Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Wie stehen die Christen hier eigentlich zur Heiligen Vorhaut? Reliquie oder Betrug?

5c46c9385c36c63a121c943b28fe28a5.jpg
 
Es ist schon das zweite der Zehn Gebote: „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht“, heißt es in Ex 20,7. Was ist Blasphemie, und wie haben sich ihre Absichten und Adressaten im Lauf der Zeit gewandelt? Eingangs macht der Autor anhand drastischer Beispiele klar: Gotteslästerung ist kein bedeutungsloses Relikt aus gottesfürchtigeren Epochen, sondern ein brisantes Thema unserer Zeit.

Wer nicht gleich an den Terroranschlag auf das französische Satireblatt „Charlie Hebdo“ im Jahr 2015 denkt, bei dem zwölf Menschen von Islamisten ermordet wurden, hat vielleicht noch die Mohammed-Karikaturen der dänischen Zeitung „Jyllandsposten“ im Gedächtnis, denen Fatwas und Morddrohungen folgten – ältere Semester erinnern sich an Salman Rushdie und die Aufregung, die seine „Satanischen Verse“ Ende der 80er Jahre in der islamischen Welt verursachten.

Aber warum erzeugt die Beleidigung oder auch bloße Erwähnung übernatürlicher Wesen derart starke Emotionen und nicht selten Gewalt? Zunächst einmal lasse sich die Schmähung als „Verletzung definieren, die Personen durch Worte, Gesten oder andere symbolische Akte zugefügt wird“, so der Autor. Ursprünglich bedeutete „blasphemia“ so viel wie „Schlechtes reden“ – der Begriff sei lange Zeit keineswegs nur auf die Lästerung Gottes zugespitzt gewesen, so Schwerhoff.

wobei wir auch im angeblich so aufgeklärten Westen teils weit davon entfernt ist, den Stellenwert von Meinungsfreiheit zu Religion vernünftig zu gewichten.
 
jesus war doch auch der erste der untote, bzw. zombies erschuf, angefangen mit lazarus.

hier eine kleine anleitung wie man schritt für schritt selber lernen kann tote auferstehen zu lassen. man sollte sich am anfang aber nicht zu viel zumuten und mit kleineren sachen beginnen wie z.b. den dämon selbstbefriedigung in die schranken zu weisen:

Konkret —​

Sagen Sie:
‚Dämon Selbstbefriedigung, im Namen von Jesus Christus, Gottes lebendigem Sohn, der dich für alle Ewigkeit besiegt hat, befehle ich dir, verschwinde aus meinem Leben und komme nie mehr wieder.‘
‚Rückenschmerzen, im Namen von Jesus Christus, verschwindet.‘
‚Traurigkeit, ich befehle dir im Namen von Jesus Christus, verschwinde. Lebensfreude, komm in mein Leben‘.

Gerne in Ihren Worten; aber Sie bekommen das Prinzip mit.

Bedenken Sie bitte dies: Es sind nicht Sie, der irgendeine Autorität hätte, Sie können dies alles „nur“ im Namen von Jesus Christus und mit seiner göttlichen, alles beherrschenden Autorität sagen.
 
Und, dass "bibelgläubiger christ" je nach person, die du fragst eine andere auffassung von der bibel hat, willst du nicht weiter kommentieren? :/

Zumal es da ja auch schon weiter geht... lutherbibel... komisch, dass protestanten sich von den katholiken abtrennen mussten, wenn ein bibelgläubiger christ doch eh an die gleichen dinge und auslegungen glaubt.
 
Zurück
Top Bottom