Nachdem mir in letzter Zeit leider die Zeit fürs Gaming fehlte, konnte ich Weihnachten dann auch ENDLICH mit GoW starten und was ist das bisher wieder für eine fantastische Reise

. Der Vorgänger gehört ja schon zu meinen absoluten Lieblingen, aberRagnarök gefällt mir bisher tatsächlich noch einen Tick besser. Ich liebe das Kampfsystem, die Erzählweise ist wieder einmal phänomenal mit ganz toll geschriebenen Charakteren und die Welt/en an sich gefällt mir einfach richtig gut. Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich Angst habe, dass eslangsam zum Ende hin geht, das aber noch gar nicht will

.
Ich habe aber auch ein paar kleine Kritikpunkte, die aber auch wirklich auf individuellem Geschmack beruhen. Mir sind die Menüs und vielen Möglichkeiten in Form von Griffen, Amuletten, etc. ein bisschen too much, auch wenn man da sicher einiges mit rausholen kann. Und auch bei den Sidequests habe ich ein bisschen mehr erwartet, nachdem in manchen Tests geschrieben wurde, dass diese auf Witcher 3 Niveau oder gar darüber liegen würden. Da waren meine Erwartungen dann etwas zu hoch. Was aber nicht heißen soll, dass diese schlecht sind, ganz im Gegenteil!
Ansonsten ist die Inszenierung wieder einmal so unfassbar gut. Ich will gar nicht, dass es endet.
Vielleicht kann mir hier jemand noch kurz verraten, ob ich noch viel vor mir habe... ich habe gerade den Bosskampf mit
hinter mir.
Ich hoffe ich hab noch ein bisschen

. Aber auch neben der Story hab ich ja noch einiges zu erledigen.
Stand jetzt auf jeden Fall mein GotY 2022