Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Will dir jetzt dein Weltbild nicht zerstören, aber der Name Sephiroth IST eine Anspielung an die Kaballah.


Öhm... ja... das ist mir auch klar.... :p sicher auch mehr als dir ;)

Der Punkt ist, dass mein Name natürlich nur indirekt darauf basiert und eigentlich etwas anderes meint, was wohl 90% der Gamer weltweit auch sofort sehen, während diese Randgruppe in dem Forum diesen Schluss nicht ziehen konnte, dafür aber die deutlich unwahrscheinlichere Assoziation zur Kaballah zog... DAS ist der Witz daran :p
 
Öhm... ja... das ist mir auch klar.... :p sicher auch mehr als dir ;)

Der Punkt ist, dass mein Name natürlich nur indirekt darauf basiert und eigentlich etwas anderes meint, was wohl 90% der Gamer weltweit auch sofort sehen, während diese Randgruppe in dem Forum diesen Schluss nicht ziehen konnte, dafür aber die deutlich unwahrscheinlichere Assoziation zur Kaballah zog... DAS ist der Witz daran :p

tja, die diskussionsgruppe hier ist eindeutig zu gebildet. :heul::D
 
mich kriegste nicht rum. ich bin überzeugter pastafari und direkter nachfahre der ersten pastafari, den piraten der sieben weltmeere. ich und meine mitgläubige beten das fliegende spaghettimonster an, für welches es mehr beweise gibt als für gott/jehova/jahve/buddha/allah/alf.
Also bitte, jetzt hört's aber auf. Den kenn ich aus'm Fernsehen!
 
Dass ich @MrSalbe mal zustimme. :coolface:
Ja, ich glaube an einen Gott. Zudem ist Satan kein König der Hölle wie manche immer meinen, lol. Der wird am meisten geknechtet werden.

Ich finde es nur echt respektlos, dass man sich über andere lustig meint. Das gilt für alle Parteien. Du glaubst an nichts? Toll, lebe den Leben.
Du glaubst an Gott, Götter oder etwas anderes? Auch toll. Jeder soll wie er denkt.

Aber bitte nicht über andere lustig machen. Ist einfach ekelhaft.

As-Salaam. :shaded:
 
Dass ich @MrSalbe mal zustimme. :coolface:
Ja, ich glaube an einen Gott. Zudem ist Satan kein König der Hölle wie manche immer meinen, lol. Der wird am meisten geknechtet werden.

Ich finde es nur echt respektlos, dass man sich über andere lustig meint. Das gilt für alle Parteien. Du glaubst an nichts? Toll, lebe den Leben.
Du glaubst an Gott, Götter oder etwas anderes? Auch toll. Jeder soll wie er denkt.

Aber bitte nicht über andere lustig machen. Ist einfach ekelhaft.

As-Salaam. :shaded:

wie gesagt... jeder soll an das glauben was er will, so lange es nicht auf kosten anderer geht.

bezeichnend ist jedoch, dass sobald jemand einer religion nachgeht die etwas aus dem rahmen fällt, sprich nicht den gängigen religionen entspricht, es gleich als blödsinn bezeichnet wird.

woher nimmt sich jemand der an kreationismus glaubt das recht raus den glauben an das fliegende spaghettimonster als unsinn zu bezeichnen? wieso ist das eine blödsinn und das andere nicht?

und nein... ich mache mich nicht lustig.
 
wie gesagt... jeder soll an das glauben was er will, so lange es nicht auf kosten anderer geht.

bezeichnend ist jedoch, dass sobald jemand einer religion nachgeht die etwas aus dem rahmen fällt, sprich nicht den gängigen religionen entspricht, es gleich als blödsinn bezeichnet wird.

woher nimmt sich jemand der an kreationismus glaubt das recht raus den glauben an das fliegende spaghettimonster als unsinn zu bezeichnen? wieso ist das eine blödsinn und das andere nicht?

und nein... ich mache mich nicht lustig.
wer soll dir abnehmen, dass du nicht wuesstest, dass die ganze pastafari-"religion" eine persiflage ist, und lediglich der verspottung anderer religionen dient? niemand glaubt wirklich daran. ebensowenig an das unsichtbare rosa einhorn oder andere. https://en.wikipedia.org/wiki/Parody_religion

auf der anderen seite, so sehe ich das persoenlich, wuerde tatsaechlich jemand an diese parodie-religionen glauben, waere das ebenso valid wie bei jenen, die daran glauben, dass irgendjemand das rote meer teilte, wasser in wein verwandelte oder das universum in 7 tagen erschaffen hat. klar, wer all das fuer bare muenze nehmen will, soll es tun, solange er andere damit nicht behelligt.
 
@Hrymr

nein, die pastafari religion ist keine verspottung anderer religionen sondern eine ziemlich klare message und eine tatsächlich offizielle religion, so bizzar es auch klingen mag.

mit deinem zweiten absatz machst du sogar den anschein, dass du die message begriffen hast.

für das fliegende spaghettimonster und sein wirken gibt es mehr "beweise" als für all die geschichten die von so manch anderen religionslehren verbreitet werden.

und noch viel besser: die pastafari verbreiten keine angst um macht auszuüben, die pastafari führen/führten keine glaubenskriege um andersdenkende zu unterjochen, die pastafari verbrannten keine frauen weil sie z.b. kräutertee kochen, die pastafari missionieren keine naturvölker, etc. etc.
 
Vor knapp 2000 Jahren wurde Jesus Christus gekreuzigt. Jerusalemer Juden hatten ihn wegen Gotteslästerung bei Pilatus angeklagt. Pilatus erkannte keine Schuld bei Jesus, aber er hatte Angst vor den mächtigen Jerusalemer Juden. Deswegen ließ er denjenigen hinrichten, der von sich sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." - Jesus Christus

🙏
 
Vor knapp 2000 Jahren wurde Jesus Christus gekreuzigt. Jerusalemer Juden hatten ihn wegen Gotteslästerung bei Pilatus angeklagt. Pilatus erkannte keine Schuld bei Jesus, aber er hatte Angst vor den mächtigen Jerusalemer Juden. Deswegen ließ er denjenigen hinrichten, der von sich sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." - Jesus Christus

🙏
Pilatus war eben ein Feigling, den Forderungen des Mobs einfach so nachzugeben.

Es gibt auch heute leider noch viel zu viele Pilatus in mächtigen Positionen, die aus Angst aufgeben, das richtige zu tun.
 
Zurück
Top Bottom