Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Ich rede lieber mit meinen Lieben darüber,sie öffnen sich gegenseitig!
In Geschichtsbüchern steht Geschichte aber nicht DIE Wahrheit!
Kritiker haben vom falschen gekostet,wie du und saugen glaubenden nur Energie da sie versuchen sich euch zu widmen,kritik ist allzu einfach!
Die Seele gibt es nach dir doch nicht,sie ist denke ich Materie,wozu gibt es denn das Wort Geist(Seele) überhaupt!?
Es ist auch nicht MEIN Gott,es ist unser Vater!
Wieso hast du Gebetet,wenn es deiner Meinung nach nichts gibt zu dem man Betet?Die dir bekannten Aussagen sind es vielleicht,schon mal darüber Nachgedacht das das Wort Naturphilosophisch schwachsinn ist?
Gott kann ich nicht vergessen weil er bereits teil von mir ist oder es mir bewusst geworden ist und sterben kann ich ohne ihn nicht da ich ihn zum leben brauche.Ein Vater ist da um zu lieben,geliebt zu werden und zu erziehen,was aber wenn er dies nicht tut,dann ist sein tun lächerlich gegenüber diesem Wort(Vater),dieser schlechte Vater ist dein Glaube,nicht-Glaube!Richtig,Gott ist ein Begriff,ein WORT,ein WORT!
Fauxpas ist ein Französiches Wort,wird aber im Deutschen verwendet,obwohl es nicht in den Vokabular hinein passt!
Stimmt,du hast vieeeeeel über Naturphilosophie gelernt,dann öffne dich selber,aber sei gewarnt,wenn du nicht weisst wie viel Falschheit und krankheit in jedem steckt!Schlag das Lexikon auf,oooooh wunder das Wort Zeit gibt es doch Tatsächlich und es bezeichnet den Lauf der Dinge!
Du weisst nur noch nicht das du diese Gottesliebe brauchst und sie sogar schon erfährst und es wird niemand von ihm gehasst,ich wiederhole mich!
Krieg usw. ist nicht Gottes liebe,es ist UNSER Werk,das wir freienwillens erschaffen haben!Hey ajk,ist dein Vater schwul?????
Nichts,ist nichts,nichts ist existent,und es kann nichts sein oder werden weil nichts ist!Dein See ist Materie,die Formwandler sind Materie,es ist aber nichts !

Ich habe keine Quote gemacht,aber ich denke du wirst wissen wann ich den nächsten abschnitt deines Posts behandle!
 
Son goku schrieb:
Ich rede lieber mit meinen Lieben darüber,sie öffnen sich gegenseitig!

Man sollte auch mit anderen reden, mit Leuten die nicht deine Meinung teilen. Mit Leuten die Du nicht magst. Das Öffnet die Augen. (Also nicht daß ich Dir unterstellen will, daß Du mit geschlossenen Augen rumläufst!)

Son goku schrieb:
In Geschichtsbüchern steht Geschichte aber nicht DIE Wahrheit!

Ich weiß, die Bibel ist ja nichts anderes als ein Geschichtsbuch.

Son goku schrieb:
Kritiker haben vom falschen gekostet,wie du und saugen glaubenden nur Energie da sie versuchen sich euch zu widmen,kritik ist allzu einfach!

Schön wie Du Dich gegen Kritik immunisierst. Alle Kritiker saugen nur Energie aus? Du redest in diesem Fall wie ein Sektenmitglied.
Bist Du Zeuge Jehovas oder was? Oder doch von den Großsekten?

Son goku schrieb:
Die Seele gibt es nach dir doch nicht,sie ist denke ich Materie,wozu gibt es denn das Wort Geist(Seele) überhaupt!?

Sicher, verdrehe nur alles, lege Dir die Welt zurecht.
Ich unterscheide nicht zwischen Geist und Materie. Für mich ist alles gleich.
Aber Du unterstellst Mir Dinge, die ich gewiss nicht gesagt habe.
Was ist der Unterschied zwischen Geist und Materie?
Der Unterschied liegt in deiner Wahrnehmung. Dahinter ist alles gleich, organisierte Energie.
Die Seele entsteigt dem See der Seelen. *g*


Son goku schrieb:
Es ist auch nicht MEIN Gott,es ist unser Vater!

Sicher, da siehst Du die überheblichkeit der Christen. Jetzt zwingst Du mir deinen Gott auf. Er ist nicht mein Vater. (Oder hast Du das auf deinen Freundeskreis bezogen?)

Son goku schrieb:
Wieso hast du Gebetet,wenn es deiner Meinung nach nichts gibt zu dem man Betet?

*g* Du scheinst nicht zu verstehen, daß ich mein Wissen erweitert habe, daß ich früher gebetet habe und nun nicht mehr? Menschen entwickeln sich weiter...

Son goku schrieb:
Die dir bekannten Aussagen sind es vielleicht,schon mal darüber Nachgedacht das das Wort Naturphilosophisch schwachsinn ist?

Tja, ich bevorzuge das Wort "Denkart" aber das verstehen viele nicht.
Und da "Religion" nicht der richtige Ausdruck ist. (Obwohl Rück-verbindung ganz gut wäre)

Son goku schrieb:
Gott kann ich nicht vergessen weil er bereits teil von mir ist oder es mir bewusst geworden ist und sterben kann ich ohne ihn nicht da ich ihn zum leben brauche.Ein Vater ist da um zu lieben,geliebt zu werden und zu erziehen,was aber wenn er dies nicht tut,dann ist sein tun lächerlich gegenüber diesem Wort(Vater),dieser schlechte Vater ist dein Glaube,nicht-Glaube!Richtig,Gott ist ein Begriff,ein WORT,ein WORT!

Und Worte haben Macht.
Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, aber auch die Teile eines Menschen können vergehen und weggehen. Wenn man sie nicht mehr benötigt.
Einen Vater braucht man nur so lange bis man erwachsen wird. Dann geht man allein seine Wege. (Bedeutet natürlich nicht, daß man nie mehr Kontakt mit seinen Eltern hat oder so etwas. )
Warum brauchst Du ihn zum Leben? Kannst Du Dir vorstellen, daß Du ihn nicht zum Leben brauchst? Wozu braucht man ihn zum leben?
Und wie ist es mit all den anderen Menschen die ohne ihn leben? Ist ihr Leben ein Irrtum? Seltsam da gibt es dann Leute die kommen zu mir und erklären mir, daß mein Leben ein Irrtum ist, und dann kommen andere und sagen mir das gleiche, und meinen auch die anderen die zu mir kamen und mir sagten das mein Leben ein Irrtum ist.


Son goku schrieb:
Fauxpas ist ein Französiches Wort,wird aber im Deutschen verwendet,obwohl es nicht in den Vokabular hinein passt!

Ja, ist doch schön. Ist ein interessantes Wort.

Son goku schrieb:
Stimmt,du hast vieeeeeel über Naturphilosophie gelernt,dann öffne dich selber,aber sei gewarnt,wenn du nicht weisst wie viel Falschheit und krankheit in jedem steckt!Schlag das Lexikon auf,oooooh wunder das Wort Zeit gibt es doch Tatsächlich und es bezeichnet den Lauf der Dinge!

? Woher willst Du das wissen? Du weist doch gar nicht was ich weis, und Du hast Dich ja selber nicht mit "Naturphilosophie" beschäftigt, sonst würdest Du nicht so darüber reden, wie andere über Materialistische Atheisten.

Son goku schrieb:
Du weisst nur noch nicht das du diese Gottesliebe brauchst und sie sogar schon erfährst und es wird niemand von ihm gehasst,ich wiederhole mich!
Krieg usw. ist nicht Gottes liebe,es ist UNSER Werk,das wir freienwillens erschaffen haben!Hey ajk,ist dein Vater schwul?????

Jaja, nicht vergessen wir sind an allem bösen Schuld. Und es ist unser aller freier Wille, wenn wir ermordet, vergewaltigt, zerstückelt, erobert, erniedrigt, unterdrückt, verdummt, mißbraucht und was weis ich noch alles werden. Den Gott hat uns ja den Freien Willen gegeben.
Irgendwie wird der freie Wille der "Bösen" stärker berücksichtigt als der freie Wille der Armen und Schwachen. *g* Seltsame Logik.
Also die Alten Götter waren da besser. :) :lol:
Gott hat unter anderem im alten Testament die Menschen zum Krieg gehetzt. Seltsam dieser freie Wille..

Nein mein Vater ist nicht schwul. Und was ist Gottes Liebe? Der Sonnenschein? Die Blüten? Das ist die Kraft der Natur. Und nicht Gottes Liebe.


Son goku schrieb:
Nichts,ist nichts,nichts ist existent,und es kann nichts sein oder werden weil nichts ist!Dein See ist Materie,die Formwandler sind Materie,es ist aber nichts !

Ich habe keine Quote gemacht,aber ich denke du wirst wissen wann ich den nächsten abschnitt deines Posts behandle!

Tja, dann verstehst Du das einfach nicht wie ich es gemeint habe. Es gibt genug alte Mythen aus unterschiedlichen Kulturkreisen die davon reden. Der See ist auch kein See, sondern mein Bewusstsein versucht es mir so nahe zu bringen, weil ich keine Wörter dafür habe.

Wir können ja lange darüber diskutieren. Und ewig im Kreis laufen.
Ich bin halt der meinung, daß die Kraft, die andere Gott nennen, nicht ein Wesen ist, sondern ein Prinzip, eben eine Kraft. So wie die Schwerkraft einfach da ist und wirkt, so ist die Kraft des Lebens zu wachsen und zu vergehen und wieder aufzuerstehen einfach da. Dazu braucht es keinen Gott. Das ist nur eine altertümliche Vorstellung.
Es entspricht den Gedankenmuster vieler Menschen, aber das ändert sich jetzt, zum Beispiel bei den Bauern kommt langsam der Gedanke hoch, es einfach zu lassen. Der Bayerische Wald wurde sich selbst überlassen. Man lässt die Schöpfung einfach walten.
Das ist Kulturell bedingt.

Ja das Quoten ist lästig.
Aber da es in dem Forum kein ">" oder ">>" gibt, wie bei Heise muß man sich so aushelfen.

Einen Schönen Tag wünsch ich Dir!

/ajk
 
Ich versuche mich kurz zu fassen!
Es geht nicht um Geschichtsbücher,nicht um die Bibel,nicht um Kritiker,nicht um die Kirche und auch nicht um das Christentum sondern um die Existenz Gottes,wenn du deine Perspektiven nur auf die oben gennanten Dinge beziehen kannst dann sage es mir weil dann hat es keinerlei wert!Zu deinem Erfundenem Wort Naturphilosophie,da gibt es nichts zu Philosophieren,die Natur ist ein Gesetzt,keine Philosophie...Oooh sie sind Philosoph....Jaja das bin ich,aber ich Philosophiere über die Natur :lol:
 
Du hast keine Ahnung von den Gedanken die die Naturvölker hatten.

Mächtige Gedanken, schöne Gedanken, schöne Worte die sie benutzt haben.
Christen sie nie verstanden, da selbst schon kastriert.


/ajk
 
Ist mir auch egal,ich wolle spreche über Gott nicht Natur,ich auch nix Christe und Natur mit Philosophie habe wenig am hut!
Schöne Gedanken,Wörter---->Poesie,Lyrik
 
Son Goku, Gott ist die Natur.
Der große Geist hat viele Gesichter, der Waldmann, der Gehörnte, der Richter, die Königin der Wälder, und und und.

Wenn ein Baum stirbt, dann wirkt Gott. Wenn ein Mensch wütend ist, dann wirkt Gott. Nur ist Gott kein Wesen daß alles kontrolliert. Sondern es IST.

Gott ist eine Wirkung, Gott ist ein Prinzip, Gott ist die Luft, der Wind, der Mensch, die Gefühle, die Bäume, einfach alles.
Die Christen haben das zum großen Teil vergessen. Sie haben alles entpersönlicht, sie haben die Menschen von dem Rest der Welten geteilt.

Gott ist keine Er und keine Sie und auch kein Es.
Man kann Gott auch nicht anbeten. Höchstens wahrnehmen. Denn sonst müsstest Du dich selbst anbeten. Man kann die Wirkungen der Kräfte feiern, und die großen Schutzgeister ehren, oder die Ahnen. Aber das Große unennbare Geheimniss doch nicht.

Der Gott kann nicht alles symbolisieren.
Er ist zu eindimensional. Er ist nur ein Mann mit Bart.
Die Naturvölker wussten vor allem eins. Jeder Mensch ist anders, jeder sieht die Welt anders. Niemanden kann man eine Wahrheit aufdrücken. Es ist nutzlos. Es gibt unter anderem viele Götter, weil jeder von Ihnen etwas Symbolisiert. Eine Frau symbolisiert nun einmal etwas anderes als ein Mann.

Stell Dir die Götter vor als die Teile eines geschliffenen Diamanten. Jeder Teil ist ein Teil des ganzen. Zusammen sind sie "alles". Die Tiere sind ein Teil, die Menschen, die Geister, die Feen, die "anderen" Wesen, und so weiter.

Alles ist ein Lied, alles ist Poesie, Lyrik, Musik.

Die "Naturphilosophie" ist eine "Religion der Lyrik/Poesie/Musik".
Es geht darum das Wesen der Welt zu entdecken, die schönheit einer Blume zu finden und in all den Dingen für sich selber etwas zu lernen.

Wenn Du denkst, daß die Natur nichts mit Philosophie zu tun hat, dann irrst Du dich. Wenn man als Mensch endlich die Scheuklappen ablegt und mal um sich schaut, auf die Texte der Indianer, der Inuits, der Kelten, der Tuaregs und all der anderen, dann wird man bemerken, daß die meiste Weisheit aus der Natur und aus dem Kreislauf des Leben und des Todes kommt.

Christen blenden immer so viel aus.

/ajk
 
---
Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedern Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse/ Das Glasperlenspiel
--

*schnüff* Mir gefällt es.
 
Vorerst:ich war in Urlaub ;)


So,ich sage es nocheinmal,die Natur ist ein Gesetz,keine Philosophie,man kann über sie nicht Philosophieren,es gab mir bekannt auch nie einen Philosoph der über die Naturphilosophierte und dein nettes GEDICHT ist beweitem keine Philosophie eher Poesie(Lyrik) und außerdem hat es recht wenig mit der Natur zu tun!
Ich möchte nocheinmal erwähnen das es hier nur um die Existenz Gottes geht(sie kann aber weder vollständig bewiesen noch wiederlegt werden es gibt nur gaaaaaaaaaanz viele Hinweise)!
Dein Fehler ist die Beschränktheit,die du nicht ablegen willst,denn würdest du mit der Christenleier aufhören,was hättest du gegen mich in der Hand?
Ich war gerade zwei Wochen in Frankreich und die haben dort ein Wissentschafts Magazin,ähnlich wie PM blos besser,in dem es maßgeblich um unser Universum geht,ich habe wieder bemerkt wie PERFEKT und alles aufeinander abgestimmt ist,wie viel Fastzination darin steckt(Supernovas,Ur-Knal usw.) und habe mich daran erinnert das die Mehrheit an Astrophysikern sich das Universum ohne Gott garnicht mehr vorstellen können weil es ZU Perfekt ist!Denn Bewies des Geistes gibt es nicht aber warum wird dann unterschiedenzwischen Materie und Geist,der einzige Grund warum du nicht an den Geist glaubst ist der das wenn du es tun würdest du an Gott glauben würdest weil er der alleinige erschaffer davon sein kann(ist)!Es gibt etliche Hinweise auf Gott,die du in keinsterweise wiederlegen kannst,das was du wiederlegen kannst ist die Christliche Kirche weil sie voll MENSCHLICHER Gedanken ist,aber überleg mal dieser Gott der der Schöpfer ist hat es doch sowas von drauf der vertritt doch nicht diese stupiden Gedanken der Kirche!Z.B das Turiner Grabtuch,es ist ein Tuch auf dem Jesus Körper 1:1 drauf ist,es ist so alt wie die Zeit in der er gelebt hat,doch noch zu 100% erhalten,es wurde von Forschern und Wissentschaftlern auf alles untersucht doch nichts weist auf eine Fäschlung gar auf ein Werk des Menschen darauf hin....BAFF wo kommt es her hmmmmm?Und das mit den Nahtodes erfahrungen bezogen auf meinen erwähnten BBC Bericht,ajk,es gibt nichts einfacherres als wie du zu sagen er sei gefälscht,nach der Deviese:kann ich mir nicht erklären,gibts nicht,wiederspricht meinem Glauben,gibts nicht,ist gefälscht!Gut dann lassen wir das mit den Berichten,ich habe selbst genügend Sachen erfahren dürfen(die zum Teil eine Existenz ohne Geist ausschließen):Ich kenne jemanden,ein Bekannter der um die 30 ist,er hat regelmäßig auserkörperliche Erfahrungen,die nicht erfunden sind(warum auch) er kennt auch schamanen und er weiß das sie diese Erlebnisse auch haben,(aber da du von ihnen überzeugt bist,forsche doch mal nach ob sie glauben Geits sei Materie).Ein Erlebniss z.B. er hat sich hingelegt,schläft ein,öffnet die Augen und findet sich auf einer großen Wiese wieder und lauft in den Wald,aber spürt alles,alles ist klar,es ist kein Traum,sofort sieht eine alte Frau und spricht mit ihr(was was ich nicht) nachdem erlebniss am nächsten Tag ruft sein Freund an und sagt ihm seine Oma waäre gestern gestorben!Ein anderes Erlebniss,er ist auf seiner Arbeit,legt sich hin,schläft ein,macht die Augen auf und steht auf dem Dach eines Flughafen,er schaut nach rechts und links und sieht noch andere Personen(ohne Körper,halt die Seele)die beginnen zu fliegen,er denkt sich Fliegen,was tut sich?,ja er hebt ab und fliegt am hellichten Tag über eine Stadt,er denkt er will schneller als der Schall sein er tut es,er will höher,er fliegt höher,er will schneller,er fliegt schneller,doch dann dachte er wieder an sein Leben mit dem Körper,das er ja nicht Tot ist,das es dort ja Zeit gibt,und das die Mittagspause um sein könnte,er denkt er will zurück in den Körper,es passiert,er wacht auf!Das letzte(die anderen sind zu Privat),er legt sich hin,ein schleier geht über seine Augen,er findet sich in einem Krankenhaus wieder,es fällt ihm eine alte Frau auf,von der er Wusste,er wusste es eben,das sie gestorben ist,er redete mit ihr(.......)und machte ihr klar das sie gestorben sei,sie brach auf(.....),danach flog er weg und stoppte auf in der Luft über einer Lichtung,mit ringsherum Wald und vernomm einen Chor und er wusste es waren Engel,doch er nam alles anders war als in der Materiellen Welt!Andere Hinweise sind frühere Leben,es gibt Menschen mit Malen oder Misbildungen,bei denen sich herrausstellte das sie an den stellen in früheren Leben z.B. verwundet worden waren oder die Rückführung ein verfahren,bei dem Mann seine Früheren Leben sehen kann(ich habs erlebt).Oder Channeling,bei dem man mit seinem Engel reden kann,ein Bekannter hat es gemacht,dabei spricht der Engel durch ein Medium,glaub mir der Engel wusste alles,kein humbug!Ein anderer Hinweis ist das Buch die Antwort der Engel,fünf Frauen(Juden) 1944 öffnen sich die Engel in einem Dialog,was in diesem Buch steht KANN nicht von einem Menschen kommen!Die Engel,sagen wie Gott wirklich ist,wie stupide der Mensch ist und was er mit Gottes Werk gemacht hat,sie haben damals schon gesagt das Licht Materie sei,die Wissentschaft weiß es seit vielleicht 15 Jahren!Zitat:
Engel:Der Messende misst.Was misst er?Den Raum.
Nutzlos ist der Kreis,in dem eure Hand nichts vollbringt.

Gott sät die TAT und der Mensch erhält sie.
Kreis und Tat sind Zeit und Raum.Er misst sie durch mich.
WO IST EURE TAT?
Die Zeit ist reif;der Kreis wächst.Er sieht alles.
WO IST EURE TAT?
Raum ist,was eure Hand füllen kann.
Die Hand ist vollbracht,
doch sie vollbringt nichts.
Keinen Ausweg gibt es mehr:
Jeder Weg mündet in einem Punkt.

LICHT-einzige Wirklichkeit!
LICHT ist das Geschöpf.
Du bist Geschöpf und du bist LICHT.So ist es.
Die Kröte sitzt im Wasser...lau.
Weder Fisch noch Säugetier.Kröte oder Engel?
Die Waagschale ist leer.
Was iht vollbringt,ist nicht genug.
Es langweilt mich,Leere zu messen,
denn ich möchte schon Frucht darbringen.
ER erwartet mehr von euch.Eure Hand sei bereit!
Der Messende spricht.
Höret gut,denn durch mich spricht ER.

-Die Erde dort unten ist ebenso nahe,
wie die Stille hier oben.Sie sind eins.

DIE ERDE;DIE GRÜNE ERDE;IST DEIN HIMMEL.

Die Tat ist nur auf Erden möglich.
Leer ist die Erde,obwohl erfüllt von SEINER Hand,
deren Name Mensch ist.
DEr MENSCH ist der Bauende.
DEr MENSCH ist der Helfende.
Der MENSCH ist der Strahlende.
DER MENSCH ist das massvoll Tuende.
Gesandter des Himmels ist dein Name.
Vergiss nicht,das dein Platz auf Erden ist,
denn nur so werden Himmel und Erde eins!
Der alte Wirbel verschlingt alle Steine,
aus denen das Gotteshaus gebaut wurde.
Du aber baust dem Himmel neue Mauern hier unten.
Nicht mehr mit Stein,
sondern mit Gesetz,Rhytmus und Lied.
Gesandter des Himmels,ER ist mit dir!
 
Son goku schrieb:
Vorerst:ich war in Urlaub ;)

Schön, gut ausgeruht? Ich hoffe doch! :)

Son goku schrieb:
So,ich sage es nocheinmal,die Natur ist ein Gesetz,keine Philosophie,man kann über sie nicht Philosophieren,es gab mir bekannt auch nie einen Philosoph der über die Naturphilosophierte und dein nettes GEDICHT ist beweitem keine Philosophie eher Poesie(Lyrik) und außerdem hat es recht wenig mit der Natur zu tun!

Und wie man über und mit der Natur Philosophieren kann. Sofia heißt ja Weisheit, und die Weisheit über die Welt erlangt man auch über die "normalen" Dinge im Leben.
Der Baum ist der Manifestiere Lebenskreislauf. Alles ist ein Hinweis auf die Kreisläufe des Lebens. Oder die Tiere, sie sind die Früchte der Landschaft in der sie Leben. Laut Physik geht Energie ja nicht verloren, sondern verändert nur ihre Form. Die Energie der Nahrung die die Landschaft hervorbringt manifestiert sich in den Tieren auf eine andere Art.
Auch in Menschen manifestiert sie sich. (Deswegen sollte man nur gute Lebens Mittel essen)
Und die Gedanken sind auch eine Manifestation der Energien.
Wie sagte so ein Christlicher Heini das: "Durch die Augen der Tiere schaut Gott auf Dich". Früher war das Christentum gaaanz anders. Da würden sich die Katholiken fürchten.
Der St. Patrick hat noch die Heidnischen Rituale verwendet, er wusste vom Raunen und vom Vogelflug.
Aber die Christen haben sich größte Mühe gegeben die Geschichte zu verfälschen und umzudefinieren. :(

Das wirft man den Christen immer vor, sie schauen weg vom "fleischlichen" und versuchen alles zu vergeistigen, anstatt es zu vereinigen. Denn alles gehört zusammen, alles ausgeglichen. Doch anstatt den Himmel auf Erden zu leben, wurde Jahrhunderte lang versucht den Himmel in den Himmel zu schieben. *g*


Son goku schrieb:
Ich möchte nocheinmal erwähnen das es hier nur um die Existenz Gottes geht(sie kann aber weder vollständig bewiesen noch wiederlegt werden es gibt nur gaaaaaaaaaanz viele Hinweise)!

Sicher, die Bibel nicht wahr? Ein gefälschtes Buch. Mit tollen Sprüchen übernommen aus dem Gilgamesch Epos und anderen alten Mythengeschichten.

Im Gilgamesch Epos waren die Götter noch ehrlich:
"Und die Götter entschlossen sich die Menschen auszurotten weil das Geschrei sie nervte." *ggg*

Son goku schrieb:
Dein Fehler ist die Beschränktheit,die du nicht ablegen willst,denn würdest du mit der Christenleier aufhören,was hättest du gegen mich in der Hand?
Ich war gerade zwei Wochen in Frankreich und die haben dort ein Wissentschafts Magazin,ähnlich wie PM blos besser,in dem es maßgeblich um unser Universum geht,ich habe wieder bemerkt wie PERFEKT und alles aufeinander abgestimmt ist,wie viel Fastzination darin steckt(Supernovas,Ur-Knal usw.) und habe mich daran erinnert das die Mehrheit an Astrophysikern sich das Universum ohne Gott garnicht mehr vorstellen können weil es ZU Perfekt ist!

Nun, Christlich orientierte Wissenschaftler suchen auch nach Gott. Und sie kommen nur zu solchen Schlüssen. Nur weil alles schön ineinandergreift, heißt es nicht das es konstruiert wurde.
Ich denke es ist wohl eher andersherum. Die Welt organisiert sich selber.
Und es ist nur deswegen so schön ineinander weil alles was _nicht_ passte gar nicht entstehen konnte, oder weggebügelt ist. Schönheit ist ein wichtiges Prinzip der Schöpfung, weil Schöhneit auch das funktionieren der "Dinge" beinhaltet. Der gesunde ausgleich der Kräfte ist nun mal nur in der Balance möglich. Wäre diese Balance nicht möglich, würde gar nichts entstehen. Aber dazu muß man erst seinen Wunsch nach einem Allvater überwinden.
Wie gesagt, alles ist ein sich selbst organisierendes Chaos.

Son goku schrieb:
Denn Bewies des Geistes gibt es nicht aber warum wird dann unterschiedenzwischen Materie und Geist,der einzige Grund warum du nicht an den Geist glaubst ist der das wenn du es tun würdest du an Gott glauben würdest weil er der alleinige erschaffer davon sein kann(ist)!

Warum nicht? Für mich gibt es den Beweis. Wenn ich über Gedichte weine oder Lache ist es schon Beweis genug. Warum sollte ein Mechanisch angelegtes Gebilde über unnützes Zeugs nachdenken und sogar Weinen oder Lachen?

Son goku schrieb:
Es gibt etliche Hinweise auf Gott,die du in keinsterweise wiederlegen kannst,das was du wiederlegen kannst ist die Christliche Kirche weil sie voll MENSCHLICHER Gedanken ist,aber überleg mal dieser Gott der der Schöpfer ist hat es doch sowas von drauf der vertritt doch nicht diese stupiden Gedanken der Kirche!

Schöne in sich zusammengefasste Logik. Alles was ich wiederlege ist nicht wirklich von Gott, sondern von Menschen.. *g*
Hey, alles ist von Menschen. Wir sind selber Götter.
Es gibt diesen Gott vielleicht in den Köpfen der Christen, aber mehrere Milliarden Menschen denken da anders. Und nu?
Wer hat den Recht? Die meisten denken an den Papst und an die Kirche wenn sie an Gott denken, und diesen Gottesgedanken würdest Du gar nicht in dir Tragen wenn die Katholische Kirche und all die anderen Kirchen die "WARHEIT" nicht mit Schwert und Iquisition nach außen getragen hätten...
welche Beweise für Gott gibt es denn?


Son goku schrieb:
Z.B das Turiner Grabtuch,es ist ein Tuch auf dem Jesus Körper 1:1 drauf ist,es ist so alt wie die Zeit in der er gelebt hat,doch noch zu 100% erhalten,es wurde von Forschern und Wissentschaftlern auf alles untersucht doch nichts weist auf eine Fäschlung gar auf ein Werk des Menschen darauf hin....BAFF wo kommt es her hmmmmm?

*kicher* Ausgerechnet das Turiner Grabtuch, bei dem Wissenschaftler schon "beweisen" haben, daß es aus dem 13 Jahrhundert kommt..
Ja ich bin VOLL BAFF! Vorallem über die Milliarden die die Kirche dort seid Jahrhunderten einnimmt, weil die Menschen dorhin Pilgern.
Junge, das ist MARKETING! Sonst nichts. Ich wette es gibt 1000 Wissenschaftler die mir beweisen würden, daß es "echt" ist und 1000 die das gegenteil beweisen.


Son goku schrieb:
Und das mit den Nahtodes erfahrungen bezogen auf meinen erwähnten BBC Bericht,ajk,es gibt nichts einfacherres als wie du zu sagen er sei gefälscht,nach der Deviese:kann ich mir nicht erklären,gibts nicht,wiederspricht meinem Glauben,gibts nicht,ist gefälscht!

Das ist echt krass. Lies bitte die 20 Seiten nochmal durch. WO hab ICH geschrieben, daß die Nahtodeserfahrungen alles Humbug sind? ICH habe sogar gesagt, daß ich das für ziemlich Wahrscheinlich halte. Ich hab von Murphy schon 1995 gelesen. Und ich finde das nicht sehr besonders. Da hab ich schon interessanteres gelesen.
Du schreibst schon zum zehnten mal, daß ich das alles abstreite. Und ich dir schon zum 1000 mal das ich es _nicht_ abstreite. Ich streite nur die Gottesexistenz ab. Und den ganzen Christlichen Schwachfug drumrum.

Son goku schrieb:
Gut dann lassen wir das mit den Berichten, ich habe selbst genügend Sachen erfahren dürfen(die zum Teil eine Existenz ohne Geist ausschließen): *schnipp*

Schön. Und ich sehe nirgenswo den Beweis, daß es Gott gibt, das man ihn anbeten muß, daß man deswegen andere Leute Töten muss und überhaupt, was haben Außerkörperliche Erfahrungen mit Gott zu tun? Dann geht man halt aus seinem Körper hinaus, und? Du denkst nur innerhalb der dir vorgegebenen Schematas. Etwas geheimnisvolles Mächtiges = GOTT.
Die Kraft des Wassers = GOTT.
Und das ist eine unverschämte verallgemeinerung der Kräfte der Welt.
Da wird irgendeinem Geist irgendwelche Dinge zugesprochen mit dem er gar nichts zu tun hat.
Das ist so als würde Microsoft sagen, daß sie alles was mit Computer zu tun hat, erfunden haben. Das alles ihre Idee ist, und das alles ihnen zu verdanken ist.
Und wie bei MS so auch bei Gott. NEIN. Das ist falsch. Und im Namen Gottes wurde so viel Unheil angerichtet, und diese Hirngespinste sollten endlich aus den Köpfen der Leute raus.

Es gibt keinen Gott. Das was Du da anbestest ist ein seltsames Verwurschteln des Odins (Germanischer Geist) und des ewige Grundprinzips, des Rades der Zeit, des großen Atems und so weiter.
Verwechsle das nicht. Das eine ist ein Stammesgott, das andere ist die Grundlage aller Existenz. Und die Grundlage kann man nicht anbeten, das ist so als würde ein Kuchen das Mehl anbeten. Ach das Gespräch ist Nutzlos. Du bist fest in der Gewalt des komischen Geistes.

Und was die Engel angeht. Hey es kann sich vieles als "Engel" Manifestieren, und sagen, daß es von Gott ist. *g* Und beim Channeling sollte man sich fragen: _WER_ spricht da? Mit welchen Beweggründen spricht es da?
Die Magie wurde ja von der Kirche massiv bekämpft, damit keiner hinter ihre Tricks schauen kann.
Die Hexenverbrennungen, Blutopfer.
Die Inqisition, Blutopfer.
Nonnen, verheiratet mit Jesus, Menschenopfer.
(nun sie machen es mehr oder weniger freiwillig, trotzdem sehr seltsam)

Die Kraft des Lebens braucht keine Opfer. Sie braucht kein anbeten, sie braucht keine Skulpturen, keine Kirchen, keine Buße, keine Beichte, kein gar nichts. Sie braucht gar nichts. Sie IST.
In all ihrer Vielfalt, und nur weil kleingeistige Menschen nicht weiterblicken und gleich alles einen Dämon zusprechen bedeutet es nicht, daß es stimmt.

Son goku schrieb:

Das was Du geschrieben hast verstehe ich nur zu einem drittel. Davor muß man erst das dort entschlüsseln und verstehen.
Woher kommt der Text? Wer hat ihn geschrieben? Aus welchen Gründen?
Warum ist von "ER" die Rede? Gott ist Männlich? Krass, ich dachte er wäre Kastrat, der nur per Künstlicher Befruchtung seine "Samen" weitergibt.
Da war Zeus doch besser. Der hat sich jede genommen.. *g*


Der Spuk der Christenheit wird eh bald vorbeigehen, die Christenheinies drehen ja schon durch, und haben eh immer Angst vor dem Weltuntergang.


/ajk
 
Natürlich habe ich mich ausgeruht,Fußball,Pool,Paleo(Festival,20 Tausend Menschen,u.a. Alanis Morisette)

1.Das was du mir hier als Naturphilosophie hinlegst lernt man alles in der Schule,dazu brauche ich keinen Philosophen,gar Philosophie,bist du denn ein Philosoph,müsstest du sein wenn du das weißt was du da schreibst.Die Philosophie existiert nur weil es Philosophen gab,aber es hat nie einer über die Natur Philosophiert,nie einer rein über die Natur!Und ich möchte nochmal erwähnen das dieses tolle Gedicht keine Philosophie ist,sondern Poesie/Lyrik!

2.Ich möchte nicht beleidigend werden,aber scheinbar bist du wirklich zu blöd um mit den Christen aufzuhören,ich wiederhole,möchtest du über Christen und Kirche reden,sag es mir,wenn aber über Gott,schreibst du an mir vorbei!Scheinbar habe ich recht und du hast ausser die Christenleier wirklich nichts auf Lager! :shakehead:

3.Die Bibel ist kein Hinweis auf Gott,nur einer dafür das der Mensch einiges,was rede ich da viel zu viel verändert hat....dazu erfunden hat!
Fass dir mal an den Kopf....Sprüchen aus Gilgamesch Epos...!

4.Mit Universum,meine ich nicht nur die Welt sondern das ganze Perfekte Bild.Ajk,du wirst Unglauwürdig,ich bekomme immer mehr die Auffassung,das du nicht der Autor deiner Texte bist,eher das jemand Einfluss auf dich hat,denn warum benutzt du das Wort Schöpfung,wenn du nicht an Gott glaubst,Schöpfung gibt es nur mit einem Schöpfer!Und ich habe auch keinen Wunsch nach einem Allvater,nein den habe ich nicht,das ist garnicht mehr nötig!

5.Schon wieder redest du Unsinn(auf dich bezogen)!
Am Anfang habe ich geschrieben das unsere Gefühlswelt ein Hinweis auf die Seele ist,darauf habe dann ein Paar Schlaumeier geantwortet das das alles mit Hormonen zu tun hat und auf die Sache mit dem Geist hast du Wörtlich geantwortet:Der Geist ist Materie,nur viel Feiner :D und jetzt bist du aufeinmal völlig andersrum,bei dir ist was Faul!

6.Alles kommt bestimmt nicht vom Menschen!
Und Gott ist auch nicht in den Köpfen,das ist nur Materie,im Geist ist er in jedem und wieder kommst du mit den Christen lass es!

7.Schon wieder bist du Falsch,es wurden zu dem Turiner Grabtuch 2. Tests vorgenommen,einer um 1980 von dem die Sache mit dem 13.Jahrhundert stammt und eine von 2000 oder 2001 in dem Wissentschaftler aus allen Ländern,mit natürlich 20 Jahre mehr Technologie eine Fälschung,gar das Werk eines Menschen zu 100% wiederlegt haben!

8.Bitte ajk,auf was sollen Nahtodes erfahrungen denn sonst HInweisen,auf nichts hmmmm,Es haben Seelen schon mit Engeln,gar mit Jesus komuniziert.....bitte ajk...mach dich nicht lächerlich(ist zwar schon zu spät... :hmpf: ).Die Seele wurde bestimmt nicht von der Materie erschaffenen.

9.Hier auch,auf was anderes sollen,ausserkörperliche Erfahrungen denn sonst Hinweißen,warum passieren sie denn überhaupt....!Steckt dir deine Christen doch sonst wo hin,die sind mir egal,mach die Augen auf,es geht um Gooooooooott,nicht um den Papst.Jesus ist der Ursprung der Religion,aber vielleicht ein Fünftel seiner weißheiten findet man Heute wieder,der Rest ist vom Menschen,nicht von Gott oder so.Gott hat uns daLeben geschenkt,dann wird er doch nicht wollen das wir uns gegenseitig töten!DU,DU must ersteinmal ERKENNEN das Gott nicht die Christen ist,gar die Kirche,das ist der erste Schritt,für ein Ergebnis,hier!
Und hötr auf mit deinem Odin und dem anderen Stammesgott quatsch,warum glaubst du denn an die????
Ist ja alles schön mit deiner Hexenverbrennung oder Inquisition,aber was hat das hier verloren??

10.Ich weß das du das nur zu einem Drittel verstehst,deswegen habe ich es geschrieben,was ist wenn ich dir sage,das es das Einfachste im Universum ist?Der Text kommt von Engeln.Er wurde mitnotiert,vorort,an dem das Gespräch stattfand.Der Grund ist einfach,es war 1944,es waren Juden,die Engel haben sie auf eine Aufgabe vorbereitet,noch heute wurde berichtet das die Frauen im KZ wie ein Lich waren,das nie Erlosch....und allen die Kraft gab es zu überwinden!Er bedeutet Gott,das Buch ist Ungarisch,dort gibt es das Wort Ö,das weder Männlich noch Weiblich bezeichnet,im Deutschen gibt es das halt nicht und hör auf Dummzuschwätzen,das ist so arm und lächerlich,ich dachte er wäre ein Kastrat......das ist Gott kein Mensch.....falls du den Unterschied nicht kennst!Du findest es scheinbar noch lustig,welche scheiße du schreibst!

Wenn ich etwas ausfallend war ging rein darum,das du von allem zu viel aber von Gott nichts weißt,du entwertest die Sache total,ich will nur die Vorraussetzungen,für ein richtiges......zielstrebiges gespräch!

Zitat:

-Ich spreche über das Lächeln.
Der MUnd im Gesicht entspricht der Materie;
er sit unten.
Die niederziehende Kraft zieht den Mund nieder.
Die erhebende Kraft erhebt ihn.

Weinen,wehklagen kann jedes Tier.
LÄCHELN KANN NUR DER MENSCH!

-Das ist der Schlüssel.
Lächelt nicht nur,wenn ihr guter Laune seid!
Euer Lächeln sei ein schöpferischen Lächeln,
kein künstliches-ein schöpferisches Lächeln!
Wirkt Schwerkraft,so schließt sie hier ab.
(Waagrechte Geste in der Höhe des Mundes)
Das Ganze wird niedergezogen,das Ganze!
Der Mund gehört der Erde an,
Schwerkraft gehört der Erde an.
Wo Erdgeborenes und Gleichartiges
wie Schwerkraft und Materie,gemeinsam wirken,
wird alles zu Erde.

-Das Lächeln ist Bild der Erlösung,Symbol.
Die schöpferische Kraft erhebt die Materie,
und das liegt nur an dir.
Nicht mehr:
Ich bin fröhlich-ich lache.
ich bin traurig-ich weine.
Das gibt es nun nicht mehr!Alte Erziehung!
Das Kind,das du bist,erziehst du schlecht,
nach alter Art.
Schläge verderben das Kind-
nur äusserlich ist die Besserung.
Die Form-nicht das Wesen-ändert sich.
Dressiertes Kind-verkrüppeltes Kind.
Kennst du mich?
G._Ja
-ICH BIN DEIN MASS.

Miss das Kind nicht mit altem Masse,
sonst verkrüppelt es.
Auch mit fremden Masse nicht!

-Wie könntest du deinen Weg erkennen,
wenn du nicht lächelst?

ICH WOHNE IM LÄCHELN-UND ICH BIN DEIN MASS.

Lächeln ist Symbol für die Beherrschung des Stofflichen.
Liest du ein Buch,so hälst du es so nahe,
dass du es gut sehen kannst.
Willst du mich lesen,so musst du dich mir nähern.
Ich wohne im Lächeln.
Ich kann nicht weinen ich wüsste nicht worüber.
Unnötig,den Mangel zu beweinen.
Schlechtes,Schrecken,Finsternis-
euer Name ist Mangel!
Nicht Mangel an Wasser,sondern Mangel an Feuer.
Nur das träge Geschöpf weint.
Zu träge für anderes,wird es vom Grab verschluckt.

18.Februar 1944
35.Gespräch mit Lili

-Höre zu,meinen Geliebte!
Auch ich spreche vom Lächeln.
Ihr geht daran vorbei-es ist ja so bekannt.
Ihr wisst nicht,was es bedeutet.

DAS LÄCHELN IST BRÜCKE ÜBER DEN ALTEN ABGRUND.

Zwischen dem Tier und jenseits des Tieres ist ein tiefer Abgrund.
Das Lächeln ist die Brücke.

-Nicht das Lachen,nicht das Grinsen-das Lächeln!
Das Lachen sit Gegenteil des Weinens.
Das Lächeln hat kein Gegenteil.

Höre gut,mein Diener.Du bist die Helfende.
Der Schlüssel all deiner Taten,all deines Lehrens
sei das Lächeln.Versuche es!
Prüfe,ob deine Schützlinge zum inneren Lächeln gelangen!
Sie werden sich danach anders bewegen.
Lächeln wirkt mehr als alles Turnen.

LÄCHELN,SPRACHE,SCHÖPFUNG,
SIND ZEICHEN DES MENSCHEN.

Merke dir wohl:Es gibt auch leeres Grinsen,
Tünchen,Heuchelei und Scheinheiligkeit,Schein-Heiligkeit!

DAS LÄCHELN IST DAS GEBET EINER JEDEN ZELLE,

einer jeden...,steigt bis hierher empor
(Geste in die Höhe des Mundes)
und hebt über alles.
Habt ihr bemerkt,wo ihr seid,
wenn ihr nicht lächeln könnt?
Im Kot,im wässrigen Kot,
der bis zum Hals oder Scheitel reicht.
Das Lächeln ist so einfach,aber niemand kennt es.
Kennst du jemanden,der wirklich lächelt?Sprich!
L._Ich glaube nein.
-Das Lächeln ist erste Bedingung.
Zu was aber wurden die Menschen?Zu Hanswürsten.
Sie missbrauchen das menschliche Angesicht,
das heilig ist.
-Was machten sie daraus?Verschmierte Larven,
abscheulische Kothaufen,zerknüllte Lumpen!
Gottlose!Elende!
Ein einziger Ausweg:
Das Lächeln,das niemand kennt.

Jerdemann lerne und versuche zu lächeln!
Beobachte das wahre Lächeln!
Woran erkennst du es?
Das Auge nimmt nicht daran teil-nur der Mund.
Sprich!
L._Sprich über die Hand!
-Die Hand bedeutet:geformt sein,bereit sein.
Das Werkzeug ist geformt,ist bereit.
(Die Hand öffnend:)
-Geben.....
(Die Hand zu einer verkrallten Geste schliessend:)
-Nehmen.
Die Verkrallte Hand ist tierische Kraft.
Die offene Hand ist bereit.
(Meine Hand ist geschlossen. Zu mir:)
Du bist noch nicht bereit.
Bei dir ist es weder Neid,noch Gier,
sondern Mangel an Selbstvertrauen.
Du glaubst nicht,das ER durch dich gibt.
Du glaubst nicht,das du würdig bist.
Sei bereit!
Auch die Hand lächle-alles lächle!
-Frage!
L._Warum wollen wir,statt DEIN Wille geschehe,
unseren eigenen durchsetzen?
-Weil ihr SEINEN Willen nicht kennt;
könntet ihr den SEINEN wahrnehmen,
so würdet ihr den euren nicht wünschen.
-SEIN Wille ist GANZSEIN.
Lasst uns SEINEN Willen erfüllen!
Jetz erfüllt sich noch der Wille des Menschen und nicht der Seine.
Der Mensch ist das größte Raubtier.
Keine Tierkralle,keine Löwenpranke kann so reissen,
wie die Menschenhand.
Wer nimmt-dem wird genommen,
denn er ist unwürdig,eine Hand zu haben.
Die Hand ist nicht zum nehmen da.


Dieser Text ist Wahr,er ist das einfachste der Welt und er hat nichts mit Christen zu tun!
 
Jedesmal wenn ich hier reinschaue denke ich, gut jetzt schreibe ich nicht mehr weiter, es ist viel zu lang. Es ist unnütz.
Aber dann lese ich deine Texte und ich denk mir, oh weh! Mein Gehirn, es Platzt ob dieser Unlogik.. *kopfkratz*
Es ist ein unheimlicher Sog in mir, der mich verführt hier weiter zu schreiben.. :)

Son goku schrieb:
Natürlich habe ich mich ausgeruht,Fußball,Pool,Paleo(Festival,20 Tausend Menschen,u.a. Alanis Morisette)

Hey Alanis Morisette ist doch Gott. Und sie hat einen seltsamen Humor. *ggg*

Son goku schrieb:
1.Das was du mir hier als Naturphilosophie hinlegst lernt man alles in der Schule,dazu brauche ich keinen Philosophen,gar Philosophie,bist du denn ein Philosoph,müsstest du sein wenn du das weißt was du da schreibst.Die Philosophie existiert nur weil es Philosophen gab,aber es hat nie einer über die Natur Philosophiert,nie einer rein über die Natur!Und ich möchte nochmal erwähnen das dieses tolle Gedicht keine Philosophie ist,sondern Poesie/Lyrik!

Du hast keine Ahnung. Du hast dir nie über die schönheit der Natur gedanken gemacht. Du hast nie den Kreislauf der Natur mitbekommen.
Hast nie gesehen wie das Leben kommt und vergeht, du bist anscheinend ein Typischer Christ. Wahrscheinlich meinst Du wohl, das das Christentum die Kultur gebracht hat, das es davor nichts gab... Selbstverständlich hat man rein über die Natur nachgedacht. Immerhin sind wir Menschen auch reine Natur. Wie kannst Du schreiben, daß niemand über die Natur philosophiert hat, wenn es doch gigantische Ansammlungen von Büchern und Schriften gibt, die um dieses Thema gehen? Fang mal bei A wie Aristoteles an. Und dann bis Z wie Zahatrusta. (oder wie man den Schreibt).

Auch wenn es Christen wie Du nie verstehen werden, das wesendliche der Welt ist erfassbar ohne nachzudenken, ohne Schriften, ohne Bücher, Theologie, Beten, Fasten, Zwang, und so weiter. Das wesen der Welt ist zu SEIN. Und das ist auch ein fragment das noch bei der Bibel vom All übriggeblieben ist. Der Geist sagt zu Moses: Ich BIN.

Son goku schrieb:
2.Ich möchte nicht beleidigend werden,aber scheinbar bist du wirklich zu blöd um mit den Christen aufzuhören,ich wiederhole,möchtest du über Christen und Kirche reden,sag es mir,wenn aber über Gott,schreibst du an mir vorbei!Scheinbar habe ich recht und du hast ausser die Christenleier wirklich nichts auf Lager! :shakehead:

Hey, du redest vom Christlichen Gott, du glaubst an einen Christlichen Gott, du bist Christ. Und da ich alles was mit dem Christlichen Gott zu tun hat für einen Irrtum halte....
Du scheinst dir einfach ein willkürliche logikgrenze in deinem Kopf gesetzt zu haben, Kirche und Christentum ist das eine Gott ist das andere.. Sehr klar. Das eine bedingt das andere, und die Kirche hat Jahrhunderte lang die Menschen dazu gezwungen an eine bestimmte Art Gott zu glauben (sogar das Wort ist gestohlen. altgermanisch _das_ Goth = Alles)



Son goku schrieb:
3.Die Bibel ist kein Hinweis auf Gott,nur einer dafür das der Mensch einiges,was rede ich da viel zu viel verändert hat....dazu erfunden hat!
Fass dir mal an den Kopf....Sprüchen aus Gilgamesch Epos...!

Seltsam, vieles was im Gilgamesh Epos steht, steht auch in der Bibel. Der König von Babylon landete mit seinem Schiff nach der großen Flut auf einem heiligen Berg... na kommt Dir das bekannt vor?

Und so ist vieles gestohlen und vieles von den tollen Philosophischen Gedankenkonstrukten zusammengesucht, was heutzutage "GOTT" und den ganzen Krempel dazu definiert.

Son goku schrieb:
4.Mit Universum,meine ich nicht nur die Welt sondern das ganze Perfekte Bild.Ajk,du wirst Unglauwürdig,ich bekomme immer mehr die Auffassung,das du nicht der Autor deiner Texte bist,eher das jemand Einfluss auf dich hat,denn warum benutzt du das Wort Schöpfung,wenn du nicht an Gott glaubst,Schöpfung gibt es nur mit einem Schöpfer!Und ich habe auch keinen Wunsch nach einem Allvater,nein den habe ich nicht,das ist garnicht mehr nötig!

Siehst Du wie sehr Du schon denkst das Microsoft alles erfunden hat. Wahrscheinlich glaubst Du das MS die Graphische Oberfläche erfunden hat, weil sie es Dir erzählen. (Das war jetzt ein übertragenes Bild)

Die Schöpfung ist ein gutes Wort. Aber die Schöpfung schöpft aus sich selber, weil es das prinzip des Lebens ist sich zu zerstören und neu zu erschaffen, sich zu entwickeln und "weiter" zu gehen. Dazu braucht man keinen Oberboss.


Son goku schrieb:
5.Schon wieder redest du Unsinn(auf dich bezogen)!
Am Anfang habe ich geschrieben das unsere Gefühlswelt ein Hinweis auf die Seele ist,darauf habe dann ein Paar Schlaumeier geantwortet das das alles mit Hormonen zu tun hat und auf die Sache mit dem Geist hast du Wörtlich geantwortet:Der Geist ist Materie,nur viel Feiner :D und jetzt bist du aufeinmal völlig andersrum,bei dir ist was Faul!

Hä? Ja wart, da muß ich mal oben nachlesen... Wieso andersherum? Das mußt Du mir jetzt genau erklären.. Meinst Du das mit dem Mechanischen Gebilde? Da hast Du mich mißverstanden. Also wenn ein Mensch nur ein Mechanisches Gebilde wäre, so wie es viele "Wissenschaftler" meinen, also nur mit Hormonen und nur chemischen reaktionen, müsste es nicht weinen bei traurigen Geschichten, weil es rein Mechanisch einen nutzlose funktion ist. Ich sehe aber das Materielle _nicht_ als Mechansich an. Ein Roboter ist Mechanisch, oder ein Computer (also nicht mehr im Ursprünglichen Sinn Mechanisch sind ja wenige Kolben drinnen..) ABER die Materie ist auch nur eine definition aus einer bestimmten Sichtweise. Wer oder Was bestimmt was Materie ist und was schon "feiner" ist? Irgendjemand sagt, Blut und Knochen sind Materie, alles andere nicht (oder alles andere gibt es nicht). Und ich meine, daß auch das was "unsichtbar" ist ein Teil der Materie ist, nur auf einer anderen "Ebene", so wie der Ultraschall auch ein Teil vom Geräuschespektrum ist, obwohl wir ihn nicht hören können.

Son goku schrieb:
6.Alles kommt bestimmt nicht vom Menschen!
Und Gott ist auch nicht in den Köpfen,das ist nur Materie,im Geist ist er in jedem und wieder kommst du mit den Christen lass es!

Ich hab so eine Theorie, daß das Bewusstsein eine Entwicklungsstufe des Multiversums ist womit sich das Multiversum selbst erkennt und beobachtet. Es ist etwas abstrakt und verwirrend aber es ist eine Theorie. Und die Kelten sagten, daß der Mensch dazu da ist die Welt zu bewundern.

Ich unterscheide nicht zwischen "KOPF" als Hardware und das was "dort drinnen" ist. Es ist für mich verbunden. Wenn ich eine Traurige Geschichte erzähle, und alle im Raum sind traurig, dann wurde der Geist der Trauer erschaffen, und er schwirrt in dem Raum, in den Köpfen und Herzen der Menschen die Traurig sind. _weil_ sie traurig sind. Das eine bedingt das andere aber der Geist kann sich auch verselbstständigen.
Das gleiche ist mit Gott. Je mehr daran Glauben und sagen, daß sie in seinem Namen etwas tun, desto mehr existiert dieser Geist. Aber es gibt ihn nur in den Menschen selber. Und zwar deswegen, weil der Gott nur dann existiert wenn ihn jemand als so definiert. Kleine Kinder würden nie auf die Idee kommen von einem Gott zu sprechen der alles lenkt. Da sind sie viel zu sehr verbunden mit ihrer Umgebung. (sind ja wie Magnete und schwarze Neugierlöcher.. *g*)
Es ist einfach alles Künstlich. Das ist das was ich daran kritisiere.

Der Geist der Fruchbarkeit existiert immer, weil die Fruchbarkeit ein Prinzip der Welt ist. Sexualität und Erotik ist ein Ausdruck des Prinzips.
Und das Prinzip des Verfalls (oder übergangs in eine andere Form) ist auch da und ersichtlich.
Und bei der Ernte sieht man die verbindung dieser prinzipien. Da das Getreide getötet (geerntet) wird, aber dadurch Nahrung für andere "entsteht" und auch neue Samenkörner für den nächsten Kreislauf zur verfügung stehen.
Das ist so etwas wie "Naturphilosophie".

Und nun kommt jemand, der mir erzählt, daß der große Gott wütend auf mich ist, weil ich eine Sünde begangen habe, und das ich beten soll und so weiter..

Die Hingabe an die Natur und an die Kreisläufe (auch an den Willen Gottes, wen man den Willen als die Prinzipien der Kreisläufe sieht) kann nicht erzwungen werden, weil da eine Erkentniss notwendig ist, und außerdem _muß_ das nicht erzwungen werden, da die meisten Kulturen diese Kreisläufe kannten. Und wenn nicht, diese Kulturen untergingen (so wie die jetzt hier) _weil_ sie _gegen_ die Natur (den Willen Gottes?) lebten und nur wie große wurzellose Raubtiere überall auf der Welt die Menschen unter ihren Willen bringen wollten. (So wie die Christen und ihr Gott in den letzten 2000 Jahren..)

Bescheidenheit und "ich weiß es besser also schweige ich" ist etwas was die Christen _nicht_ konnten. Allein das ist schon ein guter Hinweis auf die Unrichtigkeit ihrer Theorien.

Son goku schrieb:
7.Schon wieder bist du Falsch,es wurden zu dem Turiner Grabtuch 2. Tests vorgenommen,einer um 1980 von dem die Sache mit dem 13.Jahrhundert stammt und eine von 2000 oder 2001 in dem Wissentschaftler aus allen Ländern,mit natürlich 20 Jahre mehr Technologie eine Fälschung,gar das Werk eines Menschen zu 100% wiederlegt haben!

Kann schon sein, ich glaub das Turiner Grabtuch ist eh eine Fälschung, bzw es ist mir völlig egal was dort aufgezeigt wird. Es könnten auch außerirdische sein, es ändert nichts daran, daß ein Baum schön ist.
Ist nur so ein rumgehype da. Wissenschaftler die etwas zu 100% widerlegen lügen. Außerdem gab es mal so ein gehype um "frisch gebliebene" Leichen, bis dann mal nachgeguckt wurde, und siehe da, sie wurden mumifiziert...
Kann es sein, daß Du Wunder willst? Wozu denn? Wunder glauben _wollen_ ist ein schlechter Berater..

Son goku schrieb:
8.Bitte ajk,auf was sollen Nahtodes erfahrungen denn sonst HInweisen,auf nichts hmmmm,Es haben Seelen schon mit Engeln,gar mit Jesus komuniziert.....bitte ajk...mach dich nicht lächerlich(ist zwar schon zu spät... :hmpf: ).Die Seele wurde bestimmt nicht von der Materie erschaffenen.

Wie gesagt, die Kirche redete den Leuten ein, daß alles was "übernatürlich" ist mit Gott und Jesus zu tun hat. Irgendwelche Energiewesen könnten sich auch als Jesus und Engel ausgegeben haben. "Hallo, ich bin Jesus" Das kann jeder sagen. Und naive Menschen glauben das schnell. Die Inkas haben auch gedacht, daß die Spanier Götter waren..
Es ist wie beim Channeling. Man kann nie wissen mit wem kommuniziert wurde. Und was für Mittel die Wesen haben, und warum sie kommunizieren.

Ich weiß nicht, also so sicher würde ich gar nichts aussprechen. Es ist doch gar nicht sicher ob das was wir als "seele" definieren überhaupt "so" existiert. Es gibt philosophien die darüber streiten, daß es nur eine fiktion ist. Ich weiß nur das Gott nicht existiert. Und warum? Weil es ihn nicht braucht.

Son goku schrieb:
9.Hier auch,auf was anderes sollen,ausserkörperliche Erfahrungen denn sonst Hinweißen,warum passieren sie denn überhaupt....!Steckt dir deine Christen doch sonst wo hin,die sind mir egal,mach die Augen auf,es geht um Gooooooooott,nicht um den Papst.Jesus ist der Ursprung der Religion,aber vielleicht ein Fünftel seiner weißheiten findet man Heute wieder,der Rest ist vom Menschen,nicht von Gott oder so.Gott hat uns daLeben geschenkt,dann wird er doch nicht wollen das wir uns gegenseitig töten!DU,DU must ersteinmal ERKENNEN das Gott nicht die Christen ist,gar die Kirche,das ist der erste Schritt,für ein Ergebnis,hier!

Gott ist eine Erfindung der Christen und eine verfälschung der Stammesgötter der Juden. Was ist daran so schwer zu erkennen?
Die großen mächtigen Geister haben vielleicht uns ermöglicht sich zu manifestieren, vielleicht waren es nur Naturkräfte oder sonst etwas. Das leben schenkt sich selbst das leben. Da braucht es keine Initialzündung. Die Energie verteilt sich von selber, es ist seltsam, überall wo sich etwas bilden kann, bildet sich etwas. Ein sich selbst organisierendes Chaos. Aber das ist schwer nach zu vollziehen, vor allem in diesen Zeiten der Hierarchischen Gesellschaftsstrukturen. Doch genau das ändert sich jetzt. Linux ist ein gutes Beispiel, und das Internet und freischaffende Künstler..



Son goku schrieb:
Und hötr auf mit deinem Odin und dem anderen Stammesgott quatsch,warum glaubst du denn an die????
Ist ja alles schön mit deiner Hexenverbrennung oder Inquisition,aber was hat das hier verloren??

Warum glaubst Du an den Gott und an all den Quatsch?
Odin ist auch nur eine Art wie man die Naturkräfte wahrnimmt. Und noch einiges mehr.
Bei Odin wurden viele Anleihen gemacht, um den heutigen Christlichen Gott zu definieren. Allein, daß er nur ein Auge hat, und dieses Allsehend ist..
Ein Rauschebart hat er auch.. *g*

Son goku schrieb:
10.Ich weß das du das nur zu einem Drittel verstehst,deswegen habe ich es geschrieben,was ist wenn ich dir sage,das es das Einfachste im Universum ist?Der Text kommt von Engeln.Er wurde mitnotiert,vorort,an dem das Gespräch stattfand.Der Grund ist einfach,es war 1944,es waren Juden,die Engel haben sie auf eine Aufgabe vorbereitet,noch heute wurde berichtet das die Frauen im KZ wie ein Lich waren,das nie Erlosch....und allen die Kraft gab es zu überwinden!Er bedeutet Gott,das Buch ist Ungarisch,dort gibt es das Wort Ö,das weder Männlich noch Weiblich bezeichnet,im Deutschen gibt es das halt nicht und hör auf Dummzuschwätzen,das ist so arm und lächerlich,ich dachte er wäre ein Kastrat......das ist Gott kein Mensch.....falls du den Unterschied nicht kennst!Du findest es scheinbar noch lustig,welche scheiße du schreibst!

Ach komm, hungernde, desilussionierte, verzweifelte und !Jüdische! Menschen sehen noch oft ihren Gott, der ihnen Hoffnung bringt. Immerhin ist dieser Gott ein Jüdischer..
Ich werd so viele Witze machen wie ich will über deinen Gott und andere Götter.
Im Ungarischen gibt es einen Spruch: "Oh großer Gott, strecke deinen Heiligen Arsch heraus und scheiß auf die Arschlöcher!"
Das nenne ich vernünftig und Bodenständig! *g* Mit Humor!

Ein Esel träumt von einem Gott in Eselsform.

Son goku schrieb:
Wenn ich etwas ausfallend war ging rein darum,das du von allem zu viel aber von Gott nichts weißt,du entwertest die Sache total,ich will nur die Vorraussetzungen,für ein richtiges......zielstrebiges gespräch!

Dein Ziel ist es wohl, wie von allen Christen, andere zu bekehren.
Mit diesem Ziel wurden schon viele Menschen gequält und gefoltert und getötet und was weis ich.
Jedem das seine. Und Gespräche auch hitzige sind ja erlaubt. :)
Ich meine ja nicht, daß DU irgendwie ein schlechter Mensch bist, oder so. Im Gegenteil es ist sehr interessant mit Dir zu reden. Leider war ich die letzten Wochen Krank, hatte eine Augenentzündung und konnte nicht auf Monitore gucken. Das war was.
Aber über brennende Feuergnome hab ich mir da Gedanken gemacht.
Ich bin der auffassung, daß alle Kräfte die es gibt, ein Bewustssein haben, und existieren. Das passt übrigens zu den "glaubensvorstellungen" der Inuits, der Indianer, der Kelten, der Germanen, der "Afrikaner", der Südamerikaner, der Shintoisten in Japan, der Völker in Sibirien, einigen Bereichen des Buddhismus, der Völker im Pazifik und sonst noch so überall auf der Welt.

Nur die Juden, Christen und auch Moslems sprechen das ab.. Wer irrt sich hier.. (Bei den Moslems gibt es da trotzem noch etwas..)

Son goku schrieb:

Ganz nett der Text, vor allem der Abschnitt über das Lächeln. Der Rest ist wirr. Danke für die Mühe.

Aber der alte Loki und die Gaukler und die Lustfeste in den Wäldern waren voller Lächlen. Die Freude über den Frühling im Maifest, über den Sommer im Mitsommer und über den Winter in Mitwinter / Weihnachten / Wintersonnenwende und so weiter war voller Lächeln.
Bei der Walpurgisnacht wurde mit dem gehörnten ein Fest auf die Liebe gefeiert, voller Lächeln.
Die Bäume verehrt als Träger der Weisheit, die Tiere angelächelt als Träger unserer Nahrung so wie die Pflanzen von denen wir uns ernähren.

Und dann kamen andere und haben das Lächeln genommen. Die alten Städte wurden zerstört, die Feste verboten, das lächeln zerstört. Sie redeten von der Liebe eines Gottes der tötete wer seine Gebote nicht befolgte. Sie redeten von einem Gehörnten (die Krone ist auch eine Art Horn, weil Hörner die Verbindung zum Himmel aufzeigen) der böse wäre, der verderber und der zerstörer, während sie zerstörten.
Sie holzten Wälder ab, verbrannten die Frauen die wussten, nachdem die Männer die Wussten fast alle ausgerottet wurden. Und nur noch Soldaten für den Gott erzeugt wurden.

Der Schmerz sitzt tief. Sehr tief.

Die Naturvölker verlieren immer, weil sie lächeln anstatt anderen ein Lächeln aufzudrängen. Weil sie im Lächeln gelebt haben auch mit Streit und Krieg, aber das Wissen um "das Lächeln" die Freude um kleine Dinge, die wertschätzung um dinge wie eine gute Butter, ein gutes Brot, ein schönes Gedicht, die Sterne, die Wälder, die Lieder und die Blüte einer Blume, den Fall einer Flocke, das Schwappen des Meeres und so weiter war bei ihnen.
Und nach Jahrhunderten wurde es ihnen ausgetrieben. Aber nicht ganz. Zum Glück ändert es sich wieder. Und immer mehr Menschen kehren ab.
Größere Haie schwimmen im See, und die Kirche ist nur noch ein Hai unter vielen... Auch das kann Vorteile haben.


Ich wohne jetzt bald am Zuger See. *g*


/ajk
 
Ich bin immer noch der Meinung, daß die Bibel ein Märchenbuch ist.

http://www.perlentaucher.de/buch/11833.html

--
Aus dem Amerikanischen von Miriam Magall. Bisher diente biblische Archäologie zum Beweis der Heiligen Schrift. Die beiden international renommierten Archäologen drehen den Spieß um und lassen die Ausgrabungen eine eigene Sprache sprechen. Ihr dramatisch neues, archäologisch fundiertes Bild von der Geschichte Israels zwingt zum Umdenken. Der Auszug aus Ägypten, die Einnahme Kanaans, das Großreich unter König David und der Tempelbau in Jerusalem unter König Salomon galten lange auch bei den kritischsten Wissenschaftlern als gesichert. Neueste Ausgrabungen, bisher nur Experten bekannt, zeigen ein ganz anderes Bild: - Den Auszug aus Ägypten gab es ebensowenig wie eine "Landnahme". - Jerusalem unter David und Salomon war ein größeres Dorf - sicher ohne zentralen Tempel und großen Palast. - Der Monotheismus hat sich viel später entwickelt als bisher angenommen ? Das klar und anschaulich geschriebene Buch ist in zwölf Kapitel gegliedert: Auf die Nacherzählung der biblischen Geschichte folgt jeweils die archäologische Spurensuche. Im nächsten Schritt rekonstruieren die Autoren den tatsächlichen historischen Ablauf, um abschließend zu fragen, wann und warum die Geschichte aufgeschrieben wurde.
--

Wäre noch interessant für mich zu lesen. *g*

/ajk
 
Interessant auf alle Fälle, aber ob das was die Typen schreiben auch zu 100% stimmt, will ich mal anzweifeln. Gäbe wohl wesentlich mehr Wissenschaftler und Archäologen die derer Meinung sind, wenn sie tatsächlich so eindeutige uns stichhaltige Beweise hätten...
 
Papa_Noah schrieb:
Interessant auf alle Fälle, aber ob das was die Typen schreiben auch zu 100% stimmt, will ich mal anzweifeln. Gäbe wohl wesentlich mehr Wissenschaftler und Archäologen die derer Meinung sind, wenn sie tatsächlich so eindeutige uns stichhaltige Beweise hätten...

Ja, interessant ist es.

Ich glaub schon mal nicht, daß es zu 100% stimmt.
Was ich meine ist, daß die "Bibel" nicht zu 100% "als Wahr angesehen wird". Und das es sehr wohl Kritiker gibt, die über das Psychologische hinausgehen.

Und ob es mehr Archäologen gibt.. Die meisten die nach Bibelzeugs suchen, wollen sie beweisen.

Ich finde es zumindest interessant. Mein Weltbild ändert sich dadurch aber nicht. *g*

/ajk
 
DON VS. GOD

As you may know, I am an atheist, which some people think means I don’t believe in theists, but you’d have to be pretty stupid not to believe in theists. No, an atheist is one who fails to lack a disbelief in God.

Now, the hardest thing about being an atheist, besides the poor health coverage, is explaining to God why you don’t believe in Him. I can attest to this – I’ve been in some pretty tough debates, but arguing with Him was far and away the most challenging experience of my life as God is very well read. Looking back, though, it was my own fault he bested me.

Let me set the scene. I was staring out my office window one morning, enjoying a hot cup of java and contemplating the fate of New Coke, when I felt a heavy chill slip down my neck.

“Don,” said a deep booming voice, not unlike that of James Earl Jones.

“James Earl Jones?” I said.

“No, Don…this is God.”

“Oh, what’s up God? Heh…get it? What’s up?”

“Shut up, Don. Listen, I understand you don’t believe in me.”

“Um, not really, no,” I said.

“Why not? Have I not been good to you?”

“It’s not that, so much,” I said.

“Then what is it?”

“Well, the thing of it is…God, if you’re all powerful, can you create a rock that you can’t lift?”

“Of course,” God said, “but the opposite is also true.”

“What? Whatever. Okay…God, why do bad things happen to good people?”

“Because I, God, so loved man that I gave him free will. And with free will comes the potential for evil. But without free will, there is no potential for good.”

“Hmmm…makes sense, I guess. Okay, one last question.”

“Shoot.”

“What’s with women?”

“What do you mean?” God asked.

“Like, what the fuck?”

“You know,” said God, “I’ve often wondered the same thing myself.”

“So you don’t know?”

“I have a theory.”

“A theory?” I asked.

“Yeah, a theory.”

“But you’re God!”

“Gotcha! Hahaha. You just admitted it. You just admitted I’m God!”

“What?”

“I win! I win! In your face, Don.”

What an ass.

http://angermanagement.mu.nu/archives/003458.html
 
Was gräbst Du für alte Sachen aus.. *ggg*


*lach*

Toll. :)

Übrigens kenne ich auch was:

"Grüße Dich! Ich bin Gott!"

"Was? Gott? Aber Dich gibt es nicht!"

"Wie? Was? Oh...." *plopp*


/ajk
 
Abwarten..., irgendwann werden wir alle sehen, wer recht hat(te)..., und für manche gibt es nichts zu verlieren, nur zu gewinnen..., für anderen nicht...
 
Zurück
Top Bottom