Google+

Hallo Leute :),

wie den meisten wohl bekannt ist, ist Google+ aufm Vormarsch. Das ganze befindet sich noch in der Testphase und deshalb kann man sich nicht so einfach anmelden, jedoch, andere können Einladungen verschicken.

Wer also Lust hat Google+ zu testen, einfach G-Mail-Adresse per PN an mich oder fleks (wer noch Einladungen verschicken möchte, bitte bescheid geben, dann trag ich euch hier ein).

Hier noch ein kleines Video zu Google+




[video=youtube;xwnJ5Bl4kLI]http://www.youtube.com/watch?v=xwnJ5Bl4kLI[/video]


Die Chat-Funktion bie Google+ muss man extra aktivieren. Dort kann man dann auswählen welche Kreise sichtbar sein sollen usw. Hier ein kleins Bild

ChatGoogle.png





Google+ iOS App
http://itunes.apple.com/us/app/google/id447119634?ls=1&mt=8

Google+ Andriod App
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.google.android.apps.plus/Google


Update Chat:
Änderungen beim Chat in Google+ Weitergeben Drucken
Unser Ziel war es, Ihnen mehr Kontrolle darüber zu geben, mit wem Sie in Google Plus chatten. Daher müssen Sie andere nun ausdrücklich einladen, damit sie in Ihrer Chat-Liste erscheinen. Bei Google Mail-, orkut- und iGoogle-Nutzern fahren wir jedoch damit fort, die Personen, mit denen Sie bereits chatten, mit einzubeziehen.



Consolewars Circle

Warten auf "Shared Circles"!


Facebook Freunde exportieren:

Facebook versucht grad alles mögliche um einen transfer zu verhindern. Sogar E-Mail Adressen aus Profilen werden gelöscht, doch es gibt einen Weg, nicht so easy, aber besser als garnichts :)

Hier ist die Anleitung

http://tech-blog-blogger.blogspot.com/2011/07/wie-kann-man-seine-facebook-freunde-zu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man dich denn bei g+ finden? So nen CW Circle wäre net so schlecht, wo man dann auch Gamingsachen schreiben kann ohne als Nerd dazustehen :p
 
Bin schon etwas länger dabei und finde es besser als Facebook. Aufgeräumt und augenscheinlich sicherer als Facebook, da man seine Informationen wirklich nur an Leute verteilt, die sie auch bekommen sollen.
 
Bin schon etwas länger dabei und finde es besser als Facebook. Aufgeräumt und augenscheinlich sicherer als Facebook, da man seine Informationen wirklich nur an Leute verteilt, die sie auch bekommen sollen.
Geht mir genauso. Es wird zwar immer wieder mit Facebook verglichen, hat sich aber auch das beste bei Twitter abgeguckt. Bin gespannt ob die normalen Facebook user sich anmelden werden :o
 
10Mio User hat g+ bisher, nach 1 Monat und only Beta doch ganz gut. Natürlich wird man nie an Facebook zahlen kommen, aber da sind doch locker 50% der Accounts schon ewig inaktiv ^^
 
10Mio User hat g+ bisher, nach 1 Monat und only Beta doch ganz gut. Natürlich wird man nie an Facebook zahlen kommen, aber da sind doch locker 50% der Accounts schon ewig inaktiv ^^

Ist doch ziemlich gut, hoffe wirklich noch mehr Leute wechseln zu Google+. Es ist imo einfach besser als Facebook ^^
 
Ja schöne Zahlen, aber von meinen nicht-nerd Freunden ist da (noch?) keiner - die haben davon weder gehört noch haben sie Interesse daran - und diese Leute machen dann den Unterschied zwischen top oder flop :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich schon sehe das welche mit gmx oder web.de email rumrennen...

mal sehen g+ ist noch beta, immerhin hat man mit g+ drei sehr gute Plattformen um Kunden zu werben: Die Abermillionen gmail nutzer, das derzeit meistverkaufte Smartphone OS Android und der sehr beliebter Chrome browser.

Z.b. wenn die Final Version kommt bekommt jeder gmail/android nutzer eine E-mail wo er gefragt will ob er g+ nutzen will und bekommt nen Video mit allen Vorteilen und dann steht da "Nur ein Klick und ihr Account ist aktiv"

wenn man nur jeden 2. Android nutzer nen g+ acc andrehen kann wirds schon erfolgreich, grad erst im Juni wurde gesagt das es täglich 550k Aktivierungen von neuen Android Geräten gibt und über 100Mio gibt es schon insgesamt.

edit: nett schon in 2-3 Tagen die User verdoppelt und das geht ja dann immer schneller :D
 
Bin nun auch schon seit ca. 2 Wochen drin, aber fühle mich noch sehr verlassen, nutze eigentlich nur sie Sparks sporadisch als Newssammlung.
Habe auch Einladungen an alle meine bekannten Android Nutzer geschickt, da bei denen die Chance der Aufnahme am höchsten war, angebissen hat der kleinere Teil, hängt wohl damit zusammen dass den meisten gar nicht wissen was sie damit anfangen sollen, und die meisten als als Spam betrachtet haben xD
 
G+ interessiert mich persönlich genausosehr wie Facebook, also 0
Aber die "begrenzter Zugang" Strategie so perfekt umgesetzt zu sehen, das gefällt mir.
Jedesmal wenn einen wildfremde Leute in Foren anbetteln, man möge sie doch zu irgendwas einladen lacht mein Marketing Herz :D
 
Die iOS App find ich mal richtig super. Die aktualisiert andauern, d. h. die Meldungen verschwinden vom iPhone sobald ich es aufm Mac angeschaut habe :goodwork:

Bei der Facebook App muss ich immer draufklicken, bei Beiträgen rein und erst danach verschwinden die Meldungen, obwohl ich es schon längst aufm Mac angeschaut und kommentiert habe...
 
Jo, finde die App unter Android auch super. Und auf einem Android phone verschmilzt es perfekt mit dem Betriebssystem wie auch Talk und Googlemail.
 
Jo, finde die App unter Android auch super. Und auf einem Android phone verschmilzt es perfekt mit dem Betriebssystem wie auch Talk und Googlemail.

das der vorteil den google gegenüber facebook hat. Sie können die leute mit Android, gmail, youtube oder Chrome ansprechen.

Jeden Tag 550k neue Android Geräte, also jeden tag ne halbe Million neue potenzielle g+ user. Und durch g+ werden wiederum mehr leute android und erst recht gmail nutzen.

Wenn die jetzt schon 20mio haben werden sie ende des Jahres locker die 100mio knacken und das ist doch schon ne ordentliche Zahl dann.
 
manches ist aber noch echt verwirrend. Freundschaftsanfragen, der Chat links (ich hab da keinen aus meinen Kreisen drin obwohl ich es aktiviert habe??) oder das z.B. noch ein Reiter für Buzz vorhanden ist. Buzz ist total geflopt und die ganz normalen Beiträge die ich mit Handy mache bieten genau die selbe Hauptfunktion die Buzz geboten hatte und das ist nämlich Standort + Bild anheften.
Oder der Reiter "Videos", wieso kann ich da nicht mein Youtube acc anheften und leute die da nachgucken können meine eigenen Vids und meine Favoriten sehen, falls ich es will?

Also es ist schon viel Verbesserung nötig aber das wird schon, hoff ich mal :D
 
Das mit dem Chat hab ich oben hinzugefügt, die haben das wieder geändert. Man muss jetzt extra die Leute einladen, und diese müssen das auch bestätigen, mit denen man chatten möchte. Wie sinnvoll das ist, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich wird dies noch geändert.

Wegen Freundschaftsfragen, so gesehen gibt es auch keine. Man kann einfach so andere Personen zu Kreisen hinzufügen, die anderen Personen werden benachrichtig und können es ebenso tun, oder auch nicht. Da ich aber Kontrolle darüber habe, was Leute von mir sehen können, und was ich in welchen Kreisen poste, stört mich das auch nicht. Aber mal schauen wie sich das alles noch entwickelt, ist ja in der Testphase. ^^

Edit:
Sagt mir mal wie ihr über einen CW Circle denkt, steht im 1. Post alles drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
cw circle wäre schon nice aber wie will man die ganzen profile sammeln? Glaub nur wenige wollen hier nen direktlink zum g+ Account machen ^^

edit: vielleicht ein Consolewars g+ account machen, jeder der will kann den cw g+ acc in seinen Kreis packen und bei den acc cw kann man dann nachsehen wer ihn in seinen Kreisen hat und wir können uns da gegenseitig inviten oO
Ach kein plan :D
 
Zurück
Top Bottom