzt "Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?"


"Ohne Impfung keine Freiheit" "Die Pandemie ist erst vorbei wenn jeder Mensch auf der Welt geimpft ist" "Wer sich nicht impfen lässt ist ein Sozialschmarotzer"

Es ist so erschreckend wie viel Wahrheit in der Schrift prophezeit wurde.
Das ganze wird also noch 42 Monate dauern.


"Impfen ist Christenpflicht"
Hier wird also schon begonnen mit dem Glauben für die Impfung zu argumentieren.
Wobei hier in Zukunft evtl. noch mehr passieren könnte.



Wie wir in unserer Zeit sehen können siegt das Unrecht über das Recht, die guten werden vom Polizei und Staat gejagt die "heiligen werden als besiegt".
Außerdem hat das Tier macht über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. Es ist ja beispiellos wie die gesamte Welt im Würgegriff der Tyrannen (des Tieres) gehalten wird weltweit mit den gleichen Argumenten in jeder Sprache.



Das dürfte so ziemlich selbsterklärend sein, man muss nur schauen wie alle Menschen schon seit 1,5 Jahren aufs Wort gehorschen und auch andere zu Gehorsam aufrufen wollen. Aber es sind halt nur jene deren Namen nicht ins Buch des Lebens eingetragen ist. Ja die Mehrzahl der Menschen kniet nieder vor dem Tier, aber eben nicht alle und genau deshalb ist es so wichtig nicht nachzugeben und sich dem Druck der Masse zu beugen, denn die Mehrheit hat einfach Unrecht, die Offenbarung zeigt das deutlich.




Das sind ohne Zweifel die Leute die den Staat (das Tier) über ihre Körper bestimmen lassen, sich freiwillig in ein unfreies Leben begeben (weil fremdbestimmt) nur um scheinbar mehr Freiheiten zu bekommen (so viele wie das Tier ihnen eben erlaubt).
Hier auch eine ganz klare Aussage das sich hier einfach zeigen muss wer dem ganzen widerstehen kann.







Das zweite Tier könnte mit großer Wahrscheinlichkeit die "Wissenschaft" sein. Die Wissenschaft bestätigt die Politik und bringt die Menschen weiter dazu das Tier anzubeten. Es vollbringt "Wunder" vor den Augen der Menschen im Auftrag des Tieres (blitzschnelle Entwicklung eines scheinbaren Impfstoffes) und es sorgt für Verwirrung unter den Bewohnern der Erde.
Das zweite Tier bestätigt und bestärkt also das erste Tier und es haucht ihm wieder Lebensgeist ein, was so viel heißt das es die Zweifel zerstreut.
Und das ist einfach vollkommen richtig, das erste Tier profitiert ständig von den angeblichen Studien des zweiten Tieres, ja es bestellt sogar vorgefertigte Prognosen beim zweiten Tier.
Der letzte Punkt könnte was für die Zukunft sein, oder es passiert schon im geheimen (sprich alle Corona-Patienten und Toten, waren "ungeimpft")



Man merkt der Druck das Zeichen (die Impfung) anzunehmen wächst von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und niemand ist sicher davor.


Und genau darauf bewegen wir uns gerade zu.





Es ist unfassbar wie stark das ganze übereinstimmt.

chill mal. birgit hat alles im griff.

 

Für Leute wie dich die nichts als Spott und Lästerung übrig haben und das Tier anbeten und ihm folgen gibt es auch noch eine Passage in der Offenbarung:

Offb 14,9Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt,
Offb 14,10der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes.
Offb 14,11Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben.
Offb 14,12Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten.
Offb 14,13Und ich hörte eine Stimme vom Himmel her rufen: Schreibe! Selig die Toten, die im Herrn sterben, von jetzt an; ja, spricht der Geist, sie sollen ausruhen von ihren Mühen; denn ihre Werke begleiten sie.


Ich würde mir mal gedanken machen warum die Offenbarung 1:1 auf das was gerade passiert passt ;)

und dann würde ich mir mal gedanken machen für welche Seite mit welchen Konsequenzen ich mich da entschieden habe ;)
 
und ich würde mir mal an deiner stelle gedanken darüber machen wieso religiöse fanatiker immer die offenbarung zücken wenn globale ereignisse passieren und sie dann 1:1 auf das geschehniss spiegeln. sei es die pest, der erste weltkrieg, die spanische grippe, der zweite welt krieg, die wirtschaftskrisen, millenium, 9/11, aktuell corona... etc. etc. endlos etc.

napoleon war schon der antichrist, der russische zar war schon der antichrist, lenin, hitler, stalin... blablabla

ausserdem bete ich das tier nicht an, denn ich bin kein veganer/vegetarier und esse es.
 
Oh, isses soweit, geht die Welt mal wieder unter? Bewiesen durch die Offenbarung?
Hat die letzten Tausend Anläufe lang ja wirklich immer super funktioniert, muss schon sagen, der Erfolg gibt euch wahrlich Recht.

Diese Geilheit mancher Sekten"christen" auf den Weltuntergang (In dem dann natürlich nur sie selbst gerettet werden, alle mit anderem Narrativ haben dahinzusiechen, denn sie sind ja mit dem Teufel im Bunde!!!) ist halt schon immer sehr bezeichnend :awesome:
 
Jo... schon komisch, dass das alles totaaaal 1:1 passt :o

Am ende hatte nostradamus doch recht!

Mach euch bereit, oh asen! Ragnarök naht!
 
und ich würde mir mal an deiner stelle gedanken darüber machen wieso religiöse fanatiker immer die offenbarung zücken wenn globale ereignisse passieren und sie dann 1:1 auf das geschehniss spiegeln. sei es die pest, der erste weltkrieg, die spanische grippe, der zweite welt krieg, die wirtschaftskrisen, millenium, 9/11, aktuell corona... etc. etc. endlos etc.

napoleon war schon der antichrist, der russische zar war schon der antichrist, lenin, hitler, stalin... blablabla

ausserdem bete ich das tier nicht an, denn ich bin kein veganer/vegetarier und esse es.

Das ist doch totaler Quatsch. Die vorherigen Ereignisse stimmt nicht 1:1 überein, es kam nie eine Bedrohung durch den "Drachen" (Symbol für China) der dem "Tier" (Den Regierungen der Welt) seine Macht (Werte etc) überträgt.

Es war noch nie die ganze Welt im eisernen Griff des Tieres das alle Menschen auf der Welt dazu bringt sich ihm zu unterwerfen.

Und es gab auch vorher nie jemanden der von allen angebetet wurde, das ist aber jetzt der Fall.
 
Für Leute wie dich die nichts als Spott und Lästerung übrig haben und das Tier anbeten und ihm folgen gibt es auch noch eine Passage in der Offenbarung:




Ich würde mir mal gedanken machen warum die Offenbarung 1:1 auf das was gerade passiert passt ;)

und dann würde ich mir mal gedanken machen für welche Seite mit welchen Konsequenzen ich mich da entschieden habe ;)

Was passt da 1:1? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom