Xbox360 Gothic 3 für die X Box 360 ?

Hammerhai schrieb:

Der gute Mann hat Humor. Anscheinend kennen die Leute von Jowood ihr eigenes Spiel nicht. :lol:

Konsolen laden nicht die komplette Welt in den Speicher, sondern streamen mehr. Auf eine Konsolenversion von Gothic 3 mit 10m Sichtweite, oder richtig schlechter Grafik, kann ich gerne verzichten. Die Gothic 3 Engine ist absolut nicht für Konsolen geeignet und das Piranha Bytes mal eben die Engine umschreibt glaube ich nicht.

Sehr unwahrscheinlich.

mike1986 schrieb:
Gothic 3 ist eh schlecht. Hat ne Wertung von unter 70% bei 4players bekommen....
:lol:
in der gamstar, pc games, etc. kriegts halt immer so um die 20% deutsch-bonus weils von nem deutschen entwickler ist
imo KANN ein spiel mit so vielen bugs keine wertung über 80% kriegen, besonders bei so gravierenden bugs wie abstürzen, kaputten savegames, verschwindener hauptchar, main quest bugs die verhinder dass selbige beendet wird, etc. :oops:
hoffentlich kommt G3 nicht auf der x360 raus, das würde nur andere entwickler ermuntern verbuggte spiele aufn markt zu werfen :shakehead:
gothic - nein danke :x

Xbox 360-Version wäre "möglich"

Gerade erst steht der neueste Streich aus dem Hause Piranha Bytes in den Läden, da tauchen auch schon wieder Gerüchte rund um eine Konsolenumsetzung des Mega-Hits im Netz auf: So berichten nämlich die Kollegen von eurogamer über ein kurzes Gespräch mit Kai Rosenkranz, seines Zeichens "Gothic 3"-Mitentwickler und Piranha Bytes-Hauskomponist. Rosenkranz verriet während einer Autogrammstunde, dass "Gothic 3 für die Xbox 360 durchaus im Bereich des Möglichen wäre“. Allein das ist aber noch nicht genug: So berichtet der Entwickler weiter, dass Piranha Bytes "Leute von Microsoft im Haus hatte, die die technische Machbarkeit einer Umsetzung prüften.“

Auch zu einer möglichen PS3-Version äußerte sich Rosenkranz - Allerdings wird es wohl zu so einer nicht kommen, da die Konsole technisch nicht so nah mit dem PC verwandt sei, wie der PC mit der Xbox 360. Neben den Gerüchten zu einer möglichen Konsolenversion äußerte sich Rosenkranz zu einem möglichen Add-On des PC-Spiels: „Wir haben zwar schon Ideen und auch einige lose Ende hier und da – aber in der Entwicklung ist es noch nicht.“ Zwar ist noch nicht klar, wo das Add-On stattfinden könnte, „Khorinis ist aber definitiv ausgereizt“. Zu einem möglichen vierten Teil des Spiels sagte Rosenkranz, dass „die Story von Gothic 3 das auf alle Fälle hergeben würde“ - „Aber es ist wahrscheinlicher, dass ein weiteres Gothic zeitlich weiter Vorne angesiedelt ist, als die Geschichte weiterzuerzählen.“

Gut, dann werde ich mir noch keine neue Graka kaufen, wenns doch auch für Xbox360 kommt und jetzt ist es ja schon fast offiziell.

Pyrana Bytes wird erst mal ne ganze Weile damit zu tun haben, die Fehler in Gothic III zu beseitigen...Und wenn sie damit fertig sind, dann können sie von mir aus das Teil für die 360 umsetzen...

Littlemoe schrieb:
Konsolen laden nicht die komplette Welt in den Speicher, sondern streamen mehr. Auf eine Konsolenversion von Gothic 3 mit 10m Sichtweite, oder richtig schlechter Grafik, kann ich gerne verzichten. Die Gothic 3 Engine ist absolut nicht für Konsolen geeignet und das Piranha Bytes mal eben die Engine umschreibt glaube ich nicht.

Sehr unwahrscheinlich.
Genau, 10m Sichtweite so wie in Ghost Recon Advanced Warfighter. :rofl:

In Gothic 3 wird ebenso gestreamt wie schon in Oblivion, sonst würde das Spiel auf keinem Rechner laufen können - dass es trotzdem so beschissen performt liegt an der übelst miesen Optimierung aufgrund der Publisher-Hetze...

Hier ein Screenshot von jmd. mit max. Details:
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=5256
Der Übergang ist mehr als deutlich zu sehen.

Das einzige was dort deaktiviert wurde ist die Tiefenunschärfe, wodurch die schwammigen Texturen in der Entfernung noch etwas vertuscht werden können. Hier das gleiche also nochmal mit eingeschalteter Tiefenunschärfe:
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=5255

@ Taddl:
Deine Links funktionieren nicht. Es kommt nur die Meldung, das Hotlinking nicht erlaubt ist.

Komisch bei mir geht's. :confused3:

Dann lad ich sie mal zügig hoch.^^

http://img506.imageshack.us/img506/4959/g31ka3.jpg
(max. Details OHNE Post Processing)

http://img125.imageshack.us/img125/1/g32sv5.jpg
(max. Details MIT Post Processing)

edit:
Hier noch mehr Screenshots zu Gothic 3 - http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=141737 (falls jetzt auch dort ein Fehler kommen sollte dann ist einfach der Server überlastet und ihr müsst es später nochmal probieren! ;))

Nach den wirklich berauschenden Videos von vitivi auf der G|C hätte ich am Ende grafisch mehr erwartet. :neutral:

Griffster schrieb:
das sieht ma richtig scheiße aus...

stimmt ,sollte also wirklich kein problem sein für die 360 ...hehe
Was ein oblivion schafft sollte gothic genauso können,ich seh keine probleme darin zumal man ja genauso die platte zum streamen nutzen kann.
Auf wieviel DVD´s kommt denn gothic 3 daher?

Solche Grafiken kenne ich von XBox 1-Spielen. Können die Leute dort eigentlich nicht richtig programmieren? Und dann diese hohen Hardware-Anforderungen... da bleibe ich lieber bei ner Konsole, die werden wenigstens besser ausgenutzt.

Also sofern so ziemlich alle Bugs ausgemerzt werden und das Spiel ordentlich an die 360 angepasst wird hätte ich nichts gegen eine Umsetzung. Mein West-RPG Herz ist eh schon total ausgelaugt da seit Oblivion ja in dem Genre auf der 360 Ebbe herrscht. :neutral:

würd mich freuen. deshalb warte ich vorerst mal mit einem kauf von gothic 3 für pc :)

TheExorzist schrieb:
Also sofern so ziemlich alle Bugs ausgemerzt werden und das Spiel ordentlich an die 360 angepasst wird hätte ich nichts gegen eine Umsetzung. Mein West-RPG Herz ist eh schon total ausgelaugt da seit Oblivion ja in dem Genre auf der 360 Ebbe herrscht. :neutral:
Das ist leider nicht nur auf der 360 so. West-RPGs - und ich sprech jetzt von richtigen RPGs, keine Hack'n'Slays ala Diablo oder sogenannte MMO"RPG"s - sind schon seit Jahren auch auf dem PC absolute Mangelware.

Das letzte RPG ist auch am PC schon über sechs Monate her, den Titel darfst du dreimal raten... ;)
Leider schafft auch Gothic 3 in diesem Zustand keine Abhilfe. So einen bugverseuchten Schrott würde ich vorerst nichtmal mit der Kneifzange anfassen - und das sag ich als langjähriger, bugresistenter Gothic-Fan. :oops:

G3 wird als bugfreie Budget-Version für den PC erworben.
Jetzt mal ein Versprechen, wenn G3 für die 360 erscheint, kaufe ich mir eine 360, am Erscheinungstag des Spieles oder vorher.

Weil, Windows Vista will ich mir ehrlich gesagt nicht mehr antun.
Da werfe ich MS lieber einmalig (?) Geld in den Rachen, als nach 2maliger VistaInstallation gleich den BetriebssystemHaufen neu erwerben zu müssen :x

Taddl schrieb:
Das ist leider nicht nur auf der 360 so. West-RPGs - und ich sprech jetzt von richtigen RPGs, keine Hack'n'Slays ala Diablo oder sogenannte MMO"RPG"s - sind schon seit Jahren auch auf dem PC absolute Mangelware.
Hast auch wieder recht. :neutral:
Da hab ich grade (seit dem 360 Kauf mit Jade Empire) meine West-RPG Leidenschaft entdeckt und jetzt kommt halt echt GAR NIX. Zum Kotzen. Dauernd nur massenhaft Shooter...... :oops:
Naja, dann heißt es wohl auch weiterhin "mit Oblivion begnügen" und (noch lange Zeit) auf Mass Effekt und Bioshock warten. :(

lol

1. Die Grafik macht schon verdammt viel her, auch wenn sie stellenweiße Xbox niveau hat

gegenbeispiel:(siehe wüste):
http://ds80-237-159-20.dedicated.hosteurope.de/screenshots/gothic3/Savanna_01.jpg

2. Das spiel macht ja gerade durch so manche bugs so viel spaß.

3. Wenn es auf die Xbox 360 kommt, dann dauert das ja noch seine paar monate. Was wiederum heißt: bis dahin sind alle bugs so ziemlich gefixt!

Ich wäre der glücklichste mensch auf erden wenn dat game kommt!

BEST RPG ever

Zurück
Top Bottom